Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tiger Woods ist laut Previews wirklich schlecht für Move angepasst. Hingegen scheint dieses eher unbekannte Golfspiel durchaus besser zu funkionieren.

E3 2010: John Daly's Prostroke Golf Hands On

June 15, 2010 | 10:16 PM PST

by: Bryan Roush

Daly%20prostroke.jpg

John Dally's Prostroke Golf (Prostroke) was announced in May and received little attention as it would be a golf game that didn't feature Tiger Woods, but that all changed when O-Games added that Prostroke would be Move compatible. Having this background it was interesting trying out the game knowing that it would be one of the first games to feature Move.

The demo started off by showing the overview of the demo course and then zooming to your golfer. The visuals seemed really rough but O-Games said that the game was pre-alpha and one shouldn't take into account that the textures didn't seem done. Even with rough visuals, it was exciting to see Move in action.

Moving past the bare graphics, the HUD showed pretty normal golf items such as a meter for how much power the swing puts out, as well as weather conditions. Also, using the regular buttons on the Move, one can scope out the terrain ahead and check for distance and height to better plan the shot. Using the regular PlayStation buttons on the Move controller was easy and didn't take away from the experience.

Working with the Move controller was very intuitive, and very different from the Wiimote, which was how I started to play the game, attempting to account for waggle. The feel for the golf club was very accurate and I soon started understanding that even slightly twisting the Move controller left or right would affect my shot dramatically. I attempted to unlearned my Wiimote training as I was hooking and slicing all over the demo course. Luke, the O-Games representative, was very forgiving and tried to help fine tune my shot even though nothing can undo 3 years of Wiimote waggle practice.

Putting in the game was a dream with the Move, it responded really well to the tiniest of movements, just like putting. 9 (pro)strokes later I felt that the Move had found a good home with O-Games. They didn't confirm a launch date but said they were moving for a fall release date and buyers can pick up Move and Prostroke at K-mart conveniently right next to John Daly's discount clubs.

http://ps3.kombo.com/article.php?artid=12468

Heavy Rain ist ein wirklich gelungenes Adventure welches aber irgendwie durch die Controllersteuerung sehr an Originalität einbüßen musste.

Mit Move wird hoffentlich die Vision von David Kage endlich verwirklicht. Aber sein nächstes Projekt wird dann die Krönung der Move Steuerung.

Natürlich wirkt die Move Steuerung bei Heavy Rain stark aufgesetzt aber so Steuert sich Heavy Rain nunmal. Solche Spiele sind nicht jedermanns.

Aber die Gameplayelemente die durch die Move Steuerung hoffentlich verbessert werden (Hauptsächlich Zielen) sollten eigentlich selbst unter Hardcoregamern großen Anklang finden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ändert wohl aber nichts an der Wahrheit.

Die Wahrheit, wohl gewürzt mit Money Hats.
Die Entwickler haben zu dem Zeitpunkt nicht wirklich darüber nachgedacht, dass WiiMotion+ auch hinter dem Rücken funktioniert :v:

Nicht, dass irgendein Spiel so weit gehen würde oder sollte ;-)

Es ist beeindruckend, dass man den Movecontroller in die Luft werfen kann und das dann im Spiel umgesetzt wird.

Aber wirklich ... erweiternd ist das nicht für das Erlebnis, oder?

Wenn ich solid0snakes Posts durchlesen, muss ich an dieses Bild denken (Man setze für Computer/Mac einfach PS3 ein):

this-is-a-mac.gif

Es ist beeindruckend, dass man den Movecontroller in die Luft werfen kann und das dann im Spiel umgesetzt wird.

Aber wirklich ... erweiternd ist das nicht für das Erlebnis, oder?

Doch doch, jetzt kann man endlich den Aufschlag eines Tischtennisballs simulieren (man wirft den Controler hoch und somit den Ball, beim auffangen wird dann der Aufschlag vollführt). REVULOTION!!! :hehehe2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich solid0snakes Posts durchlesen, muss ich an dieses Bild denken (Man setze für Computer/Mac einfach PS3 ein):

this-is-a-mac.gif

Doch doch, jetzt kann man endlich den Aufschlag eines Tischtennisballs simulieren (man wirft den Controler hoch und somit den Ball, beim auffangen wird dann der Aufschlag vollführt). REVULOTION!!!

Lustig, dasselbe könnte man von dir auch denken. Statt Computer/MAC einfach Wii einsetzen. :hehehe2:

@KrateroZ

So, ich war jetzt ne Weile an der frischen Luft und habe deinen Post nochmal gelesen. Anscheinend habe ich vorhin nur jedes zweite Wort gelesen. Das kommt, wenn man hier mitkommen will. Also sorry nochmal ;-)

Zu den ganzen Diskussionen muss übrigens etwas hinzugefügt werden:

MS und Sony kommen mit ihrem Kram kurz vor Ende dieser Konsolengeneration. Im Prinzp haben sie sich jetzt ein Eigentor geschossen, da sie wohl kaum nächstes Jahr schon eine neue Konsole ankündigen können. Es sei denn, Move und Kinect floppen. Am Ende ist Nintendo der lachende Dritte, da man ihnen nicht nur Bestätigung gibt, sondern auch, weil man Nintendo quasi in die optimale Position gedrückt hat. Nintendo steht jetzt alles offen. Wenn sie der Konkurrenz nächstes Jahr zur E3 erneut in den Arsch treten und ein Konzept vorstellen, welches für die Konkurrenz völlig überraschend kommt, dann haben diese kaum eine Chance, etwas dagegen zu tun. Alles, was Sony und MS nun machen können, ohne lächerlich zu wirken, ist, Move und Kinect für die neuen Konsolen zu übernehmen. Schließlich pocht man jetzt auf die neue Technik (Schlagwort: "this changes everything"). Man kann es also nicht einfach wieder fallen lassen, während Nintendo sich nun in Ruhe die Situation ansehen und entsprechend drauf reagieren kann. Kurz gesagt: MS und Sony sind jetzt die Hände gebunden, während Nintendo frei Bahn hat.

Nintendo steht jetzt alles offen. Wenn sie der Konkurrenz nächstes Jahr zur E3 erneut in den Arsch treten und ein Konzept vorstellen, welches für die Konkurrenz völlig überraschend kommt, dann haben diese kaum eine Chance, etwas dagegen zu tun.

Nintendo hätte schon längst reagieren und die WiiHD ankündigen müssen. Dass sie dies nicht getan haben kann nur darauf hindeuten das sie sich mittelfristig aus dem Konsolengeschäft zurückziehen werden und sich primär auf den Handheldmarkt spezialisieren wollen. :goodwork:

Naja weder die Box noch die Move Variante, wird Nintendo wirklich gefährlich kommen...

Zudem müsste die PS3 einfach in einer Varinte erscheinen für 199€ (ohne Festplatte) und statt DS3 einfach mit Move. Aber 399€ ist viel zuviel, um die ganzen Neuen Leute anzusprechen, die keine PS3 haben, und die meisten die es haben, waren wohl nie wirklich geil auf Bewegungssteuerung

Nintendo hätte schon längst reagieren und die WiiHD ankündigen müssen. Dass sie dies nicht getan haben kann nur darauf hindeuten das sie sich mittelfristig aus dem Konsolengeschäft zurückziehen werden und sich primär auf den Handheldmarkt spezialisieren wollen. :goodwork:

Von dem Zeug hätte ich auch gerne was.

ich denke auch dass Move ziemlich floppen wird. Ich sehe da wirklich kein Grund warum ich als Gamer mir Move kaufen müsste. Und Casuals kriegen das Ganze schon für die Wii - billiger. Denen wird HD dann wohl auch egal sein.

Natal sehe ich da erfolgreicher, bei den Casuals. Aber auch nur wenn MS es versteht billige und gute Bundles zu bringen. Aber Natal & Coregamer? IMO keine Chance...

Zuletzt bearbeitet:
Hybrid..................... Forza 4 lässt da erahnen was auf uns zu kommt. Im Cockpit umgucken nach den Bewegungen des Kopfes

http://www.youtube.com/watch?v=ZJ0xxIY35Os&feature=related

Wird es in GT5 ja doch auch geben (headtracking). Da reicht eine simple Kamera.
Das rechtfertigt doch nun wirklich kein Natalkauf...

Und die restlichen Spielereien? Naja. Mehr als Spielereien sind das ja nun wirklich nicht.
Unsichtbares Steuerrad? Ich bitte dich....

Für den Coregamer wird der Gamepad find ich nach wie vor das nonplus ultra sein. Oder halt die Wiimote. Aber man muss denk ich für solche Spiele nach wie vor ein Kontroller in der Hand halten können.

Gibts bei GT5 auch schon.
Das dumme ist nur, das man nichts mehr sieht wenn man zur Seite schaut...

kopfbewegung bitte nicht mit kopfdrehung verwechseln.

btw. wer sich über die verzögerung beim move-golf aufgeregt hat, sollte hier lieber nicht jubeln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom