PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier mal ein Hybrid aus den beiden (wieder von Gaf)

578ufnh9.png

obere sieht vom design her klasse aus.
nur schwarz und weiß.

aber die ganze sache mit nem touchpad vorne aufm standart-controller macht mich noch unsicher.
sehe da echt nicht, was da toll sein soll.
alleine schon wie ich die hand platzieren müsste um da dran zu kommen.

und vor allem wo für?
um im XMB zu navigieren?
nein, danke..

Gibt es Quellen das MS und Sony ihre Konsolen nicht subventionieren? Also ich glaub dass nicht.
Coda hat die Produktionskosten der Xbox auf 225$ geschätzt, die PS4 wird da nicht deutlich drüber liegen, vermutlich auch unter 300$. Bei einem Launchpreis von 399$ muss da keiner subventionieren.

nen rear-touchpad, auch wenn imo nicht die optimale lösung, wäre die wesentlich bessere lösung.

Coda hat die Produktionskosten der Xbox auf 225$ geschätzt, die PS4 wird da nicht deutlich drüber liegen, vermutlich auch unter 300$. Bei einem Launchpreis von 399$ muss da keiner subventionieren.

Erzähl das mal Nintendo, die bauen ne sub 200$ Konsole, verkaufen die für 350$ und zahlen immer noch drauf. xDxD

Da war aber auch nichts von der Zusatzhardware bekannt die wird bestimmt auch was kosten, und Leistungsmäßig einen Schub bringen.

Vergesse nicht ein potenzielles Gimmick, dass den Zyklus einer Konsole verlängert! Die Xbox 360 wäre längst nicht mehr auf dem Markt. Mit Kinect hat man den Preis oben halten können, genauso wie die Verkaufszahlen. Wer sagt, dass das diese Generation nicht auch passiert? Irgendwelche Hologramme oder Virtual Reality kann immer passieren.

VR-Brille und Co. müssen ja nicht an eine Gen gebunden sein. "Kauf dir die HW und sie funktioniert mit PS4 und 5" - solche Sachen sind ja eh die Zukunft, einfach offener werden und mehr Verzweigung zwischen den eigenen Produkten schaffen. Gerade was Sony betrifft hat man da ja viele Möglichkeiten.

Diese Gen war speziell: Die Wii ist früh abgeschmiert und dadurch PS360 erst recht nochmal aufgeblüht. Was passiert, wenn diese Gen die von der Lebensdauer irrsinnig eingeschränkte WiiU nicht den Markt von Beginn an dominiert? PS4 und NextBox verkaufen sich schneller - so meine Vermutung. Dadurch wird der Markt natürlich auch schneller satt und Zusatzhardware hat auch einen kleineren Effekt. Außer natürlich der Markt für Konsolen wächst noch einmal deutlich. Das glaube ich aber nur, wenn man neue Märkte erschließen kann - ich meine damit nicht demographische wie bei PS2 und dieser Gen, sondern geografische. Und bei China und Co. stellt sich dann eben die Frage, ob man nicht einfach die CurrentGen laufen lässt, wenn bei uns die NextGen schon da ist. Wird bei PS3 (die wohl am weitesten ist was die rechtlichen Schritte in China betrifft) eventuell ja jetzt schon nicht anders sein. Aber ich denk da nur munter vor mir hin. Mich hat noch jede Gen und jede Marktentwicklung überrascht. Zukunftsaussagen sind so leicht...meist liegt man damit aber falsch und in der Retrospektive hält man dann doch alles für logisch und nachvollziehbar (;
Beste Beispiele dafür sind wohl PS3 vs. Wii und vor allem 3DS vs. Vita.

Ich weiß nicht, ob das lohnen würde, was den Mehrwert betrifft - würde ja auch einiges am Design geändert werden müssen...da wäre es vielleicht sogar wirklich einfacher noch einmal 2 GB GDDR5 RAM draufzupacken. Den RAM-Pool zu splitten könnte allein die Kostenvorteile von DDR3 zu GDDR5 auffressen.
Wenn MS am Ende 6GB DDR mit 32MB eSRAM hat und Sony 3.5GB GDDR5, dann wird sich das so viel nicht schenken. Irgendwann hat man dann zu viel, zu schnellen RAM für das restliche System...sei es die GPU, oder allein das Laufwerk.
Versteh mich nicht falsch...ich finde deine Idee gar nicht schlecht und frage mich eh warum man nicht von Anfang an auf diese Idee gekommen ist (ein paar Möglichkeiten für nen getrennten Speicherpool von OS und Games ohne das Multitasking auszubremsen hätte es doch sicher gegeben), ich frage mich nur, ob so eine massive Designänderung jetzt noch Sinn macht. Wenn man jetzt noch Änderungen vornimmt, dann so einfache wie nur möglich, weil es sonst zu viel kostet - so stelle ich mir das zumindest vor.

Eine einfach Anbindung von DDR3 wäre auf alle Fälle günstiger. > als 4GiB GDDR5 ist auch schlicht nicht existent, jedenfalls nicht in der Die Größe die Konsolenhersteller beim RAM veranschlagen, hatte dazu mal was bei 3DCenter gelesen.
Müsste ja auch keine herausragende Anbindung des DDR3 sein, was billiges wie 64bit wurden völlig ausreichen ( wie bei WiiU ) und bringen wurde es auf alle Fälle was um Daten noch im Hintergrund zu halten, auch für Spiele, weil der noch immer gut 500* schneller ist als ein 6*Bluray Laufwerk, was in den Quellen je genannt wurde.

Eine einfach Anbindung von DDR3 wäre auf alle Fälle günstiger. > als 4GiB GDDR5 ist auch schlicht nicht existent, jedenfalls nicht in der Die Größe die Konsolenhersteller beim RAM veranschlagen, hatte dazu mal was bei 3DCenter gelesen.
Müsste ja auch keine herausragende Anbindung des DDR3 sein, was billiges wie 64bit wurden völlig ausreichen ( wie bei WiiU ) und bringen wurde es auf alle Fälle was um Daten noch im Hintergrund zu halten, auch für Spiele, weil der noch immer gut 500* schneller ist als ein 6*Bluray Laufwerk, was in den Quellen je genannt wurde.

Meinst du quasi den SoC lassen wie er ist und einfach nur 2GB DDR3 Ram extra anbinden und gut ist? Ja wenns was bringt warum eigentlich nicht. Es nervt manchmal echt keine Ahnung von nix zu haben und verzweifelt zu versuchen sich die Dinge vorzustellen :v:

Also nen Touchscreen in der Grösse würde keinen Sinn machen! Aber für nen Touchpad nicht schlecht! Würde unter anderem z.B. das Internetbrowsen erleichtern usw. ...

Das obere gefällt mir wobei hier die Richtungstasten falsch sind die müssen getrennt sein wie sonst auch immer beim DualShock :)

Wenn links und rechts ein Steuerkreuz wäre, wäre das zwar nur digital, aber würde die Funktionen trotzdem erweitern. Man könnte durch das Kreuz ja 8 Tasten definieren, bei den Buttons tu ich mich schwer zwei gleichzeitig zu drücken.

Also nen Touchscreen in der Grösse würde keinen Sinn machen! Aber für nen Touchpad nicht schlecht! Würde unter anderem z.B. das Internetbrowsen erleichtern usw. ...

Ein Touchpad wäre wahrscheinlich wirklich das beste. Ich hatte eigentlich Rear-Touch, wie bei der Vita erwartet.

So sieht übrigens nochmal der OUYA-Controller aus, der auch einen Touchpad hat:

o3zmxaas.jpg

hab außer von "sony kopiert sowieso alles" schreiern noch kein gerücht gelesen was von einem touscreen spricht...

gibt nur gerüchte über touchpad und irgendwelche sensoren um handschweiß und puls etc. zu messen kA :ugly: (mir fällt die korrekte bezeichnung nicht ein)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom