Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mit ging motorstorm nach ner halben runde mit dem sixaxis schon aufn geist. :D

normale spiele werd ich nie mit sowas spielen.

Die Wii ist technisch ein Reinfall. Das einzige Argument für die Wii ist die Fuchtelsteuerung

Das ist deine Meinung. Aber man sollte auch mal die Hintergründe bedenken, warum die Konsole nicht so Leistungsstark ist. Die Wii ist zudem technisch keinesfalls ein Reinfall, sondern war zum Zeitpunkt des Releases aufgrund ihrer Größe seit weit entwickelt. Vergleiche das Gerät mal mit den anderen Konsolen zum Launch, was Größe, Laufwerk und Lautstärke angeht. Ihr Sony (sorry) Fanboys seht ja nur die Grafikleistung und nix dahinter.

wisst ihr was lustig ist? ohne fuchtel steuerung hät ich wohl ne wii. wegen mario, resident evil, mario kart, metroid, zelda usw.

Das ist deine Meinung. Aber man sollte auch mal die Hintergründe bedenken, warum die Konsole nicht so Leistungsstark ist. Die Wii ist zudem technisch keinesfalls ein Reinfall, sondern war zum Zeitpunkt des Releases aufgrund ihrer Größe seit weit entwickelt. Vergleiche das Gerät mal mit den anderen Konsolen zum Launch, was Größe, Laufwerk und Lautstärke angeht. Ihr Sony (sorry) Fanboys seht ja nur die Grafikleistung und nix dahinter.

Na ja, selbst für die Größe ist Wii verdammt schwach, auch vor 4 Jahren schon. Die Hardware ist nicht mehr als ein Gamecube+, weit entwickelt ist was anderes. Aber wie man sieht, es hat Nintendo gereicht. Schönreden muss man die schwache Grafikleistung des Wii aber trotzdem nicht.

Na ja, selbst für die Größe ist Wii verdammt schwach, auch vor 4 Jahren schon. Die Hardware ist nicht mehr als ein Gamecube+, weit entwickelt ist was anderes. Aber wie man sieht, es hat Nintendo gereicht. Schönreden muss man die schwache Grafikleistung des Wii aber trotzdem nicht.

Vor allem hätte man auch damals schon auf das HD Konzept setzen können...
Viel stärker hätte dadurch die Wii m.E nicht sein müssen.

Vor allem hätte man auch damals schon auf das HD Konzept setzen können...
Viel stärker hätte dadurch die Wii m.E nicht sein müssen.
Du meinst, sie hätte HD nutzen sollen, ohne viel stärker zu sein? Dann sähen die Spiele ja noch schlechter aus. Wenn überhaupt, wäre es sinnvoll gewesen, mehr reine Rechenleistung zu verbauen und dafür in SD zu bleiben. So hätten wir wenigstens gute SD-Grafik bekommen. Die Wii hätte dann aufgrund der niedrigeren Auflösung immer die einwandfrei hässlichsten Multititel gehabt, aber wenigstens diese.

Denkt mal weiter zurück und überlegt nochmal nach, warum Nintendo eine günstige Hardware gebaut hat. Mit nachdenken haben es einige hier nicht so. Hier gehts immer nur um Grafikleistung und HD. Lasst das doch mal außen vor und denkt drum herum.
Und wenn ihr mal ne Wii aufschraubt, dann seht ihr, wo der Aufwand steckt.

Du meinst, sie hätte HD nutzen sollen, ohne viel stärker zu sein? Dann sähen die Spiele ja noch schlechter aus. Wenn überhaupt, wäre es sinnvoll gewesen, mehr reine Rechenleistung zu verbauen und dafür in SD zu bleiben. So hätten wir wenigstens gute SD-Grafik bekommen. Die Wii hätte dann aufgrund der niedrigeren Auflösung immer die einwandfrei hässlichsten Multititel gehabt, aber wenigstens diese.

Naja, ich kann nur sagen, anhand von Videos, wo welche SMG in HD laufen lassen am PC - per Emulator -, sieht SMG nach wie vor richtig genial aus, nur halt in HD. Daher denke ich würden eigentlich alle Spiele in HD nach wie vor recht gut aussehen. IMO ist der mangelnde HD Support vom Wii noch einer der Hauptkritikpunkte welche ich habe. Weil, wenn die Entwickler sich Mühe geben, sehen die Spiele oft richtig toll aus.

Red Steel 2 oder eben SMG2 gefallen mir zB optisch enorm.

Denkt mal weiter zurück und überlegt nochmal nach, warum Nintendo eine günstige Hardware gebaut hat. Mit nachdenken haben es einige hier nicht so. Hier gehts immer nur um Grafikleistung und HD. Lasst das doch mal außen vor und denkt drum herum.

Echte Spieler modden ihre Geräte nicht! Außer sie wollen Schwarzkopien spielen.

In einer PS3 ist weit mehr Technik auf kleinsten Raum verbaut. Allein wie das Netzteil in der PS3 verbaut ist einzigartig.

meinst du weil es um bigN so schlecht bestellt war und das risiko mit der fuchtelsteuerung schon groß genug war ;-)

Nochmal: Das Konzept hat Nintendo recht gegeben. Aber Wii ist trotzdem verdammt schwach, da gibt es nichts schönzureden. Abgesehen davon hätte ich HD- Grafik auch unterstützt. Denn in SD sehen die Spiele auf einem HD-Fernseher größtenteils einfach nur sch**** aus, ein Grund warum ich auf Wii keine Spiele mehr kaufe. Grafik ist sicher nicht alles... aber ein gewisses Niveau sollte sie haben und da ist Wii einfach nur eine Enttäuschung.

Echte Spieler modden ihre Geräte nicht! Außer sie wollen Schwarzkopien spielen.

In einer PS3 ist weit mehr Technik auf kleinsten Raum verbaut. Allein wie das Netzteil in der PS3 verbaut ist einzigartig.

Wer hat behauptet, dass meine Wii gemoddet ist? Meine Wii hatte ich mal offen, weil mein Laufwerk gerattert hat. Wenn ich kopierte Spielen spielen wollen würde, müsste ich sie dafür nichtmal aufschrauben...

@crazy
ja, so ähnlich. Nintendos Schritt war der richtige, das sieht doch jeder. Es hätte keinen Sinn gemacht, weiterhin mit den anderen standhalten zu wollen. Und hätte man das neue Konzept mit einer teuren Hardware verknüpft, wären die Verluste umso größer geworden. Das ganze heißt jetzt ja aber nicht, dass Nintendo weiterhin auf schwache Hardware setzt. Gerade der 3DS zeigt, welche Richtung Nintendo einschlagen kann. Finanziell sind sie optimal gerüstet.

@frames60
Ja, die Wii ist recht schwach. Hab ja auch nix anderes behauptet!!! Aber vor 4 Jahren war die Hardware für ihre Größe ausreichend bestückt. Sie ist leise, wird kaum warm, hat ein Slot-In Laufwerk und Wlan. Kleiner ging es zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Und vor allem nicht zu den Herstellungskosten.

Zuletzt bearbeitet:

Sobald dann der tatsächliche Kinect Preis freigeben wird sinkt die Vorbestellmenge gegen 0.

Move wird im Herbst mit einer riesigen Werbekampagne eingeführt, was sich bestimmt auch auf die Verkaufszahlen auswirken wird.

Aber egal, die besten Games haben Move Support! KZ3, Socom 4 und HR! Allein diese Spiele rechtfertigen einen Neukauf.

Move seh ich als direkten Konkurrenten zur Wii-Mode.
Da mich die aber schon nicht vom Hocker reißen konnte wird es Move auch nicht tun.
Mit Pointersteuerung bei Shootern z.B. kann ich gar nix anfangen.

Intuitive Bewegungen wie Truppkollegen in eine gewisse Richtung dirigieren, Granaten werfen oder sich aus der Deckung lehnen sind allerdings für eine Bewegungssteuerung prädestiniert.
Deshalb hoffe ich auch, dass sich kinect nach der Launchphase auch mit einem normalen Kontroller kombinieren lässt.
Dann braucht man zum Dirigieren oder Granaten schmeißen nur kurz die rechte Hand vom Kontroller nehmen und die Aktion mittels Handbewegung durchführen. Mit dem normalen 360 Kontroller kann man während dessen ganz normal sich weiter mittels linkem Stick bewegen und sogar den linken Trigger und Schultertaste bedienen.

Man könnte auch Kopfbewegungen mit einbauen so wie es bei Rennspielen schon angedacht ist.
Wie gesagt, es kommt auf die Kreativität der Entwickler an :)

Sobald dann der tatsächliche Kinect Preis freigeben wird sinkt die Vorbestellmenge gegen 0.

Move wird im Herbst mit einer riesigen Werbekampagne eingeführt, was sich bestimmt auch auf die Verkaufszahlen auswirken wird.

Aber egal, die besten Games haben Move Support! KZ3, Socom 4 und HR! Allein diese Spiele rechtfertigen einen Neukauf.

wieso sollte nach dem wahren preis die Vorbestellung auf 0 fallen xD? Amazon.com hat doch den maximalen Preis den es geben kann genommen. Am ende sind es dann doch auf einmal 99$ mit Kinect Sports

Ob man Move oder Kinect besser findet ist egal, Verkaufstechnisch wird Move keine Chance haben gegen Kinect.
Es gibt doch nichts was für den Erfolg von Move spricht.

dazu noch wegen kinect
http://www.onlinewelten.com/games/k...tigt-kinect-bundles-199-dollar-konsole-83578/
199$ Xbox Slim Arcade. Also wird man hier in Europa bestimmt Natal Arcade Bundle für 250€ finden und in USA für 299$.

und 150$ für kinect glaub ich auch erst wenn MS es sagt, glaub kaum das die Kamera 3/4 so viel wie die Konsole kostet :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom