Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also nach dem ich alle 3 konferenzen gesehen habe, hier mein fazit zu den bewegunssteuerungen:

Platz 1 --> Sony
Platz 2 --> Wii
Platz 3 --> Microsoft

Grund: bei Sony kommen endlich mal ein paar gute Shooter mit Move Unterstützung (Killzone 2, Dead Space 2, Socom 4) - außerdem kommen garantiert Wii- Ports, da leicht umsetzbar (im gegensatz zu Natal)

Bei Nintendo ist ja bereits bekannt das es gut funktioniert, aber hier fehlen mir die Spiele, die mich wirklich interessieren...

Microsoft's Kinetict ist einfach nur billig :D Ich muss zugeben, dass ich letztes Jahr wirklich geflashed von Microsofts Werbe (bzw. Wunsch-) Videos war, was daraus wurde ist aber nur Eye Toy 1.5 ^^ Das es nicht so funktioniert wie Microsoft gerne hätte merkt man alleine schon daran, dass nichts live vorgeführt wurde.

Das es nicht so funktioniert wie Microsoft gerne hätte merkt man alleine schon daran, dass nichts live vorgeführt wurde.

Dann hast du wohl die MS PK nicht gesehen. Da war nämlich alles live und in Farbe. Ich finde es dumm wenn man einfach etwas nachplappert ohne selbst zu wissen wie es wirklich war.

Das Kinect Event war in der Tat nicht live, aber das war auch gar nicht der Sinn. Hier sollte nur das ganze theatralisch veranschaulischt werden. Es war eben eine Zirkusvorstellung ala Cirque de Soleil die die Tragweite diese neuen technologischen Revolution darstellen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl die MS PK nicht gesehen. Da war nämlich alles live und in Farbe. Ich finde es dumm wenn man einfach etwas nachplappert ohne selbst zu wissen wie es wirklich war.

Das Kinect Event war in der Tat nicht live, aber das war auch gar nicht der Sinn. Hier sollte nur das ganze theatralisch veranschaulischt werden. Es war eben eine Zirkusvorstellung ala Cirque de Soleil die die Tragweite diese neuen technologischen Revolution darstellen sollte.
wenigstens einer mit Sinn und verstand

aber wenn einer da steht und so tut, als würde er forza spielen, dann geh ich eig davon aus, dass es live ist.

Also zumindest bei der Forza Präsenation hat man eindeutig gesehen, dass es nicht live war.

Zelda erscheint 2011 und war Live, auch wenn die Wiimote etwas gestört war...
man kann es so machen wie BigN und mit technischen pannen leben, so wie MS zugegeben etwas getürkt aber denoch ein guten eindruck vermitteln oder so wie sony die schlchteste art nur trailer zeigen. es ist den Presseheinis überlassen wie man es macht.

trotzdem finde ich es nicht lustig die funktionierenden spiel unter dem tisch zu kehren. die kleine hat ihren job wunderbar gamcht. kinetcimals werde ich für meine nichten kaufen. auch ich selbst werden es gern probieren um zu wissen wo die grenzen liegen.

aber wenn einer da steht und so tut, als würde er forza spielen, dann geh ich eig davon aus, dass es live ist.
tut sich dein satz nicht wiedersprechen ?
live und nur so tun ?passt nicht.
war nicht live.hat man doch gesehen das der typ nur belanglos da stand.
genauso wie die hälfte von natal.fast alles nur show.
sieht man doch

Man könnte aber auch sagen dass es eigentlich unsinnig ist solche Vergleiche zu machen weil sie einfach individuell unterschiedlich sind und von den persönlichen Präferenzen abhängen.

So schauts mal aus. Deswegen auch die Frage: "Wer bestimmt, was zu teuer ist"

Wenn man die Herstellungskosten als "Leistung" annimmt, haben war zwar eine objektive (und damit vergleichbare) Größe, diese sagt jedoch nix darüber aus, was der Kunde sieht.

Bin jedenfalls gespannt. Den Preis von Kinect halte ich angesichts des Start-Lineups persönlich für irrsinn, den Zusatznutzen (Video steuern) für zu gering. Von daher denke ich nicht, dass es allzu viele Nichtkunden überzeugen wird.
Was aktuelle Kunden betrifft, bin ich noch skeptischer, bisher habe ich nicht gesehen, wie Kinect in klassischen Spielen vorteilhaft eingesetzt wird.

Move liegt da etwas besser, vor allem für Sonys Kernmarkt, aber grade im erweiterten Markt traue ich mich jetzt schon zu sagen: Too little too late...

Microsoft's Kinetict ist einfach nur billig :D Ich muss zugeben, dass ich letztes Jahr wirklich geflashed von Microsofts Werbe (bzw. Wunsch-) Videos war, was daraus wurde ist aber nur Eye Toy 1.5 ^^ Das es nicht so funktioniert wie Microsoft gerne hätte merkt man alleine schon daran, dass nichts live vorgeführt wurde.

auf der show war alles live :lol:
wenn dir es aber so einreden wilst ists dein problem
gibt in yt sogar schon videos von leuten die es selbst testen :lol:
aber haubtsachen müll verzapfen
http://www.youtube.com/watch?v=zzPuixtKNGY

Zuletzt bearbeitet:
danke player one :goodwork:

Das sieht einfach geil aus

Kinect ist einfach Hammer :win:

Nenene das was alles auch nur gefaked, zudem hats gelagt und sowieso interessiert das keinen und das wird viel zu teuer, ist ungeeignet für Hardcore-Games, ist 'ne billige Eyetoy Kopie, es fehlen die Knöpfe, man ermüdet sehr rasch und nach 5 Minuten hat man sowieso keine Lust mehr auf den Rotz. Die Spiele dafür sind alles billige Wii Klone und niemals den Preis wert, dazu ist die Kamera auch viel zu unpräzise um irgendein sinnvolles Spiel damit steuern zu können.

So, ich denk man kann jetzt einige Seiten vom Thread einsparen, ist besser für die Bandbreite, und die Tastaturen werden auch etwas weniger abgenutzt.

Edit: Aber ich würds doch verdammt gerne mal selbst ausprobieren ;)

Edit2: Hab vergessen: der Name ist natürlich auch bescheuert, klingt nach Lego und zudem sind die Hüllen der Spiele furchtbar. So jetzt hab ich's hoffentlich..

Zuletzt bearbeitet:
@ klaus. Das Video über dir ist garantiert nicht gedaked. Aber wenn man mit Scheuklappen durch die Welt geht...

auf der show war alles live :lol:
wenn dir es aber so einreden wilst ists dein problem
gibt in yt sogar schon videos von leuten die es selbst testen :lol:
aber haubtsachen müll verzapfen
http://www.youtube.com/watch?v=zzPuixtKNGY

Oh mein Gott wie sinnlos. Selbstals Interfacesteuerung ist Kinect völlig überflüssig aber wer allen ernstes denkt, dass man so in Zukunft spielen wird der ist so dermaßen auf dem Holzweg das es weh tut.

Nur mal ein Test: Haltet eure Arme wie in diesem Video für 30 sec in dieser Position. Und jetzt stellt euch vor ihr müsstet das 10 min machen und dazu noch eure Arme bewegen.

Selbst wenn es mit 1µ Sekunde und alles auf der Welt erkennt ist dieses Steuerungskonzept zum scheitern verurteilt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom