Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja aber WER?
xboxbesitzer, wiikäufer oder momentane nongamer.

Xboxbesitzer, deren Kinder/Freundin/Familie, oder als Unterhaltung auf ner Party
und natürlich die Fanboys

Wiikäufer, auch gut möglich, wenn die sehen dass Sport und Fit Games auf Xbox unkomplizierter, besser und optisch beeindruckender sind?

momentane Nongamer natürlich auch

selbst wenn man da jetzt noch nicht voll reinhaut, dann halt erst nächste Gen, bis dahin wird Kinect verfeinert und bekannter gemacht.

Stimmt wohl (im Moment zumindest) - allerdings:
To those doubting Kinect, I can say that, after a week of playing more of its games, it works great. But after a week of noticing a lack of seated play — after a week of not getting a single developer or Microsoft person to clearly state that Kinect can track your body while you sit — I'm left to wonder if this impressive tech has a problem. Controller-free gaming is an exciting future. Couch-free gaming (and maybe movie-watching and video-chatting)? Say it ain't so.
http://kotaku.com/5565777/xbox-kinect-does-not-play-well-with-couch-potatoes

Falls das noch 'ne Kinderkrankheit ist, kriegen die sie sicher noch in den Griff - der ganze Rest klappt wohl richtig gut :)

Es ist nicht nur eine Kamera.
Im Gehäuse steckt eine normale Kamera plus einer infrarot plus vier Mikrofone plus Sensor und anderer Technik

Preise für eine Person
kinect = 150 Dollar
Move = 120 Dollar

Preise für vier Personen
kinect = 150 Dollar
Move = 360 Dollar

Move Preise bereits offiziell.
kinect noch Platzhalter

die tolle milchmädchenrechnung funktioniert auch bei der wii.
und mit der hab ich auch schon zu viert gespielt, ohne 4x2 controller zu kaufen.
"freunde" heißt das zauberwort.

Irgendwie sagt ja niemand bei Kintec: "folgendes Spiel finde ich richtig geil."

Man trifft welche die sagen ich finde es geil Menues damit zu bedienen
und man trifft diejenigen die sagen baohr es werden bestimmt einmal gute Spiele dafür kommen. Finde ich irgendwie schon bedenklich.

Und wie waren sie aufgestellt?
Richtig, nach hinten auseinandergehend (Stichwort: Strahlensatz).
Wie ich schon sagte, wenn man nicht gerade 6 Meter vom TV weg steht geht es nur zu zweit.

komisch. ich kann auch bei nur 3 metern abstand eine reihe von 6 mann erkennen. sowas nennt sich blickfeld. scheuklappen sollte man abnehmen beim autofahren, sonst könnte es teuer werden

ich find es ja so peinlich. Somit sieht man das die meisten sachen die gezeigt wurde (wo leute auch saßen) einfache fakes waren.
Warum nennen sie es nicht jetzt schon failect?
Jedenfalls hat sony im gegensatz zu MS schon was lauffähiges auf die beine gestellt.

:fp:

ja und deshalb hat sony auch nur trailer um sich geworfen.

bei MS war alles lauffähig was dieses jahr erscheinen soll

Ich wiederhol nochmal Stephen Totilo von Kotaku "To those doubting Kinect, I can say that, after a week of playing more of its games, it works great." - Der gute Mann konnte das Teil also schon 'ne Woche lang auf Herz und Nieren testen und ist begeistert. Sollte vorerst mal reichen, oder?

Gegen die Erwartung des Gizmodo Journalisten macht Kinect sauviel spaß. Aber seht selbst...

I can't remember the last time I jumped so high. Kinect Adventures looked so lame in Microsoft's press conference just two days ago. But now I find myself leaping and lunging like a stuck lamb to win. I'm frolicking.

There's something very special about using Microsoft's Kinect system, something that separates it from every other combination of software and hardware I've ever used. Kinect adapts and accommodates the user. I'm not learning it; it's learning me.

http://gizmodo.com/5565657/xbox-360-kinect-teases-the-next-era-of-computing

auf die Frage, ob es auch Hardcoregames geben wird und wie das funktionieren soll, gabs das als Antwort:

"But what about the hardcore games? The FPSs, the gameplay that requires 100% accuracy?" I push.

"Kinect isn't going to replace the controllers that have worked for those types of games for the last decade—that's not what we're trying to do. Kinect will work alongside those controllers for hardcore games. For throwing a grenade, for vocal commands, for..."

"For head tracking??"

"Yes, head tracking! Exactly." He gets a big smile. He wants to say more. Bound by Microsoft confidentiality agreements, he can't.

:cool: :)

edit:

und Kinect erkennt Kinder und kann automatisch die Schwierigkeit verringern

Playing around with upcoming Xbox 360 Kinect game Joy Ride I asked the developers about playing the game with friends and children. They told me that the game can tell, based on the skeletal anatomy of a gamer, if they are children and then automatically adjust the difficulty.

http://kotaku.com/5566345/kinect-can-sense-children-adjust-difficulty-on-the-fly

Zuletzt bearbeitet:
komisch. ich kann auch bei nur 3 metern abstand eine reihe von 6 mann erkennen. sowas nennt sich blickfeld. scheuklappen sollte man abnehmen beim autofahren, sonst könnte es teuer werden

dein reality distortion field krümmt eben auch das licht :)

Ich wiederhol nochmal Stephen Totilo von Kotaku "To those doubting Kinect, I can say that, after a week of playing more of its games, it works great." - Der gute Mann konnte das Teil also schon 'ne Woche lang auf Herz und Nieren testen und ist begeistert. Sollte vorerst mal reichen, oder?

naja das heißt eigentlich eher , dass es großartig funzt wenn man dabei steht
von begeisterung steht da in dem abschnitt den du gepostet hast wenig drin
bzw steht da eigentlich nur drin , dass er die art wie man videos und das dashboard steuert mag über die games ansich eigentlich nichts

Wenn man 4 Dualshock Controllern will ist man ja auch 200€ los.

Dieses Problem hat jetzt Move nicht erfunden.

stimmt. es ist ja auch ok damit aufzuzeigen, dass der anschaffungspreis für kinect im vergleich gering ist. trotzdem ist es erst mal ein batzen, der fast so viel kostet, wie eine ganze wii. bei einzelcontrollern gibt man das geld kleckerweise aus und hat nicht so eine abschreckende großinvestition.

Wenn man 4 Dualshock Controllern will ist man ja auch 200€ los.

Dieses Problem hat jetzt Move nicht erfunden.

Sicherlich nicht.
Nur braucht man Move ja zusätzlich zu den normalen Kontrollern.
Beim Wii kauf ich einfach für jede weitere Person einmal Wii-Mode und Nunchuck dazu.
Bei der 360 kauf ich einmal kinect und das wars.

Bei der PS3 muss ich eben sowohl die Move-Kontroller als auch die normalen Kontroller dazu kaufen da sich eben nicht jedes Spiel mit Move spielen lässt bzw. nicht für Move ausgelegt ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom