Wii Super Mario Galaxy 2

Also ich hab mich sowas von krass gefreut, als ich den 242 Stern geholt hab. Danach bekommt man auch noch so ein Bild auf die Wii Pinnwand, weil man einfach der Zerficker schlechthin ist. :-D

DAS war wirklich ne Herausforderung, wie ich sie lange nicht mehr in einem Spiel erlebt hatte.
 
Also ich hab mich sowas von krass gefreut, als ich den 242 Stern geholt hab. Danach bekommt man auch noch so ein Bild auf die Wii Pinnwand, weil man einfach der Zerficker schlechthin ist. :-D

DAS war wirklich ne Herausforderung, wie ich sie lange nicht mehr in einem Spiel erlebt hatte.

habs immer noch nicht geschafft,5 mal bei den hammerbrüdern abkacken ging mir dann auf den sack^^
 
Nachdem ich ja SMG2 damals gekauft hatte und durchgezockt hatte mit Freude, war dieser Stern einfach nur Frust.. nachdem gefuehlten 100mal hab ich erstmal aufgehoert.. seitdem ab und an mal versucht.. :ugly:

ich sollte es malw ieder die Tage machen :D
 
Super Mario Galaxy 3 ist sehr unwahrscheinlich

http://jpgames.de/2012/03/super-mario-galaxy-3-ist-sehr-unwahrscheinlich/

oMZK3.jpg
 
Find ich gut! Immerhin soll das nächste 3D-Mario wieder voller neuer Ideen stecken! Bei Galaxy 1 und 2 haben sie ja wirklich alles an Ideen rausgehauen, da wäre ein Galaxy 3 eher ein Aufguss....
 
Denke auch das sich ein dritter Teil nicht wirklich neu spielen würde und das würde den Main mario Jump and Runs nicht gerecht werden. Also ich fand Teil 2 spielte sich schon anders als Teil 1 net so stark wie Galaxy im Vergleich zu 64 aber es passte. Naja bin kein Mario Experte^^
 
Mit der WiiU gibts ja vielleicht wieder ein Mario mit weiläufigen Arealen, noch größer als bei Mario 64.
 
Ein Mario 128, da warte ich seit dem Gamecube drauf, und alles was man mir gegeben hat, war eine lausige Tech-Demo :(.
 
Ich habe nach langer Zeit mal wieder Super Mario 64 durchgespielt (letztes mal wahrsch. 2005 oder so) und irgendwie stehe ich nun den aktuellen Marios ein wenig skeptischer gegenüber. Mario 64 ist so unglaublich frei, von der Reihenfolge der Level her und natürlich auch die Level selbst. In beiden Aspekten wirken SMG/2 erschreckend linear und das trübt imo den Wiederspielwert etwas. Wenn ich jetzt 2 Wochen nach Beendigung von SM64 ein weiteres Mario durchspielen wollte und zwischen SM64 und SMG/2 entscheiden müsste, würde ich klar wieder SM64 wählen. Kommt wohl auch ein wenig durch die Movesets, bspw. dieses während des Laufens Springen und direkt B drücken, quasi sone Art "dashen" ist einfach genial oder statt dieses Waggle-Wirbels den Sprung-Kick oder das Boxen..., finde die "Playability" einfach besser in SM64.
Das einzige was suckt ist die schlechte Kamera ;)
 
Ich mag Mario 64 immer noch am wenigsten von allen 3D Marios. Imo gilt SMG2>SMG1>SMS>Mario 64. Dass die Galaxys linearer sind hat imo dem Leveldesign als Jumper nur gut getan. Mario 64 und SMS gehen teils schon ein bisschen in eine Action Adventure Richtung, was ich auch super fand, allerdings hat diese Art von Platformer imo eher in Banjo Kazooie und Banjo Tooie ihren Höhepunkt gefunden, als in den beiden Marios dieser Art.
 
Ich mag SM64 und SMS aber die beiden Games greifen das Mario-Konzept falsch auf imo. Die Games gehen ja schon langsam in Richtung Action Adventure, was imo nicht sein darf. Mario sollte eher linear sein - natürlich mit den bekannten Secrets. Ich hätte lieber ne umfangreiche Oberwelt, die zum Erkunden einlädt (SMW) und eher lineare Level (mit Geheimwegen eben).
Irgendwann werden sie das mal wieder hinbekommen... Die Mario 3D Land Entwickler deuten zumindestens etwas in der Richtung an imo, als man sie danach gefragt hat ;)
 
Zurück
Top Bottom