Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dem GC hatten sie vor etlichen jahren für 99€ verkloppt. da istes schon ganz schön gewagt von einem angemessenen preis der wii zu reden. nur weil sie beiebt ist kann der preis gehalten werden, ändert denoch nichtsdaran das die herstellung für ein apfel und ein ei geschehen kann.

hmm... das wäre ja im Kommunismus ganz in Ordnung so, aber als ich das letzte mal nachgesehen habe, dominiert fast überall auf der Welt die Marktwirtschaft.

Ergo ist das Gerät soviel wert, wie die Leute bereit sind, dafür auszugeben.

Wenn es dir nicht soviel wert ist, dann ist das in Ordnung, aber du kannst damit wohl nur für dich sprechen.

Wenn man sich die Realität ansieht haben Box und PS3 viel eher ein Problem mit dem Preis als die Wii...

dem GC hatten sie vor etlichen jahren für 99€ verkloppt. da istes schon ganz schön gewagt von einem angemessenen preis der wii zu reden. nur weil sie beiebt ist kann der preis gehalten werden, ändert denoch nichtsdaran das die herstellung für ein apfel und ein ei geschehen kann.

und was genau ist jetzt das Problem dabei?
Bei nem Iphone kostet ne Version mit nen paar GB Speicher mehr gleich mal 100€ obendrauf... Das ist genauso überteuert.

Wobei die Gegenleistung die man mit der Wii bekommt, nämlich die unzähligen Stunden Spielspass, den Preis schon eher rechtfertigt. Und ich bereue nicht, damals 2006 meine 250€ für die Wii ausgegeben zu haben. 8-)

Den silbernen GC + Mario Kart DD haben sie in Müller sogar für nur 79€ verkauft xD ....

Edit:

Ich bereue meine Wii auch nicht... Klasse Konsole, ohne wäre ich wohl PC-Gelegenheits-Gamer geworden :lol2: ...

hm, um es mal "so" zu vergleichen...

Die Wii hab ich für 249€(und einige Gimmicks dazu...) gekauft, funktioniert tadelos wie am ersten Tag, nie Hardwareprobleme, hab Spass an den Spielen, ist flüsterleise.....ich bereue kein einzigen Euro.

Xbox360...399€ damals, 2 Monate danach kaputt, ausgetauscht, 6 Monate danach kaputt, ausgetauscht...heute keine Garantie mehr, rattert, knattert, bleibt ständig hängen, praktisch unspielbar drauf....an Games mangelt es mir aktuell ebenfalls, daher noch keine Neue gekauft...wohl erst mit dem neuen Halo und der Slim, also nochmal gute 300€ dazu...öhm, ja. Da bereue ich es schon manchmal sie gleich am Anfang gekauft zu haben.

Naja Launchkäufer sind sowieso immer gestraft. Das gilt vom DS bis zur 360. Das Rod Desaster war eine unglückliche Sache aber ich denke MS hat sein Lehrgeld bezahlt. Ich persönlich hab dann 2008 die Reisleine gezogen und aufgrund von Lärmbelästigung und einem Rod meine Launch 360 gegen ne Elite getauscht. Und jetzt hab ich ja vor 2 Woche meine Elite verkauft um mir jetzt die Slim zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Launchkäufer sind sowieso immer gestraft. Das gilt vom DS bis zur 360. Das Rod Desaster war eine unglückliche Sache aber ich denke MS hat sein Lehrgeld bezahlt.

Bei Nintendo war ich eigentlich nie "gestraft". Bei der Playstation 3 ebenfalls nicht, die PS2 ist da wiederum eine andere Geschichte - aber auch weitaus weniger schlimm als es bei der Xbox360 war. Also, ich finde, als Xbox Fan sollte man am meisten ruhig sein was P/L angeht...vor allem gegenüber der Wii, weil mal abgesehen von der technischen Leistung hatte ich dort von Anfang an Wifi mit fest integriert ;-)

Bei Nintendo war ich eigentlich nie "gestraft". Bei der Playstation 3 ebenfalls nicht, die PS2 ist da wiederum eine andere Geschichte - aber auch weitaus weniger schlimm als es bei der Xbox360 war. Also, ich finde, als Xbox Fan sollte man am meisten ruhig sein was P/L angeht...vor allem gegenüber der Wii, weil mal abgesehen von der technischen Leistung hatte ich dort von Anfang an Wifi mit fest integriert ;-)

Ähm naja alsoo die Wii ist jetzt nicht das beste Beispiel für ein gutes P/L Verhältnis. Es ist im Prinzip ein leicht verbesserter Cube und auf dem technischen Stand von vor 10 Jahren. Da bringt auch das WLAN nix mehr. Und Das Teil kostet jetzt nach 4 Jahren immer noch so viel wie der Cube zum Launch.

Die 360 wurde unter großem Zeitdruck entwickelt. Und das mit einer HighTech Hardware die man nicht lange genug testen konnte. Die 360 war ich würde ich sagen ihrer Zeit schon voraus was sich in der Hitzeentwicklung dann geäußert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm naja alsoo die Wii ist jetzt nicht das beste Beispiel für ein gutes P/L Verhältnis. Es ist im Prinzip ein leicht verbesserter Cube und auf dem technischen Stand von vor 10 Jahren. Da bringt auch das WLAN nix mehr. Und Das Teil kostet jetzt nach 4 Jahren immer noch so viel wie der Cube zum Launch.
Vor 10 Jahren warn wir im Jahre 2000 und da wäre Wii überhaupt nicht Rückständig gewesen, also is das schonmal FAIL!^^

Die 360 wurde unter großem Zeitdruck entwickelt. Und das mit einer HighTech Hardware die man nicht lange genug testen konnte.
Hat man halt selbst Schuld gehabt. Hätt man nen Jahr lang länger gewartet, wäre die 360 wohl ausgereift gewesehen, aber halt im selben Zeitraum wie PS3 und Wii gelauncht...

Die 360 wurde unter großem Zeitdruck entwickelt. Und das mit einer HighTech Hardware die man nicht lange genug testen konnte.

Hängt von ab was einem eben wichtiger ist. Das mag ja jeder anders sehen.
Und, dass die Wii immer noch so teuer ist liegt eben nur an ihrem Erfolg. Gibt kein Grund den Preis zu senken!

für dich selbst, ja...

und meine kundschaft !

für sich selbst, ja...

Ich verrat dir mal ein Geheimnis: MS verkauft die Box nicht deshalb so günstig, weil sie den Spielern was gutes tun wollen, sondern weil sie sonst zu wenige Leute kaufen würden. Die PS3 ist nicht subventioniert worden, weil Sony Spieler und Spiele so liebt, sondern weil praktisch keiner für sich selbst sagen würde, dass eine Konsole für über 600€ ein gutes Geschäft ist...

Zu teuer ist das, was sich nicht verkauft.

Hängt von ab was einem eben wichtiger ist. Das mag ja jeder anders sehen.
Und, dass die Wii immer noch so teuer ist liegt eben nur an ihrem Erfolg. Gibt kein Grund den Preis zu senken!

Wir reden aber von P/L Verhältnis. Und da bietet die PS3 ja wohl zugegebener Maßen am meisten von allen Konsolen. Danach kommt die 360 und dann erst mal nix und dann kommt die Wii.

Vor 10 Jahren war nicht 2001 und die Wii ist stärker wie die XBox und der GameCube ungefähr auf dem selben Niveau wie die XBox.

Falsch. Die Xbox 1 war unangefochten die stärkste Konsole der LastGen. Der Cube folgte als 2. und dann kam die PS2.

Der Cube wurde 2001 veröffentlicht und war auf der Höhe der Zeit und kostet zum Launch 200 Euro! Die Wii dagegen ist jetzt schon 4 Jahre alt und kostet noch genauso viel wie der Cube zum Launch Anno 2001 auf dem technischen Niveau zwischen Cube und Xbox.

:uglyclap:

Marktwirtschaft! Was sagt uns dieses Wort? Angebot/Preis = Nachfrage. Das heisst in Worten: Wenn die Nachfrage groß ist, ist es der Preis auch. Appleprodukte kosten in der Herstellung sicherlich nichtmal ansatzweise das, was Apple dafür verlangt. So ist nunmal das Leben. Hätte sich kein Schwanz ne Wii gekauft, ähnlich wie beim Gamecube, könntest du die Wii heute auch für 99€ beim MM kaufen. :)

:uglyclap:

Marktwirtschaft! Was sagt uns dieses Wort? Angebot/Preis = Nachfrage. Das heisst in Worten: Wenn die Nachfrage groß ist, ist es der Preis auch. Appleprodukte kosten in der Herstellung sicherlich nichtmal ansatzweise das, was Apple dafür verlangt. So ist nunmal das Leben. Hätte sich kein Schwanz ne Wii gekauft, ähnlich wie beim Gamecube, könntest du die Wii heute auch für 99€ beim MM kaufen. :)

Wenn ich von P/L Verhältnis rede dann von der Differenz zwischen Produktionskosten und Verkaufspreis.

Wir reden aber von P/L Verhältnis. Und da bietet die PS3 ja wohl zugegebener Maßen am meisten von allen Konsolen. Danach kommt die 360 und dann erst mal nix und dann kommt die Wii.

Wenn wir von P/L-Verhältnis reden, müssen wir aber erst mal definieren, was das L bedeutet. Allgemein wohl Leistung. Aber was bedeutet "Leistung" im Kontext von Videospielen :-?

Die HW ist ja nur das notwendige Übel, um Videospiele spielen zu können, ergo kann die HW schlecht als Grundlage für die Leistung gesehen werden (Ich kauf mir die Konsole ja nicht, damit ich die Konsole habe, sondern um damit zu spielen), wenngleich die Leistungsfähigkeit der HW naturgemäß Einfluss auf die möglichen Spiele hat.

Es geht also um die Software. Und wenngleich die Meinung der Leute hier im Forum eine andere sein mag, hat offensichtlich Nintendo dass leitungsfähigste Sortware-Paket hinter seiner Konsole, ansonsten könnten sie wohl kaum weiterhin die besten VKZ liefern.

Man sollte die HW als Eintrittskarte zur SW sehen, nicht mehr und nicht weniger (Zusatzfeatures wie Filme etc. mal aussen vor). Je nachdem wie stark die Software ist, werden die Leute mehr oder weniger Geld für die HW ausgeben.

Generell ist P/L so definiert dass sie nach individuellen Gesichtspunkten gewichtet und bewertet wird. Da man aber so nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen würde nehme ich das Verhältnis zwischen Produktionskosten und Verkaufspreis.

Man könnte aber auch sagen dass es eigentlich unsinnig ist solche Vergleiche zu machen weil sie einfach individuell unterschiedlich sind und von den persönlichen Präferenzen abhängen.

Die Wii scheint also offensichtlich in der Mehrheit am meisten den individuellen Leistungsanforderungen zu entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom