Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


  • Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab nur geschrieben, dass es unüblich ist, Konsolen herzuschenken. Der Bestechnungsvorwurf kam von anderer Seite. Nichtsdestotrotz ist so ein "Geschenk" doch eine Art Druckmittel bzw. macht ein schlechtes Gewissen...
muss du doch nicht annehmen.


ja jklar, was sie masse macht , muss man auch selbst machen. Ist ja nicht so das man aus der geschichte irgendwas lernen könnte. ;)
 
muss du doch nicht annehmen.


ja jklar, was sie masse macht , muss man auch selbst machen. Ist ja nicht so das man aus der geschichte irgendwas lernen könnte. ;)

Wie gesagt, ich halte Geschenke in dieser Größenordnung für für bedenklich. Und ich halte es für bedenklich, dass die Journalisten sie annehmen.. Aber ich geb so oder so schon lange nichts mehr auf Reviews und Meinungen von Journalisten...
 
Wie gesagt, ich halte Geschenke in dieser Größenordnung für für bedenklich. Und ich halte es für bedenklich, dass die Journalisten sie annehmen.. Aber ich geb so oder so schon lange nichts mehr auf Reviews und Meinungen von Journalisten...

Jounalisten sollen über Move ,Kinect etc. schreiben, ist doch klar das sie mit "Testmustern" ausgestattet werden. Machen alle Firmen inklusive Sony und Nintendo, Apple so. Ich finde es fast symphatischer das dann auch ganz offen zu machen...
 
Zitat Anfang (habs übersetzt):


Zitat ende


mehr davon hier ( auf englisch)


http://gizmodo.com/5565294/playstation-move-isnt-much-more-than-a-wii-hd

was sagt ihr dazu?


edit: lese gerade das da drin :

Plus, the Move's camera would track my eyes, allowing me to rotate my position by turning my head (a good thing, since I was warned not to move my feet after calibration).

soll das ein Witz sein ? ähm WTF!!



PS: I understand that my punches probably looked too horrible to use, but a lag, combined with pure animation cues, stops you from feeling like you're fighting. Heck, even Wii's loosely controlled Punch Out! feels more like actual boxing.


Jeder, der sich nur ein bisschen mit der Technik beschäftigt hat, hätte das vorhersehen können. Natürlich hat diese "Lampe" auch seine Vorteile. Leider fehlen dem Teil eben auch Features - und das merkt man nun halt.

Ich find'd schon etwas traurig, dass man nach all der Zeit kein deutlich besseres (überhaupt besseres) Produkt entwickeln kann.
 
ohje . als wären messegeschenke unüblich

Messegeschenke an sich, in kleiner Grössenordnung, sind OK. Kugelschreiber, Blöcke, von mir aus T-Shirts für die ersten 100 Leute oder Contestgewinner. Das sind Peanuts. Was für einen Sinn und Zweck haben solche Geschenke denn? Ja, sie sollen für die Firma einstehen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen, vorallem aber ist es auch Werbung nach aussen (Kugelschreiber und T-Shirts machen bekanntlich auch ausserhalb der E3 die Runde). Wenn du Journalist wärst und bekommst ein T-Shirt und trägst es am nächsten Tag vorm PC während du dein Review über die PK schreibst, dann wird dich so ein Geschenk positiv stimmen.

Eine XBox ist halt eine ganz andere Grössenordnung, weit über dem, was ein T-Shirt/Kugelschreiber wert ist. Insgesammt sind solche Geschenke schon kleine Bestechungen für die Journalisten, allerdings hat man bei der XBox360 wirklich das Gefühl einer direkten Bestechung gehabt. Wenn ich da gesessen hätte, ich hätte auch nicht Nein zur XBox360 gesagt, aber ich hätte danach ein schlechtes Gewissen etwas negatives über die PK zu schreiben, immerhin habe ich ein Geschenk im Wert von mehreren hundert Euro entgegen genommen ohne das MS dafür etwas "verlangt".

Das ist reine Psychologie, MS weis selbst das sie nicht sehr viel zu bieten hatten und das wett machen wollen mit sowas. Sonst frag ich mich nämlich ehrlich warum bei den PK's vorher noch keine XBoxen verschenkt wurden, sondern ausgerechnet jetzt, wo die Konkurenz um einiges stärker ist als sonst im vergleich zu MS. ;)
 
Im Dezember war es jedenfalls noch genau umgekehrt:

http://www.areagames.de/artikel/detail/Microsoft-Natal-erst-fuer-Coregamer-spaeter-casual/106144

Zu letzterem. Die meisten Coregamer haben Wii und PS3, oder eben nur PS3. Warum sollte man also ein Spiel wie Call of Duty was auf beiden Konsolen erscheint auf der Wii zocken, wenn man es auf der PS3 in 10 mal besserer Grafik zocken kann ? Nur wegen der Steuerung ? Wohl kaum. Und genau da setzt nun eben Move an. Man kann nun beides kombinieren. Beste Grafik + Motion Control. Ich hatte auf der Wii auch einfach keine Lust auf bestimmte Coregames, weil die Grafik einfach scheiße war. Für Mario ect. schön und gut. Aber da hat es mir eben auch an Nachschub gefehlt.
Und so wie mir, geht es vielen anderen da draußen wohl auch

Achja, noch kurz zu MadWorld. Nur weil es Brutal ist, sollen es Coregamer zocken ? Schonmal dran gedacht, das es nicht nur drauf ankommt, ob ein Spiel brutal ist, sondern darauf was es spielerisch zu bieten hat ? Mich hat MadWorld als Coregamer nie interessiert. Aber nicht weil ich keinen Bock auf die Wiimote hatte, sondern weil mich das Spiel nicht interessiert hat. Ich hätte gern Coregames mit der Wiimote gespielt. Nur haben mir einfach die Spiele dafür gefehlt. Die PS3 bietet mir nun eben genau das, was mir bei der Wii gefehlt hat
Man kann es auch andersrum sehen.
Ein call of duty Kann ich jetzt schon spielen mit ner geilen steurung auf der Wii.
Da ist die grafik schnuppe.Golden eye wird ich mir auch sofort holen.
Und wie du schon sagst,kommt es auf den spielspass an.
Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie handlich die taschenlampe ist.
Und was auch blöd ist,ist das erstmal fast alle spiele auf move machen.(killzone move,heavy rain move,u.s.w)nichts neues.
Natürlich sind dann viele "core" games mit move.Aber wollen die "coregamer" das auch ?
Mal abwarten wen es drausen ist.
Die Wii hab ich auch nur wegen die genialen exklusiv spielen.
Und die PS3 für das andere
 
Messegeschenke an sich, in kleiner Grössenordnung, sind OK. Kugelschreiber, Blöcke, von mir aus T-Shirts für die ersten 100 Leute oder Contestgewinner. Das sind Peanuts. Was für einen Sinn und Zweck haben solche Geschenke denn? Ja, sie sollen für die Firma einstehen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen, vorallem aber ist es auch Werbung nach aussen (Kugelschreiber und T-Shirts machen bekanntlich auch ausserhalb der E3 die Runde). Wenn du Journalist wärst und bekommst ein T-Shirt und trägst es am nächsten Tag vorm PC während du dein Review über die PK schreibst, dann wird dich so ein Geschenk positiv stimmen.

Eine XBox ist halt eine ganz andere Grössenordnung, weit über dem, was ein T-Shirt/Kugelschreiber wert ist. Insgesammt sind solche Geschenke schon kleine Bestechungen für die Journalisten, allerdings hat man bei der XBox360 wirklich das Gefühl einer direkten Bestechung gehabt. Wenn ich da gesessen hätte, ich hätte auch nicht Nein zur XBox360 gesagt, aber ich hätte danach ein schlechtes Gewissen etwas negatives über die PK zu schreiben, immerhin habe ich ein Geschenk im Wert von mehreren hundert Euro entgegen genommen ohne das MS dafür etwas "verlangt".

Das ist reine Psychologie, MS weis selbst das sie nicht sehr viel zu bieten hatten und das wett machen wollen mit sowas. Sonst frag ich mich nämlich ehrlich warum bei den PK's vorher noch keine XBoxen verschenkt wurden, sondern ausgerechnet jetzt, wo die Konkurenz um einiges stärker ist als sonst im vergleich zu MS. ;)

sry wenn du eine ehrliche haut bist, nimmst du sowas auch nicht an.
 
Also ja genau Hopper... Jemand, der gerade Spaß mit der Wii hat und sich manche miese Ports bei den Move anschaut (Heavy Rain ist zum Beispiel richtig beschissen umgesetzt, soweit aus dem Trailer ersichtlich), die aber ne tollere Grafik haben, denkt sich dann...


... ok... dann gebe ich mal eben mehr als 300€ für PS3 und Move aus und noch ein Spiel dazu :aehja: Weiteres Zubehör noch nicht mit einbegriffen.

Ne, das läuft so nicht.
Es werden sicher Leute Move kaufen, vielleicht auch Wii-User. Aber nicht der große Teil davon.
Die werden mit dem 3DS gegen Ende des Jahres zum Beispiel auch eine... neue Art haben, das Geld auszugeben :v:

Die wohl sehr viel mehr bringt, als Move.
 
Mag sein das Sony beide ansprechen will und auch mehr Core Games zum Release erhätlich sind ABER der Preis macht da nen Strich durch die Rechnung und wer denkt die "NonGamer" werden jetzt alle auf PS3 umsteigen "nur" weil es bessere Grafik hat, der irrt sich...

Zumal es eben auch anders gehn kann, Gerüchte ja Gerüchte besagen das es bereits Wii 2 Devkits gibt und das wohl schon länger, dazu wohl erst 2011 im laden aber bis dahin wird Move keine Bedrohung darstellen und dann BOOM Wii 2 die wohl da Konkurrenz macht wo Sony am Anfang schon sind im Grafikbereich und was dann jeder CORE Gamer wird sich das Teil schnappen. Da darauf die Games besser ausschauen dazu, BigN entwickelt die Mote weiter, bessere Motion Control usw. dazu wird der Suport wohl ähnlich dem 3DS verfallen, was macht Ihr dann ich vermute das ihr dann eure PS3 und X360 nur noch wegen den exklusiv Titel behalten werdet..
 
Sollte Move so gut funktioieren wie erwartet könnte es für Nintendo wirklich eng werden. Denn dann hätten die Entwickler von Core Games so gut wie überhaupt keinen Grund mehr ihre Spiele für den Wii zu entwickeln.
Denn dass es prozentual auf die Hardwarebasis des Wii bezogen fast keine (brutalen) Core Games dort gibt (bevor wieder jemand mit Mario, Zelda und Konsorten ankommt) sieht man ja an den Verkaufszahlen der Spiele die in diese Sparte fallen.
Die verkaufen sich auf der Wii schlecht und auf die Hardwarebasis bezogen sogar sehr sehr schlecht.
Port von Games wird es wohl noch geben aber Exclusivtitel von Third Party Entwicklern wohl eher weniger.
Allerdings könnte der Preis, PS3+Move die Rechnung nicht ganz aufgehen lassen.


Den IGN- Journalisten ist schon Sabber ausm Mund gelaufen beim Spielen von SOCOM 4 mit MOVE.
MOVE überzeugt jetzt schon auf ganzer Linie bei Hardcore Spielen.

I'm going to play SOCOM 4. Seeing as how I'm in charge of IGN's PlayStation coverage, that shouldn't be a shocker, but what is surprising -- to me at least -- is that I'm going to play it with the PlayStation Move. By choice.

IGN detailed how the Move controls worked in SOCOM at GDC, and that largely remains unchanged here except that everything is working a bit faster. It's more responsive and natural. I'd click Circle to take cover on a car, line up the reticle via the PlayStation Move wand, and pop out to take my shot. After struggling with the controls at GDC, I was shocked at how good they felt here. When the team and I moved in on a group of enemies with their backs to us, I placed the reticle on the bad guy's head, held the Move button (the big button on the thumbside of the Move wand) to zoom in for a precise aim, and pulled the trigger on the wand to take out the bogey. From the prone position, I could crawl on my belly to sneak up on enemies.

Still, the moment that sold me on the scheme was when we were pinned down by the enemy and my screen was covered in my own blood. Huddled against a car, my team whittled the bad guys down to just a few. I ordered them to positions by pointing and tapping the D-Pad, but it's crazy how good your team is without you. They will just go out and clean house. Anyway, I popped out of cover, and in the tiny gap between the frame of a far-off car and the road, I could see the ankles of an enemy. In a snap, I pointed the Move and took my shot. It was simple, easy and fast.


This is what I wanted Resident Evil 4 on the Wii to be. It's quick and precise. It feels like a real control scheme and not a gimmick.

It's still early on the SOCOM 4 front. Sure, I'm high on the Move controls now, but maybe my next demo won't be as polished and I'll start having doubts. Still, the fact remains that SOCOM 4 at E3 showed me how cool a "hardcore" game with the Move could be. You can sit on your couch and relax while playing this one and not have to wag your hand to throw a grenade or pump your arms to run. The Move stuff is there -- from what I've seen -- just to aid your aiming and to make you feel like the gun is in your hands. That's how it should be.
http://uk.ps3.ign.com/articles/109/1096893p1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das Sony beide ansprechen will und auch mehr Core Games zum Release erhätlich sind ABER der Preis macht da nen Strich durch die Rechnung und wer denkt die "NonGamer" werden jetzt alle auf PS3 umsteigen "nur" weil es bessere Grafik hat, der irrt sich...

Zumal es eben auch anders gehn kann, Gerüchte ja Gerüchte besagen das es bereits Wii 2 Devkits gibt und das wohl schon länger, dazu wohl erst 2011 im laden aber bis dahin wird Move keine Bedrohung darstellen und dann BOOM Wii 2 die wohl da Konkurrenz macht wo Sony am Anfang schon sind im Grafikbereich und was dann jeder CORE Gamer wird sich das Teil schnappen. Da darauf die Games besser ausschauen dazu, BigN entwickelt die Mote weiter, bessere Motion Control usw. dazu wird der Suport wohl ähnlich dem 3DS verfallen, was macht Ihr dann ich vermute das ihr dann eure PS3 und X360 nur noch wegen den exklusiv Titel behalten werdet..

Möglich ist ja alles aber da traust du BigN ne Menge zu, hoffe du wirst nicht enttäuscht werden!

Begeisterung über die Grafik und die sehr gute Handhabung vom MOVE

Zitat:
I'm going to play SOCOM 4. Seeing as how I'm in charge of IGN's PlayStation coverage, that shouldn't be a shocker, but what is surprising -- to me at least -- is that I'm going to play it with the PlayStation Move. By choice.

See, the first time I played SOCOM 4 with the PlayStation Move, I wasn't all that impressed. It was this spring's Game Developer's Conference, the Move had just been announced a few hours earlier, and things weren't all that tight as there were no inputs for basic moves, the game wasn't running all that smoothly and so on.

That stuff isn't an issue in Zipper Interactive's E3 demo.

Set in Southeast Asia, the demo opens with a civil war breaking out. Bombers cruise in, fire off their payload, and take down a massive tower. From there, you're tossed in the boots of Ops Com -- the squad leader you'll be playing as in SOCOM 4 and who you should already know all about.

Now, before we even get to the Move controls, it's important to tell you how great this game looks. There are neon signs along the skyline that are hiding in the shadows of other buildings, pillars of smoke filter into the air, and so much more -- the place looks like it's in the midst of hell. The streets are broken and littered with blown apart cars, and that's where the action begins.

IGN detailed how the Move controls worked in SOCOM at GDC, and that largely remains unchanged here except that everything is working a bit faster. It's more responsive and natural. I'd click Circle to take cover on a car, line up the reticle via the PlayStation Move wand, and pop out to take my shot. After struggling with the controls at GDC, I was shocked at how good they felt here. When the team and I moved in on a group of enemies with their backs to us, I placed the reticle on the bad guy's head, held the Move button (the big button on the thumbside of the Move wand) to zoom in for a precise aim, and pulled the trigger on the wand to take out the bogey. From the prone position, I could crawl on my belly to sneak up on enemies.

Still, the moment that sold me on the scheme was when we were pinned down by the enemy and my screen was covered in my own blood. Huddled against a car, my team whittled the bad guys down to just a few. I ordered them to positions by pointing and tapping the D-Pad, but it's crazy how good your team is without you. They will just go out and clean house. Anyway, I popped out of cover, and in the tiny gap between the frame of a far-off car and the road, I could see the ankles of an enemy. In a snap, I pointed the Move and took my shot. It was simple, easy and fast.

This is what I wanted Resident Evil 4 on the Wii to be. It's quick and precise. It feels like a real control scheme and not a gimmick.

Perhaps the coolest part of the demo/Move integration? Painting a target for an airstrike. As the squad advanced in the level, Ops Com was put in touch with some soldiers who had real firepower. Trouble was that these heavy hitters couldn't see the enemy artillery on the ground. It was my job to target the cannons and mark them for destruction. I pointed the Move controller at the machines, held down the L2 button, and watched a little meter fill in. Then, fire rained down.

It's still early on the SOCOM 4 front. Sure, I'm high on the Move controls now, but maybe my next demo won't be as polished and I'll start having doubts. Still, the fact remains that SOCOM 4 at E3 showed me how cool a "hardcore" game with the Move could be. You can sit on your couch and relax while playing this one and not have to wag your hand to throw a grenade or pump your arms to run. The Move stuff is there -- from what I've seen -- just to aid your aiming and to make you feel like the gun is in your hands. That's how it should be.
http://uk.ps3.ign.com/articles/109/1096893p1.html

Ich freue mich auf Move und ich denke es kann klappen wenn Sony die Coregamer mit ins Boot nimmt!
 
Ja genau, bei Resident Evil 4 ist es ein Gimmick gewesen xD

Money Hat am Rise! :)
Dass es sich gut spielen lässt, ist schön... aber jeden (!) Punkt, den sie bei Move loben, gibt es bei der Wiimote in mindestens der gleichen qualitativ hochwertigen Form.
 
Das war mir schon bei der ersten Vorstellung klar. Ist ja auch fast das selbe Prinzip. Nur das hier keine Bewegungssensoren die Bewegung des Controllers erkennen, sondern die Kamera erkennt diese Kugel, und somit eben die Bewegungen.
Der Unterschied liegt aber nunmal in der Software. Ich werde auf der Wii garantiert keine solchen Spiele wie Killzone 3, Heavy Rain oder sowas finden. Und darauf kommt es mir nunmal an. Deshalb halte ich auch von Kinect nichts. Da habe ich nämlich nicht ein Spiel gesehen, was mich umgehauen hat. Move kann man einfach in kommende Titel einbauen, und dadurch hat man bereits ein hochkarätiges LineUp. Daher ist es mir egal ob Wii HD oder sonstwas. Auf die Spiele kommt es an

So sieht's aus!

Ich hole mir z.B. das neue Socom nur wegen Move (ich bin generell kein Freund von Shootern auf Konsole, da kommt die Move-Steuerung genau richtig)

Alleine in meinem Freundeskreis holen sich alle die bereits ne PS3 haben auch den Move Controller. Ich hatte auch ne Wii, die Steuerung funktioniert super aber die Spiele sind einfach nichts für mich!

Und wirklich spaßig wird's wohl erst in Verbindung mit Move und 3D :-)
 
Fail xD

Allein für die Kamera? Spinnen die?

Es ist nicht nur eine Kamera.
Im Gehäuse steckt eine normale Kamera plus einer infrarot plus vier Mikrofone plus Sensor und anderer Technik

Preise für eine Person
kinect = 150 Dollar
Move = 120 Dollar

Preise für vier Personen
kinect = 150 Dollar
Move = 360 Dollar

Move Preise bereits offiziell.
kinect noch Platzhalter
 
Da kann man Mell@ce nur recht geben. Unabhängig von dem Konzept welches einem besser gefällt, ist Move im Endeffekt doch das teurere Modell und MS sogar das Günstigste. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom