Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer glaubt, durch eine Konsole sexy zu wirken bzw dadurch abzunehmen, gehört mit dem jeweiligen gerät geschlagen

Durch eine Konsole nicht. Dafür braucht es etwas mehr. hm lass mich überlegung.. was machen die Leute die abnehmen wollen? hmmm.... aahhhhhh BEWEGEN!!!!!!!!!!!!

Wenn man statt im Sofa zu liegen, ne Stunde Kinect/Wii sports/Fit spielt und NICHT nur mit dem Handgelenk schüttelt sondern mit dem ganzen Körper mitmacht ist ein Laufspiel( wie in der Kinect Demo) oder das Ballspiel/wii Fit sicher besser für den Körper als die Daumen zu bewegen. Da kann man Fitness games haten so lang man will.

Das man am ende nicht aussieht wie Hulk ist jedem klar. Schaden tut es dem Körper aber auch nicht AUCH mal vor dem TV etwas Bewegung zu haben. Kalorien verbrennt man durch solche Spiele ebenso!

Man kann von Fitness Games halten was man will, aber wenn man es richtig anstellt kommt man nach nem Monat gesünder raus, als jeden Tag 3 Stunden Halo/Mario/Killzone zu spielen! Richtiges essen nicht vergessen. Denn sonst bringt selbst der beste echte Fitness Trainer nichts,wenn man nach dem Sport erstmal ne Pizza + Cola zusich nimmt.

:)

@ crazy: genau so siehts aus!

renne doch mal bissel. die erste kilometer sind eine qual. danach geht es wunderbar und wie von alleine

Sorry, aber nimm du mal einen Blick ins MS Handbuch, die wollen Mama, Papa und Kevin und Jaqueline mit Kinect ansprechen.
Das wäre schon das erste Problem bei lang dauerenden Spielkonzepten.

Problem zwei, die E3 findet wo statt? L.A in den ... genau ... USA... folglich ist diese Nation auf Fitness und Gesundheit fen okussiert... warte nein Burger King, Fettleibigkeit, zu wenig Bewegung... Durchschnitts Joe wird sich ausdauernde Kinect Varianten voll geben.

Man muss sich nicht wundern, dass MS hauptsächlich Minispielsammlungen vorgestellt hat.

Ansonsten kann ich deinen Aufruf nur befürworten, mehr Sport in unserer heutigen Zeit täte vielen gut und würde wohl auch das Gesundheitssystem entlasten. :)

Für die meisten leute ist Zocken > abschalten...
Die machen ihren Sport, ihren täglichen Alltag und setzen sich vor die Konsole und spielen um runterzukommen und es sei ihnen doch gegönnt, sich ne cola coke und ne pizza zu gönnen...was hat das mit fett sein zu tun?

Nach einem Arbeitstag will ich mich eigentlich nur noch auf mein Sofa schmeissen, ne runde zocken, ohne viel stress bzw bewegung dabei zu haben

Für die meisten leute ist Zocken > abschalten...
Die machen ihren Sport, ihren täglichen Alltag und setzen sich vor die Konsole und spielen um runterzukommen und es sei ihnen doch gegönnt, sich ne cola coke und ne pizza zu gönnen...was hat das mit fett sein zu tun?

Nach einem Arbeitstag will ich mich eigentlich nur noch auf mein Sofa schmeissen, ne runde zocken, ohne viel stress bzw bewegung dabei zu haben

Deswegen verkauft sich Wii Fit auch so schlecht, weil die Leute abschalten wollen... WARTE ups doch nicht.

Deswegen wird auch kein Just Dance für die Wii gekauft, weil die Leute entspannen wollen.... WARTEEEEEEE

Nach nem Arbeitstag willst DU das machen. Kein problem, absolut nicht. Es gibt aber nicht nur dich^^ und es gibt genug, die danach noch was anderes machen, auch sachen wo man sich bewegt ;)

Wenn die Welt so wäre wie du es gerade erklärt hast, wäre Wii Fit, Wii Fit 2, Just dance und alle anderen Spiele wo es ums Bewegen geht, ein MEGA flop. Das Problem hier ist aber, es ist kein Flop, es werden jeden Monat Millionen dieser Teile verkauft!

PS: das soll kein Angriff gegen dich sein, so schreibe ich halt, nicht falsch verstehen ;)

Ich kann nicht dafür, wenn es Dir an a) anatomischen Kenntnissen und b) an Fanatsie fehlt.

a) Es ist so. Man kann die Arme nicht lange vom Körper weghalten, es geht einfach nicht. Bei muskulären Armen noch weniger, weil die Muskeln auf die Adern drücken.

b) Mit der Wii-Mote geht das schon, weil man auch die Arme runternehmen kann, alles auf den Knien abstützen kann, nur leichte Bewegungen machen kann usw. Das wird hingegen die Erkennung von Kinect ganz sicher überfordern.

zu 1:
ja und wenn man diesbezüglich noch was in der hand hält /z. controller) wird es noch schwerer

zu 2:
ja bei der wii geht aber bei der wii must den controller ja auch nicht in eine kamera halten wie bei move !!!!
ergo hat move das gleiche problem wie kinect + gewicht in der hand
in wie fern du deine arme vom körper halten muste ist auch so ne sache kinect erkennt schon sehr geriunge unterschieden in der entfernuung
hier gut zu sehen da sie farblich erkennbar ist und nur aus wenigen cm bestehen
shrinking_1276569828.jpg

was bedeutet man muss nicht mal die arme voll ausstrecken
was man aber ja im forza video sehen konnte da sich schon bei kleinen bewegunen der hand eine rückmeldung des cursors zeigt

und erlich gesagt glaub ich kaum das man so
move201.jpg

stunden lang spielen kann ohne probleme
anch ne zeit werden na auch die arme schwach und dank des gewichtes des controllers eher als ohne gewicht

du vergleichst grad Sex mit Zocken?

entweder ist Zocken für mich nicht so wichtig oder ich bin hier fehl am platz

du vergleichst grad Sex mit Zocken?

entweder ist Zocken für mich nicht so wichtig oder ich bin hier fehl am platz

ich glaube ihm geht es bei deiner Aussage um den Begriff "bewegen" und das du das nach nem Arbeitstag nicht mehr willst ^^ ebenso war das sicher spaß. Du nimmst das ganze hier gerade etwas zu ernst^^

Man sollte mal den Threadtitel in Wii-Mode vs. Move umbenennen.
Kinect hat hier nichts zu suchen.
Es läuft außerhalb der Konkurrenz und hat viel mehr zu bieten.

Kinect kann man als einzige Steuerungsmethode zusätzlich zur regulären Pad-Steuerung nutzen.
Die Wii kann man nur mit Wii-Mode steuern und bei der PS3 muss man sich für PAD oder Move entsteiden. Beides zusammen geht nicht.

Kinect aber funktioniert eben zusätzlich zur normalen Steuerung wenn es natürlich auch gerade für Casuals die einzige Steuerungsmethode sein wird können.

Ich setzte mich also hin und steuer meine Konsole mittels Kinect.
Dann starte ich ein Game.
Coregames zocke ich weiterhin mit dem PAD und nutze zusätzliche Funktionen wie umschauen, Türen einschlagen/treten, um die Ecke schauen und Dinge, an die erst durch die Kreativität der Entwickler gedacht werden, mittels Kinect. Dazu muss man auch nicht das Pad aus der Hand legen.

Am Anfang wird sicherlich die Casual-Schiene mehr von kinect profitieren. Mit der Zeit aber wird es sich wohl auch in Coregames sinnvoll -darauf liegt die Betonung- integrieren lassen.

schon...ich versuch grad eure adressen herauszufinden

wiebitte? solche Aussagen solltest du besser lassen^^

Weil man mal nicht Recht bekommt, anderen drohen sie zu verfolgen ist echt krank!

Krank ist nichtmal das richtige Wort. Du solltest schnellstmöglich zu nem Arzt. Ganz ehrlich :)

Zuletzt bearbeitet:
internet-serious-business-cat.jpg

von wegen, ich nehme den shit zu ernst :lol:

Sry. Bei mir gibt es eine Grenze !! Witze zu machen ob man sich bewegt oder nicht und von dem anderen User, dass er nun versteht warum es so wenig Nachwuchs gibt ist eine sache ! aber anderen zu drohen sie zu verfolgen und Adressen herauszufinden ist eine komplett andere!!!

das ist CRAZY TALK!!!!

nen kleines Sry wäre jetzt mal angebracht um deinen Ruf nicht zu schädigen :P

Krank ist nichtmal das richtige Wort. Du solltest schnellstmöglich zu nem Arzt. Ganz ehrlich

und sowas ist nicht persönlich? Kehr erstmal vor deiner eigenen Tür, bevor du von anderen verlangst,dass sie sich entschuldigen sollen...

und sowas ist nicht persönlich? Kehr erstmal vor deiner eigenen Tür, bevor du von anderen verlangst,dass sie sich entschuldigen sollen...

das sagte ich, weil ich deine Drohung ernst genommen habe!

wenn du es als WITZ ( wow) meintest, nehme ich meinen Satz natürlich sofort zurück!

jetzt du :P

ICh akzeptiere deine Entschuldigung, aber ich entschuldige mich nicht :D das war jetzt eindeutig zuviel Offtopic^^ sollt eigentlich jedem klar sein,dass ich das net ernst meine

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom