Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kann sich ja echt alles schönreden, MS will in den Casual Markt einsteigen um endlich Knete zu machen und dann sollen sie schon wieder subventionieren? In einem Markt der von Nintendo längst besetzt ist? :rofl4:

Also Monster Hunter 3 kann man soweit ich weiß mit dem normalen Controller spielen :)

die soll sich nicht subventionieren, aber die müssen halt den punkt finden wo die mehreinnahmen, die wegen einer Konsole gemacht werden(games xblive) + den gewinn den man durch Kinect hat am größten ist.
Für jedes kinect was sie mehr verkaufen werden auch mehr games verkauft oder Xblive Material gekauft.
Konsolen sind nicht wie andere Produkte, es kann sich lohnen 20% günstiger zu sein obwohl nur 15% mehr verkauft wird weil halt auch 15% mehr games verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ghost Recon soll damit funktionieren! wer weiß was MS auf der GamesCom zeigen wird. Glaubst du echt das wars schon und alles wurde gezeigt?

es wurde überhaupt nichts gezeigt in der richtung, deshalb erwarte ich nicht viel.

wer weiß was ms auf xy zeigen wird hilft da auch nicht weiter. Mehr als gimmicks werdens am Ende eh nicht.

es wurde überhaupt nichts gezeigt in der richtung, deshalb erwarte ich nicht viel.

wer weiß was ms auf xy zeigen wird hilft da auch nicht weiter. Mehr als gimmicks werdens am Ende eh nicht.

Warte doch erst mal ab.
Auf der PK wurde doch nur der erste Schritt eingeläutert. Wurde doch auch oft genug betont.
Überleg mal wann das erste Wii-Game von Third-Party raus kam welches auch nur ansatzweise die Wii-Mode sinnvoll nutze.
Na, merkst du was :)

Warte doch erst mal ab.
Auf der PK wurde doch nur der erste Schritt eingeläutert. Wurde doch auch oft genug betont.
Überleg mal wann das erste Wii-Game von Third-Party raus kam welches auch nur ansatzweise die Wii-Mode sinnvoll nutze.
Na, merkst du was :)

ne ich merke nichts :)
Ich sehe was Kinect für Möglichkeiten bietet, und deshalb ist mir klar dass es in Coregames, vor allem welchen die nicht pimär für Kinect entwickelt wurden kaum bis gar keine Anwendung finden wird. MS hats auf der E3 wieder bestätigt. Möglich dass doch irgendwas kommt, aber momentan unwahrscheinlich.

Microsoft macht aus Marketingstrategischen Gründe dieses Jahr zum Launch auschchließlich Spiele die NUR ohne Controller funktionieren. Das ist einfach so gewollt um eine größere Aufmerksamkeit zu bekommen sodass es eben in der Presse heißt: Seht her... ihr braucht keine Controller mehr! Das macht auf die Casuals da draußen natürlich mehr Eindruck als wenn jetzt erstmal irgendwelche Hybrid Corespiele kommen würden. Das Problem sehe ich bei Move schon jetzt...! Es hat IMO keine guten Chancen weil die Zielgruppe zu schwammig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Forza Motorsports 4 wurde gezeigt und das wird man ja weiterhin wohl auch mit Controller/Lenkrad spielen können.

Bis es ordentliche kintec Spiele gibt ist die Wii HD längst raus?

Mit einer Leistung die dann mit Glück knapp über der der HD Konsolen liegt.
Abgesehen davon ist kinect wie auch Wii-Mode und Move nicht auf diese Gen beschränkt.
Die nächste Box wird es logischerweise auch nutzen und im weit größeren Rahmen. Die Power spielt dann auch keine Rolle.
Und wenn Nintendo an ihrer Preispolitik festhalten sehe ich schwarz für sie denn der Wii hat sich natürlich am Anfang auch aufgrund des geringeren Preises besser verkauft. Die Casuals sorgten dann für seinen Erfolg.
Wenn aber MS eine noch intuitivere Steuerungsmethode für Casuals anbietet und dazu noch preislich unter Nintendo liegt mit wesentlich leistungsfähigerer Hardware frage ich mich wer da dann die Zielgruppe sein soll.

DAs war nicht Forza 4 !! das war ne Techdemo! Was genau mit Forza und Kinect ist, weiß nur Turn 10 und MS. Turn 10 hat ebenso in einem Video ,dass hier im Forum gepostet wurde gesagt, dass es neben dem fahren und dem anschauen der Autos noch einige weitere Techdemos gibt, die Turn10 aber noch nicht zeigt. Wohl zur GamesCom.

Und wenn Nintendo an ihrer Preispolitik festhalten sehe ich schwarz für sie denn der Wii hat sich natürlich am Anfang auch aufgrund des geringeren Preises besser verkauft. Die Casuals sorgten dann für seinen Erfolg.

Nintendo steht dann aber auch sehr unter zuzwang. Ne Wii HD wird sich längst nicht so gut verkaufen wie die Wii eben. Viele sind halt casual und interessiert die Grafik nicht so sehr. Glaube auch das viele schon nach Wiisports usw. schluss gemacht haben und die frage stellt sich mir wieviel jetzt schon einfach rumstehen und kaum genutz werden. Der hype um die Wii war halt ziemlich groß und das gerät ist halt "in".
Es wird sich zeigen ob Nintendo das nochmal schaft. Mit ner Wii HD sicherlich nicht. Selbst bei mir steht die Wii viel herum und wird kaum genutzt. Am anfang gab es halt diese WoW effekt der sich schnell verflüchtig hat.
Wird bei move und kinect bestimmt auch so sein, wenn sie denn überhaupt erfolg haben.
Hoffe Sony und MS bleiben noch als letzte dem Pad treu.
sehe auch ehr die beiden so als zusatzgerät die man nicht braucht.

Ein riesen Vorteil bei move ist das alte Spiele move unerstützung als Update bekommen.

Dann habe ich direkt 6-7 Spiele falls ich mir das Ding kauft. :)

Ein riesen Vorteil bei move ist das alte Spiele move unerstützung als Update bekommen.

Dann habe ich direkt 6-7 Spiele falls ich mir das Ding kauft. :)

und wohlgemerkt keine casual gehampel spiele sonder sachen wie resident evil 5, was ja laut der Ns mit dieser art der steuerung noch viel besser sein soll.

und wohlgemerkt keine casual gehampel spiele sonder sachen wie resident evil 5, was ja laut der Ns mit dieser art der steuerung noch viel besser sein soll.

definitiv. Wenn die Steuerung bei Resi 5 so gut umgesetzt wird wie bei Resi 4, dann wird sie das Spiel nochmal stark aufwerten, ich möchte jedem PS3 Besitzer ans Herz legen den Motion Controls jetzt wenigstens auf der PS3 nochmal ne Chance zu geben, vllt steigt dann endlich mal die Akzeptanz der neuen Steuerung hier im Board.

IGN: Kinect only works/functions when you're standing up
Right now, Kinect only works when you stand. This includes menu navigation. All the cool options to grab a slider and advance through frames of a movie you are watching only work when you are on your feet. Kinect, we've been told, has problems handling your skeletal frame while sitting. The voice commands still work, but every game we've seen and even simple menu navigation have to be done with you out of your seat. That's not exactly how I want to watch my movies. If the focus for Kinect is creating games like Dance Central that naturally would require you to be off your couch, that's great. But I have to say, no one thinks "I am driving a car!" while standing up in their living room.

http://xbox360.ign.com/articles/109/1099085p1.html

Ouch.....

Hier nochmal der Beweis, dass bei der E3 Präsentation alles live war...natüüürlich.
epk4fa.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom