Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mit Phantasie geht so einiges, aber mit hardware limitierungen und ohne die nötige technik dazu bringt mir meine Phantasie recht wenig

Die Technik ist nicht das Problem, sondern vielmehr die sinnvolle Integration in Coregames. Die ungeahnten Möglichkeiten von Kinect müssen erst einmal erforscht werden... und hierzu braucht es viel Fantasie.

Das machbare hängt bei Kinect größtenteils nur von der Fantasie und den Fähigkeiten der Softwareentwickler ab.

Zuletzt bearbeitet:
Die Technik ist nicht das Problem, sondern vielmehr die sinnvolle Integration in Coregames. Die ungeahnten Möglichkeiten von Kinect müssen erst einmal erforscht werden... und hierzu braucht es viel Fantasie.

Das machbare hängt bei Kinect größtenteils nur von der Fantasie und den Fähigkeiten der Softwareentwickler ab.

Fantasie der Softwareentwickler?? schau mal auf den großteiler ihrer Wii spiele. das sind deren Fantasien von Bewegungssteuerung. :ugly:

Die Wiimote hat das doch sehr schön demonstriert. als das teil neu war hatte ich Fantasien davon, das würde mir keiner glauben. schau mal was die 3rds aus diesen "Fantasien" verwirklichen konnten.
Face the Truth, für kreativität ist kaum noch platz in dieser branche. ist ein viel zu hohes risiko das nur noch wenige entwickler bringen. mit Kinect wirds genauso laufen wie mit der Mote. wenn jemand wirklich was kreatives machen will wirds an technischer limitierung zerstört.

Fantasie der Softwareentwickler?? schau mal auf den großteiler ihrer Wii spiele. das sind deren Fantasien von Bewegungssteuerung. :ugly:

Die Wiimote hat das doch sehr schön demonstriert. als das teil neu war hatte ich Fantasien davon, das würde mir keiner glauben. schau mal was die 3rds aus diesen "Fantasien" verwirklichen konnten.
Face the Truth, für kreativität ist kaum noch platz in dieser branche. ist ein viel zu hohes risiko das nur noch wenige entwickler bringen. mit Kinect wirds genauso laufen wie mit der Mote. wenn jemand wirklich was kreatives machen will wirds an technischer limitierung zerstört.

bzw er bekommt kein geld dafür ums zu verwirklichen

Es ist nicht nur eine Kamera.
Im Gehäuse steckt eine normale Kamera plus einer infrarot plus vier Mikrofone plus Sensor und anderer Technik

Preise für eine Person
kinect = 150 Dollar
Move = 120 Dollar

Preise für vier Personen
kinect = 150 Dollar
Move = 360 Dollar

Move Preise bereits offiziell.
kinect noch Platzhalter

Ich dachte, Kinect funktioniert nur mit zwei Personen?

Hey cool bei Tv Superstar für Move wird eine Spielfigur erschaffen die aussieht wie man selbst wenn man sich vom PSeye fotogrfieren lässt. ^^

Wenn das so gut geht wie im Trailer gezeigt wird dann :uglygw:

Sorry, dass ich das sagen muss, aber du hast überhaupt kein Plan, wovon du sprichst. Die Controller Move und Wiimote mit MotionPlus unterscheiden sich in ihrer Funktion kein Stück voneinander. Das ist Fakt. Der einzige Unterschied liegt in der leuchtenden Kugel am Move Controller, der von der Playstation Eye erkannt und verfolgt wird. Somit weiß die Kamera immer, wo sich der Controller gerade befindet. Den Abstand errechnet sie aus der Größe der leuchtenden Kugel. Je weiter weg, desto kleiner wird sie für die Cam und anders herum.
Dass M+ die Wiimote sehr wenig unterstützt, ist auch absolut falsch. Und pointen geht mit MotionPlus natürlich auch außerhalb der Sensorbar, da MotionPlus die Bewegung des Controller auf jeder Achse weiter verfolgt. Die Sensorbar dient in dem Fall nur als Nullposition für den Bildschirm. Wenn du es ganz genau wissen willst, kann Move eigentlich gar nicht pointen, da man mit Move auf nix zielen kann. Der Cursor wird lediglich anhand der Position der leuchtenden Kugel in Verbindung mit dem gehaltenen Winkel des Controller errechnet. Mit pointen, also zielen im Engeren Sinne hat das nix zu tun, denn das Prinzip funktioniert genau anders herum als bei der Wiimote. Dort sitzt die Cam im Controller und diese erfasst die IR Led's der Sensorbar.

PS: Ich hasse Klugscheißer

Wie du schon sagtest. Die Wii Mote braucht Motion+ damit sie an Move anschließen kann. Ohne Motion+ keine Erkennung falls die Sensorbar aus dem Blickwinkel gerät.

Nicht alle haben aber Motion+ und es gibt eben sehr wenig Unterstützung dafür.

Move hingegen hat alles bereits integriert. Und Pointen wie auf der Wii funktioniert genauso gut nur ist es intern halt aufwändiger. Das Ergebnis überzeugt trotzdem.

Zusätzlich bietet Move eben durch die Kamera mehr funktionen und weiteres hat es ein Magnometer dass einerseits für die ständige Kalibrierung der Sensoren zuständig ist und zusätzlich auch als Kompass verwendet werden kann.

True Orientation Gaming only on PS3

Und Pointen wie auf der Wii funktioniert genauso gut nur ist es intern halt aufwändiger. Das Ergebnis überzeugt trotzdem.

Nicht genauso gut, sondern viel besser als bei Move.
Zumindest ist das mein Eindruck nach den Videos zu Socom 4. Die Spieler dort Zielen sehr langsam, was vielleicht mit der Verzögerung zusammenhängt.

Wie du schon sagtest. Die Wii Mote braucht Motion+ damit sie an Move anschließen kann. Ohne Motion+ keine Erkennung falls die Sensorbar aus dem Blickwinkel gerät.

Also ich hab Metroid Prime 1/2/3 auf der Wii durchgezockt mit Pointersteuerung (ohne Zielhilfe) und hatte natürlich keine Motion+ und ich muss sagen das es problemlos ging und hatte nur einen minimalen Lag der durch den Fernseher verursacht wurde (bei meiner Schwester am LCD hatte ich keinen lag). Es hat sich definitiv leichter und intuitiver durchspielen lassen als mit dem Pad. Und wenn ich mir die Socom4 Videos anschaue, wirkt das Spiel kein bisschen Präziser als die Wiimote (und das wie gesagt ohne M+). Oder der Railshooter der für die PS3 kommt, wer das Video dazu gesehen hat, hat sich wohl auch nur an den Kopf gegriffen. Da hat der Move Cursor total gezittert und das im kompletten Videos. Fragt man sich schon woran das gelegen hat.

Nicht alle haben aber Motion+ und es gibt eben sehr wenig Unterstützung dafür.

Es immer und immer wieder zu wiederholen macht es auch nicht richtiger.

Move hingegen hat alles bereits integriert. Und Pointen wie auf der Wii funktioniert genauso gut nur ist es intern halt aufwändiger. Das Ergebnis überzeugt trotzdem.

Zusätzlich bietet Move eben durch die Kamera mehr funktionen und weiteres hat es ein Magnometer dass einerseits für die ständige Kalibrierung der Sensoren zuständig ist und zusätzlich auch als Kompass verwendet werden kann.

True Orientation Gaming only on PS3

Ohje, wie stolz der kleine solid ist weil seine Lieblingsfirma nach 4 Jahren (!) es endlich geschafft hat, Nintendos Konzept mit dem Eyetoy Konzept unter einen Hut zu bringen (und das nochnichtmal merklich besser). Ich mein, wenn diese Verbindung zwischen Wiimote/Eyetoy nicht mehr Vorteile bringen würde, wäre es ja auch enttäuschend nach so einer langer Zeit. Was das Pointen angeht, ist Move aber bisher kein bisschen besser und wenn ich mir dieses Fightspiel ansehe, dann ist da mehr Lag zu spüren als bei einem Wii Titel...

Aber weil du gerade von Optional sprichst: Das Einzige, was wirklich komplett optional ist, ist Move und das komplette Konzept! Du verurteilst Nintendo weil sie ein M+ nach 3 Jahren rausbringen um die Präzission und die Erkennung zu verbessern (und immerhin sind sie Vorreiter auf dem Konsolenmarkt mit der Technologie) und nennst es "optional und wird nicht so krass unterstützt", aber bei einem Move, welches jetzt nach 4 Jahren kommt und komplett optional ist, zählt dieses Argument aufeinmal nichtmehr. Du vergisst einfach das nicht jeder PS3 Besitzer Move haben will und es wird sich auch nicht jeder das Move Bundle kaufen. Und ob jemand bock hat 4 Controler für Move zu holen und 2 "Nunchuckkopien" steht auch in den Sternen. Also wenn hier was optional ist, dann eher Move. Motion+ liegt nämlich so manchem Spiel bei, ohne (oder nur mit geringem) Preisaufschlag und somit ist es garkein Problem das, wenn einem ein Spiel was M+ nutzt gefällt, das Add On zu kaufen ohne sich selbst in den Ruin zu treiben.

Aber ist gut solid, du hast einfach recht (damit du auchmal weisst wie es sich anfühlt bestätigt zu werden). xD

@Rolyet:

das waren 10 (?) minuten deines lebens die du nicht mehr zurück bekommst. er waird nach ner woche sowieso sein .txt dokument öffnen, einen text markieren, STRG+C und schwupp, siehst du 1:1 den selben text wieder den du da zitiert hast.

Also ich hab Metroid Prime 1/2/3 auf der Wii durchgezockt mit Pointersteuerung (ohne Zielhilfe) und hatte natürlich keine Motion+ und ich muss sagen das es problemlos ging und hatte nur einen minimalen Lag der durch den Fernseher verursacht wurde (bei meiner Schwester am LCD hatte ich keinen lag). Es hat sich definitiv leichter und intuitiver durchspielen lassen als mit dem Pad. Und wenn ich mir die Socom4 Videos anschaue, wirkt das Spiel kein bisschen Präziser als die Wiimote (und das wie gesagt ohne M+). Oder der Railshooter der für die PS3 kommt, wer das Video dazu gesehen hat, hat sich wohl auch nur an den Kopf gegriffen. Da hat der Move Cursor total gezittert und das im kompletten Videos. Fragt man sich schon woran das gelegen hat.

Es immer und immer wieder zu wiederholen macht es auch nicht richtiger.

Ohje, wie stolz der kleine solid ist weil seine Lieblingsfirma nach 4 Jahren (!) es endlich geschafft hat, Nintendos Konzept mit dem Eyetoy Konzept unter einen Hut zu bringen (und das nochnichtmal merklich besser). Ich mein, wenn diese Verbindung zwischen Wiimote/Eyetoy nicht mehr Vorteile bringen würde, wäre es ja auch enttäuschend nach so einer langer Zeit. Was das Pointen angeht, ist Move aber bisher kein bisschen besser und wenn ich mir dieses Fightspiel ansehe, dann ist da mehr Lag zu spüren als bei einem Wii Titel...

Aber weil du gerade von Optional sprichst: Das Einzige, was wirklich komplett optional ist, ist Move und das komplette Konzept! Du verurteilst Nintendo weil sie ein M+ nach 3 Jahren rausbringen um die Präzission und die Erkennung zu verbessern (und immerhin sind sie Vorreiter auf dem Konsolenmarkt mit der Technologie) und nennst es "optional und wird nicht so krass unterstützt", aber bei einem Move, welches jetzt nach 4 Jahren kommt und komplett optional ist, zählt dieses Argument aufeinmal nichtmehr. Du vergisst einfach das nicht jeder PS3 Besitzer Move haben will und es wird sich auch nicht jeder das Move Bundle kaufen. Und ob jemand bock hat 4 Controler für Move zu holen und 2 "Nunchuckkopien" steht auch in den Sternen. Also wenn hier was optional ist, dann eher Move. Motion+ liegt nämlich so manchem Spiel bei, ohne (oder nur mit geringem) Preisaufschlag und somit ist es garkein Problem das, wenn einem ein Spiel was M+ nutzt gefällt, das Add On zu kaufen ohne sich selbst in den Ruin zu treiben.

Aber ist gut solid, du hast einfach recht (damit du auchmal weisst wie es sich anfühlt bestätigt zu werden). xD

Natürlich kann niemand von uns sagen wie präzise Move in Wirklichkeit ist. Die bisherigen Previews sind alle ausnahmslos Ausgezeichnet.

Aber es ein Unterschied ob ein bisheriges Produkt Erweitert wird oder gänzlich neu ist.

Natürlich wird nicht jeder PS3 Besitzer Move kaufen, aber die die es kaufen werden eben eine Vollständig Funktionierende Bewegungssteuerung haben und nicht erst 3 Jahre auf einen Patch warten müssen.

Was daran so schlimm ist wissen wohl nur die Enttäuschten Nintendo Liebhaber.

Natürlich kann niemand von uns sagen wie präzise Move in Wirklichkeit ist. Die bisherigen Previews sind alle ausnahmslos Ausgezeichnet.

Aber es ein Unterschied ob ein bisheriges Produkt Erweitert wird oder gänzlich neu ist.

Natürlich wird nicht jeder PS3 Besitzer Move kaufen, aber die die es kaufen werden eben eine Vollständig Funktionierende Bewegungssteuerung haben und nicht erst 3 Jahre auf einen Patch warten müssen.

Was daran so schlimm ist wissen wohl nur die Enttäuschten Nintendo Liebhaber.

http://www.youtube.com/watch?v=eiKIC8RYoMM

MS hat es jetzt selber bestätigt - im Sitzen ist nichts mit zocken auf Kinect
UPDATE: A Microsoft spokesperson told me after the publication of this article that the company is certain that Kinect gesture control will work for movies, ESPN and other "entertainment" features before the sensor is launched. As I originally reported, that is not an implemented feature yet. The spokesperson was not able to provide any update on the Kinect's tolerance of a person who sits while playing games.
http://kotaku.com/5565777/xbox-kinect-does-not-play-well-with-couch-potatoes

ich glaub da hat jemand mal wieder nicht verstanden was mit 1:1 gemeint ist :fp:

ich mein, dass ist auch nen golf spiel.
wenn die figur da abeim abschlag erst nen bruchteil einer sekunde später schlägt stört das wohl keinen.

wo kein lag sein darf, ist bei shooter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom