Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach das wird schon. Beim nächsten Spiel wird es besser. Das sind nach Disaster Nintendos ersten Schritte in Sachen Hollywood Präsentation :-) Auf jeden Fall denke ich, dass Team Ninja gute Arbeit geleistet hat mit dem Spiel.

Keine Ahnung, vielleicht brauche ich ja ne neue Brille, aber was zum Teufel haben einige Reviews denn bitteschön an der Grafik auszusetzen? Alles was ich bis jetzt gesehen habe, sieht nach sehr guter Wii-Grafik ohne jegliche Slow-Downs aus. Zumindest von der Seite kann ich die Kritik nicht nachvollziehen - auch wenn Prime 3 wirklich immer noch hervorragend aussieht!

Ob ich mich mit den überlangen und schwülstigen Dialen in den Cutscenes anfreunden werden kann, wird sich zeigen, aber wenn genug da ist, um das zweitrangig zu machen, freu ich mich schon auf mehrere Durchläufe des Spiels! :)

Team Ninja Games sind eigentlich dafür bekannt, aber das ist ja eher ein Nintendo Game. :awesome:

Find die englische Synchro aber in Ordnung, hab da schon viel schlimmeres gehört.

Ich hab keine Ahnung, welche Stimme die Leute überhaupt meinen... :angst2:

Ich hoffe, das wird mich ned so schockieren :aehja:

Boah... hab mir grad IGN, Gamespot und GT-Reviews reingezogen und die Dialoge gehen ja echt gar nicht. Die Stimme an sich ist ja nicht mal so schlimm, aber WAS gesagt wird, provoziert teilweise schon derbe facepalms. :ugly:

Warum muss Samus ständig mitteilen, was in ihr vorgeht - wen interessiert das bitteschön? In Corruption gab es zwar auch viele Dialoge, aber Samus hat nie ein Wort gesagt und niemanden hat es gestört. Ganz im Gegenteil, das Spiel ist meiner Meinung nach eins der besten aller Zeiten.

Keinen Plan, was ich davon halten soll, aber wenn sich dieses Gefasel wirklich durch das gesamte Spiel und sämtliche Cutscenes zieht, würde mich das ernsthaft stören.

Und man kann die Zwischensequenzen nicht mal überspringen...oh mann....

Weil Samus eigentlich eine Frau ist, die gefühle hat und kein bescheuerter Steroidenbomber ohne Hirn. Weil sie ihre Eltern als Kind verloren hat und die ganze Zeit in den Krieg ziehen muss. Diesmal sollte halt mal die Person von Samus im Vordergrund sthen. So ist das halt. Japanische Games haben oft solche cheesy Storys.

Warum muss Samus ständig mitteilen, was in ihr vorgeht - wen interessiert das bitteschön? In Corruption gab es zwar auch viele Dialoge, aber Samus hat nie ein Wort gesagt und niemanden hat es gestört. Ganz im Gegenteil, das Spiel ist meiner Meinung nach eins der besten aller Zeiten.

Nicht verstanden, um was es in Metroid: Other M geht? Es geht um Samus. Es ist ihre Geschichte. Man soll erfahren, was sie gefühlt und erlebt hat...

Nicht verstanden, um was es in Metroid: Other M geht? Es geht um Samus. Es ist ihre Geschichte. Man soll erfahren, was sie gefühlt und erlebt hat...

Ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. Ich weiß, dass ich als eine Kickass-Kopfgeldjägerin zocke, die mit allen Monstern, die ihr über den Weg laufen, lässig kurzen Prozess macht. Coolness braucht eben keine Worte. :sorry:

Das Problem ist einfach zu lösen. Einfach nicht am falschen Ende sparen und talentierte Sprecher nehmen und nicht irgendwelche unpassend weinerlichen Hinterhofstimmen, die keiner kennt ;)
Du meinst "Hinterhofstimmen", die nebenbei ausgebildete Bühnendarsteller mit Hauptrollen in großen Theatern und hervorragenden Kritiken sind? Genau das ist Jessica Martin nämlich. Und sie macht ihre Sache als Samus hervorragend.

Ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. Ich weiß, dass ich als eine Kickass-Kopfgeldjägerin zocke, die mit allen Monstern, die ihr über den Weg laufen, lässig kurzen Prozess macht. Coolness braucht eben keine Worte. :sorry:
Du glaubst, dass Samus eine coole, abgebrühte Kopfgeldjägerin sein soll. Ist sie aber nicht und war sie nie. Sie hat sich diesen Weg auch nicht wirklich ausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Giant Bomb gibt 4 von 5 Sternen (und das ist eine Seite der ich oft zustimmen kann :) )
It may not fully nail every one of its ambitions, but Other M at least gets close on all of them. More importantly, it really feels like an honest-to-goodness Metroid game. Nintendo's stingier than I would like in doling those out, and while I'd probably take whatever I could get with the "Metroid" name on it at this point, I'm more than satisfied with the way this one turned out.

Bei MP3 bin ich am weitesten gekommen, bei der Reihe... Aber selbst da gab es mal einen Halt, den ich bisher nicht überspringen konnte.

Die Prime Teile sind auch nicht gerade leicht. MP3 ist zwar super geil, aber ohne YouTube hätte ich viele mittlere Bosse nicht geschafft.

Nur beim Ende nutzt das einem auch nichts. Beim erstenmal durchspielen hab ichs zum verrecken nicht geschafft (und dann kam SMG raus). Später hab ich das komplette Spiel nochmals durchgespielt (verliert halt mit der Zeit den Skill um den Endboss zu schaffen) und konnte es denn schaffen.

MP1 fand ich fast ein bischen leichter, von der Grafik nicht ganz so toll, aber das Gefühl beim Spielen ist einfach klasse. Der schwächste Teil ist für mich Echoes. Das mit der dunklen Welt kann manchmal nerven. Ist auch der einzigste Teil wo ich nicht komplett durch bin (kurz vom Endgegner - und jetzt fehlt mir wieder der Skill :ugly: ).

Wenn es bei den Primes was anzukreiden gibt, dann das man ganz gut Zeit reinstecken muss. Aber währenddessen hat man ein unvergleichliches Spieleerlebniss.

Other M ist halt anders - leider oder zum Glück. Irgendwie kann man halt die Trilogy nicht mehr toppen.

Die wichtigen Reviews sind in den wesentlichen Punkten (Gameplay, WiiMote-Handling sowie technische Umsetzung) ja sehr positiv. Und das die Story evtl. ein bischen hirnrissig ist - wen störts? Ich finds im Prinzip nicht schlecht mehr über Samus zu erfahren. Ob ich das 2D Gameplay mag - mal schauen. Von Prime ausgehend hab ich zwar die Befürchtung das es zu Action-lastig ist und zuwenig Exploration drin ist, aber letzteres IST ja drin, und somit hängts auch von der eigenen Spielweise ab.

Auf jeden Fall muss man Nintendo dafür Loben das die mal wieder was neues ausprobieren - aber wenn ich Bock auf "Prime 4" hätte kann ich ja wieder die Trilogy reinschmeissen :-)

Was habt ihr gegen die Synchronisierung? Samus Synchronsprecherin macht doch verdammt gute Arbeit?

Viele Dialoge?? So in der Richtung 1, 2 viele ??

Keinen Plan, was ich davon halten soll, aber wenn sich dieses Gefasel wirklich durch das gesamte Spiel und sämtliche Cutscenes zieht, würde mich das ernsthaft stören.

Abwarten. Das scheint ja mit den Spielfluss zu steuern und...

Und man kann die Zwischensequenzen nicht mal überspringen...oh mann....

man muss sich die Sequenzen nur einmal ansehen wenn man will.

Other M ist halt ein komplett eigenständiges Metroid. Weder Super Metroid noch Prime. Wer diese will ist mit der VC und der Trilogy hervorragend versorgt.

Du meinst "Hinterhofstimmen", die nebenbei ausgebildete Bühnendarsteller mit Hauptrollen in großen Theatern und hervorragenden Kritiken sind? Genau das ist Jessica Martin nämlich. Und sie macht ihre Sache als Samus hervorragend.

Ja ist mir auch ein Rätsel wie Leute auf die Idee kommen das Nintendo da Leute aufnimmt die keine professionelle Karriere haben.

Du glaubst, dass Samus eine coole, abgebrühte Kopfgeldjägerin sein soll. Ist sie aber nicht und war sie nie.

Genau. Bei mir scheitert die ja auch am Ende von Echoes dauernd. DAS würde einer abgerühten Super-Kopfgeldjäger-Maschine nicht passieren :-)

Sie hat sich diesen Weg auch nicht wirklich ausgesucht.

wo es ja mal spannend wird darüber mehr zu Erfahren. Und das auch noch mit klasse CGI Szenen die nicht so aussehen als ob die vom falschen Film kommen...

Man kanns halt nicht allen recht machen. Und ist ja auch gut so. Gab ja auch Leute die mit den Primes nicht warm wurden..

Was habt ihr gegen die Synchronisierung? Samus Synchronsprecherin macht doch verdammt gute Arbeit?

Ja, ja, ja!!

Die englische Sprecherin ist total klasse und passt einfach zu Samus.

Hoffentlich ist die Deutsche Stimme auch so toll (falls es überhaupt eine gibt.. ).

Ich glaub ich warte mal ein deutsches Review ab und entscheide dann (falls man nicht auf Englisch umschalten kann) ob ich mir nicht Other M aus UK hole...

Zurück
Top Bottom