Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich war anfangs auch so ein Mario-Hater und hab mir immer gedacht: Um Gottes Willen ist das süß und niedlich, nee, sowas ist nicht wirklich mein Fall.

Dann hab ich mir 'ne Wii gekauft und kurze Zeit später auch Mario Galaxy...

...seitdem werde ich nie wieder etwas gegen kindlischen Stil sagen, wenn das Gameplay so unglaublich gut ist. Ich hab das Spiel mindestens 40-50 Stunden mit Mario und Luigi gezockt und selbst heute noch motiviere ich Leute, die es noch nicht kennen, es zu zocken.

Dieses Spiel hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und mir - dem alteingesessenen PC-Spieler - erst gezeigt, was Gameplay eigentlich heißt.

Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde es manchmal auch arg kitschig und knuddelig aber dafür wurde ich mit einem fantastischen Gameplay entschädigt. Daher ist es überhaupt kein problem das es in SMG2 weniger Story geben soll. Solange das Spiel wieder so viel Spaß macht wie der erste Teil dann nur her damit. Und ich wüßte nicht wieso es das nicht tun sollte.

Wie lexxil schon sagte geht es eigentlich wieder mehr hin zu den 2D-Teilen, wieder mehr Jump'n'Run als Adventure. Hab letzte woche erst wieder den 120. Stern mit Mario geholt. Und es hat wieder Spaß gemacht!

Ich bin gespannt wie Yoshi und seine Fähigkeiten eingesetzt werden und wie oft er zum Einsatz kommt. Wenn ich z.B. an SMW denke, dort konnte man in kritischen Situationen sein Leben retten in dem Man Yoshi opferte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es dir zu Kiddy, dann kauf dir harte Games ;-) ...
Mario ist freundlich, lustig, überdreht und einfach witzig, aber er/es ist verdammt noch mal nicht kitschig oder niedlich.

Witzig, lustig, freundlich, überdreht:

gumba.png
Niedlich:

cute-cat-sleeping.jpg

Kitsch:

Kitsch_Kaefer.jpg

Das ist Bowser verdammt:
http://i91.photobucket.com/albums/k297/Koopatroopa2k6/High Quality SSBB Renders/Bowser.png
und nicht Knuddel-Dino:
http://gal.darkervision.com/wp-content/uploads/2008/11/dino.jpg

Hier verstehen wohl einige den Grundsatz nicht :P Euch kann ja Galaxy gefallen so viel es will, aber es ist kein M64/Sunshine-Nachfolger, sondern ein Mario in Diddl-Optik.

Kommt mir hier nicht an mit "härteren Games", ich will Mario und kein God of Gewalt 3 oder Gears of Kopfab 2.

Nun habt weiter Spaß, aber akzeptiert die Tatsachen.

Wie gesagt, immer noch besser als 80% der HD-Games :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentilch schon neuigkeiten zu dem game? würd mich unheimlich interessieren :)

ich hoffe das er zumindest so gut wie der vorgänger wird.

Gut der Style von Mario Galaxy ist geschmacksache, aber du findest Bowser in SMG zu kindisch? Hast du mal den Engkampf erlebt? Der war so erwachsen inszeniert, wie nur wenige Nintendospiele zuvor!

Mario Galaxy ist zwar immer noch besser als 100% der "HD-Titel"
fixed :goodwork:

@Bowser:
neben Sephiroth der für mich genialste Bösewicht ever, und der Endkampf in Galaxy 1 war soooooooooooo epic, auch ohne HD-Optik hauts präsentationstechnisch alles andere weg :D

Mario ist freundlich, lustig, überdreht und einfach witzig, aber er/es ist verdammt noch mal nicht kitschig oder niedlich.

Sooo ein Schwachfug !

-Schon in den 2-D-Teilen hatten Gebirgsformationen und Wolken AUGEN !!!!

-Der Zeichenstift-Style von Yoshis Island war um einiges bunter,kindlicher und überdrehter, als alles was in SMG gezeigt wurde.

-Waschbärkostüm ???
Was glaubts du, wie das in 3-D ausgesehen hätte.
Nicht minder süß als Bienen-Mario !

-Toads sind also nicht niedlich ???
Immerhin kommen die in jedem Sm-Teil vor.

-Seit SMW gibt es Knuddel und Niedlichkeitsfaktor Nummero Uno : YOSHI !!

-BOWSER war immer schon eine Witzfigur !
Egal wie du vielleicht diverse Dinge mit 8 (acht !!!!) Jahren empfunden hast.

-Hilflos auf dem Rücken liegende Koopas ?
Maulwürfe, Cheep-Cheeps und Konsorten ?
Es wimmelt schon seit 2-D-Tagen vor niedlichen Gegnern !

-Schon die Geräusch und Musikpalette ALLER Mario-Teile spricht eine deutliche Sprache

...ach man könnte ewig so weitermachen, was an Mario niedlich (ja, und sogar kitschig) war und ist :

An der grundlegenden Stilistik und Aufmachung vom Pilzköingreich (!!!) hat sich in all den Jahren nur wenig geändert !

über das "niedlich" lässt sich streiten. aber kitschig passt imho nicht zu einem mario.

kitsch steht häufig für abwertung. ein gartenzwerg ist beispielsweise kitschig.

aber mario. neee.

edig: die nes teile und smw waren auch nicht niedlich wenn ich so nachdenke.

ich empfand das design als recht bodenständig. japanisch, aber bodenständig.

pop n twinbee ist niedlich, damit du verstehst, was ich darunter verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, viele haben zu verschwommene / verdrehte erinnerungen an ihre kindheit. natürlich war damals alles toller und neuer. heute ist man abgebrühter und hat schon einiges gesehen. ganz objektiv betrachtet, passt smg ziemlich perfekt in den gesamtstil der mario jnrs. :)

ich glaube, viele haben zu verschwommene / verdrehte erinnerungen an ihre kindheit. natürlich war damals alles toller und neuer. heute ist man abgebrühter und hat schon einiges gesehen. ganz objektiv betrachtet, passt smg ziemlich perfekt in den gesamtstil der mario jnrs. :)

Kann ich so unterstreichen :). Ehrlich gesagt hat mich Super Mario Galaxy ziemlich in meine Kindheit zurück verfrachtet in der ich das erste mal Super Mario 64 gespielt hat. War im Grund das selbe Gefühl :blushed:!!!

Mariospiele waren stilistisch irgendwie schon immer "steril", klar und beinhalteten saubere Linien (besonders SMW), aber trotzdem war es gleichzeitig bunt, fröhlich und auch niedlich (siehe KlapTraps Post).
Genau diese Kombination aus Sterilität und "Farbe" strahlt SMG mMn. wieder aus, wirklich exakt die gleiche, nur eben in 3D.
Da der Stil beider Spiele recht ähnlich ist (wie gesagt, imo), finde ich es gut, dass Nin u.A. auch was von der Musik aus SMB3 übernommen hat. Passt einfach nur perfekt zu SMG und unterstriecht einfach nochmal mein Gefühl, dass beide Spiele irgendwie zusammengehören :D.
http://www.youtube.com/watch?v=m6qMmUMQhJ8

Ein SMB3 in 3D, genauso sieht SMG für mich aus, Retrofeeling ohne Grenzen :goodwork:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte unbedingt eine Schokoladenwelt, wie in SMW oder Charlie und die Schokoladenfabrik :lick: Lecker Schokofälle und sowieso viel Süßes wären traumhaft :love5: In SMG kam das mit der Keksfabrik zu kurz...

Ich möchte unbedingt eine Schokoladenwelt, wie in SMW oder Charlie und die Schokoladenfabrik :lick: Lecker Schokofälle und sowieso viel Süßes wären traumhaft :love5: In SMG kam das mit der Keksfabrik zu kurz...

Ich will lieber wieder so ein riesiges fliegendes Schiff wie die in SMB 3. Mit tausenden Kanonen und chaotischem Aufbau. Die in SMG waren mir zu klein und zu gewöhnlich.

Ich will lieber wieder so ein riesiges fliegendes Schiff wie die in SMB 3. Mit tausenden Kanonen und chaotischem Aufbau. Die in SMG waren mir zu klein und zu gewöhnlich.

dito, das ist eins der wenigen sachen die mir bei SMG nicht so sehr gefallen haben. man hat uns versprochen, dass das spiel viele elemente aus SMB3 übernimmt (natürlich auch die luftschiffe) und dann wars doch eher so minidinger statt so nen 200km Zerstörer. auch andere elemente von SMB3 kamen zu kurz. ich will Racoon-Mario zurück :sorry:

dito, das ist eins der wenigen sachen die mir bei SMG nicht so sehr gefallen haben. man hat uns versprochen, dass das spiel viele elemente aus SMB3 übernimmt (natürlich auch die luftschiffe) und dann wars doch eher so minidinger statt so nen 200km Zerstörer. auch andere elemente von SMB3 kamen zu kurz. ich will Racoon-Mario zurück :sorry:

Na ja, spielte man die Luftschiffe in der achten und letzten Welt, da waren viele dabei, die sehr klein waren *g* Die großen Kreuzer waren ja die des jeweils letzten Levels, und bei SMG sind die eben net dabei gewesen... wieso sollte man auch große Luftschiffe haben, wenn alles andere auch nicht so groß ist? *g*

Na ja, spielte man die Luftschiffe in der achten und letzten Welt, da waren viele dabei, die sehr klein waren *g* Die großen Kreuzer waren ja die des jeweils letzten Levels, und bei SMG sind die eben net dabei gewesen... wieso sollte man auch große Luftschiffe haben, wenn alles andere auch nicht so groß ist? *g*

Durch Logik jetzt aber nicht die Design-"Fehler" erklären, dann drehen hier ja nachher einige am Rad ;)

Zurück
Top Bottom