Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
finde die kritik ist eigentlich angemessen. Sie könnten ja auch mal was anderes einbauen, als immer das gleiche.
Zudem sollte ein test immer neutral sein und nicht das wiederspiegel was man erwartet. Es ist eben nur ne erweiterung und ich finde das 90% eigentlich eh viel zu hoch ist. Dafür wurde eigentlich zuviel recycelt. Es ist ne stumpfe Fortsetzung und das erwartet ja eigentlich niemand bei Nintendo. Imo genau das gleiche was bei anderen games bemängelt wird.
Kann das auch verstehen, das man da nicht so eine lange geschichte haben möchte, den es nervt alles zu lesen....

lol

Alleine dafür sollte man dich eigentlich aus den ganzen N-Forum sperren :rofl3:

"stumpfe fortsetzung" :ugly:

manchmal glaube ich, manche hier werfen nur noch mit phrasen um sich. es is ne fortsetzung und auch eine direkte - aber stumpf? sorry, aber ZOOOOOOOOOONK.

4players:
"die vieles aus dem Vorgänger recycelt, auf ganz schwachen Storyfüßen steht und eher für ein "Ah, das kenn ich!" als ein "Wow, das ist ja cool!" sorgt."
http://www.4players.de/4players.php...ii/17318/68448/ClearOverPlaySeekMute.swf.html

Areagames:
"Nahezu jedes Level knallt euch eine frische Idee auf den Fernseher."
http://www.areagames.de/artikel/detail/Super-Mario-Galaxy-2/108600

...
Man kann die Grundmechanik des Spieles ansprechen und sagen es ist im Prinzip das Gleiche wie der Vorgänger!
...
Oder man sieht, dass im Spiel jede Menge neuer Ideen beinhaltet sind! Soweit sah man das ja schon im ersten Trailer!

Im Falle von 4players scheint es mir etwas so, als würden sie die Hype-Welle ausnutzen, um etwas gegen den Strom schwimmen zu können!
Ich finde 90% für einen Nachfolger mit gleicher Spielmechanik sind angebracht! Nur nervt halt, dass man Negativpunkte wie "schwache Story" und "keine Sprachausgabe" aufführen muss...

Mir fällt jetzt mal wieder auf, wie stiefmütterlich Soundtracks in Reviews behandelt werden... Für mich persönlich ist der OST um Welten wichtiger als z.B die Grafik. Bei 4Players wird er in keinem Wort, und bei Areagames gerade mal in einem Satz erwähnt. Und bei denen sogar noch negativ... Einige "nervige" Stücke sind also schwerwiegender als die Tatsache, dass Nintendo ein ganzes Orchester um sich geschart hat und mMn sogar viele der ach so tollen, pseudo epischen Hollywood Komponisten mal schön alt aussehen lässt...
Wenn man sich die Qualität und die ganze Arbeit dahinter anschaut, finde ich das schon sehr mau... Hat übrigens nix mit den Reviews ansich zu tun... Die Wertungen (gerade bei 4P) sind mir sowieso sowas von egal...

Zuletzt bearbeitet:
Was eigentlich lustig ist, dass bemaengelt wird, dass man alte Sachen nochmal verbessert und neu aufsetzt.
Aber aendert Nintendo ZU viel, ist es auch nicht richtig und man bemaengelt, dass man nicht dem alten Stil treu geblieben ist. :fp:

Ich finde es zum Bsp. super, dass N alte Stuecke neue aufgesetzt hat, genauso das die neuen Tracks auch sehr gut/bis super sind. :goodwork:

oh.. sehe grad die Contras von AreaGames

- Gesammelte Extraleben verschwinden bei Neustart (:rofl3: war doch schon immer so!)
- Dialoge nur in Textform (.... :fp:)
- Manchmal etwas arg kindisch aufgemacht (hmm?? in wiefern???)
- Einige wenige Aussetzer bei der Wahl der Musikstücke (das ist ja wohl sehr subjektiv...)

Edit:
aber schoen zu sehen das auch deutsche Reviews auch eine 10/10 geben :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Was eigentlich lustig ist, dass bemaengelt wird, dass man alte Sachen nochmal verbessert und neu aufsetzt.
Aber aendert Nintendo ZU viel, ist es auch nicht richtig und man bemaengelt, dass man nicht dem alten Stil treu geblieben ist. :fp:

Ich finde es zum Bsp. super, dass N alte Stuecke neue aufgesetzt hat, genauso das die neuen Tracks auch sehr gut/bis super sind. :goodwork:

oh.. sehe grad die Contras von AreaGames

- Gesammelte Extraleben verschwinden bei Neustart (:rofl3: war doch schon immer so!)
- Dialoge nur in Textform (.... :fp:)
- Manchmal etwas arg kindisch aufgemacht (hmm?? in wiefern???)
- Einige wenige Aussetzer bei der Wahl der Musikstücke (das ist ja wohl sehr subjektiv...)

Edit:
aber schoen zu sehen das auch deutsche Reviews auch eine 10/10 geben :goodwork:

"Manchmal etwas arg kindisch aufgemacht"

Dieses Kritikpunkt kann ich ein verstehen.
Also das mit den Wolkenkostüm ist imo schon ein bisschen "kindisch" xD

Nachdem ich das Review gelesen habe von AreaGames mus ich sagen... supi. :)
auch wenn ich ie Kritikpunkte verstehen kann, sind einige Sachen eher subjektiv.. . aber nun gut

@MultiXero:
ich nicht... das ist fuer mich schon das beste Feature mit :goodwork: Alleine das man 3 wolken produzieren kann und draufhuepfen kann ist fuer mich einfach bombe. :)

Kindisch sin fuer mich leute, die nicht andere Meinungen erlauben oder irgendeinen scheis labern ohne zu wissen ueber was sie da reden

Kindisch sin fuer mich leute, die nicht andere Meinungen erlauben oder irgendeinen scheis labern ohne zu wissen ueber was sie da reden

Sag mal,was willst du den mir hier jetzt unterstellen?
Du bist doch hier der andauernd über wirklich jeden Test herzieht, nur weil dir die Kritikpunkte nicht gefallen :rolleyes:

Und es geht mir nicht um die Funktion des Wolkenkostüm,sondern um das Design.
Und das finde ich eben ein bisschen seltsam..

Dir unterstelle ich och gar nix :P das ging eher an bestimmte Leute hier und Fraktionen ;)

Mir gefaellt die Wolke halt und finde sie nicht kindisch, denn sie ist typisch Mario Style halt. :neutral:

Ich ziehe nicht her bzw. ich gebe nur meine Meinung zu den KP ab und welche, die ich nicht nachvollziehen kann, lache ich halt aus. Ist doch nicht boese.

Ich mache aber nicht den Autor oder so damit runter. *g*

Naja, ich fand Hasi-Mario aus SML2 auch fragwürdig, aber es hat bock gemacht! Bienen Mario aus SMG wirkt etwas gayig, aber es macht übelst Laune mit dem über die Honigwaben zu krachseln ...

Letztendlich passt IMO auch das Wolken-Mario Design ins Mario-Universum ...

Genau das, dieses Gestöhne von Bowser in SMG war einfach nur enttäuschend, nachdem man ihn vorher schon erstklassig in SMS reden gehört hat.

Ich bin für mehr Videos und synchronistaion in mario Jump and Runs, und für die Lete die es nicht wollen, einfach die Möglichkeit die direkt weg zudrücken und damit wären alle glücklich...und wie ich solche Lügner einschätze, würde die sich trotzdem jeder hier anschauen und doch nicht wegdrücken :P

Alleine die FMV in Mario Golf und Tennis als auch Strikers waren total genial, ich will viel mehr davon und vor allem auch deutlich mehr davon in den Jump and Run Teilen!

Oh, 4Players hat wieder zugeschlagen :lol:

Du wirst lachen:
das gibt's wirklich und ich musste das damals (mit-)übersetzen ...

T_16617_1103735296_tetris+worlds+front.JPG

Ja, ich schäme mich :blushed:!

Habe mich damals über den Stumpfsinn kaputtgelacht :lol:

Gibt's irgendwo das Skript dazu? :D

Zurück
Top Bottom