Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Achso... Und SMW2 is dann gleichzeitig eigentlich SMB5?! :dizzy4:

Ich glaube Super Mario World war sogar am Beginn dessen Entwicklung als Super Mario Bros. für den NES noch in Entwicklung. In Japan soll (zumindest laut Wikipedia) Super Mario World sogar auch als Super Mario Bros. 4 bekannt sein (die genauen Gründe kenne ich nicht).

Zudem war Yoshi (in Super Mario World) wie Medina (in Twilight Princess) kein spielbarer (Haupt-)Charakter in Form von Mario oder Luigi, sondern eher eine Art Item in Charakterform. Ich hoffe man versteht was ich ausdrücken möchte (bin seit 12 Uhr am "Lernen" und jetzt geht es auch schon in die Tiefen der Nacht, da lässt die Hirnleistung dann langsam mal nach). :blushed:

Die müssen auf jeden Fall andere Musiken reinmachen. Diese in den bisherigen Videos ist nicht gerade die schönste.
Da hatte SMW 2 z.B. viel bessere damals.
Auf jedenfall sollen die eine andere machen oder hoffentlich kommt die nicht so oft in den Levels vor. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Super Mario World war sogar am Beginn dessen Entwicklung als Super Mario Bros. für den NES noch in Entwicklung. In Japan soll (zumindest laut Wikipedia) Super Mario World sogar auch als Super Mario Bros. 4 bekannt sein (die genauen Gründe kenne ich nicht).

Zudem war Yoshi (in Super Mario World) wie Medina (in Twilight Princess) kein spielbarer (Haupt-)Charakter in Form von Mario oder Luigi, sondern eher eine Art Item in Charakterform. Ich hoffe man versteht was ich ausdrücken möchte (bin seit 12 Uhr am "Lernen" und jetzt geht es auch schon in die Tiefen der Nacht, da lässt die Hirnleistung dann langsam mal nach). :blushed:

Korrekt. Super Mario World = Super Mario Bros 4. Yoshi´s Island ist nicht SMB5, weil die Mario-Brüder gar nicht vorkommen (die Babys sind ja eigene Charaktere).

Ich zähle Yoshi's island genausowenig zur mario reihe wie Wario Land, obwohl YI Super mario Waorld2 und Wario Land Super mario land 3 hießen. ist genauso wie bei Square mit ihren millionen Final Fantasies. Nur weil FF draufsteht ist es noch lange kein richtiges FF; obwohl, seit FF X kann man eh nicht mehr wirklich sagen, was ein richtiges FF sein soll

Sie heißt Midna, Mensch ;)!

@YI:
Also da Yoshi's Island nun einmal offiziell auch Super Mario World 2 heißt, ist es auch ein richtiges Mario-Jump'N'Run (auch wenn Yoshi eher im Vordergrund agiert) - es war auch immer für mich ein vollwertiges Jump'n'Run der Mario-Reihe ... was man IMO z.B. von Yoshi's Story auf dem N64 nicht sagen konnte; das Spiel sah ich eher immer als eine Art Spin-off an :).

Sie heißt Midna, Mensch ;)!

@YI:
Also da Yoshi's Island nun einmal offiziell auch Super Mario World 2 heißt, ist es auch ein richtiges Mario-Jump'N'Run (auch wenn Yoshi eher im Vordergrund agiert) - es war auch immer für mich ein vollwertiges Jump'n'Run der Mario-Reihe
Mario kommt aber nicht vor! Baby Mario ungleich Mario. Es hieß nur SMW2, damit das Spiel mehr Beachtung bekommt, da der Charakter noch nicht ultra bekannt war. Gleiches bei Wario Land (Super Mario Land 3). Oder ist für dich Wario Land 2 gleichzeitig Super Mario Land 4?

[/QUOTE]

Mario kommt aber nicht vor! Baby Mario ungleich Mario. Es hieß nur SMW2, damit das Spiel mehr Beachtung bekommt, da der Charakter noch nicht ultra bekannt war. Gleiches bei Wario Land (Super Mario Land 3). Oder ist für dich Wario Land 2 gleichzeitig Super Mario Land 4?

Der Hersteller hat es nun einmal SMW 2 bzw. SML 3 genannt (die Nachfolger Wario Land 2,3,4 sind dann wieder eigenständige Vertreter der Wario Land-Reihe ohne den Zusatz "Super Mario Land") - ob wir als Fans das anders sehen, ist Nintendo sicherlich herzlich egal ;).

S_26009_1143118502_wariolandf.jpg

S_26007_1204884487_SMW2_Front.jpg

Ich kann nur für mich sprechen und Yoshi's Island ist für mich ein vollwertiges Mario-Jump'n'Run und empfand es eigentlich immer als Nachfolger von SMW (hatte das Super Mario World 2 damals auf dem Cover eigentlich nicht wirklich beachtet) - aber um ehrlich zu sein, ist es mir ziemlich egal, solange die Spiele exzellent sind :).

[/QUOTE]

:Fuuu:
Dann hat The Legend of Zelda ja auch Unterteile... Einmal die Hauptteile mit dem großen Link, und die anderen mit Young Link bzw. Toon Link als Nebenteile. :eek6:
Schließlich ist großer Link != junger Link != toon Link.
Wie man auch in den Smash Bros spielen sieht. Verschiedne Links = verschiedene Serien/ keine einheitliche Zelda-Serie?! :dizzy4:

Aber :Fuuu:ck, wie ist denn dann Oot einzustufen?! xD

:Fuuu:
Dann hat The Legend of Zelda ja auch Unterteile... Einmal die Hauptteile mit dem großen Link, und die anderen mit Young Link bzw. Toon Link als Nebenteile. :eek6:
Schließlich ist großer Link != junger Link != toon Link.
Wie man auch in den Smash Bros spielen sieht. Verschiedne Links = verschiedene Serien/ keine einheitliche Zelda-Serie?! :dizzy4:

Aber :Fuuu:ck, wie ist denn dann Oot einzustufen?! xD

:goodwork:

Hm, wie definiert man denn hier "Teil einer Reihe"? Das Problem von Yoshis Island ist doch, dass die Spielmechanik eine ganz andere. Mal abgesehen davon, dass Luigi quasi nicht vorkommt (sieht man vom Abspann mal ab) und Mario ein Baby ist, ist es eben das Gameplay, dass dort essentiell anders ist. Insofern finde ich es schwierig, von einem SMW2 zu sprechen. NSMB Wii ist das vieeel mehr als es Yohis Island war. Dass YI den Namenszusatz bekam, ist doch ein reiner Werbe-Gag. Das darf man nicht zu hoch setzen. Yoshis Island ist ein grandioses Spiel, aber es hat keine "ich hüpf auf den Gegner"-Mechanik mehr und es geht viel mehr um den Sammel-Aspekt als um Geschicklichkeit. Wer in YI kauft, weil SMW2 drauf steht, muss dabei doch enttäuscht werden.
Im Übrigen ist es bei Wario Land als Super Mario Land 3 ganz ähnlich. Auch dort ändert sich essentiell das Gameplay. Auch da ist es also ein reiner Werbeeffekt, der übrigens ganz offenbar wird, wenn man mal bedenkt, dass alle weiteren Teile dann auf den Namenszusatz auch verzichten.

Yoshis Island ist ein grandioses Spiel, aber es hat keine "ich hüpf auf den Gegner"-Mechanik mehr und es geht viel mehr um den Sammel-Aspekt als um Geschicklichkeit. Wer in YI kauft, weil SMW2 drauf steht, muss dabei doch enttäuscht werden.
ähmm... NEIN! :P

Super Mario Bros 2 war auch kein einfaches "ich hüpf den Gegnern auf den Kopf"-Spiel mehr, und ist dennoch ein vollwertiger offizieller Nachfolger von Super Mario Bros. trotz andererm Spielprinzips zum teil. Halt SMB2. :goodwork:

Der Hersteller hat es nun einmal SMW 2 bzw. SML 3 genannt

nur im westen ;) und da ist es ansichtssache. es wurden auch viele RPGs "Final Fantasy" genannt, obwohl es keine waren.

das yoshi game heißt im jap. original "Super Mario: Yoshi's Island". zur Bros. reihe (also SMB 1-3 und SMB4 aka SMW) gehört es demnach nicht.

@superpilz: meinst du "unser" SMB2? da ist auch nur ein spin-off und wird nur im westen als SMB2 bezeichnet. das richtige SMB2 ist Lost Levels

Zurück
Top Bottom