Wii Xenoblade [Nintendo]

Tot? Das ist wohl eher die Wiederauferstehung! Xenoblade ist sehr wichtig für das Genre da es so gut ist und scheinbar überall gut ankommt. Das könnte die Wiederkehr der J-RPGs in Massen bedeuten. :)
 
Also wenn Nintendo sein ersten JRPG auf der Wii U präsentiert, laufen dann viele Menschen mit offenem Mund rum und es wird von nichts anderem mehr geredet :goodwork:
 
J-RPGs waren ursprünglich vereinfachte und schnellere West-RPGs. Im Laufe der Zeit wurden sie immer einfacher, immer langsamer und immer zäher. Xenoblade hat einfach den meisten J-RPG Ballast weggeschmissen, das Genre war nei tot, es war nur falsch bedient.

...sorry Skyward Sword, ich sagte du wärst eines der besten Zeldas das ich je gespielt habe... aber dann kam Xenoblade. Eines der besten Spiele aller Zeiten. Wenn nicht für mich persönlich vielleicht sogar das beste Game überhaupt.
Xenoblade ist mehr Zelda als fast jedes Zelda nach Ocarina :hmm:
 
LOL, HiPhish. Lies mal die Retro #17, dann erfährst du nämlich, woher JRPGs stammen, nämlich vom Eroge-Genre (Überschneidungen dahin gibt es deshalb immer noch).
 
Mal wieder wie zu Ps2 Zeiten ja^^

Oder wie zu PS1 Zeiten, da war es ja noch heftiger wenn ich mich nicht irre. Besonders wenn man die US Releases mit rein zählt. Goldene Zeiten, goldene Zeiten.

Da gab es nicht nur die ganz großen sondern auch so Sachen wie Azure Dreams, Granstream Saga, Guardian irgendwas also richtig viele Spiele des Genres auch wenn die nicht alle wertungsmäßig in der Oberliga waren.
 
Oder wie zu PS1 Zeiten, da war es ja noch heftiger wenn ich mich nicht irre. Besonders wenn man die US Releases mit rein zählt. Goldene Zeiten, goldene Zeiten.

Da gab es nicht nur die ganz großen sondern auch so Sachen wie Azure Dreams, Granstream Saga, Guardian irgendwas also richtig viele Spiele des Genres auch wenn die nicht alle wertungsmäßig in der Oberliga waren.
Oder wie zu (S)NES Zeiten :pff: :v:
 
Auch, wenn ich mich wiederhole: die JRPGs in dieser Gen sind für mich mehr als genug (qualitativ wie quantitativ).

Blue Dragon, Lost Odyssey, Enchanted Arms, Xenoblade, Eternal Sonata, The Last Remnant, FF XIII, FF XIII-2, Infinite Undiscovery, The Last Story, Resonance of Fate, NieR ...

Und es ist ja nicht so, dass diese Gen bereits vorbei ist; da kommen noch einige JRPGs auf uns zu :).
 
Auch, wenn ich mich wiederhole: die JRPGs in dieser Gen sind für mich mehr als genug (qualitativ wie quantitativ).

Blue Dragon, Lost Odyssey, Enchanted Arms, Xenoblade, Eternal Sonata, The Last Remnant, FF XIII, FF XIII-2, Infinite Undiscovery, The Last Story, Resonance of Fate, NieR ...

Und es ist ja nicht so, dass diese Gen bereits vorbei ist; da kommen noch einige JRPGs auf uns zu :).

Seh ich auch so ich hab da genug da fehlen ja noch einige Tales Spiele und kleinere Projekte. Allein Nini Kuni wird ein Traum das ich froh bin Fan dieses Genre zu sein :)
 
Seh ich auch so ich hab da genug da fehlen ja noch einige Tales Spiele und kleinere Projekte. Allein Nini Kuni wird ein Traum das ich froh bin Fan dieses Genre zu sein :)

Mir fehlt auf jeden Fall noch Tales of Vesperia - schiebe es immer wieder vor mir her (werde ich mir wohl irgendwann als Download-Version holen, wenn ich es nicht als Retail bekomme).

Als Nächstes werde ich wohl The Last Story durchspielen, da es ja nicht eine so lange Spielzeit hat ;).

Xenoblade ist für mich (bislang) die Nr. 1 in dieser Gen.
 
Auch, wenn ich mich wiederhole: die JRPGs in dieser Gen sind für mich mehr als genug (qualitativ wie quantitativ).

Blue Dragon, Lost Odyssey, Enchanted Arms, Xenoblade, Eternal Sonata, The Last Remnant, FF XIII, FF XIII-2, Infinite Undiscovery, The Last Story, Resonance of Fate, NieR ...

Und es ist ja nicht so, dass diese Gen bereits vorbei ist; da kommen noch einige JRPGs auf uns zu :).
Muss dir da zustimmen. Besonders wenn man auch Fans von anderen Genres ist, kommt man da selbst in dieser Generation nicht hinterher. Ich spiele ja seit einigen Tagen Nier, und das beweist mir mal wieder aufs Neue, dass selbst in dieser Zeit noch wirklich hochwertige RPGs erscheinen. Und das Beste: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Monolith Titel auf der E3 angekündigt wird, ist imo ziemlich hoch. Und dann ist auch schon das nächste (höchstwahrscheinlich) hochwertige RPG in Aussicht. :yeah2:
 
Muss dir da zustimmen. Besonders wenn man auch Fans von anderen Genres ist, kommt man da selbst in dieser Generation nicht hinterher. Ich spiele ja seit einigen Tagen Nier, und das beweist mir mal wieder aufs Neue, dass selbst in dieser Zeit noch wirklich hochwertige RPGs erscheinen. Und das Beste: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Monolith Titel auf der E3 angekündigt wird, ist imo ziemlich hoch. Und dann ist auch schon das nächste (höchstwahrscheinlich) hochwertige RPG in Aussicht. :yeah2:

Nier fang ich auch bald an nur noch Last Story beenden :goodwork:
 
NieR war auf jeden Fall eine absolut positive Überraschung für mich - war lange Zeit meine Nr. 1, bis Xenoblade erschien :)!

Das nächste Monolith-Spiel wird uns hoffentlich wieder so umhauen, wie es Xenoblade tat - die Erwartungen sind nun sehr hoch, aber ich bin zuversichtlich, dass uns Nintendo/Monolith dahingehend sicherlich nicht enttäuschen werden.
 
Auch, wenn ich mich wiederhole: die JRPGs in dieser Gen sind für mich mehr als genug (qualitativ wie quantitativ).

Blue Dragon, Lost Odyssey, Enchanted Arms, Xenoblade, Eternal Sonata, The Last Remnant, FF XIII, FF XIII-2, Infinite Undiscovery, The Last Story, Resonance of Fate, NieR ...

Und es ist ja nicht so, dass diese Gen bereits vorbei ist; da kommen noch einige JRPGs auf uns zu :).

Nier und the last Story muss ich zwar noch nachholen, aber von den anderen Titeln fand ich nur Lost Odyssey und Xenoblade wirklich herausragend.

Da finde ich diese Gen bei diesem Thema schon recht schwach
 
Nier und the last Story muss ich zwar noch nachholen, aber von den anderen Titeln fand ich nur Lost Odyssey und Xenoblade wirklich herausragend.
Da finde ich diese Gen bei diesem Thema schon recht schwach

Klar, da wären wir wieder beim eigenen Geschmack - dass nicht jeder zu 100% zufriedengestellt werden kann, ist klar ;).

Ich habe auch wenig Zeit zum Zocken, daher ist es für mich kein Problem, dass nicht jedes Jahr 10 JRPGS herauskommen.

Ein Spiel wie Xenoblade frisst viel Zeit (man will es ja auch genießen), sodass ich da schon mehrere Monate dran sitze - und habe ich es durch, gibt es mindestens 2 JRPGs, die ich dann kaufen und zocken kann.
 
Nier und the last Story muss ich zwar noch nachholen, aber von den anderen Titeln fand ich nur Lost Odyssey und Xenoblade wirklich herausragend.

Da finde ich diese Gen bei diesem Thema schon recht schwach

The Last Story ist das komplette Gegenteil von Xenoblade, aber hat mich trotzdem total umgehauen :)
Besonders die Charaktere waren sehr gut!

In der letzten Gen gab es zwar mehr JRPGs, aber ich hatte mit keinem soviel Spass wie mit Xeno und TLS!
Darum finde ich alleine wegen diesen 2 Spielen diese Gen besser als die letzte was RPG betrifft!

Soviele erstklassige RPGs wie in Snes und PSone Zeiten wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, zum Glück haben wir Monolith!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn ich mich wiederhole: die JRPGs in dieser Gen sind für mich mehr als genug (qualitativ wie quantitativ).

Blue Dragon, Lost Odyssey, Enchanted Arms, Xenoblade, Eternal Sonata, The Last Remnant, FF XIII, FF XIII-2, Infinite Undiscovery, The Last Story, Resonance of Fate, NieR ...

Und es ist ja nicht so, dass diese Gen bereits vorbei ist; da kommen noch einige JRPGs auf uns zu :).
Da fehlt Pokémon S/W :p
 
Zurück
Top Bottom