Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich hab alle 3 Pressekonferenzen gesehen. MotionPlus kennt man ja schon länger, da brauch man nichts dazu zu sagen.

Um aber mal auf das Thema Kinect vs. Move zu sprechen zu kommen. Ich habe mir beide angeschaut. Kinect sah ganz gut aus, wenn es um die Menübedienung geht. Dann kamen aber die Spiele.
Eins vorweg. Das meiste waren irgendwelche Klone von vorhandenen Games. Kinect Sports, Kinect Animals, usw. Außerdem waren alle Spiele für Casual Gamer. Ich habe nicht ein Core Game gesehen. Auch Forza Kinect bestand mehr aus Minispielen. Das wäre ja alles noch in Ordnung, wenn nicht diese heftige Verzögerung drin wäre.
Auch ist zum Preis von Kinect noch nichts bekannt. Billig wirds aber wohl nicht werden. Ich verspreche Kinect jedenfalls keine große Zukunft.
Etwas mehr angetan war ich dagegen jedenfalls von Move. Mit Move sind einfach auch Core Games möglich, wie Killzone 3, Dead Space, usw. Wie gut das ganze letztendlich funktioniert, bleibt ebenfalls abzuwarten. Viel hat man hier ja noch nicht gesehen. Auch ist der Preis auch nicht gerade niedrig.

Insgesamt finde ich das Konzept von Move am besten. Gute Chancen verspreche ich mir jedoch von keinem der beiden neuen Konzepte. Dafür ist Wii Motion Plus einfach zu etabliert

die presse konnte die ganzen spiele selber testen, die show war schauspielerei damit alles genauso läuft wie gewünscht.

mag sein, aber da die presse ganz offiziell mit bestechungsgeschenken gefügig gemacht wurde, ist die pressemeinung über kinect leider absolut nichts wert. :-)

mag sein, aber da die presse ganz offiziell mit bestechungsgeschenken gefügig gemacht wurde, ist die pressemeinung über kinect leider absolut nichts wert. :-)

Humbug. Die bekommen die ja zum testen und nicht zum Privatvergnügen. :fp:
Und selbst wenn würde keiner positiv darüber schreiben wenn er sie scheiße findet.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Anfang (habs übersetzt):

Playstation Move ist nichts weiteres als Wii HD

Ich hatte hohe Erwartungen an Playstation Move seit der Bekanntgabe. Nachdem ich verschiedene titel für ne Stunde gespielt habe muss ich eins sagen: Wenn Sonys Technologie besser sein soll, zeigt es das nicht in der first gen Software.
Zitat ende

mehr davon hier ( auf englisch)

http://gizmodo.com/5565294/playstation-move-isnt-much-more-than-a-wii-hd

was sagt ihr dazu?

edit: lese gerade das da drin :

Plus, the Move's camera would track my eyes, allowing me to rotate my position by turning my head (a good thing, since I was warned not to move my feet after calibration).

soll das ein Witz sein ? ähm WTF!!

PS: I understand that my punches probably looked too horrible to use, but a lag, combined with pure animation cues, stops you from feeling like you're fighting. Heck, even Wii's loosely controlled Punch Out! feels more like actual boxing.

Zuletzt bearbeitet:
Das war mir schon bei der ersten Vorstellung klar. Ist ja auch fast das selbe Prinzip. Nur das hier keine Bewegungssensoren die Bewegung des Controllers erkennen, sondern die Kamera erkennt diese Kugel, und somit eben die Bewegungen.
Der Unterschied liegt aber nunmal in der Software. Ich werde auf der Wii garantiert keine solchen Spiele wie Killzone 3, Heavy Rain oder sowas finden. Und darauf kommt es mir nunmal an. Deshalb halte ich auch von Kinect nichts. Da habe ich nämlich nicht ein Spiel gesehen, was mich umgehauen hat. Move kann man einfach in kommende Titel einbauen, und dadurch hat man bereits ein hochkarätiges LineUp. Daher ist es mir egal ob Wii HD oder sonstwas. Auf die Spiele kommt es an

Vor allem WILL es doch gar nicht mehr als Wii in HD sein.

Wenn die Leute mal langsam merken, dass ihr Wii auf dem neuen HDTV gar nicht so schön aussieht und man halt mal was besseres haben will, dann kriegt man das eben nicht bei Nintendo, sondern bei Sony.

Und das ist auch die Intention von Sony.Leute die entweder schon eine Wii haben, aber sich auch mal grafisch verbessern wollen und die neuen Leute die wegen der schwachen Optik bisher auf die Wii verzichtet haben.

Vor allem WILL es doch gar nicht mehr als Wii in HD sein.

Wenn die Leute mal langsam merken, dass ihr Wii auf dem neuen HDTV gar nicht so schön aussieht und man halt mal was besseres haben will, dann kriegt man das eben nicht bei Nintendo, sondern bei Sony.

Und das ist auch die Intention von Sony.Leute die entweder schon eine Wii haben, aber sich auch mal grafisch verbessern wollen und die neuen Leute die wegen der schwachen Optik bisher auf die Wii verzichtet haben.

Jop, man hat es ja schon daran gemerkt, das Sony viele Core Games für Move hat. Killzone 3, Resident Evil 5, Heavy Rain, Time Crisis, Socom 4, RUSE, usw.
Die Wii dagegen setzt ja fast ausschließlich auf Casual Games. Hier sieht man, das Sony eine Marktlücke bei den Motionspielen schließen möchte. Und das werden sie wohl auch schaffen ;-)

Jop, man hat es ja schon daran gemerkt, das Sony viele Core Games für Move hat. Killzone 3, Resident Evil 5, Heavy Rain, Time Crisis, Socom 4, RUSE, usw.
Die Wii dagegen setzt ja fast ausschließlich auf Casual Games. Hier sieht man, das Sony eine Marktlücke bei den Motionspielen schließen möchte. Und das werden sie wohl auch schaffen ;-)

Sollte Move so gut funktioieren wie erwartet könnte es für Nintendo wirklich eng werden. Denn dann hätten die Entwickler von Core Games so gut wie überhaupt keinen Grund mehr ihre Spiele für den Wii zu entwickeln.
Denn dass es prozentual auf die Hardwarebasis des Wii bezogen fast keine (brutalen) Core Games dort gibt (bevor wieder jemand mit Mario, Zelda und Konsorten ankommt) sieht man ja an den Verkaufszahlen der Spiele die in diese Sparte fallen.
Die verkaufen sich auf der Wii schlecht und auf die Hardwarebasis bezogen sogar sehr sehr schlecht.
Port von Games wird es wohl noch geben aber Exclusivtitel von Third Party Entwicklern wohl eher weniger.
Allerdings könnte der Preis, PS3+Move die Rechnung nicht ganz aufgehen lassen.

Sollte Move so gut funktioieren wie erwartet könnte es für Nintendo wirklich eng werden. Denn dann hätten die Entwickler von Core Games so gut wie überhaupt keinen Grund mehr ihre Spiele für den Wii zu entwickeln.
Denn dass es prozentual auf die Hardwarebasis des Wii bezogen fast keine (brutalen) Core Games dort gibt (bevor wieder jemand mit Mario, Zelda und Konsorten ankommt) sieht man ja an den Verkaufszahlen der Spiele die in diese Sparte fallen.
Die verkaufen sich auf der Wii schlecht und auf die Hardwarebasis bezogen sogar sehr sehr schlecht.
Port von Games wird es wohl noch geben aber Exclusivtitel von Third Party Entwicklern wohl eher weniger.
Allerdings könnte der Preis, PS3+Move die Rechnung nicht ganz aufgehen lassen.

Das stimmt natürlich. Titel die man vorher nur auf der Wii verwirklichen konnte wegen der Steuerung, kann man nun dann auch auf der PS3 entwickeln. Und das ganze dazu noch in bester Grafik.
Also was Coregamer angeht, denen wird der Preis eher egal sein. Und gerade für Leute die bereits eine PS3 haben, ist es natürlich umso besser. Casualgamer also Gelegenheitszocker wird der Preis wohl eher wichtig sein. Und gerade diese Gruppe ist mit der Wii wohl auch besser bedient. Man merkt aber auf jedenfall, das Sony beide Gruppen ansprechen möchte.
Was ich überhaupt nicht verstehen konnte, Microsoft hatte damals gesagt, das man mit Natal (Kinect), vorallem die Coregamer ansprechen möchte. Umso überraschter war ich, das man eigentlich nicht ein einziges Coregame gesehen hat. Soviel dazu Microsoft

Was ich überhaupt nicht verstehen konnte, Microsoft hatte damals gesagt, das man mit Natal (Kinect), vorallem die Coregamer ansprechen möchte. Umso überraschter war ich, das man eigentlich nicht ein einziges Coregame gesehen hat. Soviel dazu Microsoft

Das stimmt doch überhaupt nicht. Es war von anfang an klar, dass Microsoft in die Casual Sparte mit Kinect gehen will. Das sagen selbst die ganzen MS Leute. Erst vor kurzem wurde gesagt, dass man zuerst die Casuals erreichen will! Denn das ist das wichtigste für Kinect um erfolgreich zu werden. Coregames kannst du auch ohne Kinect spielen. Im übrigen hat Boris Schneider Johne versichert, dass noch vor November ( wohl auf der Games Com) ein paar Coreinhalte präsentiert werden.

Das wurde auf der E3 aus dem Grund nicht gemacht, weil man sich erstmal auf die casual Gamer fokussieren will, vorallem weil Kinect in den amerikanischen Medien gezeigt wird, die Kinder und Familien gucken. Ebenso wurde die PK auf dem Times Square auf einer 20 Meter Wand komplett gezeigt. An einem Ort wo Leute rumgehen um viel viel Geld auszugeben. Die perfekte Werbeplattform.

Die Wii zeigt ganz deutlich, dass Leute mit der Wiimote keine Coregames zocken wollen. Mad World war ein extrem brutales Spiel. Hat aber überhaupt keine Abnehmer gefunden. Bei 60 Millionen Wii Besitzern versteht sich !!

Warum Leute nun plötzlich anfangen sollten bei der PS3 Killzone oder Gran Turismo 5 mit dem Move zu spielen kann doch eh niemand logisch erklären ohne Vermutungen anzustellen. Die Wii zeigt jedenfalls, das Leute keine lust haben ernste Spiele mit solch einer Controller Art zu spielen.

Edit: um vorallem erstmal Kinder und somit Eltern dazu zu bringen Kinect zu kaufen, haben die auch einen Tag vor der E3 diese Megashow gemacht und Teenager Idole wie das Mädel von Icarly geholt. Jeder, der ne kleine Schwester/Bruder hat oder selbst mal klein war ( :P) weiß genau, sobald ein Idol von einem selber was macht, oder hat, dann will man es auch und dann nervt man die Eltern solange, bis man es bekommt. MS ist da nicht auf den Kopf gefallen.

hier das Video:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hkzu73yGFHI[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:
Im Dezember war es jedenfalls noch genau umgekehrt:

http://www.areagames.de/artikel/detail/Microsoft-Natal-erst-fuer-Coregamer-spaeter-casual/106144

Zu letzterem. Die meisten Coregamer haben Wii und PS3, oder eben nur PS3. Warum sollte man also ein Spiel wie Call of Duty was auf beiden Konsolen erscheint auf der Wii zocken, wenn man es auf der PS3 in 10 mal besserer Grafik zocken kann ? Nur wegen der Steuerung ? Wohl kaum. Und genau da setzt nun eben Move an. Man kann nun beides kombinieren. Beste Grafik + Motion Control. Ich hatte auf der Wii auch einfach keine Lust auf bestimmte Coregames, weil die Grafik einfach scheiße war. Für Mario ect. schön und gut. Aber da hat es mir eben auch an Nachschub gefehlt.
Und so wie mir, geht es vielen anderen da draußen wohl auch

Achja, noch kurz zu MadWorld. Nur weil es Brutal ist, sollen es Coregamer zocken ? Schonmal dran gedacht, das es nicht nur drauf ankommt, ob ein Spiel brutal ist, sondern darauf was es spielerisch zu bieten hat ? Mich hat MadWorld als Coregamer nie interessiert. Aber nicht weil ich keinen Bock auf die Wiimote hatte, sondern weil mich das Spiel nicht interessiert hat. Ich hätte gern Coregames mit der Wiimote gespielt. Nur haben mir einfach die Spiele dafür gefehlt. Die PS3 bietet mir nun eben genau das, was mir bei der Wii gefehlt hat

Zuletzt bearbeitet:
wenn es bestechung wäre, würde man es unter der hand machen. meinste nicht?

naja witte wite wit, zornys malen ihre welt wie sie ihnen so gefällt.

Ich hab nur geschrieben, dass es unüblich ist, Konsolen herzuschenken. Der Bestechnungsvorwurf kam von anderer Seite. Nichtsdestotrotz ist so ein "Geschenk" doch eine Art Druckmittel bzw. macht ein schlechtes Gewissen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom