Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber mit der Wertung hast du natürlich recht :sorry:
Mir ging es auch eigentlich nur um den zweiten Teil,weil es anstatt 90% nur noch bei 80% gekriegt hat.

Und das lag einzig und allein an den irre vielen Bugs und der deutlich weniger ausbalancierten Schwierigkeit. Kannst gerne die Reviews nachlesen... Am Gameplay selbst lag es mti Sicherheit nicht. Und das hat auch nichts mit Geschmackssache zu tun. Itagaki selbst hat sich vor kurzem erst entschuldigt und das mit Zeitdruck begründet (bzw. sich rausgeredet).

wer dem hype verfallen ist, dem werd ich damit vielleicht so richtig wehtun. play-asia hat ne aktion am laufen, wo auch zwei hochwertige metroid-statuen reduziert angeboten werden.

einmal das gunship aus echoes
Metroid Gunship Series Metroid Prime 2: Echoes Gunship

und die zero suit samus statue
Metroid Prime - Zero Suit Samus Statue

beide von first4figures.

metroid other m hat also schlechte kritiken bekommen? ich bin gespannt, was es letztendlich geworden ist, egal ob es zu einfach oder zu kurz ist, unterm strich wirds schon ziemlich spaß machen. da bin ich mir sicher. aber etwas komisch, kaum ist ein entwickler mit ner 1st-party-reihe beschäftigt worden, der sonst multi gemacht hat, ist das game kürzer, als seine "vorgänger". ich hab das gefühl so studios können einfach keine äußerst langen games entwickeln, wenn es sich um kein rpg handelt. das ist zwar hier nicht soooo schlimm (wo ich doch die metroid prime spiele als zu ausgeweitet empfunden habe), aber diese gen ein besonderes manko generell :hmm:

Tja, da ist wohl das Problem - nur "nebenbei". Ist sie denn eigentlich Brötchenbäckerin?
Groß ist relativ und Theater schaut außerdem niemand, da unter anderem die SFX meist lame sind. Leute mit Plan gehen lieber in die oberflächlichen Kinoblockbuster.
Tja und von was man so gehört hat, macht sie ihren Job nicht gut, denn sie stellt Samus völlig falsch dar :kruemel:

:evil::evil::evil::evil:

Würde eher sagen, dass Leute die Plan haben ins Theater gehen.
Bühnendarsteller zu sein ist um einiges schwieriger als Leinwanddarsteller.
Und bei gut gemachtem Theater braucht man keine SFX, obwohl es sie dort auch gibt. ;)

habe vorhin im Supermarkt mal die M!Games durchgeblättert...

scheint halt kein typischer Nachfolger zu sein wie Gears 2 oder Mario Galaxy 2 wo man sagen kann "wenn dir der erste Teil gefallen hat gefällt dir auch der hier", sondern eine völlig neuartige Erfahrung (sagt ja auch schon der Titel "other M" ^^), welche die Spielergemeinde spalten wird, eben ein "love it or hate it"-Game ala Killer 7 wo Wertungen und Meinungen auch seeeeehr weit auseinandergingen :)

wie es mir gefallen wird kann ich dann natürlich erst nächste Woche sagen, aber ich bin mal optimistisch, zumal es am ehesten als Mischung aus Super Metroid und Ninja Gaiden beschrieben wurde, und die beiden Titel gehören für mich in ihren Genres zu den besten Vertretern ever :)

Und bei gut gemachtem Theater braucht man keine SFX, obwohl es sie dort auch gibt. ;)
er meinte es bestimmt ironisch...

hoffe ich :x

Na ich weiß nicht. Ich war vor ca. 20 Jahren in Hänsel und Gretel. Das war nun nicht so, als könne es in irgendeiner Weise mit so Meisterwerken wie Avatar mithalten. Und es erfordert bestimmt weit mehr Können vor einer blauen/grünen Wand mit imaginären Personen zu schauspielern :nix:

Na ich weiß nicht. Ich war vor ca. 20 Jahren in Hänsel und Gretel. Das war nun nicht so, als könne es in irgendeiner Weise mit so Meisterwerken wie Avatar mithalten. Und es erfordert bestimmt weit mehr Können vor einer blauen/grünen Wand mit imaginären Personen zu schauspielern :nix:
du meinst das ja wirklich ernst... :o

Seit Wochen freue ich mich schon auf dieses Spiel, und jetzt wo ich die ganzen miesen Wertungen sehe bin ich doch arg enttäuscht.
Aber warum sind die Wertungen so schlecht? Gut, dass die Steuerung nichts taugt wußte man schon vorher. Das Waffen freischalten wurde auch kaum glaubwürdig eingebracht. Samus Charakter wird desweiteren als viel zu schwach und hilfebedürftig dargestellt. Und das obwohl sie im Vorfeld bereits 3mal das Universum gerettet hat. Und auch bei der Story scheinen die Entwickler übers Ziel hinausgeschossen zu sein. Zumal sich die Story nur auf Vergangenheitsrückblicke zu beschränken scheint. Hat das Spiel selbst überhaupt ne Story, oder gibts da nur Raumstation ausmisten, fertig?
Doch der Hautnegativgrund ist meines Erachtens die 3rd Person Perspektive. Dadurch geht enorm viel Atmosphäre und Spielgefühl verloren. Wäre es ein reines 2D-Spiel, hätte ich an der Steuerung nichts auszusetzen. Aber ein 3D-Shooterspiel braucht nun mal eine Ego-Ansicht. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.
Ansonsten muss ich sagen, weiß ich nicht warum dieses Spiel schlechter sein soll als beispielsweise Super Metroid. Die Grafik ist gut, abwechslungsreich und spannend und auch das Leveldesing ist typisch Metroid. Nur halt etwas mehr Action und Bossfight, aber das kommt mir beides durchaus gelegen. Super Metroid war mir in dieser Beziehung schon immer etwas zu lahm. Außerdem muss man an den Türen nicht mehr warten, und das war bei den Primes schon immer ein ziemlicher Störfaktor. Das Spiel macht bei vielen Kleinigkeiten vieles richtig, nur fällt das nicht so stark auf wie die ganzen Negativaspekte.
Abschließend meine ich zu behaupten, dass den Entwicklern ein ziemlich gutes Spiel gelungen ist, bei dem aber doch einige ziemlich seltsame wenn nicht bescheuerte Sachen eingebaut wurden, die kein Mensch versteht. Somit bleibt dem Titel der Weg in die absolute Oberklasse verwehrt.
Wobei ich es aber durchaus für möglich halte, dass meine persönliche Wertung in die 90er Regionen vorstoßen wird.
Mir gefällt das Spiel einfach, jetzt nicht ganz so gut wie die Primes und Fusion, aber immer noch viel besser als das meiste was es sonst noch so zu kaufen gibt. Nur meine Vorfreude ist halt etwas eingeknickt, weil ich nicht weniger als das neue beste Spiel aller Zeiten erwarte habe.

@Caoltrane

Ich glaube du springst auf den Haterzug auf.
Es wurde schon mehr mals gesagt das die Steurung gut funktioniert, aber das man auch richtig herangehen muss und nicht einfach drauf los stürme, sonst wird es frustrierend.
Das freischalten macht auf jedenfall mehr Sinn als die immer wieder zu verlieren (wie du schon sagtest sie hat mehr mals das Universum gerettet aber verliert trotzdem ihre Items bei jeder Gelegenheit die sich bietet).
PS: Warum geht die Atmo flöten wenn 3Person ist und bei 2D nicht?:-?

Zuletzt bearbeitet:
Bekannter meinte vorhin im ICQ das Game wäre absolut goil. Hab ihn natürlich auch direkt gefragt wie die Dialoge so sind und er meinte ich sollte vor dem zocken besser ne Beruhigungstablette nehmen um nicht solche Anfälle wie bei Resi Chronicles zu bekommen. Die übertriebene nicht ernst zu nehmenden Ernsthaftigkeit mit der da Scheiße gelabert wird soll Resi, seinen Aussagen nach, sogar noch übertreffen. Wird also definitiv ne spaßige Erfahrung, wenn auch anders als erwartet.

@rickee

Ähm... disqualified! Nicht falsch verstehen aber du hast keine Ahnung von Schauspielerei. Jeder gute Theaterschauspieler kann ohne Probleme ne gute Performance in Filmen hinlegen, umgekehrt ist das nur seltenst der Fall da die Anforderungsbereiche komplett anders sind.

Avatar... lölchen. Wenn du von CG Effekten ausgehst kann Theater natürlich mit Filmen nicht mithalten, aber das ist ne ganze andere Sache und hat mit den Schauspielern nichts zutun. Bei nem Film kannst du jeden Take beliebig oft wiederholen und Pause machen. Beim Theater gibt's zwar Proben aber bei der Vorführung selbst muss alles "im ersten Take" perfekt sein (und das teilweise ohne Pause).

Zuletzt bearbeitet:
Die GT Review war doch recht gut! Ich finde die treffen fast immer den Nagel auf den Kopf... Mir wird es wohl besser gefallen als die Prime Trilogie...

Doch der Hautnegativgrund ist meines Erachtens die 3rd Person Perspektive. Dadurch geht enorm viel Atmosphäre und Spielgefühl verloren. Wäre es ein reines 2D-Spiel, hätte ich an der Steuerung nichts auszusetzen. Aber ein 3D-Shooterspiel braucht nun mal eine Ego-Ansicht. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.

Was ist das denn für ne Argumentation? :oops:
Nur weil etwas nicht in der Ego Perspektive spielt muss das doch nicht schlecht sein. Was ist denn z.B. alleine mit den 3rd Person Shootern?

denke auch dass mir other M besser als die prime trilogy gefallen wird. diese war zwar gut, aber so richtig warm geworden bin ich erst mit corruption, war mir teilweise vorher zu langweilig dieses ganze gescanne und so. find auch nicht dass das ein tragendes spielelement von metroid ist und sein sollte, gabs schließlich in den alten teilen auch nicht und ich begrüße dessen wegfall in other M.

Zuletzt bearbeitet:
In Invisible Wall auf GT wird noch mal genauer über Metroid Other M gesprochen, sehr interssant.
Bester Satz da raus: Es ist ein gutes Game, ein seltsam gutes Game.

so, hab mir jetzt so ziemlich jedes am markt erhältliche review durchgelesen. bin nun ultraheiß auf das game und so langsam macht sich ne megamäßige trotzreaktion breit und ich bin fest entschlossen metroid, wenn ichs denn mal gespielt habe, in nem selbstverfassten review 95% zu geben. :goodwork:

ich habe nur noch vor einem angst: vor mir selbst! :v:

Zurück
Top Bottom