Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Gamerankings trudeln jetzt nach und nach die ersten Wertungen ein und in der Tat scheinen sich die Tester doch eher einig zu sein und Wertungen wie von Game Informer oder G4TV Ausreißer nach unten zu sein. Alles also halb so wild. Davon sollte sich jetzt niemand die Vorfreude verderben lassen. ;)

G4TV und 4players sind attention whores und leben damit ganz gut. Die sind nicht ernst zu nehmen. Die M! nach den von mir beschriebenen Testpraktiken aber auch nicht, genausowenig wie die Gamepro. Die einzige Zeitung, die man lesen kann ist die GEE-die gehen entspannt an die Sache und schreiben sehr schön zu lesende und vor allem interessante Artikel und Spielberichte.

Zu geil: Nintendo wird jetzt (von einigen Redakteuren) für genau das zerrissen, wofür sie jahrelang gehatet wurden. Altbackene Präsentation, keine Cutszenen, keine Sprachausgabe, keine Story ect. Jetzt macht Nintendo mit Team Ninja ein Game, mit fetter Präsentation, Cutszenen on mass, Sprachausgabe, einen starken Focus auf die Story... genau das was immer verlangt wurde und nun regen sich doch tatsächlich die Damen und Herren Kritiker darüber auf. Das entlarvt doch ganz eindeutig die Heuchelei und den Dilettantismus der schreibenden Zunft.

Zu geil: Nintendo wird jetzt (von einigen Redakteuren) für genau das zerrissen, wofür sie jahrelang gehatet wurden. Altbackene Präsentation, keine Cutszenen, keine Sprachausgabe, keine Story ect. Jetzt macht Nintendo mit Team Ninja ein Game, mit fetter Präsentation, Cutszenen on mass, Sprachausgabe, einen starken Focus auf die Story... genau das was immer verlangt wurde und nun regen sich doch tatsächlich die Damen und Herren Kritiker darüber auf. Das entlarvt doch ganz eindeutig die Heuchelei und den Dilettantismus der schreibenden Zunft.
joar, ist schon lustig, ich wette drauf 4Players selfpwned sich auch noch :lol:

ach btw, wegen der Steuerung:
bei Gamespot hat das Game ein Emblem für "sharp control" bekommen :)
(neben "outstanding gameplay" etc.)
http://www.gamespot.com/wii/action/metroidotherm/review.html

edit:
vielleicht erfordert die Steuerung auch einfach nur ein bisschen Skill und überfordert damit in Zeiten wo Quicktime-Filme ala Heavy Rain gefeiert werden viele Tester :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
edit:
vielleicht erfordert die Steuerung auch einfach nur ein bisschen Skill und überfordert damit in Zeiten wo Quicktime-Filme ala Heavy Rain gefeiert werden viele Tester :rofl4:

Dies ist nicht von der Hand zu weisen, mein Herr!:brit:

4players wird definitiv den Vogel abschießen und den ganzen ahnungslosen Hatern wieder ordentlich Öl ins Feuer gießen! :alt:

edit: Mir ist gerade eingefallen, dass die Reaktionen im Alan Wake-Thread recht ähnlich waren, als die Fans gemerkt haben, dass es (wertungstechnisch) kein Ultra-Game geworden ist xD

ja, die (trotz)reaktionen sind schon überaus interessant. weil anscheinend nicht sein kann, was nicht sein darf.

ähhh wenn ihr jetzt alle auf ne 4players hate wertung wartet :ugly:

86 % für den pc einen punkt drunter die HD konsolen :awesome:
nur so mein tipp ;)

außer jörg testet alleine :ghost:

Zuletzt bearbeitet:
ganz im ernst, wenn nintendo mal etwasr iskiert und auf die schnauze fliegt,so ist mir das immer noch lieber als so uninspirierte 08/15 kacke wie die von sony zu bekommen.

und seien wir mal ehrlich, 8 kommanochwas wertungen für ein metroid, durchsetzt von 6 - oder 7, irgendwas wertungen sind für eine megafranchise wie metroid nunmal ein flop. aber pfeif drauf, nintendo hat viel gewagt und etws verloren. das nächste metroid wird wieder perfekt, wie es die konkurrenz nicht hinzukriegen vermag.

und nein, ich will hier nix schlechtreden, metroid other m ist gekauft und zwar am ersten tag und sowas von. :)

ganz im ernst, wenn nintendo mal etwasr iskiert und auf die schnauze fliegt,so ist mir das immer noch lieber als so uninspirierte 08/15 kacke wie die von sony zu bekommen.

und seien wir mal ehrlich, 8 kommanochwas wertungen für ein metroid, durchsetzt von 6 - oder 7, irgendwas wertungen sind für eine megafranchise wie metroid nunmal ein flop. aber pfeif drauf, nintendo hat viel gewagt und etws verloren. das nächste metroid wird wieder perfekt, wie es die konkurrenz nicht hinzukriegen vermag.

und nein, ich will hier nix schlechtreden, metroid other m ist gekauft und zwar am ersten tag und sowas von. :)

woher will man überhaupt wissen, ob es wirklich ein fehltritt von nintendo war? ich will es ersteinmal selbst spielen um das zu entscheiden...
alles was ich bis jetzt selbst gesehen und gespielt hat, hat mir bis jetzt einfach viel zu sehr gefallen.
ja, auch das gameplay fand ich während der gc richtig gut...

IGN und Gametrailers mit ihren 8.5 bzw. 8.6 werden denk ich mal "richtig" liegen, die Kritikpunkte sind nachzuvollziehen, aber sind trotzdem beide der Meinung, das es insgesamt ein sehr gutes Spiel ist^^

Das es nicht in die 90% Region kommt, hab ich mir schon fast gedacht, alleine wegen der Wiimote only Steuerung, wären sie da net so sturr gewesen und hätten den Nunchuck eingebunden, wären die Wertungne sicher auch höher ausgefallen^^

also wenn ich GT richtig verstehe ist das spiel auf gameplay ebene das was man von nintendo/team ninja erwartet aber es hakt an der story und wie die charaktere transportiert werden.

ich persönliche finde die stimme von samus daneben. die gute frau spricht ständig völlig monoton ohne wirklich emotionen zu transportieren und das auchnoch beim ersten spiel welches dem held voice gibt.

aber das gameplay scheint top zu sein und darum gehts :goodwork:

Zurück
Top Bottom