Also ich hab Metroid Prime 1/2/3 auf der Wii durchgezockt mit Pointersteuerung (ohne Zielhilfe) und hatte natürlich keine Motion+ und ich muss sagen das es problemlos ging und hatte nur einen minimalen Lag der durch den Fernseher verursacht wurde (bei meiner Schwester am LCD hatte ich keinen lag). Es hat sich definitiv leichter und intuitiver durchspielen lassen als mit dem Pad. Und wenn ich mir die Socom4 Videos anschaue, wirkt das Spiel kein bisschen Präziser als die Wiimote (und das wie gesagt ohne M+). Oder der Railshooter der für die PS3 kommt, wer das Video dazu gesehen hat, hat sich wohl auch nur an den Kopf gegriffen. Da hat der Move Cursor total gezittert und das im kompletten Videos. Fragt man sich schon woran das gelegen hat.
Es immer und immer wieder zu wiederholen macht es auch nicht richtiger.
Ohje, wie stolz der kleine solid ist weil seine Lieblingsfirma nach 4 Jahren (!) es endlich geschafft hat, Nintendos Konzept mit dem Eyetoy Konzept unter einen Hut zu bringen (und das nochnichtmal merklich besser). Ich mein, wenn diese Verbindung zwischen Wiimote/Eyetoy nicht mehr Vorteile bringen würde, wäre es ja auch enttäuschend nach so einer langer Zeit. Was das Pointen angeht, ist Move aber bisher kein bisschen besser und wenn ich mir dieses Fightspiel ansehe, dann ist da mehr Lag zu spüren als bei einem Wii Titel...
Aber weil du gerade von Optional sprichst: Das Einzige, was wirklich komplett optional ist, ist Move und das komplette Konzept! Du verurteilst Nintendo weil sie ein M+ nach 3 Jahren rausbringen um die Präzission und die Erkennung zu verbessern (und immerhin sind sie Vorreiter auf dem Konsolenmarkt mit der Technologie) und nennst es "optional und wird nicht so krass unterstützt", aber bei einem Move, welches jetzt nach 4 Jahren kommt und komplett optional ist, zählt dieses Argument aufeinmal nichtmehr. Du vergisst einfach das nicht jeder PS3 Besitzer Move haben will und es wird sich auch nicht jeder das Move Bundle kaufen. Und ob jemand bock hat 4 Controler für Move zu holen und 2 "Nunchuckkopien" steht auch in den Sternen. Also wenn hier was optional ist, dann eher Move. Motion+ liegt nämlich so manchem Spiel bei, ohne (oder nur mit geringem) Preisaufschlag und somit ist es garkein Problem das, wenn einem ein Spiel was M+ nutzt gefällt, das Add On zu kaufen ohne sich selbst in den Ruin zu treiben.
Aber ist gut solid, du hast einfach recht (damit du auchmal weisst wie es sich anfühlt bestätigt zu werden).