Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sry, vor der E3 fand ich Kinect als das interessantere neue Projekt (da Sonys Move eh nur ne recht dreiste Kopie der Wiimote ist), aber das Ding ist einfach fail.
MS bringt nur Party Games und dann kann das Teil nur 2 Spieler gleichzeitig erkennen, wtf? :oops:

Sony hat echt gut daran getan die Wii zu kopieren wenn ich mir angucke was bei MS' Versuch passiert ist selbst was zu entwickeln. Das Wiimote Konzept ist wenigstens bereits geprüft und funktioniert. Socom 4 wird sich sicher cool steuern lassen sofern man sich bei den Einstellungsmöglichkeiten der Steuerung an den besten Wii Shootern orientiert. (und der Lag von Move nicht zu groß ist)

sry, vor der E3 fand ich Kinect als das interessantere neue Projekt (da Sonys Move eh nur ne recht dreiste Kopie der Wiimote ist), aber das Ding ist einfach fail.
MS bringt nur Party Games und dann kann das Teil nur 2 Spieler gleichzeitig erkennen, wtf? :oops:

Sony hat echt gut daran getan die Wii zu kopieren wenn ich mir angucke was bei MS' Versuch passiert ist selbst was zu entwickeln. Das Wiimote Konzept ist wenigstens bereits geprüft und funktioniert. Socom 4 wird sich sicher cool steuern lassen sofern man sich bei den Einstellungsmöglichkeiten der Steuerung an den besten Wii Shootern orientiert. (und der Lag von Move nicht zu groß ist)

Es kann 4 Personen erkennen. Nur gibt es bis jetzt noch keine Spiele dafür :rolleyes:
Außerdem gab es zum Release der Wii auch nicht viele Spiele die die Möglichkeiten der Wiimote richtig genutzt haben.

Und Move wird vollständig floppen. Das Problem ist nämlich die unklare Fixierung auf eine Zielgruppe. Es wird Casualgamer nicht ansprechen, und Coregamer erst Recht nicht.

Das macht MS viel besser. Sie versuchen erst die Casuals anzusprechen und wollen dann im Verlauf auch die Coregamer mit ins Boot holen. Aber schlussendlich geht es mit den beiden Geräten in erster Linie darum den lukrativen Casualgamermarkt anzusprechen... und da hat Sony einfach keine Chance weil es keine große Neuerung zur Wii gibt und auch keine guten Casualgames.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat es was mit der Auflösung zu tun. Es ist ein unterschied ob du ein 1280x720 Bild Punktgenau abfahren musst oder ein 720x480.

Move ist genauer punkt! Wii Boys am Cry.

Du hast keine Ahnung, Punkt!

Das Bild könnte 10.000.000 x 10.000.000 Pixel haben. Glaubst du, der Cursor bewegt sich dann nur im Bereich von 720x480 Pixeln oder überspringt andere Pixel? Denk doch mal nach!

:

Sony hat echt gut daran getan die Wii zu kopieren wenn ich mir angucke was bei MS' Versuch passiert ist selbst was zu entwickeln.

Das Unternehmen was die Technik hinter Natal entwickelt hat war 3Dv, die haben zuvor bei Sony und Nintendo angeklopft, welche aber kein Interesse hatten, anschließend hat MS sie gekauft ;-)

finley schrieb:
Es kann 4 Personen erkennen. Nur gibt es bis jetzt noch keine Spiele dafür

Mit dem oben erwähnten Zumba Fitness wäre die Möglichkeit doch gegeben, geht bei Mote und Move ja auch.

Der Fehler den Sony macht ist imo sehr offensichtlich.

Sie versuchen Move und die dazugehörigen Spiele so zu entwickeln, das auch die Hardcoregamer Spaß daran haben. Aber warum? Ein Controlle mit 3 Knöpfen ist einem Stick ist mehr als genug um die Casuals zufrieden zu Stellen. Die Spiele werden selbst mit move noch kompliziert sein.

MS macht das besser. Die wissen mit Kinect ist es unmöglich eingescheites Spiel zu spielen. Und deshalb machen sie spiele, die auch jeder nongamer und Bewegungslegasteniker ohne Probleme spielen kann. Und genau deshalb wird es sich verkaufen und Move nicht.

Also so wie bei Little Big Planet/Media Molecule und Sony?

Durch Sonys eigene jahrelange Forschung im Kameraonly-Bereich, wussten sie natürlich welche Möglichkeiten, und wichtiger, welche Grenzen solch ein ein System für ordentliche Spiele mit sich bringt, wie wirs sehen hatten sie recht :-)

Sony sollte Ende des Jahres, bei Erscheinen von Kinect, dem Fitnessspiel und Kinectimals einfach ihr Eyetoy Kinect und Eyepet nochmal neu auflegen, wichtig auch mit großer Werbekampagne welche nur auf Casuals ausgelegt ist und gar nicht erst anfangen Cores das ganze schmackhaft zu machen. Das könnte Kinect einiges an Wind aus dem Segeln nehmen, und zeigen das trotz der weiterentwickelten Technik das Resultat doch sehr ähnlich ist.

Du hast keine Ahnung, Punkt!

Das Bild könnte 10.000.000 x 10.000.000 Pixel haben. Glaubst du, der Cursor bewegt sich dann nur im Bereich von 720x480 Pixeln oder überspringt andere Pixel? Denk doch mal nach!

Wie du schon sagtest, bei einem Bild von 10.000.000 x 10.000.000 Pixel brauchst du eine viel genauere Technik um einen Pixel zu treffen.

Hingeben sind bei mickrigen 720x480 Pixel die Genauigkeit deines Cursors zu vernachlässigen.

Move ist jetzt in der ersten Generation. Bei der PS4 wird Sony dann hoffentlich eine HD Cam einbauen die noch genauer ist.

Der noch siginifikantere Unterschied zwischen der Wii Mote und Move ist wenn man mit beiden Eingabegeräten stark nach rechts oder links zeigt nur Move in der Lage ist diese Information zu verarbeiten während die Wii Mote ohne Sichtkontakt zur Sensorbar einfach nichts macht.

Macht keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, da du sowieso fest davon überzeugt bist, dass du Recht hast. Vergiss es einfach.

Macht keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, da du sowieso fest davon überzeugt bist, dass du Recht hast. Vergiss es einfach.

Ich denke mir halt meinen Teil dazu, dann bitte berichtige mich sofern ich falsch liege.

Ein du hast keine Ahnung hat irgendwie keine Aussagekraft, oder?

Hier mal ein paar Previews zu Move:

IGN detailed how the Move controls worked in SOCOM at GDC, and that largely remains unchanged here except that everything is working a bit faster. It's more responsive and natural. I'd click Circle to take cover on a car, line up the reticle via the PlayStation Move wand, and pop out to take my shot. After struggling with the controls at GDC, I was shocked at how good they felt here. When the team and I moved in on a group of enemies with their backs to us, I placed the reticle on the bad guy's head, held the Move button (the big button on the thumbside of the Move wand) to zoom in for a precise aim, and pulled the trigger on the wand to take out the bogey. From the prone position, I could crawl on my belly to sneak up on enemies.

IGN SOCOM 4 Preview schrieb:
Still, the moment that sold me on the scheme was when we were pinned down by the enemy and my screen was covered in my own blood. Huddled against a car, my team whittled the bad guys down to just a few. I ordered them to positions by pointing and tapping the D-Pad, but it's crazy how good your team is without you. They will just go out and clean house. Anyway, I popped out of cover, and in the tiny gap between the frame of a far-off car and the road, I could see the ankles of an enemy. In a snap, I pointed the Move and took my shot. It was simple, easy and fast.

This is what I wanted Resident Evil 4 on the Wii to be. It's quick and precise. It feels like a real control scheme and not a gimmick.

Meinungen zu Move schrieb:
For example, drawing with the wand is naturally easier to do then drawing with a D-pad or analog stick. There are bound to be situations where the PlayStation Move can give us better controls, not just different controls, which is what a lot of Wii games attempt to do. Throwing a grenade by wagging a Wii Remote is not as easy as pressing a single button. It requires more energy. It's all about finding the right time and place for motion. That's when things could get brilliant.

Ryan Clements: Well, you're absolutely crazy, but I'm going to have to agree with you here. When I first tried the PlayStation Move tech out at the Game Developers Conference in March, I was totally unimpressed. The software just wasn't there. But now, the hardware is accurate and some of the games are actually a blast. Start the Party was surprisingly fun, and I actually loved Sports Champions. It's crazy accurate.

Greg Miller: See, that's what I dug about SOCOM 4 -- the accuracy. When I was pressed up against a car for cover, popped out, and was able to use the Move to target a bad guy's foot behind a car, I was sold. It was quick and accurate. I don't know if I could've lined that shot up as easily with a DualShock.

Greg Miller: It's tough to say. The Move is something new. It's going to take time to learn it -- to make it feel natural. That's going to turn people off. What got me behind it on the SOCOM front is that you could play it while being sprawled out on the couch. The "motion" part of it is just for aiming; it's just to make it feel like the gun is your hand. There's no pumping your arms to run and no waggling to throw a grenade. It's there to make shooting easy. I like that.

Ryan Clements: Sports Champions has a couple things that interest me, like archery and the gladiator duel. Although these were the only two events I played, they were both fantastic. They're perfect examples of how two different Move wands can be used in tandem to enhance the experience. When fighting someone in gladiator duel, your one arm holds a shield and the other holds a club. The shield controls were just incredible. You really had to move your arm realistically to block a strike. That's rad. Archery was even better because, as you said, it's accurate.

E3 2010: Why We're (FINALLY) Excited About PlayStation Move

http://ps3.ign.com/articles/109/1096921p1.html

Das Problem ist noch immer, Solid, dass so ziemlich alles, was die Kerle Positives über Move so sagen, 1:1 auch für WiiMotion+ gesagt werden könnte.

Aber das magst du ja nicht, aus irgendeinem Grund? :-?

Sorry, dein Geschwätz ist eigentlich total uninteressant, ich weis nichtmal warum ich darauf eingehe.

Wenn die WII Games auf 1080p laufen würden, wäre der Cursor immernoch so genau wie jetzt, denn nicht der Fernseher und dessen Auflösung ist ausschlaggebend, sondern das Empfangsgerät und dessen eigene Auflösung. Wenn die Wii Sensorbar eine Auflösung von 2x2 Pixeln hätte, gäbe es nur 4 Positionen die mit der Wiimote ansteuerbar wären.

Und außerdem: Die Wiimote hat sich bei Shootern bereits bewährt, gerade mit Motion+ (und zukünftige Shooter werden es nutzen) wird die Erkennung um einiges besser und kann problemlos mit Move mithalten (Was die Wiimote ohne M+ eigentlich schon kann). Ich habe mit der Wiimote ohne Motion+ Red Steel 1 und Metroid Prime 1-3 gespielt und hatte keinerlei Gründe mich zu beschweren.

Du willst uns hier ein Produkt schmackhaft machen, was du mit absoluter Sicherheit noch nichtmal Live gesehen hast, von angespielt/getestet brauchen wir garnicht erst reden... Und da du dich noch garnicht ernsthaft mit der Wii auseinander gesetzt hast (was ich ebenfalls mit absoluter Sicherheit sagen kann), scheidest du aus der Diskussion eh automatisch aus, somit wird jedes Kommentar zu diesem Thema von dir absolut wertlos. Von mir aus können wir gerne weiter reden wenn du dich intensiv mit der Wii beschäftigt hast und dir ein wenig technisches Verständnis einverleibt hast was die Genauigkeit der Pointfunktion angeht... xD

Aber naja, du bist halt einer der Personen die sich da kein eigenes Urteil bilden wollen, sondern einfach nur das nachplappert, was andere von sich geben. :smile5:

Wie ich ja sagte: Er hat keine Ahnung. Denn er hat weder eine Wii, noch hat er Move in der Hand gehabt. Und dann kommt er mit Kommentaren, die nix von dem Belegen, was er uns die ganze Zeit erzählen will. Aber wenn man ihn kritisiert, kritisiert man ja auch gleich den Move Controller. Dass er hier nur um seine falschen Behauptungen geht, schnallt er nicht.

microsoft zurzeit am abgehen

sales-age.jpg

20100619-r2ecb2py69sfd1236fq32iic9r.jpg

Amazon.com-Video-Games-Bestsellers_-The-most-popular-items-on-Amazon.com_.-Updated-hourly.-5.jpg

http://www.gamesthirst.com/2010/06/...pot-for-holidays-360kinect-outselling-rivals/

aus dem xbox slim thread.

in den usa besteht kein interesse an move und kinect wird für den unverschämten preis von 149$ vorbestellt

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist noch immer, Solid, dass so ziemlich alles, was die Kerle Positives über Move so sagen, 1:1 auch für WiiMotion+ gesagt werden könnte.

Aber das magst du ja nicht, aus irgendeinem Grund? :-?

Mag sein, dass es mit der Wii geht. Nur gibt es für diese Plattform kein einziges Spiel das ich interessant finde.

@Experten :lol2:

Move hat keiner von uns noch gespielt also nicht zu sehr vorurteilen.

Ich habe hingegen öfters Wii ohne Motion+ gespielt und RedSteel sowie FarCry funktionierten als Shoot&Point überhaupt nicht so wie es Nintendo beworben hat.

Von Zelda TP war ich ebenso enttäuscht, da man keine 1:1 Schwertbewegungen nachmachen konnte sondern nur vordefinierte Attacken.

Weiteres habe ich dieses Xcite Truck mit Wii-Lenkrad gespielt und eins kann ich mit Sicherheit sagen. Warhawk mit dem Sixaxis steuert sich definitiv besser.

Wow, und ausgerechnet anhand dieser Spiele urteilst du über die Technik. Bravo! Erst einmal solltest du ein Spiel spielen, in dem die Wiimote auch richtig genutzt wird und dann vergisst du, dass nicht nur die Technik entscheidend ist, sondern auch die Programmierung. wenn sich Warhawk besser steuert, dann liegt das an der Sensibilität. Das hat nix mit der Wiimote selbst zu tun, denn es gibt mehr als genügend Spiele, die dir genau das Gegenteil beweisen.

Und das mit Zelda TP war doch klar. Erstens wars eine Gamecube Umsetzung und zweitens war es ein Launch Titel, zu dessen Zeitpunkt die Technik absolut neu war.

Wenn du so weiter argumentierst, reitest du dich immer weiter rein.

Mag sein, dass es mit der Wii geht. Nur gibt es für diese Plattform kein einziges Spiel das ich interessant finde.

@Experten :lol2:

Move hat keiner von uns noch gespielt also nicht zu sehr vorurteilen.

Ich habe hingegen öfters Wii ohne Motion+ gespielt und RedSteel sowie FarCry funktionierten als Shoot&Point überhaupt nicht so wie es Nintendo beworben hat.

Von Zelda TP war ich ebenso enttäuscht, da man keine 1:1 Schwertbewegungen nachmachen konnte sondern nur vordefinierte Attacken.

Weiteres habe ich dieses Xcite Truck mit Wii-Lenkrad gespielt und eins kann ich mit Sicherheit sagen. Warhawk mit dem Sixaxis steuert sich definitiv besser.
die spiele sind ganz schlechte beispiele.die spiele sind von der 1.generation.
spiel conduit oder red steel 2.
oder halt mario kart,need for speed.
und resort ist sogar besser als move bis jetzt.wie mann auf die videos schliesen kann.
und zelda ist doch klar.ist ein gamecube port.
das neue zelda kannste genauso bewegen wie du dir das vorstellst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom