Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie kommst den auf die Preise auf einmal?
Die XBOX kostet momentan 299$ Wieviel Kinect kosten wird ist noch offen, aber es scheint sich bei den Preisen um die 150 $ einzupendeln.
Denk mal, dass ne ähnliche Version wie die Arcade kommen wird, aber der minimale Preis, dürfte sich bei 350 $ einpendeln.

Auf der PK von Sony wurde übrigens eine Bundle PS3 und Move Starter-Paket für 350 $ angekündigt. Also weit weniger als die von dir genannten 400€ (woher hast denn den Preis?).
Dazu gibts "gratis" den Blu-Ray Player obendrauf.

Beide Varianten werden es trotzdem gegen die Wii schwer haben, wenn die Vorteile der Systeme nicht rübergebracht werden. Denn die Wii war nunmal das erste System am Markt, wird daher von vielen als "Original" gehandelt und ist zudem am günstigsten.

Wie kommst den auf die Preise auf einmal?
Die XBOX kostet momentan 299$ Wieviel Kinect kosten wird ist noch offen, aber es scheint sich bei den Preisen um die 150 $ einzupendeln.
Denk mal, dass ne ähnliche Version wie die Arcade kommen wird, aber der minimale Preis, dürfte sich bei 350 $ einpendeln.

Auf der PK von Sony wurde übrigens eine Bundle PS3 und Move Starter-Paket für 350 $ angekündigt. Also weit weniger als die von dir genannten 400€ (woher hast denn den Preis?).
Dazu gibts "gratis" den Blu-Ray Player obendrauf.

Beide Varianten werden es trotzdem gegen die Wii schwer haben, wenn die Vorteile der Systeme nicht rübergebracht werden. Denn die Wii war nunmal das erste System am Markt, wird daher von vielen als "Original" gehandelt und ist zudem am günstigsten.

Vorsicht, ich sprech einmal von Dollar und einmal von Euro :)
In den USA kostet die 360 Elite 300 Dollar. Mit kinect wohl 400 im Bundle
In Europa kostet sie aber 250 Euro, mit kinect dann wohl 350 im Bundle
Die Arcade kostet aber nur 180 Euro, mit kinect dann wohl 280 Euro
Und wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass kinect erst im November raus kommt ist eine kleine Preissenkung der Konsolen durchaus möglich.
So kam ich auf 250 Euro für das kinect Starterkit mit Arcadeversion, Kinect und Spiel :)

Bei Sony liegt man zur Zeit bei mindestens 400 Euro als bundle.
Dafür erhält man dann die Konsole + Move Minimalausstattung (Kamera, ein Kontroller + Game)
Sollte auch Sony bis Weihnachten den Preis senken reche ich mit 350 Euro.

Alles UVP natürlich

PS: Die Ankündigung des Bundles PS3 + Move Starterkit für 350 Dollar hab ich wohl übersehen. Lese in den News davon auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
womit ich aber nicht gerechnet habe ist das MS die neue Slim getrennt von Kinect verkauft, kinect würde sich viel besser durchsetzen wenn es jeder Xbox beiliegen würde.

womit ich aber nicht gerechnet habe ist das MS die neue Slim getrennt von Kinect verkauft, kinect würde sich viel besser durchsetzen wenn es jeder Xbox beiliegen würde.

Zu verschenken hat MS auch nix und die Technik hat ihren Preis.
Außerdem will nicht jede kinect und viele können es auch aufgrund mangelndem Platz (Japaner :) ) gar nicht nutzen.

Zum Move Bundle.
Im Sony PK Liveticker steht, dass das Bundle 399 und nicht 350 Dollar kosten soll, so wie ich es in Erinnerung hatte.
In EU dürfte das Bundle wohl günstiger sein. Konsole ist zwar 1:1 aber die Preise für Move + Zubehör sind niedriger.
Rechne mit 370 Euro wenn es keine Preissenkung der PS3 bis dahin gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Dann wissen sie aber nicht wieviele es sich freiwillig gekauft hätten. MS will wissen wie groß der Markt ist und wieviel Potential er noch hat. Später werden sie es so oder so dazu packen.

OK Fauxpas von mir. Hatte 350 in Erinnerung. Naja, wird trotzdem ein spannendes Duell. Ab November sind wir schlauer.

wie lang dauert denn so ne markt einführung ?
also produktion logistik usw
soviel zeit wird ihnen da nicht mehr bleiben
Die Hardware scheint mir bei Move und Kinect final und problemlos zu sein. Die Magic passiert in der Software und da sind Updates sind eine Variante. Setzt aber natürlich eine Onlinefähigkeit voraus und nicht jeder Haushalt hängt seine Konsolen ans Netz oder hat überhaupt DSL.

Probleme mit der Erkennung bei kinect halte ich nicht für unwahrscheinlich, 100% wird es sowieso bei so einem komplexen Problem nie geben. Die Launchgames sehen aber alle so aus, als müssste man stehen mit freiem Platz um einen rum. Ist Joyride ein Launchgame, dass würde ich ungern im Stehen spielen wollen? Spätere Updates kann man auch mit auf die Spiele-DVDs packen.

Das Hardwareproblem hängt nur von den Fähigkeiten der 360 ab denn die Kamera hat ja keinen eigenen Prozessor.
Die Kamera ist schon ein limitierender Faktor. Man hört was von VGA Auflösung mit 30fps. D.h. ein gewisser Lag wird damit immer da sein, der hier aber nur mehr auffällt, da man seine Gliedmaßen halt direkt vor sich und dann nochmal auf dem Bildschirm sieht. 150-200ms haben auch manche aktuelle Spiele.

Übertriebene reaktion.
Die Hardcoregamer werden weiterhin bestens versorgt.
Das kann man nicht oft genug sagen. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich hab leider wesentlich weniger Zeit als für mich interessante Games in den nächsten Monaten rauskommen.

Sind die 149€/$ confirmed ?
Nix genaues weiss man nicht. Rein von der Hardware da drin sind 150 viel zu viel. Richtig teuer ist eher die Entwicklung und wohl die Marketingkampagne. Ich fände 100 schon sehr grenzwertig. Microsoft sollte besser nicht auf die Idee kommen so eine dämliche Value-Kampagne wie Sony abzuziehen, von wegen "Move/Wii Controller für 2 Spieler sind viel teurer als Kinect". Das wird nie funktionieren.

Es ist nicht nur eine Kamera.
Im Gehäuse steckt eine normale Kamera plus einer infrarot plus vier Mikrofone plus Sensor und anderer Technik

Preise für eine Person
kinect = 150 Dollar
Move = 120 Dollar

Preise für vier Personen
kinect = 150 Dollar
Move = 360 Dollar

Move Preise bereits offiziell.
kinect noch Platzhalter

Nur das man Kinect nicht zu viert spiwlwn kann...wenn man nicht 6 Meter vom TV weg steht.

naja für 4 Leute brauch man schon viel Platz, bei Kinect erst recht. Bei dem Gezappel ist eine Verletzungsgefahr nicht unbedingt gering wenn 4 leute genau nebeneinander ausflippen :ugly:
Außerdem muss die Kamera ja jeden komplett erfassen können, davon geh ich zumindest aus.

man darf gespannt sein wie sich Kinect auf dauer verkaufen wird. Bin aber überzeugt dass es am anfang sehr gut weggehen wird, im Gegensatz zu Move.
Dann wird sich halt zeigen ob die Funktionalität daheim überzeugen kann und die ziemlich simplen Games auf Dauer spaß machen.
Noch interessanter wird aber ob und in welchem Umfang man damit auch zusätzliche Konsolen verkaufen kann.

also gehen wir von 3 möglichkeiten aus:

1) es gibt immer noch millionen von leute, die durch die wii nicht angesprochen worden sind, aber jetzt dank kinect, trotz des hohen preises und den extra-anschaffungskosten eines xbox, zuschlagen.
2) wir gehen davon aus, dass die leute die eine wii haben, von kinect begeistert sind und nun multi werden und gerne 300 euro für plattform und kinect und spiel ausgeben.
3) kinect spricht vor allem leute an, die bereits ene xbox haben und daher auch die gerinsten zusatzkosten. ergo ist die xboxklientekl auch bereits vielfältig und nicht so monoton wird oft behauptet.

ja lieber fanboy, nun darfst du dich entscheiden :blushed:

naja für 4 Leute brauch man schon viel Platz, bei Kinect erst recht. Bei dem Gezappel ist eine Verletzungsgefahr nicht unbedingt gering wenn 4 leute genau nebeneinander ausflippen :ugly:

ich denk mit einem dildo in der hand ist die verltzungsgefahr wesentlich größer. man weiß ja nie in welche körperöffnung das ding sich wiederfindet. :v:

also gehen wir von 3 möglichkeiten aus:

1) es gibt immer noch millionen von leute, die durch die wii nicht angesprochen worden sind, aber jetzt dank kinect, trotz des hohen preises und den extra-anschaffungskosten eines xbox, zuschlagen.
2) wir gehen davon aus, dass die leute die eine wii haben, von kinect begeistert sind und nun multi werden und gerne 300 euro für plattform und kinect und spiel ausgeben.
3) kinect spricht vor allem leute an, die bereits ene xbox haben und daher auch die gerinsten zusatzkosten. ergo ist die xboxklientekl auch bereits vielfältig und nicht so monoton wird oft behauptet.

ja lieber fanboy, nun darfst du dich entscheiden :blushed:

4) haben von problemen gehört und sind daher skeptisch
5) der preis ist ihnen zu hoch
6) findens kacke

ich bin nur von den möglichen zielgruppen ausgegangen, die das ding eventuell zum erfolg machen sollen könnten.

wüsste da gerne, auf welche man sich eigentlich da verlassen soll und wodurch die erfolgsberechtigung denn abgeleitet wird....

ich bin nur von den möglichen zielgruppen ausgegangen, die das ding eventuell zum erfolg machen sollen könnten.

wüsste da gerne, auf welche man sich eigentlich da verlassen soll und wodurch die erfolgsberechtigung denn abgeleitet wird....

ich sehe die große chance darin dass es viele leute beeindrucken wird dass man keinen Controller braucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom