Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habe inzwischen auch mehrere reviews überflogen und durchgelesen. es sind viele kritikpunkte dabei, über die man sich streiten kann. was ich aber inakzeptabel finde: erkundung, backtracking (im sinne von areale später nochmals nach items durchsuchen), scannen: für mich eigentlich gerade die zentralen punkte, welche die serie definieren (ich weiss, scannen war nicht von anfang dabei, aber es hat doch die erkundung nochmals massiv aufgewertet). das alles wurde in diesem spiel schlicht und einfach gestrichen. denn das erkunden, wie es im gt review imo gut erläutert wird, zählt meiner meinung nach nicht zu dem was ich als erkunden verstehe...
aber was mich am meisten verunsichert, ist die tatsache, dass aus der sicht von sakamoto dieses spiel die wortwörtlich "perfekte metroid erfahrung" bietet. und wenn ich dann noch lese, dass er bei gewissen cutscenes als er sie zum ersten mal gesehen hat geheult hat... das ginge ja noch, doch das problem ist, dass von fast allen reviewern das script als grottig bezeichnet wurde (und sakamoto heult...:oops:). also haben entweder die übersetzer schlechte arbeit geleistet, oder sakamoto steht wirklich auf so crappige sätze wie "...touched me at some level that adam would acknowledge that past to call me something delicate, like lady". jedes mal wenn ich das höre erhöhen sich meine befürchtungen dass eben gerade leztzteres zutrifft.

aber nur um das nochmals zu erwähnen. das sind alles nur meine persönlichen "worst case" befürchtungen, die ich nach den gelesenen reviews habe. ich hoffe immer noch sehr, dass ich beim spielen ein positiveres gefühl haben werde. aber am meissten hoffe ich, dass mit diesem spiel nicht die gesamte spannung aus samus' charakter genommen wurde indem er viel zu weich dargestellt wird, unter anderem auch durch diese neue stimme.

Zuletzt bearbeitet:
@Raideen&Nasagoal
Hier gehts um Metroid und nicht Sony,vor allem du Nasagoal nervst mit deine Vergleiche .

Zuletzt bearbeitet:
woher will man überhaupt wissen, ob es wirklich ein fehltritt von nintendo war? ich will es ersteinmal selbst spielen um das zu entscheiden...
alles was ich bis jetzt selbst gesehen und gespielt hat, hat mir bis jetzt einfach viel zu sehr gefallen.
ja, auch das gameplay fand ich während der gc richtig gut...

denke ich auch, flopp ist da etwas hoch gegriffen...

@Raideen&Nasagoal
Hier gehts um Metroid und nicht Sony,vor allem du Nasagoal nervst mit deine Vergleiche .
Das kann ich nur noch mal unterstreichen! Solche Seitenhiebe auf andere Konsolenhersteller sind hier absolut unnötig. Dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn hier plötzlich ein War losgeht. Unterlasst sowas also!

woher will man überhaupt wissen, ob es wirklich ein fehltritt von nintendo war? ich will es ersteinmal selbst spielen um das zu entscheiden...
alles was ich bis jetzt selbst gesehen und gespielt hat, hat mir bis jetzt einfach viel zu sehr gefallen.
ja, auch das gameplay fand ich während der gc richtig gut...

natürlich muss man es selbst spielen, das braucht man auch eigentlich nicht immer wieder zu betonen.

aber wir unterhalten uns hier über wertungen, das gehört zum einen dazu und zum anderen hat das game nunmal bis jetzt, wie gesagt, niemand von uns gespielt. und was sollen wir jetzt machen, still in der ecke hocken, bis es rauskommt?

ich erwarte ein aufregendes, neuartiges game mit schwächen und das ist mir lieber als der perfekte aufguss eines perfektionerten und konfektionierten gameplays. und ich freue mich wirklich drauf und zwar in der art, wie es ein metroid prime 4 nicht zu leisten inder lage gewesen wäre.

So im großen und ganzen wurde es doch dann doch recht gut bewertet für ein so ungewöhnliches Game. Die Prime-Trilogy war eben zu stark - alles was danach kommt muss sich indirekt damit messen und dafür schlägt es sich imo sehr gut :)

Und die wichtigste und objektivste Wertung fehlt eh noch...
Meine :kruemel:

Nachdem ich nun das Review von Gametrailers gesehen habe, bin ich endgültig überzeugt, dass mir das Spiel richtig gut gefallen wird :goodwork:

Ich lasse mich von den Wertungen erst mal nicht beeinflussen, ich mache mir lieber mein eigenes Bild und entscheide dann. Ich habe das Spiel bisher sowieso eher als Fan-Service verstanden.

Hab mir grad das Video von Gametrailers angeguckt. Ich hoffe nur, dass Nintendo sehr aggressiv werben wird, dass Other M ein breites Publikum begeistern kann.

In 2 Wochen kauf' ich mir das Game auch - bisher großflächig Bilder, Musik und Trailer gemieden, höchstens mal im N-Kanal kurz reingeschnuppert. Hoffentlich lohnt sich das Warten :)

Die im GT Review gezeigten Dialoge erinnern mich irgendwie ganz stark an RE 1 / Chronicles. Epic Engrish Tlanslation! :awesome:

Übrigens, hab ich mal überlegt, wenn alle jetzt diesen Schritt bei Metroid kritisieren, dass das Voiceacting und die Story nicht so toll sind, dann verstehe ich auch Miyamoto und Aonuma, warum die bei Zelda keine Sprachausgabe bringen wollen. Ich glaube das Geschrei der Fans wäre da noch größer als bei other M.

Das Geschrei wäre nur groß, wenn Link reden würde (und dann evtl. auch noch schlecht). Bei Metroid Prime 3 hat sich auch kaum einer so beschwert wie bei Other M wegen der Sprachausgabe (der NPCs).

Ich glaub das Schlimmste is einfach die Tatsache, dass viele nicht damit klarkommen, dass Samus jetzt plötzlich soviel redet und es sich nicht mit deren Vorstellungen deckt... Das würde bei Zelda auch sofort passieren (aber wohl nur wenn Link sprechen würde).

GT hat für mich bestätigt, was ich schon immer gedacht habe über gewisse Reviewer, das sie sich nicht von dem Einheitsbrei loseisen können (M Games haben es sogar im ersten Satz ihrer Review zugegeben).
Die Steuerung ist nicht grottig sonder erfordert die richtige Herangehensweise.
Und an alle Backtracking ist drin, das haben schon mehrere Review bestätigt, ich weiß also nicht was manche hier haben.
Story ist übertrieben und Samus Stimme ist schlecht gewählt, aber ich glaube das hat jeder vorher gewusst (zumindest die Stimme).
Naja ich kann mich mit ihrem neuen Charakter anfreunden, da ich auch einbischen die Hintergrundsgeschichten von Metroid durchgelesen habe (z.B. der Manga), da kann man sich schon denken das Samus mehr ist als eie Killermaschine als wie mancher "Fan" sie hinstellen will.

Edit: Jup wäre noch schlimmer, wenn Link reden würde. Stellt euch vor was denn in den Reviews und Foren dieser Welt passieren würde, ich glaube einige würden das Ende der Welt herrauf beschwören.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, hab ich mal überlegt, wenn alle jetzt diesen Schritt bei Metroid kritisieren, dass das Voiceacting und die Story nicht so toll sind, dann verstehe ich auch Miyamoto und Aonuma, warum die bei Zelda keine Sprachausgabe bringen wollen. Ich glaube das Geschrei der Fans wäre da noch größer als bei other M.

Sie könnten ja bei Zelda auch talentierte Sprecher engagieren und ein gutes Skript schreiben ;)
Scheint zumidnest der Hauptkritikpunkt daran zu sein

Ich denke nicht das es was mit dem Talent zu tun hat. Wenn der Entwickler eine bestimmte Vision im Kopf hat, die sich nicht mit den Vorstellungen der Fans deckt, da steckt das Problem. Sakamoto sagte ja, er hat fast geweint bei manchen Szenen. Für ihn wird es wohl eine hammer Story sein. Es muss aber auch nicht jedermanns Geschmack sein, vorallem nicht der Metroid Freaks.

Genauso bei Zelda. Wenn Miyamoto und Aonuma jetzt sagen würden wir machen Zelda epischer, mit Zwischensequenzen, einen sprechenden Link usw, dann könnte es sein, dass sie einen Homofürsten :D aus Link machen, weil sie ihn so sehen wollen. Aber das würde dann vielen Fans nicht gefallen.

Zurück
Top Bottom