Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du zeigtest ein Vidoe aus einer Livepräsentation mit Lag, ich erwähnte eine andere Livepräsentation bei dem die Definition von Lag wohl nicht mehr reicht, klarer Zusammenhang.

Jaja, wenn der das macht, dann darf ich das auch.:lol:

Könnte man auch Versuch deuten vom Thema abzulenken.

Wie auch immer, Fakt ist das dieses nette Video zeigt das es noch Schwächen auszubügeln gibt, von welcher Seite auch immer.

Und eines kann ich jetzt schon garantieren -> Sony´s Move wird nie besser als das Orginal funktionieren.

Das ist die Zukunft! Schon Heute! :aargh:

Willkomen...in der letzten Reihe ist noch ein Platz frei.:sorry:

Btw.: Granaten-Wurf auf Knopfdruck?

Alle 3 Dreck aber schön zu sehen, wie die Fanboys jetzt aus den Höhlen kommen und den Müll schön reden und vorher noch schön über die Wii hergezogen.

Kinect bleibt aber der gröbste Müll gibt nicht einen Ansatz der gezeigt wurde, wo das für Gaming genutzt werden kann, alles nur Gehampel aber die Grünen brauchen ja nur ein bischen Phantasie :)

kann man ganz gut so stehen lassen. :scan:

unbenanntvupw.png

...Move ist teuer...

Das Move teuer ist haben schon viele festgestellt, wobei behauptet wird die Casuals sehen nur den preis für 1 controller xD
aber egal, das Move nicht mal die hauch einer Chance hat gegen Kinect Verkaufstechnisch hat ist doch klar.
Die Core games die Move unterstützen bringen keine neuen Käufer, haben entweder schon eine PS3 oder sind Xbox Nerds, glaub weniger das die Halo spieler zu Socom wechseln wegen Move ^^.
Und die Casual games? Hier will doch keiner behaupten das wenn wer Move Sports sieht und eine Wii hat sofort 400$ für ps3 + move ausgibt, gameplay ist nahzu identisch und Wii Sports hat mehr charm?
Also wer soll es dann kaufen? Ein paar leute die schon eine PS3 haben.

Ich bin mir recht sicher das Move ein flop wird, Kinect wird zumindest in den USA erstmal sehr erfolgreich, ob es länger anhält liegt an Preis und den Spielen.

Imo hätte Sony Move ganz sein lassen können. Bei nem zeitgleichen Release mit Kinect wird das dermassen untergehen, dass es nicht mehr feierlich ist und die PS3 sogar noch image-mässig in ein schlechtes Licht stellen, weil Move einfach zu wenig reizvoll und neuartig ist. Sieht komisch aus, wirkt kopiert und ist im Gegensatz zur WiiMote nur für ein paar wenige Games sinnvoll umgesetzt. Hab zwar die Präsentation von Move gesehen, aber mittlerweile wieder alles vergessen, was mit Move zu tun hatte.

Man kann ja viel Häme über die ganzen Casual-Games niederregnen lassen, teilweise auch berechtigt. Aber sowas wie Kinectimals hätte ich als Kind fantastisch gefunden und ich kann mir vorstellen, dass da in den Spieleläden rund um den Globus Kinder mit leuchtenden Augen vor den Präsentationsbildschirmen stehen. Und wer seinem Kind eine Freude machen will...Zudem finden das auch viele Erwachsene einfach nur beeindruckend.

Dancecentral (heisst doch so) ist genial und wird imo einen Riesen-Impact haben. Da wirkt das Gerüttle mit zwei Dildos / WiiMote für solche Games geradezu Last-Gen, einfach irgendwie kastriert, dagegen. Das Sportsgame interessiert mich persönlich sogar sehr, mit Freundin/Kumpels kann das echt Laune machen (wie auch das Tanzgame).

Und vor allem sehe ich für Kinect viel mehr Zukuntspotenzial, auch wegen den anderen Dingen wie Sprach- und Bewegungssteuerung. Auch bei Core-Games.

Der Markt lässt sich natürlich immer schwer berechnen und das Image der 360 ist schon sehr auf Core-Gamer zugeschnitten. Wenn man allerdings sieht, wie viele Leute sich damals vom Wii-Hype haben anstecken lassen und sich ne Konsole ins Wohnzimmer gestellt haben (und mittlerweile an die Heilsarmee verschenkt haben), hat MS zumindest die Chance, mit Kinect richtig durchzustarten. Move wird für Sony irrelevant bleiben. 3D trau ich sogar mehr zu, wenn auch hier das Käuferspektrum arg begrenzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
in 3 Jahren sehen wir auf der E3 das selbe wie dieses Jahr bei der PSP, keine neuen games aber eine neue Werbekampagne xD

peace walker, kingdom hearts, parasite eve usw keine games?

wer weis wie es sich weiter entwickelt, willst du bis zu deiner rente mit Pad spielen?

wenn nicht werd ich sauer.

mir geht der sixaxis kack bei einigen ps3 titeln schon aufn sack.

nochmal @ bloodsight: aber die geben 400 für kinect aus?

Zuletzt bearbeitet:
Kinect kann man auch super im Fachhandel vermarkten, jeder der vorbei läuft wird erfasst und da guckt man ja erstmal hin und macht 3-4 Bewegungen. Glaub das ist besser als jede Werbung.

@dingo, peace walker ist doch schon raus und die anderen games waren auch schon bekannt oder?

Jaja, wenn der das macht, dann darf ich das auch.:lol:

Könnte man auch Versuch deuten vom Thema abzulenken.

Wie auch immer, Fakt ist das dieses nette Video zeigt das es noch Schwächen auszubügeln gibt, von welcher Seite auch immer.

Und eines kann ich jetzt schon garantieren -> Sony´s Move wird nie besser als das Orginal funktionieren.

Willkomen...in der letzten Reihe ist noch ein Platz frei.:sorry:

Btw.: Granaten-Wurf auf Knopfdruck?

Move funktioniert doch eindeutig besser als das orignal "EyeToy". Sieht man wundervoll an der Socom 4 Gameplay Präsentation. Weiteres muss Move im gegensatz zur Wii Mote auf einer 4x größeren Auflösung den Cursor darstellen und vernichtet aufgrund der Funktionalität die Wii Mote aber sowas von. Gar nicht auszudenken wie ungenau die Mote bei HD Spielen wäre.

Was viele hier deutlich Überschätzen ist die Barriere die bei Kinect überwindet werden muss. Bei dieser Art der Steuerung muss man sich in die Szene völlig reinversetzen. Weiteres wird es aufgrund des fehlenden Feedbacks scheitern.

Kinectimals ist einfach eine Eyepet Kopie und Eyepet hat sich nicht wirklich sonderlich gut verkauft.

Für richtige Spiele wird sich Kinect sowieso nie eignen, aber Fitness und Tanzspiele könnten aufgrund der vollen Körpererkennung durchaus funktionieren.

Dazu wär mal ein Vergleich mit dem neuen SingStar Dance wünschenswert.

Kinect kann man auch super im Fachhandel vermarkten, jeder der vorbei läuft wird erfasst und da guckt man ja erstmal hin und macht 3-4 Bewegungen. Glaub das ist besser als jede Werbung.

@dingo, peace walker ist doch schon raus und die anderen games waren auch schon bekannt oder?

ja und?

es gibt genügend spiele für ne werbe kampage also wo ist das problem?

Für richtige Spiele wird sich Kinect sowieso nie eignen, aber Fitness und Tanzspiele könnten aufgrund der vollen Körpererkennung durchaus funktionieren.

Aber dann auch nur für z.B. nen kinderloses Päärchen, denn mehr als 2 Spieler kann Kinect ja scheinend nicht berechnen:

PrimeSense reps also told me that the camera can "see" any number of people on the screen -- you can fit as many people in that camera as possible, and the computer will see all of them and can even recognize them as human shapes. But it can only run calculations on two people at a time, just because the processing power required to track all of the body's locations and movements is so great. During our testing with the device, a person moving in front of the camera was able to "steal focus," but the computer can also be told through gestures to keep focus on a certain person.

http://www.joystiq.com/2010/06/19/kinect-how-it-works-from-the-company-behind-the-tech/

Zumba Fitness z.B. macht auf Wii + PS3 gleich 4 Spieler fit, während auf der 360 nur 2 ihrer Gesundheit gutes tun können:

Players can also grow that party at home with up to four players on Wii™ and PlayStation Move, and up to two players on Kinect for Xbox 360.

http://www.prnewswire.com/news-rele...ils-of-zumba-fitness-video-game-96337804.html

2dgnokg.png

:coolface:

-------------------

Alle 3 Dreck aber schön zu sehen, wie die Fanboys jetzt aus den Höhlen kommen und den Müll schön reden und vorher noch schön über die Wii hergezogen.

Kinect bleibt aber der gröbste Müll gibt nicht einen Ansatz der gezeigt wurde, wo das für Gaming genutzt werden kann, alles nur Gehampel aber die Grünen brauchen ja nur ein bischen Phantasie :)

Perfekt zusammengefasst. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat es was mit der Auflösung zu tun. Es ist ein unterschied ob du ein 1280x720 Bild Punktgenau abfahren musst oder ein 720x480.

Move ist genauer punkt! Wii Boys am Cry.

Du vergisst dabei aber das die Auflösung der Kamera ausschlaggebend ist, nicht das Aussgabegerät, und die Auflösung von der Eyetoykamera ist meines Wissens VGA.

@RockyC

Man kann sich auf die Couch setzen. Ist nur vom Spiel abhängig

Ich bin wirklich gespannt, wie manche hier reagieren werden, wenn Kinect nicht alle Verkaufsrekorde bricht. Ich hab das Gefühl einige haben etwas zu hohe Erwartungen an das Verkaufspotential von dem Ding...

Ich bin wirklich gespannt, wie manche hier reagieren werden, wenn Kinect nicht alle Verkaufsrekorde bricht. Ich hab das Gefühl einige haben etwas zu hohe Erwartungen an das Verkaufspotential von dem Ding...

Wieso ist es jetzt schon auf Platz 1 obwohl es erst viel später als Move erscheint und zudem noch mit 50$ mehr angegeben ist?

Wieso ist es jetzt schon auf Platz 1 obwohl es erst im viel später als Move erscheint und zudem noch mit 50$ mehr angegeben ist?

Wen interessieren schon Vorverkaufsranglisten :-? Es hat sich schon oft genug gezeigt, dass die Aussagekraft selbiger zum Vergessen ist...

Zählen tut das, was irgendwann in den Händen der Kunden landet und das können wir erst bei Release abschätzen.

Wobei ich zumindest glaube, dass Kinect mehr early-Adopters haben wird als Move...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom