Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das musste erstmal gefixed werden, war ja grässlich mit anzusehen! :D

So ein schwachsinn.

Na was ein Glück entscheidest nicht du was objektiv ist, sondern jeder Käufer für sich selbst (was dann zwar subjektiv ist, aber jeder schätzt sich selbst als objektiv ein). :D

Objektiv war der einzige Unterschied zwischen Wii und PS3, der nach Geschmack für die Wii sprach, nun mal der Fuchtelkontroller. Jetzt hat die PS3 auch einen und für die Wii spricht gar nichts mehr.

Naja, was ein Glück ist das deine subjektive Einschätzung, objektiv gesehen sehen das die Käufer nämlich ganz anderst! :D

Grafik ist natürlich besser und die Spiele habe ich mit GR gestützt. Ich rede hier von der Sicht von Spielern und nicht Casuals die wie blöd jdem Mist kaufen.

Und weist du was lustig ist? Die Wii bleibt trotzdem Marktführer und verkauft sich weiterhin besser, genial oder? :D

Welch ein wunder Move/Kinect sind ja auch noch nicht erschienen :rolleyes:

Da Move optional ist, wird es einfach auf kurz oder lang nicht den riesen Support bekommen. Sony baut es in die Haus eigenen Spiele ein und ein paar 2rds werden wohl Wii Portierungen liefern die dann in 1080p laufen und minimale Texturupgrades bekommen. Und da die Edelgamer ja angeblich eh Move verachten, weils ja ne Motionsteuerung ist, kann sich das Teil an niemanden verkaufen, da Casuals nicht gewillt sind soviel Kohle auszugeben (mal ganz davon abgesehen das man jetzt sogar nen 3D TV braucht um die Spiele richtig geniessen zu können)... :D

Dein übliches bla bla bla. Ich habe die Chancen und die Risiken benannt.

Nach der Nintendo PK mit den Ankündigungen und dem 3DS, ist Nintendo wieder in aller Munde, da interessiert sich kaum noch jemand für Move, denke es wird sich also ausgleichen und Nintendo bleibt klarer Marktführer. :D

Was hat der 3DS auf einmal hier verloren? Auch hier gelten selbstverständlich die gleichen Chancen und Risiken wie oben.
Ich will mich gar nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen. Die Erfahrung lehrt das es nichts bringt.

Du darfst mir auch mal sagen was am Wii nun "besser" ist abseits von dem aba aba ich finde die Spiele besser?

Cut.

Naja, ich kann nur sagen, anhand von Videos, wo welche SMG in HD laufen lassen am PC - per Emulator -, sieht SMG nach wie vor richtig genial aus, nur halt in HD. Daher denke ich würden eigentlich alle Spiele in HD nach wie vor recht gut aussehen. IMO ist der mangelnde HD Support vom Wii noch einer der Hauptkritikpunkte welche ich habe. Weil, wenn die Entwickler sich Mühe geben, sehen die Spiele oft richtig toll aus.
Diese Auflösung kommt aber nicht gratis daher. Nur sehr wenige Wii-Games laufen am PC-Emu zufriedenstellend flüssig, weil sie wahnsinnig hohe Specs brauchen, erst recht für 720p. Würde die Wii in ihrem jetzigen Zustand HD Ready ausgeben, müsste sie größere Bilder berechnen, was wiederum mehr Leistung beanspruchen müsste. Ergo: die Spiele würden noch schlechter aussehen. Weniger Effekte, weniger Polygone, geringere Framerate... das wäre wirklich keine Lösung gewesen.

Und Spiele wie Wind Waker etwa sehen auch vom HDTV hochskaliert noch sehr ordentlich aus. Es hätte also IMO echt gereicht, stärkere Hardware mit SD-Ausgabe zu nutzen.

frames60 schrieb:
Und wird weiterhin der Marktführer mit dem schwächsten Lineup alles Zeiten sein, genial oder?
Absolute Ansichtssache. Wenn jemandes Lieblingsserie God of War ist, wird er mit der 360 glücklich werden? Oder wird ein Halo-Liebhaber auf die PS3 nicht verzichten können? Wenn man mit den Nintendo-Games nix anfangen kann, meinetwegen. Aber wer darauf steht - und davon gibt's viele, die auch noch auf viel von Nintendos Angebot abfahren - der wird mit der Wii uU besser bedient sein als mit den tollen HD-Konsolen.

Mal ehrlich. Ich mag meine 360, nettes Teil und so. Auch ein paar coole Games drauf. Aber meine Lieblingsserien im Gaming sind Zelda und Secret of Mana. Die eine existiert in der Form, in der ich sie mochte, nicht mehr; die andere ist Nintendo-exklusiv. Auf der Wii kann ich beide Games spielen. Auf der 360 (bzw. der PS3) gar keines. Was daran ist für mich jetzt also so toll? Der Verzicht auf meine Lieblingsgames, um Spiele zu zocken, die besser aussehen, aber mir weniger gefallen? Sorry - ich sehe darin keinen Vorteil.

Diese Auflösung kommt aber nicht gratis daher. Nur sehr wenige Wii-Games laufen am PC-Emu zufriedenstellend flüssig, weil sie wahnsinnig hohe Specs brauchen, erst recht für 720p. Würde die Wii in ihrem jetzigen Zustand HD Ready ausgeben, müsste sie größere Bilder berechnen, was wiederum mehr Leistung beanspruchen müsste. Ergo: die Spiele würden noch schlechter aussehen. Weniger Effekte, weniger Polygone, geringere Framerate... das wäre wirklich keine Lösung gewesen.

Dass man zur Emulation eines Wii einen starken PC benötigt liegt ja nicht daran, dass die Wii Hardware so stark ist sondern einfach am Prinzip eines Emulators. Der PC muss je nach Emulationstyp mehrere dutzende Mal so stark sein wie das zu emulierende Gerät. Nicht umsonst gabs bis vor kurzem nicht mal vernünftige PS2 Emulatoren welche die Spiele in Echtzeit abspielten.

Dass der Wii leistungsfähiger sein müsste um bei gleicher Grundoptik 720p native rendern zu können versteht sich von selbst. Ich denke auch, dass Nintendo alles richtig gemacht hat. Sie haben mit eine sehr günstigen Hardware die Markführerschaft übernommen.
Hätten sie ähnliche Leistung wie die HD Konsolen mit der Wii gebracht wäre die Kiste wohl teurer als die 360 geworden - da Nintendo ja grundsätzlich keine Hardware subventioniert - und dann hätte mal wohl kaum den Casual Markt so damit abgrasen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön das du einen anderen Geschmack hast als ich, ich empfinde das LineUp für mich persönlich als gut und ausreichend, alleine die Nintendotitel sind ja unverzichtbar und dann noch ein paar gute 3rd Partie Titel. Ich bin zufrieden, vorallem mit dem, was jetzt noch alles kommt! Genial das Geschmäcker verschieden sind, oder? :D

Na ja, aber mal ehrlich: Auch der Gamecube oder das N64 hatten (was ein Wunder ;)) tollen Nintendo-Support. Aber jenseits dessen sieht es mau aus. Und das ist der Unterschied. Ich bezweifle nicht, dass für Leute die eben Nintendos Spiele mögen das Lineup prima ist... aber dafür muss man kein Marktführer sein. Aber wenn ich mich, halbwegs objektiv, umschaue... fast alle Third-Party-Spiele kommen für PS3 und X360. Der Wii-Support ist mehr als mau. Und das ist eben kein Vergleich zu den bisherigen Marktführern, vom SNES bis zur PS2.

Dass der Wii leistungsfähiger sein müsste um bei gleicher Grundoptik 720p native rendern zu können versteht sich von selbst. Ich denke auch, dass Nintendo alles richtig gemacht hat. Sie haben mit eine sehr günstigen Hardware die Markführerschaft übernommen.
Auch? Ich denke das nicht. Ich finde, sie hätten die Wii ein wenig subventionieren müssen und für ungefähr 50 Euro stärkere Hardware verbauen. Dann hätten wir auf der Konsole vielleicht die Multigames der HD-Konsolen bekommen statt denen der PS2 und PSP, nur halt in niedrigerer Auflösung. Aber so war der Kasten für Multi-Entwicklungen der CurrentGen völlig unbrauchbar. Dadurch hat Nintendo zwar nicht soviel ausgeben müssen, sich aber doch nachhaltig ins eigene Fleisch geschnitten. Oder wie es so schön heißt: einfach am falschen Ende gespart, IMO.

Na ja, aber mal ehrlich: Auch der Gamecube oder das N64 hatten (was ein Wunder ;)) tollen Nintendo-Support. Aber jenseits dessen sieht es mau aus. Und das ist der Unterschied. Ich bezweifle nicht, dass für Leute die eben Nintendos Spiele mögen das Lineup prima ist... aber dafür muss man kein Marktführer sein. Aber wenn ich mich, halbwegs objektiv, umschaue... fast alle Third-Party-Spiele kommen für PS3 und X360. Der Wii-Support ist mehr als mau. Und das ist eben kein Vergleich zu den bisherigen Marktführern, vom SNES bis zur PS2.
dann schau dich mal richtig um :lol:

Auch? Ich denke das nicht. Ich finde, sie hätten die Wii ein wenig subventionieren müssen und für ungefähr 50 Euro stärkere Hardware verbauen. Dann hätten wir auf der Konsole vielleicht die Multigames der HD-Konsolen bekommen statt denen der PS2 und PSP, nur halt in niedrigerer Auflösung. Aber so war der Kasten für Multi-Entwicklungen der CurrentGen völlig unbrauchbar. Dadurch hat Nintendo zwar nicht soviel ausgeben müssen, sich aber doch nachhaltig ins eigene Fleisch geschnitten. Oder wie es so schön heißt: einfach am falschen Ende gespart, IMO.

Also ich glaube kaum, dass sich die Wii dann noch besser verkauft hätte und genau das meine ich mit "alles richtig gemacht". Rein aus marktwirtschaftlicher Sicht.

Und warum genau hätte Nintendo das jetzt machen sollen?? Glaubst du, die Wii hätte sich mit 50€ teurerer HW signifikant besser verkauft??

Ich bin so froh, dass sich die Wii so deutlich von den anderen beiden Konsolen unterscheidet. Man stelle sich nur mal drei Konsolen vor, auf denen es zu 90% die genau gleichen Spiele gibt. :uglyclap:

Ich will mich gar nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen. Die Erfahrung lehrt das es nichts bringt.

Du darfst mir auch mal sagen was am Wii nun "besser" ist abseits von dem aba aba ich finde die Spiele besser?

Cut.

Du willst dich nicht auf eine Diskussion mit mir einlassen, antwortest mir aber, das ist doch schonmal ein Widerspruch in sich! :D

Schwachsinn ist es, für die Allgemeinheit sprechen zu wollen und jeder, der die Wii gut findet, als "Nicht-Zocker" abzustempeln. Fakt ist, das weder du noch ich Move in der Hand hatten. Fakt ist das bei den Videos zu Socom und Resi5 ein deutlicher Lag nicht nur zu spüren, sondern auch zu sehen ist. Move mag seine Vorteile haben was die Erkennung angeht, vorallem in die Tiefe, aber als Pointer muss sich das Teil nach wie vor beweisen. Wenn es sich dann wirklich besser damit spielen lässt, bzw. flüssiger als mit der Wiimote mit Motion+, verlier ich kein negatives Wort mehr über Move, aber bis dahin, schwebt noch ein großes Fragezeichen in der Luft.

Objektiv war der einzige Unterschied zwischen Wii und PS3, der nach Geschmack für die Wii sprach, nun mal der Fuchtelkontroller. Jetzt hat die PS3 auch einen und für die Wii spricht gar nichts mehr.

Doch, die Nintendofranchise. Die kann man mögen, oder nicht, aber geben tuts die auf den anderen Konsolen mit nichten.

Grafik ist natürlich besser und die Spiele habe ich mit GR gestützt. Ich rede hier von der Sicht von Spielern und nicht Casuals die wie blöd jdem Mist kaufen.

Wo habe ich denn geschrieben das die Grafik nicht besser ist? Natürlich leistet die PS3 da mehr.

Zu GR: Oh No, jetzt spielen wir wieder das Wertungsspielchen... Wer die besseren Spiele hat, entscheidet jeder für sich selbst. Ich mein, nur weil mir die meisten Franchise auf der PS3 nicht zusagen, macht es die Spiele nicht schlechter, umgedreht in deinem Fall aber ebenfalls nicht.

Welch ein wunder Move/Kinect sind ja auch noch nicht erschienen :rolleyes1:

Wollen wir eine Wette im Wettthread machen das Kinect und Move rein garnichts an der Position von Nintendo ändert? Von mir aus bis 2013 (sofern bis dahin die Wii2 nochnicht erschienen ist)?

Dein übliches bla bla bla. Ich habe die Chancen und die Risiken benannt.

Welche total unrealistisch sind, da Move nach wie vor Optional ist und etwas optionales nie soviel Support erfährt, wie etwas das von Anfang an bei der Konsole beliegt, weil der Entwickler nicht den vollen Zugriff auf die komplette Hardwarebase hat, sondern nur auf die, die sich Move auch tatsächlich gekauft haben.

Was hat der 3DS auf einmal hier verloren? Auch hier gelten selbstverständlich die gleichen Chancen und Risiken wie oben.

Der 3DS sorgt wieder für mächtig Rummel in den Medien, dabei wird auch oft der Name Nintendo fallen. Erst letztens nach der E3 auf RTL2 News "Nintendo bringt bald den 3DS der Spiele in 3D darstellen kann und das ohne Brille. Was Nintendo und die Konkurenz sonst noch so zu bieten hat, sehen sie gleich". Wenn die Leute sehen was Nintendo plant und die Leute damit begeistert, sorgt das wieder für gute VKZ für aktuelle Produkte. Mund zu Mund Propaganda, ist wohl die älteste Werbestrategie die es gibt, aber auch zugleich die Wirkungsvollste wenn richtig eingesetzt.

Ich werde sicher nicht mehr darauf antworten, da du nicht bereit bist die Texte so zu verstehen wie sie da auch stehen.

Ich werde sicher nicht mehr darauf antworten, da du nicht bereit bist die Texte so zu verstehen wie sie da auch stehen.

Auch eine Art, einer Diskussion zu entgehen, deine Texte waren nicht lang und es gab nichts zu fehlinterpretieren, wenn dir meine Aussagen bitter aufstossen, dann lass gut sein, ich zwinge dich nicht zum Antworten. :)

Das der 3rd Partie Support Mies ist, ist natürlich kein Geheimnis und ohne die Nintendofranchise hätte die Wii wohl wirklich fast keine Daseinsberechtigung, aber sie sind nunmal da und das ist das, was Nintendo die letzten 2 Gens (und dieser) gerettet hat, nur habe ich das Gefühl, jetzt wo man sieht was der 3DS für einen Support bekommt, das es auf der nächsten Konsole ganz anderst aussehen wird mit dem Support.

Auch ein Grund für den schlechten Support der Wii: Durch ihre schwache Leistung, wäre ein Port zu kostenintensiv. Wenn man ein XBox360 Spiel programmiert, kann man es auf PS3 UND PC portieren, somit stehen 3 Plattformen einer einzigen gegenüber, das man sich dann natürlich für die 3 entscheidet um einen Multititel zu entwickeln, liegt natürlich sehr nahe. :)

auf vgchartz hat ma einer seinen kleinen cousin befragt was der von dem ganzen zeug hält
fand den artikel ziemlich interessant auch wenns jetzt nur die reaktion von einer person ist
http://gamrfeed.vgchartz.com/story/...d-cousin-on-kinect-move-3ds-amp-wii/#comments

zeigt aber ziemlich schön auf was für probleme sony und ms im moment hat
man muss natürlich auch bedenken , dass er ihm kein kz3 und socom gezeigt hat :D

Hier mal ein Objektiver Bericht eines nicht Wii Fanboys, und deckt sich genauso mit meinen Erfahrungen.

http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-archive.cfm/1362800.html

Choco Jakomoko Toto writes...
I was playing a shooting gallery game on my wii and I noticed that the pointer is really laggy, it certainly isn't 1:1 when I am moving my pointer around on the screen – is this normal? I know the movement of the controls are not supposed to be perfect, but i thought the pointing portions of the controls would have no lag whatsoever, was I expecting too much?
The pointer on screen will never be 1:1 otherwise people with huge TVs are going to have to produce large motions just to move the cursor. And that would be a pain playing FPS like Metroid Prime.
If you have one of those flashy 100Hz TV, you may need to turn off the 100Hz feature or switch to "Game mode" because the image processing contributes to input lag. Check your TV manual on how to do this.
For the Wii, when we walk about 1:1 motion control, that means actions such as swinging to replicate a golf club or sword. Its only supported by having the Wii Motion Plus peripheral and a compatible game such as Wii Sports Resort or Grand Slam Tennis etc.
Games that do not support Wii Motion Plus do not have 1:1 motion control.

60781228.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom