Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sobald dann der tatsächliche Kinect Preis freigeben wird sinkt die Vorbestellmenge gegen 0.

Move wird im Herbst mit einer riesigen Werbekampagne eingeführt, was sich bestimmt auch auf die Verkaufszahlen auswirken wird.

Aber egal, die besten Games haben Move Support! KZ3, Socom 4 und HR! Allein diese Spiele rechtfertigen einen Neukauf.

Also die Socom 4 Videos haben mich nicht gerade umgehauen. Sieht eigentlich genau so aus wie mit Wii-Mode. Und wenn ich mir da diverse COD Videos reinziehen dann sind die Jungs aber mit ihrem Pad um Welten besser als der, der das da vorführt.

Kinect wird wohl höchstens 150 Dollar, respektive 120 Euro kosten. Und für den Preis steht es zur Zeit an der Spitze der Vorbesteller.
Für Move muss man auch mindestens 100 Dollar hinlegen und erhält dann noch nicht einmal einen Move Navigations-Controller.

Wenn man so nach dem Tenor der PS3 Fraktion dieses Forum gehen würde, dann müsste Move eigentlich total floppen. Denn es ist nichts anderes als ein Wii-Mode Clon und vor der Move Ankündigung fanden ca. 95% der PS3 User hier die total Scheiße :)

Bevor MS ihre Hampel PK abgezogen hat, fanden die Billykids fuchteln auch alle total scheisse und jetzt ist Kinect urplötzlich das Nonplusultra.

finley und der Rest der Bande befinden sich schon im 100% Defensemodus.

Bevor MS ihre Hampel PK abgezogen hat, fanden die Billykids fuchteln auch alle total scheisse und jetzt ist Kinect urplötzlich das Nonplusultra.

finley und der Rest der Bande befinden sich schon im 100% Defensemodus.

ich diskutier hier nur über das Verkaufspotenzial. Die Kinect spiele sind vielleicht für paar stündchen witzig aber sonst naja mit Kumpels mal zocken. Falls aber paar Core games das unterstützen sag ich nicht nein.
Move naja, die Wii spiele wurden dadurch auch nicht besser. Die guten games waren auf der Wii gut weil sie halt gut waren ^^ ein Zelda oder Mario würde ich genau so gern mit normalen Kontrollern spielen.

Und Kinect soll sich durchsetzen damit jeder LCD/Laptop sowas hat xD

Sobald dann der tatsächliche Kinect Preis freigeben wird sinkt die Vorbestellmenge gegen 0.

Move wird im Herbst mit einer riesigen Werbekampagne eingeführt, was sich bestimmt auch auf die Verkaufszahlen auswirken wird.

Wo bleibt dein Hirn??

Kinect wird MAXIMAL 150$ bzw. 130€ kosten. Ich tendiere immernoch 129$ bzw. 100€, aber nicht mehr als 150$/130€.

Microsoft würde , falls der Preis über 150 liegen würde, ihre eigene Konsole wertmindern lassen, wenn ein ZUSATZ-Peripherie-Gerät mehr kosten würde. MS weißt das und deshalb bestimmt in den oben genannten Preisregionen einführen.

Und sogar bei 150$ ist Kinect aktuell Platz 1. bei Amazon.com.

zu Move:

Die Käufer wissen vermutlich, dass Move einfach eine 1:! Kopie zu Wii wäre, also warum dann eine neue die TEUERSTE Konsole dazu kaufen? Egal, wieviel Sony ins Marketing pushen wird, das Momentum der Branche liegt eindeutig beim Kinect. Dazu noch die "gewisse" neue Technik (und keine dreiste kopie) und voila: MS wird bis zum Ende des Jahres nur noch ausverkauften konsolen habe.

Ich gehe davon sogar aus, dass MS zum Weihnachten das Slim Elite Bundel + Kinect zu 300€ verkaufen wird oder für 350€ + Kinectsports. UND dagegen kann Sony einpacken gehen. Eine Weitere Preissenkung wäre für Sony fatal, da man schon wieder in weniger als 12 Monaten den Preis stutzen müsste, um mit der Konkurrenz zu ziehen.

Auch Nintendo wird definitiv den Preis ende des Jahres senken. Um den aktuellen Abstand nicht all zu stark abzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Kinect interessehalber einfach mal ausprobieren wollen, und kann mir schon vorstellen, dass es mir letzten Endes auch Spaß machen würde.
Das Ganze wäre aber wohl eher so ne einmalige Sache, und wenn ich eine 360 hätte, würde ich mir die Zusatzperipherie nicht kaufen.
Move interessiert mich überhaupt nicht die Bohne.. falls ich mir nochmal nen PS3 Shooter zulege, wird der traditionell mit Pad gezockt und gut ist.

erstaunlich wie gut das funktioniert!

aber bei ernsthaften rennen braucht man das pad oder nen lenkrad

ja das sind bestimmt noch eine lenkhilfe drin, die dann noch einwenog nachhilft und schon fährt das auto fast perfekt um die kurve :lol:

Ohne pad oder besser nen lenkrad ist das alles müll, auch auf Wii oder Move.

Kleiner ging es zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Und vor allem nicht zu den Herstellungskosten.

vorallem nicht bei der größe von CDs. ;)

und ihr glaubt doch nicht echt, dass das ding drüben 150 $ und hier "nur" 130 € kosten wird, oder?

lol.

150 dort und 150 hier!

Move seh ich als direkten Konkurrenten zur Wii-Mode.
Da mich die aber schon nicht vom Hocker reißen konnte wird es Move auch nicht tun.
Mit Pointersteuerung bei Shootern z.B. kann ich gar nix anfangen.

Intuitive Bewegungen wie Truppkollegen in eine gewisse Richtung dirigieren, Granaten werfen oder sich aus der Deckung lehnen sind allerdings für eine Bewegungssteuerung prädestiniert.
Deshalb hoffe ich auch, dass sich kinect nach der Launchphase auch mit einem normalen Kontroller kombinieren lässt.
Dann braucht man zum Dirigieren oder Granaten schmeißen nur kurz die rechte Hand vom Kontroller nehmen und die Aktion mittels Handbewegung durchführen. Mit dem normalen 360 Kontroller kann man während dessen ganz normal sich weiter mittels linkem Stick bewegen und sogar den linken Trigger und Schultertaste bedienen.

Man könnte auch Kopfbewegungen mit einbauen so wie es bei Rennspielen schon angedacht ist.
Wie gesagt, es kommt auf die Kreativität der Entwickler an :)

Für solche Aktionen kauft sich niemand ein 100€ Gerät. Eine Headtracking Kamera gab es bereits für GTR und das Teil ist gefloppt. Viele Rodler wollen es hier nicht einsehen aber Kinect ist nunmal nur für Casual Zeug gedacht.
Deshalb hat MS auch nur einfache Casualspiele gezeigt.

Weiteres kann die Move Steuerung recht simpel in neue sowie bisherige Spiele integriert werden. Ein RDR kann man leicht für Move patchen, für Kinect müsste man das gesamte Spiel neu konzipieren. Ausserdem wurde nie gesagt wie viel Hardwareressourcen Kinect verbraucht, denn 3D Punktwolken in Echtzeit zu berechnen ist sehr Processorlastig.

Vom Standpunkt der Spiele ist Move Meilenweit vorraus.

vorallem nicht bei der größe von CDs. ;)

und ihr glaubt doch nicht echt, dass das ding drüben 150 $ und hier "nur" 130 € kosten wird, oder?

lol.

150 dort und 150 hier!

Wohl kaum,
Konsolen und Zubehör werden (bei MS) nicht mehr eins zu eins umgerechnet.
Lebst wohl noch in der Sony-Steinzeit :scan:

Aber selbst Sony hat wohl mit Move eingesehen, dass man den Preis anpassen muss.
So kostet Move-Zubehör (bis wohl auf den Navigation Controller) in Absoluten Zahlen hier weniger Euro als Dollar.

Für solche Aktionen kauft sich niemand ein 100€ Gerät. Eine Headtracking Kamera gab es bereits für GTR und das Teil ist gefloppt. Viele Rodler wollen es hier nicht einsehen aber Kinect ist nunmal nur für Casual Zeug gedacht.
Deshalb hat MS auch nur einfache Casualspiele gezeigt.

Weiteres kann die Move Steuerung recht simpel in neue sowie bisherige Spiele integriert werden. Ein RDR kann man leicht für Move patchen, für Kinect müsste man das gesamte Spiel neu konzipieren. Ausserdem wurde nie gesagt wie viel Hardwareressourcen Kinect verbraucht, denn 3D Punktwolken in Echtzeit zu berechnen ist sehr Processorlastig.

Vom Standpunkt der Spiele ist Move Meilenweit vorraus.

Ansichtssache.
Warum sollte ich Move in den Himmel loben wenn ich schon der Wii-Mode nix abgewinnen konnte ?

Aber ich wiederhole mich gerne.
Move und kinect spielen auf einer ganz anderen Baustelle.
Und deshalb wird kinect auch zum Erfolg werden da kann sich mancher noch so winden :)
Natürlich werden die Casuals dafür sorgen und nicht die Corgamer, keine Frage, aber genau das ist ja auch erst einmal der Sinn.
Weiterhin finde ich es einfach genial ganz ohne Kontroller mal ein paar Casual Games zu zocken und dann noch die Möglichkeit damit die Konsole als solche zu bedienen.

Sony hat das Problem, dass sie mit Move eben nur die Coregamer ansprechen oder die Casuals, die schon eine PS3 besitzten.
Dazu noch die Mehraufwendung. Damit fängt man aber nicht unbedingt neue Kundschaft sondern bedient nur die schon bereits existierende.
Klar wird es den ein oder anderen geben, der lieber mit Move als mit einem normalen Pad zocken will und deshalb die PS3 ggü. der 360 bevorzugen wird. Aber ich gehe davon aus, dass der größte Teil Move überhaupt gar nicht so interessant findet und eher auf meine genannte Alternative wartet.

Nach dem Weihnachtsgeschäft wird man ja erste Tendenzen sehen und Ende nächsten Jahres wird man wohl auch schon wissen in wie fern Move und kinect sowohl von Seiten der Entwickler unterstützt als auch von der Kundschaft angenommen werden.

Och bitte hört auf über HD zu sprechen das was die HDler haben, PS360iger ist HD aber meistens kein FullHD dazu nicht mal wirklich flüssig, was eben 60FPS entspricht ein Killzone das in 720P @30FPS rendert sieht zwar wirklich gut aus aber..EDEL ganz sicher nicht !

Ich erwarte mir von der NextGen mehr als nur Killzon 3 in FullHD + 3D und ein kopiertes Konzept von BigN, sprich MOVE und ein Kinect das es zwar so nicht gab aber erst einmal selber erleben will^^
Nun den, vermute ich anhand vom 3DS das Wii 2, Wii hi.fi/Super Wii oder wie auch immer, deutlich mehr drauf haben wird und vor allem der Support wird monströs ;)

Ansichtssache.
Warum sollte ich Move in den Himmel loben wenn ich schon der Wii-Mode nix abgewinnen konnte ?

Aber ich wiederhole mich gerne.
Move und kinect spielen auf einer ganz anderen Baustelle.
Und deshalb wird kinect auch zum Erfolg werden da kann sich mancher noch so winden :)
Natürlich werden die Casuals dafür sorgen und nicht die Corgamer, keine Frage, aber genau das ist ja auch erst einmal der Sinn.
Weiterhin finde ich es einfach genial ganz ohne Kontroller mal ein paar Casual Games zu zocken und dann noch die Möglichkeit damit die Konsole als solche zu bedienen.

Sony hat das Problem, dass sie mit Move eben nur die Coregamer ansprechen oder die Casuals, die schon eine PS3 besitzten.
Dazu noch die Mehraufwendung. Damit fängt man aber nicht unbedingt neue Kundschaft sondern bedient nur die schon bereits existierende.
Klar wird es den ein oder anderen geben, der lieber mit Move als mit einem normalen Pad zocken will und deshalb die PS3 ggü. der 360 bevorzugen wird. Aber ich gehe davon aus, dass der größte Teil Move überhaupt gar nicht so interessant findet und eher auf meine genannte Alternative wartet.

Nach dem Weihnachtsgeschäft wird man ja erste Tendenzen sehen und Ende nächsten Jahres wird man wohl auch schon wissen in wie fern Move und kinect sowohl von Seiten der Entwickler unterstützt als auch von der Kundschaft angenommen werden.

Kinect bedient sich nur Casuals, die frage ist nur ob diese bereit sind 400 Ocken dafür zu investieren.

Meiner Meinung nach ist Kinect so wie es jetzt ist für Casuals völlig uninteressant aber für einen bestimmten Anteil der 360 Userbase aufgrund der Technik dahinter interessant. Ob diese jemals umgesetzt wird steht noch in den Sternen.

Ich denke auch dass der großteil der aktuellen Kintec vorbestellungen von Coregamer sind welche die technik interessant finden und da vielleicht auch völlig verrückte und unrealistiche Vorstellungen haben was damit noch gemacht wird.

Ob sie dann wirklich 360 Käufer bekommen die nicht wissen was Halo und Gears of War sind wird sich dann erst zum Release zeigen.

Move seh ich als direkten Konkurrenten zur Wii-Mode.
Da mich die aber schon nicht vom Hocker reißen konnte wird es Move auch nicht tun.
Mit Pointersteuerung bei Shootern z.B. kann ich gar nix anfangen.

Intuitive Bewegungen wie Truppkollegen in eine gewisse Richtung dirigieren, Granaten werfen oder sich aus der Deckung lehnen sind allerdings für eine Bewegungssteuerung prädestiniert.
Deshalb hoffe ich auch, dass sich kinect nach der Launchphase auch mit einem normalen Kontroller kombinieren lässt.
Dann braucht man zum Dirigieren oder Granaten schmeißen nur kurz die rechte Hand vom Kontroller nehmen und die Aktion mittels Handbewegung durchführen. Mit dem normalen 360 Kontroller kann man während dessen ganz normal sich weiter mittels linkem Stick bewegen und sogar den linken Trigger und Schultertaste bedienen.

Man könnte auch Kopfbewegungen mit einbauen so wie es bei Rennspielen schon angedacht ist.
Wie gesagt, es kommt auf die Kreativität der Entwickler an :)

Das alle könnte man auch mit 30 € Eye-Cam realisieren. Dafür braucht man kein 150 € Kinect. Das mit Kopfbewegungen bei Rennspielen ist schon bei GT5 eingebaut.

vlt mit 2 eyetoy kommt es an natal ran. den nurso kann man 3d erfassen

Lustig ist nur, daß fast alles, was MS an Spielen und Anwendungsmöglichkeiten presentiert hat, keine 3D-Erfassung benötigt. Egal, ob es um Minispiele geht, oder um Steuerung von Xbox mit Handbewegungen und Stimme. All das ließe sich problemlos mit Eye-Kamera realisieren. Auch die hypotetischen Anwendungsbeispiele, die Mellace aufgezählt hat, würden mit Eye genauso gut funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom