Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann doch nicht sein in den videos werben sie doch damit, da spulen die leute im sitzen vor usw...
also mit stehen gehen wirklich nur casual games. So ein Hybrid spiel wo man dann mit Pad da steht wäre dann recht sinnlos, hoffentlich gibt es eine baldige reaktion seitens MS

@gif über mir
keine ahnung wieso das net live war aber gamesweb konnte genau diese funktionen testen und beschwerden gab es da keine.

Ich dachte die extremen Fanboys laufen nur bei Sony rum. Das hier aber ernsthaft einige MS-Boys Kinect noch verteidigen belehrt mich eines besseren. Fakt ist, dass Kinect das meiste Potential hat. Aber ohne Sub-Controller wird das nix. Wenn MS diese erst zu nächsten E3 bringt (weil Kinect + Sub-Controller zum Launch zu teuer wäre) ist es zu spät, da Sony sich dann schon bei den Hardcore-Spielern etabliert hat.

Fakt ist, dass Kinect das meiste Potential hat. Aber ohne Sub-Controller wird das nix. Wenn MS diese erst zu nächsten E3 bringt (weil Kinect + Sub-Controller zum Launch zu teuer wäre) ist es zu spät, da Sony sich dann schon bei den Hardcore-Spielern etabliert hat.

deinen sogenannten Sub-Controller hat schon jeder zu hause und da sind sogar knöpfe dran :-)

kinect lässt sich mit dem pad kombinieren, mal abwarten was da kommt.

interesse scheint höher zu sein als bei der slim, was ich nicht verstehen kann

Hier nochmal der Beweis, dass bei der E3 Präsentation alles live war...natüüürlich.
epk4fa.jpg

die presse konnte die ganzen spiele selber testen, die show war schauspielerei damit alles genauso läuft wie gewünscht.

deinen sogenannten Sub-Controller hat schon jeder zu hause und da sind sogar knöpfe dran :-)

Wie spielst du damit gescheit einen Egoshooter in PC-Steuerungsqualität?
Du weist genau was ich meine. Das MS-Gamepad müsste ähnlich wie bei Sony und Nintendo in der Mitte geteilt werden.

Nun MS hat sich doch selbst vermasselt. Letztes Jahr schön Natal hinausposaunen und die Möglichkeiten aufzählen. Gezeigt wurde schon damals recht wenig.

Diese E3 einen Pre-Natal-Event bringen bei dem alle Beteiligten wie Sektenanhänger aussahen und eine fantastische Nonshow die wohl der teuerste Bizarrevent ever war.

Auf der offiziellen PK meist nicht mehr als erweiterte Eyetoykonzepte zeigen. Einzig interessant war die Sprachsteuerung, Gestik war auch für die Menüführung lustig. Aber das ist doch nichts dauerhaftes. Jetzt dann vorerst die News es gehe die Steuerung nur im stehen.

Also auch wenn die Kamera wohl top ist, aber das scheint noch überwiegend nicht ausgereift zu sein.

Glaube aber im Notfall drückt das MS mit zusätzlichen Millionen aus eigener Tasche in die Haushalte.

IGN: Kinect only works/functions when you're standing up
OMG das wär ja mal der SuperGAU für Kinect. Es funktioniert also JETZT noch nicht und soll dann November funzen?
Selbst bei EyeToy konnte man die Sachen im Sitzen zocken, wieso kann Kinect nicht einfach das Bild ganz simpel abtasten, wenn es mit der Skeletterkennung im Sitzen Probleme hat?
Ich kann das irgendwie nicht so richtig glauben....

Microsoft Kinect vs PlayStation Move vs Nintendo Wii

Gameplay

Kinect
From our hands on time with Kinect at E3, we very quickly discovered how much fun Microsoft's new toy is. At the danger of spoiling what what's written below, it's everything the Wii is only more accurate and without all the dated plastic junk that goes with it. There's an obvious and highly enjoyable magic about controlling the game in thin air and it's the kind of thing that'll wow mums, dads and even grandparents in the comfort of your own front room.

Move
There are two words that will go over and over in your heads as you use the Move and that's "precise" and "exact" or colloquial variations thereof. Because of the controllers in your hand, it doesn't have the magic of Kinect but there's no lag and the handling and proper gameplay is excellence itself. It's everything the Wii just isn't any more.

Wii
The nails are rather in the coffin of the Wii now that, particularly the Move, has arrived. It's reasonably good at executing your will on screen but the cursor has always been a touch laggy and slightly shaky as well. When Nintendo upgrades the system, doubtless the gameplay will improve as well but, right now, it's just a much older console

Conclusions

Sony has been quite open it its criticism of Microsoft and Kinect but rather than take this as saying that one system is better than the other, it's really more of a highlight as to the different market that the two companies are hoping to corner, for better or for worse.

With only a four-year-old console to do battle with, it's a little cruel to include the Wii in this contest. Yes, it was the daddy on the motion controlling front but the Move simply teaches it a lesson in precision, accuracy and gameplay excitement for the while - at least until Nintendo ups its ante, which doubtless it will at some point in the future.

Interestingly, it's Microsoft that seems to have picked up the Wii's mantle rather than Sony, despite, perhaps, the closer connection that the Move system has with Nintendo's.

Pricing is relatively similar across the board but Kinect seems more focused on the fun, family market while Move is aimed at the more hardcore gamers. The precision accuracy and exact control of the latter lends itself to in-depth shooters and action games whereas the magic of the no-hands Microsoft Kinect suits multiplay amusement and a thorough thrill of enjoyment. How they cope with the same third party title, though, might be the real test to wait for.

Quelle

Irgendwie schade das mit dem Erscheinen von Move die Wii ihrem Ende zugeht. Es war eine lustige Zeit. :goodwork:

langsam seh ich schwarz für kinect. denn vom hype ist noch nicht wirklich was zu spüren , eher große enttäuschung und viele schlechte comments

und ich frag euch mal ernst
würdet ihr mit kinect oder auch move oder wii+ spiele wie forza zocken ?
da fallen einem doch die arme ab wenn das mal ein längeres rennen ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die extremen Fanboys laufen nur bei Sony rum. Das hier aber ernsthaft einige MS-Boys Kinect noch verteidigen belehrt mich eines besseren. Fakt ist, dass Kinect das meiste Potential hat. Aber ohne Sub-Controller wird das nix. Wenn MS diese erst zu nächsten E3 bringt (weil Kinect + Sub-Controller zum Launch zu teuer wäre) ist es zu spät, da Sony sich dann schon bei den Hardcore-Spielern etabliert hat.

Als wenn sich Hardcore Spieler diesen völlig überteuerten Quatsch kaufen würden

Nein da gebe ich als Hardcore Spieler mein Geld lieber für Games aus als für so einen Käse

Das ist ja das Problem: Es wäre einfach zu teuer!

Ja es ist alles zu teuer.

Bei Sony müsste ich für einige Spiele sogar 2 Dildos kaufen.Da sind wir schon mal 100€ los.Dann kostet das Vibratorteil noch mal 30€.Und die Kamera auch noch.

Selbst wenn ich das Bundle hole bin ich mindestens 120€ los.

Das sind zwei Spiele im Laden und sogar 3 wenn ich online bestelle und das zum Launch Preis.

Also nein danke.

Für Kinect würde ich persönlich nicht mehr als 49€ zahlen und selbst da müsste ich noch stark überlegen.Da krieg ich auch wieder ein neues Hardcorespiel für.

Das ist wieder ein vorteil für Sony.

Die machen Move mit eingen der beliebtesten franchises Kompatibel.
Killzone, Little Big Planet, Heavy Rain usw

Nur will ich diese Franchises nicht mit dem Fuchtel-Scheiß spielen.

Wenn ich die PS3 oder 360 anmache dann um mit den geilen Controllern zu spielen.Wenn mir nach fuchteln ist dann mach ich die Wii an

Ja es ist alles zu teuer.

Bei Sony müsste ich für einige Spiele sogar 2 Dildos kaufen.Da sind wir schon mal 100€ los.Dann kostet das Vibratorteil noch mal 30€.Und die Kamera auch noch.

Selbst wenn ich das Bundle hole bin ich mindestens 120€ los.

Das ist wohl einer der Gründe warum Sony und Microsoft aufs Weihnachtsgeschäft setzen.

Da gönnen sich die Leute mehr.

Nur will ich diese Franchises nicht mit dem Fuchtel-Scheiß spielen.

Wenn ich die PS3 oder 360 anmache dann um mit den geilen Controllern zu spielen.Wenn mir nach fuchteln ist dann mach ich die Wii an
Seh ich vollkommen genauso. Ich werd deshalb erstmal auf der Gamescom den ganzen Movescheiß ausprobieren und schauen, ob es was bei SOCOM4 & Co. bringt und dann wirklich entscheiden. Ich befürchte aber, dass mich Move nicht so überzeugen wird.....

Was viele vergessen: Move und Natal müssen vor allem bei den Casuals ankommen. Nicht bei den Coregamern. Denn das ist ja genau der lukrative Markt den Sony und MS jetzt erobern wollen.

Und hier sehe ich große Vorteile von Kinect im Vergleich zu Move. Ersten ist Kinect einfacher zu erlernen, und zweitens sind die Spiele viel liebevoller gemacht als das was man bisher von Sony gesehen hat. Ich habe den Eindruck Sony versucht hier einfach nur die Coregames mit Move auszustatten.

Wenn der Erfolg bei den Casuals einschlägt dann kann man immer noch die neue Technik nutzen um Coregamer zu begeistern. Und das ist genau Microsofts Strategie.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl einer der Gründe warum Sony und Microsoft aufs Weihnachtsgeschäft setzen.

Da gönnen sich die Leute mehr.

Es ist nicht so als wenn ich mir das nicht leisten könnte.Ganz im Gegenteil.Und ich denke auch bei anderen Hardcore Leuten sieht es nicht anders aus, da diese Leute tendenziell mehr Geld für ihr Hobby ausgeben als die "Casuals".

Ich WILL es mir nur nicht leisten, weil ich es für das gebotene einfach zu teuer finde und ich wie gesagt mehrere Spiele die mich interessieren kaufen kann.

@finley

Nein das vergisst niemand.Nur juckt mich der Casual Markt null.Ich bin nicht in dieser Zielgruppe.Und bisher sieht es nicht danach aus, dass MS und Sony mir einen richtigen Grund geben wollen das als Hardcore zu kaufen.

Dazu müsste die Genauigkeit höher sein, der Lag weniger und mehr Killerapps.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom