Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei der 360 kauf ich einmal kinect und das wars.

Bei der PS3 muss ich eben sowohl die Move-Kontroller als auch die normalen Kontroller dazu kaufen da sich eben nicht jedes Spiel mit Move spielen lässt bzw. nicht für Move ausgelegt ist.
bei der xbox kommen dann aber theoretisch auch nochmal 120€ bzw 90€ hinzu wenn die 30 für nen controller bei amazon normal preis sind

man könnte mal ne umfrage machen wieviele der besitzer von konsolen wirklich 4 controller bzw wieviele der wii besitzer wirklich 4 wii motes und 4 nunchuck haben
ich denke die zahl ist relativ gering ,

Diese Motion Sportspiele sind ja auch oft so gemacht das man sie auch abwechselnd spielen kann.

Move macht ja auch viele Adventure wie Sorceryoder Heroes on the Move

bei der xbox kommen dann aber theoretisch auch nochmal 120€ bzw 90€ hinzu wenn die 30 für nen controller bei amazon normal preis sind

man könnte mal ne umfrage machen wieviele der besitzer von konsolen wirklich 4 controller bzw wieviele der wii besitzer wirklich 4 wii motes und 4 nunchuck haben
ich denke die zahl ist relativ gering ,

Habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt:)
Klar braucht man auch bei der 360 mehrere normale Kontroller wenn man zu Mehreren zocken will. Und @Evilernie, nein, natürlich lässt sich nicht jedes 360 Game mit kinect spielen, wann soll ich das behauptet haben ?

Ich meinte, dass man bei der PS3 eben zwei Arten von Kontrollern braucht um jede Art von Spielen mit mehreren Leuten zu zocken was bei Wii-Mode und 360 eben nicht der Fall ist.

Aber ist natürlich jedem selbst überlassen was er für Kontrollern ausgeben will :)

Child of eden von Ubisoft macht mMn zur Zeit von allen angekündigten Motioncontrolgames den besten Eindruck. Hoffentlich funzt es zusammen mit einem Beamer vernünftig.

Hat sich mal jemand den Trailer zu Deca Sports Freedom für Kinect angesehen? Dort gibt es ein Paintball-Spiel als Third Person Shooter. Hier mal ein Video http://uk.media.xbox360.ign.com/media/077/077442/vids_1.html. So könnte man sich in etwa ne fps Steuerung vorstellen:
- Körperneigung steuert die Bewegungsrichtung, also nach rechts lehnen um nachts zu laufen oder sich dorthin zu drehen
- Zielen über den Arm als Pointer. Klar ist ungenau aber muss ja nicht absolut sein, aber Mausssteuerung ist auch nicht absolut. Deca scheint allerdings nicht mehr als ne Techdemo dafür zu sein, die Hitboxen sehen extrem groß aus.
- Schiessen, Nachladen usw. über Handbewegungen
Naja, ich finds noch wenig spannnend. Da werden sicher noch bessere Lösungen kommen. Bis auf Ubisoft bin ich bisher von der Ideenlosigkeit der Industrie etwas überrascht. Microsoft muss das Kinect-API bald für XNA freigeben. Dass hat doch bei den Avataren auch schon ganz gut funktioniert, da gibt es mittlerweile mehr Indie Games mit Unterstützung als Arcade+Retail.

Diese Motion Sportspiele sind ja auch oft so gemacht das man sie auch abwechselnd spielen kann.

Move macht ja auch viele Adventure wie Sorceryoder Heroes on the Move

trotzdem musst du das bundle holen 100 dollar dazu noch einen navigationcontroller 30 dollar und für manche spiele einen 2 movecontoller also weitere 50 dollar ... wären wir bei 180 ...

Ja, aber dieses Spiel wäre doch auch mit Move/Wiimote umsetzbar? xD

ja aber ich glaub das ist wirklich mal ein beispiel für ein komplett anderes feeling ohne controller, du bewegst deine Hände von rechts nach Links usw. Also ich muss sagen bei dem spiel kommt das bestimmt geil rüber mit dem "du bist der controller"

Stell dir das doch einfach mal mit Move vor und dann mit deinen bloßen Händen. Das ist einer der wenigen Beispiele wo Kinect einfach ein übelstes feeling rüber bringen wird

Ey, ich finde diesen ganzen Bewegungskram voll panne.

BtW.: Ist das blöd? Ist da nicht eine ganze Runde Fremdschämen angesagt? :rofl:

shooting_attachment_move.jpg

Playstation Move bekommt extrem hässlichen Pistolenaufsatz

Mindestens 123347210 verschiedene Aufsätze und sonstiges Zubehör existiert mittlerweile für die Wiimote, wovon das meiste natürlich großer Müll ist. Und da Sony mit PlayStation Move im September eine ähnliche Steuereinheit wie Nintendo anbietet, ist das Grund genug, ebenfalls solches Zubehör herauszubringen.

Eines davon hört auf den doofen Namen Playstation Move Shooting Attachment und wird direkt von Sony veröffentlicht. Mit dem Namen kann man sich ja noch arrangieren, doch die Pistole das erste Mal gesehen hat, weiß man nicht ob man lachen oder heulen soll. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Vorsicht, Tennisball-Pistole nicht in Bad-Nähe liegen lassen – könnte als Föhn verwechselt werden.

http://www.bignside.de/playstation-move-bekommt-extrem-hasslichen-pistolenaufsatz/18429

löl genial :rofl4: :rofl:

edit: scheisse ich kann nicht mehr lmao

edit: sieht aus wie nen föhn, u made my day :lol:

edit3: ty, hab echt tränen in den augen^^
wenn ich mir das teil erst in aktion vorstelle xD

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was doch nicht dazu passt ist diese seltsame Farbwahl. Ansonsten ist es nunmal ein Pistolenaufsatz und viel besser als der Wii Zapper.

Die Frage ist nur obs Präziser funktioniert als die Lightgun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom