Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht ganz, die Wii Mote kann nunmal nicht außerhalb der Sensorbar pointen. Ist diese nicht sichtbar dann läuft mal gar nichts.

Der Move Controller aber ist egal wie man ihn hält, verkehrt oder seitlich immer von der PlayStation Eye erkennbar.

Da Anscheinend die Wii erst mit Motion+ angeblich an Move heranreicht, Motion+ aber nur ein Addon ist und sehr wenig unterstützt wird gilt dieses Argument mal überhaupt nicht.

Move wird als Gesamtpaket erscheinen und mir das bieten was ich mir als Motion Gaming vorstelle. Präzise 1:1 Steuerung und nicht einen Wii Waggle pseudo-VibratorLightgun Verschnitt.
Falsch,
Mario Kart oder die ganzen retro spielen funktioniert auch ohne sensorbar.
und noch viele spiele mehr.

wii%20zapper.jpg

Das hier ist wenigstens neutral und stimmig und sieht nicht aus wie ein Föhn oder ne Seifenblasenpistole. :lol2:

sieht eher aus wie ein Stöckelschuh als wie eine Pistole ;)

Nicht ganz, die Wii Mote kann nunmal nicht außerhalb der Sensorbar pointen. Ist diese nicht sichtbar dann läuft mal gar nichts.

Der Move Controller aber ist egal wie man ihn hält, verkehrt oder seitlich immer von der PlayStation Eye erkennbar.

Da Anscheinend die Wii erst mit Motion+ angeblich an Move heranreicht, Motion+ aber nur ein Addon ist und sehr wenig unterstützt wird gilt dieses Argument mal überhaupt nicht.

Move wird als Gesamtpaket erscheinen und mir das bieten was ich mir als Motion Gaming vorstelle. Präzise 1:1 Steuerung und nicht einen Wii Waggle pseudo-VibratorLightgun Verschnitt.

Sorry, dass ich das sagen muss, aber du hast überhaupt kein Plan, wovon du sprichst. Die Controller Move und Wiimote mit MotionPlus unterscheiden sich in ihrer Funktion kein Stück voneinander. Das ist Fakt. Der einzige Unterschied liegt in der leuchtenden Kugel am Move Controller, der von der Playstation Eye erkannt und verfolgt wird. Somit weiß die Kamera immer, wo sich der Controller gerade befindet. Den Abstand errechnet sie aus der Größe der leuchtenden Kugel. Je weiter weg, desto kleiner wird sie für die Cam und anders herum.
Dass M+ die Wiimote sehr wenig unterstützt, ist auch absolut falsch. Und pointen geht mit MotionPlus natürlich auch außerhalb der Sensorbar, da MotionPlus die Bewegung des Controller auf jeder Achse weiter verfolgt. Die Sensorbar dient in dem Fall nur als Nullposition für den Bildschirm. Wenn du es ganz genau wissen willst, kann Move eigentlich gar nicht pointen, da man mit Move auf nix zielen kann. Der Cursor wird lediglich anhand der Position der leuchtenden Kugel in Verbindung mit dem gehaltenen Winkel des Controller errechnet. Mit pointen, also zielen im Engeren Sinne hat das nix zu tun, denn das Prinzip funktioniert genau anders herum als bei der Wiimote. Dort sitzt die Cam im Controller und diese erfasst die IR Led's der Sensorbar.

PS: Ich hasse Klugscheißer

imo fehlt move einfach der hauch des neuartigen, um zu begeistern. sicher solide umgesetzt das ganze, aber kinect ist einfach für casuals wie auch technikbegeisterte aufregender. aber mal sehen, tendenziell traue ich kinect einiges zu.

imo fehlt move einfach der hauch des neuartigen, um zu begeistern. sicher solide umgesetzt das ganze, aber kinect ist einfach für casuals wie auch technikbegeisterte aufregender. aber mal sehen, tendenziell traue ich kinect einiges zu.

Kinect spielt auch in einer ganz anderen Liga wie Move oder Wii-Mode.
Natürlich ist für den Laien, der nur die ersten Casual Vorführungen sieht, dessen Potential am Anfang nicht ersichtlich 8-)

Natürlich ist für den Laien, der nur die ersten Casual Vorführungen sieht, dessen Potential am Anfang nicht ersichtlich 8-)

Der Unterschied ist doch : WiiMote ist schon erfolgreich bei den Casuals & hat auch bewiesen dass es bei den Coregames funktioniert. Diese 2 Beweise ist Kinect uns noch schuldig.

Sprech es doch einfach aus.......in der Gamingliga von Eyetoy :-)

Thumbsucker schrieb:

Ich spreche Kinect auch den größeren Erfolg zu, Move fehlt das eigene Gesicht, von der Software und der Implementierung, im Gegensatz dazu hat Kinect eine klare Linie, die die auf der MS Konferenz zu sehen war, daher war die PK für uns eher schlecht, für das Ziel welches verfolg wird aber perfekt für die Boulevardpresse und somit die Zielgruppe.

Arrogantes Geschwalle ohne Substanz! Und anscheinend weiß davon nicht mal M$ etwas, da sie es uns ja so erfolgreich auf der E3 vorenthalten haben.

move ist einfach so..."hier habt ihr euer fuchtel-ding, gehört sich ja so heutzutage". kinect steckt einfach mehr einfallsreichtum dahinter und wird auch mehr möglichkeiten bieten.

viele sehen das potenzial momentan einfach noch nicht ein und versteifen sich auf das altbekannte "nur für casuals, nichts für core-gamer" denken etc. da steckt viel mehr dahinter. time will tell...schon alleine dem tanzspiel von harmonix traue ich einen grössen impact zu als guitar hero und rock band. denn im gegensatz zu den virtuellen plastikimitaten von musik verschwimmt bei dem tanzgame die grenze zwischen virtualität und realität. hier tanzt man tatsächlich, bei guitar hero drückt man auf plastikgitarren rum...ist halt ein videospiel, das tanzgame braucht echtes bewegungstalent.

um das ganze für core-games sinnvoll umzusetzen brauchts nur phantasie. an der hardware wirds nicht scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Alle 3 Dreck aber schön zu sehen, wie die Fanboys jetzt aus den Höhlen kommen und den Müll schön reden und vorher noch schön über die Wii hergezogen.

Kinect bleibt aber der gröbste Müll gibt nicht einen Ansatz der gezeigt wurde, wo das für Gaming genutzt werden kann, alles nur Gehampel aber die Grünen brauchen ja nur ein bischen Phantasie :)

um das ganze für core-games sinnvoll umzusetzen brauchts nur phantasie. an der hardware wirds nicht scheitern.

In Gegensatz zur Phatasie sind Möglichkeiten einer Hardware begrenzt daher brauch man gar nicht anfangen mehr reinzuinterpretieren als möglich ist, und es größer zu machen als es ist.

In Gegensatz zur Phatasie sind Möglichkeiten einer Hardware begrenzt daher brauch man gar nicht anfangen mehr reinzuinterpretieren als möglich ist, und es größer zu machen als es ist.

seh ich ganz genauso. in der theorie hört sich alles gut an. spiele mit Gedankensteuerung, VR in der form von hologrammen, Cybernetwork,...

mit Phantasie geht so einiges, aber mit hardware limitierungen und ohne die nötige technik dazu bringt mir meine Phantasie recht wenig.

Kinect ist zum teil auch nur heiße luft von irgendwelchen sachen die nicht mal ansatzweise im bereich des machbaren sind. ist ja schön und gut, dass die PR Meldungen zu Kinect einen in fremde und unerforschte welten geleiten, zuminest bis man der wahrheit ins gesicht schaut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom