Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh mein Gott wie sinnlos. Selbstals Interfacesteuerung ist Kinect völlig überflüssig aber wer allen ernstes denkt, dass man so in Zukunft spielen wird der ist so dermaßen auf dem Holzweg das es weh tut.

Nur mal ein Test: Haltet eure Arme wie in diesem Video für 30 sec in dieser Position. Und jetzt stellt euch vor ihr müsstet das 10 min machen und dazu noch eure Arme bewegen.

Selbst wenn es mit 1µ Sekunde und alles auf der Welt erkennt ist dieses Steuerungskonzept zum scheitern verurteilt.
kann auch nur dann passieren , wenn man streichhölzer als Arme hat. Jede Frau hat wohl mehr Muskeln als du. :lol2:

Nur mal ein Test: Haltet eure Arme wie in diesem Video für 30 sec in dieser Position. Und jetzt stellt euch vor ihr müsstet das 10 min machen und dazu noch eure Arme bewegen.

Selbst wenn es mit 1µ Sekunde und alles auf der Welt erkennt ist dieses Steuerungskonzept zum scheitern verurteilt.

hahaha und was ist mit Move? Spiel du mal ne Stunde oder zwei nen Shooter mit Move. 2 Stunden mit nem Move Controller auf nen TV zielen? NA VIEL SPAß DAMIT :)

und jetzt komm nicht mit, na mit der Wii gehts auch. Ne, da kann man einfach nur schütteln und alle waren tot :P. Aber MOVe ? das ist doch EINS : EINS ... :P

Zuletzt bearbeitet:
kann auch nur dann passieren , wenn man streichhölzer als Arme hat. Jede Frau hat wohl mehr Muskeln als du. :lol2:

Oh Mann .. Ahnungslosigkeit gepaart mit Arroganz.

1) Versuche mal, 5 Minuten Deine Arme seitlich ausgestreckt genau waagerecht in der Luft zu halten.

2) Je mehr Muskeln Du hast, um so KÜRZER wird Deine Zeit sein!

Daher: Schon aus zwingenden ergonomischen Gründen ist diese Art der Steuerung völlig ungeeignet. Und auf dem Video von Forza hinsichtlich der Genauigkeit: Es wird kein Zufall sein, daß sie vom eigentlich Spiel - dem Fahren mit dem Auto - so herzlich wenig zeigen.

Wie gibt man den bei der Forza Demo Gas?

Gar nicht. Ist ein Casual Mode bei dem man nur lenken braucht. Gibts bei Forza 3 auch, da muss man allerdings die ganze Zeit nen Button drücken. Er beschleunigt und bremst aber auch von selbst.
Bei anderen Spielen setzt du den Fuß nach vorne zum Beschleunigen und nach hinten zum Bremsen.

Ansonsten.
Mals sehen was mit kinect Sinn macht und was nicht und bis dahin abwarten und Tee -ok Bier geht auch - trinken.
Ich werds jedenfall von Day 1 an austesten :)

1) Versuche mal, 5 Minuten Deine Arme seitlich ausgestreckt genau waagerecht in der Luft zu halten.

Daher: Schon aus zwingenden ergonomischen Gründen ist diese Art der Steuerung völlig ungeeignet.

ihr seit ja wieder mal die besten erst ist alles fake = FAIL :lol:
jetzt ist es schoin zu anstrengent mit einem arm auf etwas länger zu deuten (ohne ein gewicht in der hand)
stimmt ist so nur wird das bei move genau so sein durch das kamera traking mst immer im blickfelt den controller halten (wie bei natal die arme )
nur hat man bei move noch das prob das man ein gewicht in den händen hält

die argumentation es sei schwerer seinen arm in der luft zu halten als seinen arm mit einem objekt in der hand ist schwachsinn

ihr seit ja wieder mal die besten erst ist alles fake = FAIL :lol:
jetzt ist es schoin zu anstrengent mit einem arm auf etwas länger zu deuten (ohne ein gewicht in der hand)
stimmt ist so nur wird das bei move genau so sein durch das kamera traking mst immer im blickfelt den controller halten (wie bei natal die arme )
nur hat man bei move noch das prob das man ein gewicht in den händen hält

die argumentation es sei schwerer seinen arm in der luft zu halten als seinen arm mit einem objekt in der hand ist schwachsinn

Ich kann nicht dafür, wenn es Dir an a) anatomischen Kenntnissen und b) an Fanatsie fehlt.

a) Es ist so. Man kann die Arme nicht lange vom Körper weghalten, es geht einfach nicht. Bei muskulären Armen noch weniger, weil die Muskeln auf die Adern drücken.

b) Mit der Wii-Mote geht das schon, weil man auch die Arme runternehmen kann, alles auf den Knien abstützen kann, nur leichte Bewegungen machen kann usw. Das wird hingegen die Erkennung von Kinect ganz sicher überfordern.

Ergo: FAIL!

Daher: Schon aus zwingenden ergonomischen Gründen ist diese Art der Steuerung völlig ungeeignet. Und auf dem Video von Forza hinsichtlich der Genauigkeit: Es wird kein Zufall sein, daß sie vom eigentlich Spiel - dem Fahren mit dem Auto - so herzlich wenig zeigen.
alles nur ein frage des willens

Du musst Arme ja auch keine 2km vorne weghalten, es reicht ja aus sie nah am Körper zu behalten. Und das ist kein Problem

Du musst Arme ja auch keine 2km vorne weghalten, es reicht ja aus sie nach am Körper zu behalten. Und das ist kein Problem

sicher nicht so extrem, daß sie nach spätestens 5 Minuten wegklappen. Aber das Problem bleibt: es wird nach kurzer Zeit unbequem und damit unsympathisch. Dann liegt es in der Ecke - wie alle diese EYETOY-Ansätze.

Ich kann nicht dafür, wenn es Dir an a) anatomischen Kenntnissen und b) an Fanatsie fehlt.

a) Es ist so. Man kann die Arme nicht lange vom Körper weghalten, es geht einfach nicht. Bei muskulären Armen noch weniger, weil die Muskeln auf die Adern drücken.

b) Mit der Wii-Mote geht das schon, weil man auch die Arme runternehmen kann, alles auf den Knien abstützen kann, nur leichte Bewegungen machen kann usw. Das wird hingegen die Erkennung von Kinect ganz sicher überfordern.

Ergo: FAIL!

das problem sehe ich auch.
autorennen wir sehr anstrengend.
natal wird nur gut wegen sport spiele.oder minispiele

sicher nicht so extrem, daß sie nach spätestens 5 Minuten wegklappen. Aber das Problem bleibt: es wird nach kurzer Zeit unbequem und damit unsympathisch. Dann liegt es in der Ecke - wie alle diese EYETOY-Ansätze.

stimmt couchpotato ist auch wirklich viel angenehmer.

ist2_809061_couch_potato.jpg

ich kann mir richtig bildlich vorstellen wie die frauen auf dich einstürzen ;)

Wenn Du nicht indischer Guru bist, NEIN! Und wer ist das schon? Eine Hardware, die nur auf indische Yogis zugeschnitten ist, dürfte ihren Markt verfehlt haben.

wieso? es gibt doch auch sicher deutsche yogi´s die sowas können

ich kann mir richtig bildlich vorstellen wie die frauen auf dich einstürzen

Wer glaubt, durch eine Konsole sexy zu wirken bzw dadurch abzunehmen, gehört mit dem jeweiligen gerät geschlagen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom