Wii New Super Mario Bros. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jedenfalls sieht NSMBWii richtig funnig aus! Erinnert mich (abgesehen vom Stil jetzt) an die gute alte Zeit :-) ...

Jo...

Naja, ich hoffe es ist auch für die so gut die nicht mit Freunden vorrangig zocken wollen, und nicht nur vorrangig für Multi konzipiert die level. :mad:

Hab da noch so meine Bedenken, obwohl es sonst großartig aussieht. Von daher warte ich dann erstmal ein paar Tests ab, ob auch der Singleplayer taugt so wie die damaligen Spiele. :-)

Hab da noch so meine Bedenken, obwohl es sonst großartig aussieht. Von daher warte ich dann erstmal ein paar Tests ab, ob auch der Singleplayer taugt so wie die damaligen Spiele. :-)

Ich hab vor allem Bedenken wegen der Spielzeit.
NSMB war gut aber vieeeeeeel zu kurz und irgendwie hab ich das Gefühl das auch NSMB Wii nicht an die Super Mario World Spielzeit herankommen wird. :shakehead:

NSMB war gut aber vieeeeeeel zu kurz und irgendwie hab ich das Gefühl das auch NSMB Wii nicht an die Super Mario World Spielzeit herankommen wird. :shakehead:

Naja, auf der E3 hatten sie ja gesagt das alles mehr ist. More levels hatten die auf jeden fall gesagt.
Also die länge von SMW oder wie wir jetzt wissen eigentlich in echt SMB4 (xD) müsste das mindeste sein. :sorry:

Ich teile diese Bedenken, hinzu kommt bei mir noch die Skepsis ob das Spiel auch alleine voll und ganz unterhalten kann.

Ich werde das Game nur im SP spielen können, ja ich habe keine Freunde die Zocken, das meine ich ernst (daher Begrüße ich immer Online MP). Wenn überhaupt könnte ich MP mit meinem Neffen und meiner Nichte ( 7 & 6 Jahre alt) spielen.

Wenn SMW SMB4 ist was ist dann Lost Levels? Ist dann SMB2 nicht eigentlich SMB3?
Ich hör schon auf...:ugly:

Hatte ich auch schon überlegt, aber dann fiel mir ein das SMB2 eigentlich in echt wohl "Doki Doki Panic" oder so hieß, und eigentlich somit kein Mario Bros Teil ist, obwohl es eigentlich doch ein SMB-Teil ist...
Ach verdammt... Ich bin durcheinander :dizzy4:

Wenn SMW SMB4 ist was ist dann Lost Levels? Ist dann SMB2 nicht eigentlich SMB3?

Lost Levels ist Lost Levels (und in Japan SMB2) ! Und unser SMB2 ist dort "Super mario Bros United States of America" xD!

Also NSMBWii kann unmöglich SMW oder SMB3 toppen! Jedenfalls für mich nicht! Zeitbonus und Stil der alten Marios sind da nicht topbar!
Und mit dieser Erwartungshaltung gehe ich da ran!
Lass mich gerne eines besseren belehren ;-) ...

nein
die lost level sind das japanische (und somit originale SMB2)
da man damals der auffassung war, dass das spiel für den westen zu schwer ist
hat man kurzerhand das spiel doki doki panic genommen und die charaktere durch mariocharaktere ersetzt
und das im westen als SMB2 vermarktet (in japan gabs das spiel auch in der west version unter dem titel SMB2 USA)
(die Lost Level version aus SM All Stars fürs SNES wurde soweit ich weiß sogar entschärft)

ABER:
wenn ihr jetzt schon so ganz genau seid und mit den nummerierungen durcheinander kommt
dann ist SMW eigentlich nicht SMB4
denn es wurde parallel zu SMB3 entwickelt
womit es rein logisch gesehen
SMB alternate 3 oder paralleluniversum 3 heißen müsste :P

111480295700lb5xc7.jpg

Damit wäre geklärt, dass ich wiedermal Klug genug war um Recht zu haben...
Schachmatt :coolface: ...

111480295700lb5xc7.jpg
Damit wäre geklärt, dass ich wiedermal Klug genug war um Recht zu haben...
Schachmatt :coolface: ...

Moment mal... :ugly:

Kleine Schrift: "Super Mario Bros 4"
Große Schrift: "Super Mario World"

Is ja dann also praktisch das selbe wie bei smw2: YOSHIS ISLAND
und
sml3: WARIO LAND

Wo gesagt wurde sie sind irgendwie doch keine richtigen Teile der (in kleiner Schrift) Serien.

- Es ist also doch kein richtiger Bros-Teil, genauso wenig wie (für einige hier) "SMW2: Yoshis Island" kein SMW-Teil ist und SML3: Wario Land kein Mario Land-Teil ist. :muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal... :ugly:

Kleine Schrift: "Super Mario Bros 4"
Große Schrift: "Super Mario World"

Is ja dann also praktisch das selbe wie bei smw2: YOSHIS ISLAND
und
sml3: WARIO LAND

Wo gesagt wurde sie sind irgendwie doch keine richtigen Teile der (in kleiner Schrift) Serien.

- Es ist also doch kein richtiger Bros-Teil, genauso wenig wie (für einige hier) "SMW2: Yoshis Island" kein SMW-Teil ist und SML3: Wario Land kein Mario Land-Teil ist. :muhaha:

:lol:
Aber Natürlich ist Yoshi`s Island offiziel SMW2! Und Wario Land SML3 !

Habe mal gehört, dass Super mario World nur so heisst, weil man die Serie wegen dem neuen System namentlich etwas trennen wollte...

Also um das zusammenzufassen:
Als erstes kommt Super Mario Bros.
Dann kommt Doci Doci Panic als SMB 2
Dann SMB 3, nicht zu verwechseln mit Wario Land 1, das Super Mario Land 3 ist obwohl Wario Land 2 dann nicht mehr Mario Land 4 ist
Als nächstes dann Super Mario World AKA SMB4
Und obwohls Super Mario World 2 ist ist Yoshi's Story NICHT SMB5 sondern nur SMW 2
Schlussendlich kommt SMB 2 als SMB 6 oder Lost Levels oder Super Duper Hyper.......#!"$?%$
§$&#+§%42"%:hmm2: :aargh: :dizzy4: :dizzy3: :typer: :hammer: :uglyhammer1:

Also um das zusammenzufassen:
Als erstes kommt Super Mario Bros.
Dann kommt Doci Doci Panic als SMB 2
Dann SMB 3, nicht zu verwechseln mit Wario Land 1, das Super Mario Land 3 ist obwohl Wario Land 2 dann nicht mehr Mario Land 4 ist
Als nächstes dann Super Mario World AKA SMB4
Und obwohls Super Mario World 2 ist ist Yoshi's Story NICHT SMB5 sondern nur SMW 2
Schlussendlich kommt SMB 2 als SMB 6 oder Lost Levels oder Super Duper Hyper.......#!"$?%$
§$&#+§%42"%:hmm2: :aargh: :dizzy4: :dizzy3: :typer: :hammer: :uglyhammer1:

Nein nein! Die Land Teile haben nix mit den Bros/ Kori Kori und World teilen zu tun! :uglygw:
Und was ist dann Mario Bros? Super Mario Bros Zero? :ugly:

Ich sage euch es kollabiert gleich wenn das so weiter geht! :ill:
:aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist es doch Wurscht welcher Teil der Nachfolger einer Serie ist. Ich denke das weiß wohl selbst Nintendo nicht so genau da für manche Spiele sicherheitshalber einfach mal gerne ein bekannter Name weiterverwendet wird um die VKZ hochzutreiben. Und ne wirkliche zusammenhänge Story existiert ja eh nicht.

Im Prinzip ist es doch Wurscht welcher Teil der Nachfolger einer Serie ist. Ich denke das weiß wohl selbst Nintendo nicht so genau da für manche Spiele sicherheitshalber einfach mal gerne ein bekannter Name weiterverwendet wird um die VKZ hochzutreiben. Und ne wirkliche zusammenhänge Story existiert ja eh nicht.

nunja, genau das gilt es eben zu erörtern
wie sieht die super mario timeline aus?
ist es immer der selbe mario oder verhält es sich eher wie bei zelda wo man es fast immer mit einer anderen inkarnation eines mythos zu tun hat?

immerhin hat man am ende von SMG gesehen das universen kollabieren und dadurch neue entstehen

fragen über fragen die wohl nur in SMG 2 beantwortet werden können ;) LOL

Ich denke es handelt sich immer und die Inkarnation eines Mythosses. ;) Schließlich ist die Story in den Spielen fast immer die gleiche, nach dem gleichen Muster.

Da machen sich die Fans mehr Gedanken drüber als Nintendo. Die Story spielte bei Mario noch nie eine Rolle sondern immer nur der Weg zum Ziel (die Prinzessin zu befreien).

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ging es nur darum, dass Yoshi sehr wohl was in der SMB-Reihe zu suchen hat xD ...

Über Timeline wollen wir besser nicht diskutieren! Die wäre hier noch unsinniger als in einem Zelda :lol2: ...

NSMBWii wird rocken! Die aktuellen Trailer zeigen das überdeutlich! Man kann wieder durch Stylen unzählige Mittel entdecken, um Extraleben zu gewinnen...

Zurück
Top Bottom