Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OMG das wär ja mal der SuperGAU für Kinect. Es funktioniert also JETZT noch nicht und soll dann November funzen?
Selbst bei EyeToy konnte man die Sachen im Sitzen zocken, wieso kann Kinect nicht einfach das Bild ganz simpel abtasten, wenn es mit der Skeletterkennung im Sitzen Probleme hat?
Ich kann das irgendwie nicht so richtig glauben....

Gute vier Monate Zeit haben sie ja noch. Das ist schon ne Menge. Ich kann mir kaum vorstellen, dass daran nicht gearbeitet wird und keiner weiß, wie viel noch fehlt, damit auch das funktioniert.
Ansonsten hätte kinect wirklich verloren denn kein Mensch steht ja wohl zum TV-Navigieren auf 8-)
In den Werbefilmchen saßen die Nutzer aber auch auf dem Sofa als sie durch die Menues navigierten.
Somit bin ich da noch guter Dinge.

Es ist nicht so als wenn ich mir das nicht leisten könnte.Ganz im Gegenteil.Und ich denke auch bei anderen Hardcore Leuten sieht es nicht anders aus, da diese Leute tendenziell mehr Geld für ihr Hobby ausgeben als die "Casuals".

Das beste beispiel ist doch Guitar Hero.

Das war man anfangs auch eine riesen Summe los wenn man Spiel und 2 Gitarren haben wollte. Die Leute haben es aber trotzdem gekauft.

Gerade die Move Präsentation bei der Gamespot Live Stage Show gesehen und das hat wieder gezeigt, dass Sony gar nicht weiß, was sie da eigentlich machen.

Gezeigt wurde Bogenschießen und es spielt sich haargenau wie Moorhuhn. Es ist ein Lightgun Shooter. Du zeigst irgendwo hin und der Pfeil lenkt wie ein Pistolenschuss sofort dahin. Ohne Zeit oder Wind zu beachten. Es ist ein Shooter und kein Sportspiel.
Das Bogenschießen in Wii Sports Resort ist so erfolgreich, weil man sich fühlt als würde man an einem sportlichen Wettbewerb teilnehmen, weil man eine Runde möglichst perfekt abschließen will. Du musst bei deinem Schuss auf immer schwerer zu treffende Ziele zahlreiche Faktoren mit einrechnen um möglichst die 10 Punkte zu erreichen. Es ist aber immer unberechenbar ob dein Schuss dir wiederholt perfekt gelingt, da du bei jedem Schuss verschiedene Sachen gleichzeitig richtig machen musst. Bei Sports Champions zielst du mit dem Cursorpunkt auf die 10 und hast automatisch 10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
wie lang dauert denn so ne markt einführung ?
also produktion logistik usw
soviel zeit wird ihnen da nicht mehr bleiben

Gute vier Monate Zeit haben sie ja noch. Das ist schon ne Menge. Ich kann mir kaum vorstellen, dass daran nicht gearbeitet wird und keiner weiß, wie viel noch fehlt, damit auch das funktioniert.
Ansonsten hätte kinect wirklich verloren denn kein Mensch steht ja wohl zum TV-Navigieren auf 8-)
In den Werbefilmchen saßen die Nutzer aber auch auf dem Sofa als sie durch die Menues navigierten.
Somit bin ich da noch guter Dinge.
Jau, so bescheuert können die MS-Leute ja nicht sein, dass die solch einen Malus nicht beseitigen, sonst wär das ja fahrlässige Kundentäuschung à la Sony. :uglygw:

Ja wollte ich auch gerade schreiben.
Die Geräte müssen langsam funktionieren sonst wird es eng.

Move Released doch im September.
Da haben die vielleicht noch bis anfang Juli zeit was zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dawkins
Stimmt nur zum Teil, da es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt. Im einfachsten Modus sollten auch die größten Casuals ihre Erfolgserlebnisse haben. Je höher der Schwierigkeitsgrad umso schwerer ist es zu treffen.

Zudem find ich es eigentlich gerade mit 2 Controllern gut umgesetzt. Vor allem den Pfeil aus dem Köcher zu hohlen fand ich Klasse. Bin auch mal gespannt wie es sich anfüllt mit den Analogen Triggern. Einer DER Vorteile von Move ggü. der Wiimote.

Es ist nicht so als wenn ich mir das nicht leisten könnte.Ganz im Gegenteil.Und ich denke auch bei anderen Hardcore Leuten sieht es nicht anders aus, da diese Leute tendenziell mehr Geld für ihr Hobby ausgeben als die "Casuals".

Ich WILL es mir nur nicht leisten, weil ich es für das gebotene einfach zu teuer finde und ich wie gesagt mehrere Spiele die mich interessieren kaufen kann.

@finley

Nein das vergisst niemand.Nur juckt mich der Casual Markt null.Ich bin nicht in dieser Zielgruppe.Und bisher sieht es nicht danach aus, dass MS und Sony mir einen richtigen Grund geben wollen das als Hardcore zu kaufen.

Dazu müsste die Genauigkeit höher sein, der Lag weniger und mehr Killerapps.

Streng genommen braucht es MS und Sony nicht zu interessieren was Coregamer von kinect und Move halten. Denn die haben sie ja eh schon im Sack. Sony kann vielleicht ein paar Gamer von MS abwerben und umgekehrt. Der wirklich große Markt besteht aber nun mal aus den Casualgamern. Und die gilt es erst einmal einzufangen.
Und hier hat MS mit kinect wohl die besseren Karten.
Wesentlich intuitivere Steuerung ohne jedwede weitere Hardware und dazu ggü. von Move auch noch um einiges günstiger.

Wie schon erwähnt wird man mit kinect wohl schon mit unter 300 Euro (ohne Preissenkung: Arcade + kinect Bundle) einsteigen können während man für Move mindestens 400 Euro ausgeben wird müssen so lang Sony keine Preissenkung durchführt.
Will man sich Move für zwei Spieler zulegen ist man schon bei 480 Euro.
Ich glaube kaum, dass sich viele Casual Neukunden für Move entscheiden werden.

ich schätz mal was kinect wie und wo erkennt ist jetzt nur noch softwareseitig abhängig, vielleicht gibts ja sogar kleine updates zu den normalen Xbox Updates die Kinect ein bisse lagfreier machen oder so.
Zumindest werden sie ja weiter dran arbeiten damit Kinect 2 für Xbox 3 ausgereifter ist

Naja das Problem ist vermutlich auch wenn man ne weiße Couch hat und was weißes anhat ob das System einen dann noch richtig erkennen kann. Vielleicht hätten sie nen Wärmesensor nehmen sollen xD

Naja das Kernstück von Natal ist ja die Software. Und die kann man ja notfalls auch noch per Update nachreichen und verbessern.

Und es wird eh immer weiter optimiert selbst wenn es released wurde.
Wie du schon schreibst ist die Software das a und o solange die Kamera ausreichend schnell ist. Sollte aber die Hardware nicht flott genug sein dann hätte MS wohl ein Problem.

Und es wird eh immer weiter optimiert selbst wenn es released wurde.
Wie du schon schreibst ist die Software das a und o solange die Kamera ausreichend schnell ist. Sollte aber die Hardware nicht flott genug sein dann hätte MS wohl ein Problem.

Das Hardwareproblem hängt nur von den Fähigkeiten der 360 ab denn die Kamera hat ja keinen eigenen Prozessor. Da die Casualgames aber sowieso nicht so viel Recourcen brauchen werden dürfte das kein Problem sein.

Streng genommen braucht es MS und Sony nicht zu interessieren was Coregamer von kinect und Move halten. Denn die haben sie ja eh schon im Sack. Sony kann vielleicht ein paar Gamer von MS abwerben und umgekehrt. Der wirklich große Markt besteht aber nun mal aus den Casualgamern. Und die gilt es erst einmal einzufangen.

Und genau das juckt mich doch als Hardcore Gamer überhaupt gar nicht.

Was seid ihr?Wirtschaftsgamer?Wollt ihr das es MS und Sony gut geht und die sich ihre Zigarren mit Dollars anzünden können?

Es kann mir als Gamer doch vollkommen hupe sein, ob sie eine andere Zielgruppe ködern wollen.Sie müssen es bei "uns" schaffen.

Und da sehe ich im Moment noch nichts.

Das Hardwareproblem hängt nur von den Fähigkeiten der 360 ab denn die Kamera hat ja keinen eigenen Prozessor. Da die Casualgames aber sowieso nicht so viel Recourcen brauchen werden dürfte das kein Problem sein.

Das stimmt nicht so ganz.
Sie hat keinen Chip um die Daten zu berechnen.
Aber wie bei jeder Kamera muss ja erst einmal das Bild erzeugt werden und dass dann zur Box gesendet werden.
Hier ensteht auch ein Lag, dessen Größe ist nur entscheidend.

Das stimmt nicht so ganz.
Sie hat keinen Chip um die Daten zu berechnen.
Aber wie bei jeder Kamera muss ja erst einmal das Bild erzeugt werden und dass dann zur Box gesendet werden.
Hier ensteht auch ein Lag, dessen Größe ist nur entscheidend.

Ja aber das sind doch Hochleistungskameras. Deshalb hat MS doch diese Firma aufgekauft...

Was seid ihr?Wirtschaftsgamer?Wollt ihr das es MS und Sony gut geht und die sich ihre Zigarren mit Dollars anzünden können?

Es kann mir als Gamer doch vollkommen hupe sein, ob sie eine andere Zielgruppe ködern wollen.Sie müssen es bei "uns" schaffen.

Zielgruppenerweiterung verkauft mehr Hardware.
Mehr Hardware macht es für Entwickler interessanter, für das betreffende System Games zu produzieren.
Weiterhin macht das Geld locker um auch weiterhin das System zu verbessern, auch für Coregamer :)
Wenn diese Faktoren alle keinen Einfluss auf das Spieleangebot hätte, wären mir die Casuals auch egal. Aber es spielt eben eine Rolle.

Und ich oute mich auch als kintec Erstkäufer :-D

Übertriebene reaktion.

Die Hardcoregamer werden weiterhin bestens versorgt.

Ja aber das sind doch Hochleistungskameras. Deshalb hat MS doch diese Firma aufgekauft...

Ich kann mir ja auch nicht vorstellen dass es daran scheitern sollte :)
Aber ich hab auch noch nirgends genaue technische Daten der verbauten Kameras gelesen.
Gibts da was Konkretes? (auf Auflösung, fps etc bezogen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom