Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nur im westen ;) und da ist es ansichtssache. es wurden auch viele RPGs "Final Fantasy" genannt, obwohl es keine waren.

das yoshi game heißt im jap. original "Super Mario: Yoshi's Island". zur Bros. reihe (also SMB 1-3 und SMB4 aka SMW) gehört es demnach nicht.

@superpilz: meinst du "unser" SMB2? da ist auch nur ein spin-off und wird nur im westen als SMB2 bezeichnet. das richtige SMB2 ist Lost Levels

Also Leute, echt... xD
Offiziel heißen sie SMW2-Yoshis Island u. SMB2.
Japan als einziges Land andere Namen, deshalb stimmt es hier nicht?! :rofl:
Alles klar... :rolleyes:

Das heißt nicht, dass es einem nicht gefallen darf. Ich finde SMW super und ich finde Yoshis Island genial. Ich meine nur, dass es insofern enttäuschen muss, als dass nicht das "alte" Gameplay geboten wird. YI fühlt sich schon anders an. Dass es dann genauso genial/ genialer ist, steht auf einem anderen Blatt.

@Superpilz: SMB2 ist echt ein schlechtes Beispiel, weil da natürlich nur nur die jap. Version (alias The Lost Levels) ein "echtes" SMB ist. Unser Spiel empinde ich persölich mehr als Spin-Off. Auch da hat man nur den Namen genommen, damit es sich verkauft, das Gameplay ist wiederrum ein völlig anderes.

Das heißt nicht, dass es einem nicht gefallen darf. Ich finde SMW super und ich finde Yoshis Island genial. Ich meine nur, dass es insofern enttäuschen muss, als dass nicht das "alte" Gameplay geboten wird. YI fühlt sich schon anders an. Dass es dann genauso genial/ genialer ist, steht auf einem anderen Blatt.
Das ist mir bewusst, ich meinte mit meinem Post ja auch in erster Linie das:
aber es hat keine "ich hüpf auf den Gegner"-Mechanik mehr und es geht viel mehr um den Sammel-Aspekt als um Geschicklichkeit.
halte ich für Blödsinn... :P
Ich hüpf immer noch fröhlich auf Gegnern herum in SMW2: YI.

:Fuuu:
Dann hat The Legend of Zelda ja auch Unterteile... Einmal die Hauptteile mit dem großen Link, und die anderen mit Young Link bzw. Toon Link als Nebenteile. :eek6:
Schließlich ist großer Link != junger Link != toon Link.
Wie man auch in den Smash Bros spielen sieht. Verschiedne Links = verschiedene Serien/ keine einheitliche Zelda-Serie?! :dizzy4:

Aber :Fuuu:ck, wie ist denn dann Oot einzustufen?! xD

Also halten wir fest (laut einigen von euch)
Yoshi´s Island -> Mario-Serie, da "Super Mario World 2"
Yoshi´s Island 2 -> Yoshi-Serie, da kein "Mario" im Titel, trotz gleicher Spielmechanik & gleicher Haupt-Charaktere.

Geht´s noch?

Im Grunde sind alles Mario-Spiele, aber wenn man es unterteilen will, macht nur mein Vorschlag Sinn, nicht der oben genannte.

nur im westen ;) und da ist es ansichtssache. es wurden auch viele RPGs "Final Fantasy" genannt, obwohl es keine waren.
das yoshi game heißt im jap. original "Super Mario: Yoshi's Island". zur Bros. reihe (also SMB 1-3 und SMB4 aka SMW) gehört es demnach nicht.

Ich lebe nunmal im Westen ;).

Wie gesagt:

Ich kann nur für mich sprechen und Yoshi's Island ist für mich ein vollwertiges Mario-Jump'n'Run und empfand es eigentlich immer als Nachfolger von SMW (hatte das Super Mario World 2 damals auf dem Cover eigentlich nicht wirklich beachtet) - aber um ehrlich zu sein, ist es mir ziemlich egal, solange die Spiele exzellent sind :).

Aber anstatt das wir Fans uns großartig über den Namenswirrwarr seitens des Herstellers aufregen, sollten wir lieber die Spiele genießen (oder meinen Blog über Super Mario All-Stars von heute morgen lesen ;)).

Also halten wir fest (laut einigen von euch)
Yoshi´s Island -> Mario-Serie, da "Super Mario World 2"
Yoshi´s Island 2 -> Yoshi-Serie, da kein "Mario" im Titel, trotz gleicher Spielmechanik & gleicher Haupt-Charaktere.

Geht´s noch?

Im Grunde sind alles Mario-Spiele, aber wenn man es unterteilen will, macht nur mein Vorschlag Sinn, nicht der oben genannte.

Schubladendenken my ass!

Aber macht nur weiter! :P

Achso... Und SMW2 is dann gleichzeitig eigentlich SMB5?! :dizzy4:

Ne... nur SMW = SMB4!
SMW2 ist Yoshi`s Island!
Und Yoshi`s Island DS oder Yoshi`s Story sind kein SMW3 ...

Ist ähnlich, wie mit den Super Mario Lands! SML3 ist Wario Land! Wario Land 2 Ist aber kein SML mehr ;-) ...
Glaub das liegt daran, weil dort ein Charakter-Wechsel vonstatten geht...

Ne... nur SMW = SMB4!
SMW2 ist Yoshi`s Island!
Und Yoshi`s Island DS oder Yoshi`s Story sind kein SMW3 ...

Ist ähnlich, wie mit den Super Mario Lands! SML3 ist Wario Land! Wario Land 2 Ist aber kein SML mehr ;-) ...
Glaub das liegt daran, weil dort ein Charakter-Wechsel vonstatten geht...

P.E% hat schon Recht, dass man die Titel extra so benannt hat (also SMW 2 bzw. SML 3), um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen - vor allem im Westen (lt. Cerberus).

Bei uns ist das halt so, wie du hier beschrieben hast bzw. wie ich es bereits oben gepostet habe - im Endeffekt ist mir das egal.
Der Hersteller (in diesem Fall Nintendo) nutzt verschiedene Namen aus dem Grund XYZ - ist mir persönlich ziemlich schnuppe, solange die Spiele nunmal exzellent sind :).

diese diskussion ist irgendwie langweilig. :sleep:

Meine Rede - und ziemlich OT ;).

Aaaaalt! :-P

Mensch, es ist schon schade, dass das Spiel nicht online spielbar ist, sonst würd' ich ja mal gerne mit dem HüpferoZ die Piste unsicher machen ;)

zum Glück hats nen Offline-Multiplayer, bei meinem zuletzt gekauften Videospiel ärger ich mich gerade dass es multiplayertechnisch ausschließlich nline spielbar ist

Da müssen wir dann wohl bis zur Wii 2 warten :ugly:.

Meinst du bis dahin ist deine Hand-Augen-Koordination noch gut genug? Das kann schließlich noch ein paar Jährchen dauern, bis Nintendo das Internet für sich entdeckt und mit dem Alter geht ja auch ein natürlicher Abbau der Reflexe einher. :-P

Meinst du bis dahin ist deine Hand-Augen-Koordination noch gut genug? Das kann schließlich noch ein paar Jährchen dauern, bis Nintendo das Internet für sich entdeckt und mit dem Alter geht ja auch ein natürlicher Abbau der Reflexe einher. :-P

Keine Sorge, für dich wird's schon noch reichen, du junger Hüpfer :P!

Im Prinzip ist es auch egal!
Mario Bros/World/Land sind Marios! Yoshi Story/Island ist jedenfalls was anderes (was es jetzt nicht abwerten soll)!
Die Benennungen der Titel ist sowieso nicht so wichtig! Wenn man es genau nimmt, wäre sonst SMW nicht nur SMB4, sondern auch Super Mario Advance 2 :ugly:!

Jedenfalls sieht NSMBWii richtig funnig aus! Erinnert mich (abgesehen vom Stil jetzt) an die gute alte Zeit :-) ...

Zurück
Top Bottom