Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Puh, eben nochmal über SMG II nachgedacht. Es ist wirklich ein Wunder das wir das Spiel noch auf der Wii zusehen bekommen, noch nicht einmal weil es der zweite 3D Mainteil auf einer Konsole ist oder weil mit NSMB Wii ein weiter genialer Mario Maointeil dieses Jahr erscheint. Sondern einfach weil der erste Teil schon so verdammt genial gewesen ist.

Dass sich das Team vorgenommen hat den göttlichen ersten Teil noch zu toppen ist echt ne interessante Sache - bin ganz ehrlich für mich ist SMG eigentlich das perfekte Spiel. Geniales Gameplay und perfekte Steuerung gepaart mit abwechslungsreichem und fantastischem Leveldesign/ideen + geniale Optik ( immer noch eines der schönsten Wii Game) genialer Soundtrack etc.

Wenn ich nun daran denke das nächstes Jahr ein Plattformer erscheinen soll der nochmal SMG toppen soll....oha :blushed:

ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass diese Gen irgendein Game Mario Galaxy 1 noch toppen kann... und wenn, dann höchstens das neue Zelda, ansonsten seh ich konsolenübergreifend nichts was da auch nur annähernd rankommt :neutral:

ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass diese Gen irgendein Game Mario Galaxy 1 noch toppen kann... und wenn, dann höchstens das neue Zelda, ansonsten seh ich konsolenübergreifend nichts was da auch nur annähernd rankommt :neutral:

SMG wurde doch schon z.B. von MP3 getoppt ;)

Also ehrlich, so megatoll war SMG nicht. Es war (sehr) gut klar, aber halt nicht besser als z.B. auch SM64 ;) Die Steuerung + Kamera war, meiner Meinung nach, ziemlich verkorkst (man schleift an jeder Wand runter, die man berührt, ohne dass man es will, was bspw. in SMS weit besser gelöst war) und die lahme Movepalette... :sorry: ;-)

Aber SMG2 wird bestimmt auf alle Fälle weit besser :)

Also ehrlich, so megatoll war SMG nicht. Es war (sehr) gut klar, aber halt nicht besser als z.B. auch SM64 ;) Die Steuerung + Kamera war, meiner Meinung nach, ziemlich verkorkst (man schleift an jeder Wand runter, die man berührt, ohne dass man es will, was bspw. in SMS weit besser gelöst war) und die lahme Movepalette... :sorry: ;-)

Imo ist die Kamera perfekt gewesen hatte wirklich nie Probleme - es wurd immer automatisch die optimale Perspektive gewählt. Die Movepalette ist ganz okay, das Spiel hat halt vom genialen Leveldesign gelebt was einen immer vor neuen Herausforderungen gestellt hat, es gab halt ohne Ende Abwechslung und das ohne Implementation von 50 verschiedenen Moves von Mario.

Aber Prime 3 ist natürlich auch genial, ist sogar von SMG erschienen.

Imo ist die Kamera perfekt gewesen hatte wirklich nie Probleme - es wurd immer automatisch die optimale Perspektive gewählt. Die Movepalette ist ganz okay, das Spiel hat halt vom genialen Leveldesign gelebt was einen immer vor neuen Herausforderungen gestellt hat, es gab halt ohne Ende Abwechslung und das ohne Implementation von 50 verschiedenen Moves von Mario.

Aber Prime 3 ist natürlich auch genial, ist sogar von SMG erschienen.

Sollte Mario in SMG2 ein Tick schneller laufen (dafür will ich nicht Luigi :shakehead:) und den Hechtsprung beherrschen würde ich nochmal 50% draufklatschen xD
Diese 2 nichtvorhanden Punkte im Vorgänger sind die größten Mäkel, finde ich (naja und das mit dem ungewollten Wandschleifen).

Ich finde, Mario braucht gar nicht viele Moves. Dadurch haben sich die 2D Teile doch ausgezeichnet. man springt den Gegnern auf den Kopf und fertig. Die Moves bei 64 waren mir schon zu viel. Und mal ehrlich, wer hat sie denn wirklich alle gebraucht?

Mit der Kmera hatte ich auch keine Probleme. bei den Schluchlevels muss man eh nur in eine richtung sehen können, und ansonsten kann man sie ja frei drehen und in die Ego Perspektive schalten. Außerdem war es nicht wie in Sunchine, wo man manche Sprünge auf den Millimeter genau abstimmen musste

Ich finde, Mario braucht gar nicht viele Moves. Dadurch haben sich die 2D Teile doch ausgezeichnet. man springt den Gegnern auf den Kopf und fertig. Die Moves bei 64 waren mir schon zu viel. Und mal ehrlich, wer hat sie denn wirklich alle gebraucht?

In SM64 wurden eigentlich alle Moves, bis auf Breakdance, gebraucht und vorallem war es gut ausbalanciert. In SMG braucht man eigentlich nur Weitsprung und den Drehsprung. Ist ziemlich schade.
Was "Laufen und Springen" angeht ist SM64 immernoch jedem (3D-)J'n'R weeeeeeeeiiiiiiiiit voraus ;)

In SM64 wurden eigentlich alle Moves, bis auf Breakdance, gebraucht und vorallem war es gut ausbalanciert. In SMG braucht man eigentlich nur Weitsprung und den Drehsprung. Ist ziemlich schade.
Was "Laufen und Springen" angeht ist SM64 immernoch jedem (3D-)J'n'R weeeeeeeeiiiiiiiiit voraus ;)

Jop da war die Auswahl an Moves schier unendlich xD. Auch wenn der Wandsprung mehr als kacke war :ugly:.

Jop da war die Auswahl an Moves schier unendlich xD. Auch wenn der Wandsprung mehr als kacke war :ugly:.

Ach der Wandsprung war doch geil, ich weiß noch, wie ich mit einem Kumpel 2 Stunden am Stück an der Seite des Schlosses versucht habe, mit dem Wandsprung ohne die Kanone auf´s Schlossdach zu kommen.:goodwork:

Und wir haben´s am Ende sogar geschafft.^^

Ach der Wandsprung war doch geil, ich weiß noch, wie ich mit einem Kumpel 2 Stunden am Stück an der Seite des Schlosses versucht habe, mit dem Wandsprung ohne die Kanone auf´s Schlossdach zu kommen.:goodwork:

Die Ecke nach der Holzbrücke? Wo man auch rauf konnte, wenn man ins Wasser gefallen ist? :ugly:

Die Ecke nach der Holzbrücke? Wo man auch rauf konnte, wenn man ins Wasser gefallen ist? :ugly:

Ecke?:-?
Welche Ecke meinst du?^^
Ich meine die Stelle ganz rechts am Rand vom Schloss, dort kann man, wenn man den Wandsprung ganz genau ansetzt, bis nach oben auf,s Dach vom Schloss.

Ähm, vielleicht sollte ich noch dazu schrieben, dass ich Mario 64 meine, falls das nicht ganz klar war.:blushed:

Da gabs afaik so ne Stelle, wo man gut Wall-Jumps machen konnte. Diese war eben gleich nach der Holzbrücke, wenn ich mich nicht irre.

SMG war ein multipler Orgasmus! Es hat einfach nur Bock gemacht... jedes verdammte Level in dem Spiel! Und ich hatte ein Feeling, wie zu seeligen NES-Zeiten, dieses Warme Super Mario-Plattformer-Gefühl! Hört sich krank an :ugly: ich weiss! Aber es ist einfach nur ein pures Videospiel gewesen! Texte musste man nicht lesen, Steuerung war so locker und intuitiv, es war immer Fair, aber an einem gewissen Zeitpunkt teils knackig....
Spulige Welten, sphärische Welten, die guten alten Gumbas, Bloopers, Bullet Bills .... Wirklich schöner Soundtrack....
Mir hat alleine schon das Honigwaben kraxeln in alle Richtungen spass gemacht....

Es ist echt schwer, man darf einen Teil einer Trilogie nicht gegen ein pures Gameplaysex-Spiel vergleichen xD ....

Ach verdammt... ich muss hier raus :angst:

@Junman:
sehe ich genauso... scheiss auf HD-Texturen und Blendereffekte oder eine Hollywood-Story, Mario Galaxy hat mir einfach ein Lächeln und Grinsen auf's Gesicht gezaubert und das Leveldesign hat mir so einige male die Kinnlade auf den Boden fliegen lassen... DAS schafft eben nur Nintendo, niemand sonst, deshalb werde ich auch die nächste N-Konsole blind kaufen, auch wenn die Auflösung 320x240 beträgt :D

@Junman:
sehe ich genauso... scheiss auf HD-Texturen und Blendereffekte oder eine Hollywood-Story, Mario Galaxy hat mir einfach ein Lächeln und Grinsen auf's Gesicht gezaubert und das Leveldesign hat mir so einige male die Kinnlade auf den Boden fliegen lassen... DAS schafft eben nur Nintendo, niemand sonst, deshalb werde ich auch die nächste N-Konsole blind kaufen, auch wenn die Auflösung 320x240 beträgt :D

Ich mach das Nintendo-Konsolen-Blindkaufen schon seit meiner damaligen "Nintendo- oder Mastersystem-Entscheidungsfrage"!
Bereut hab ichs nicht :goodwork: !
Ist zwar immer gut noch eine Zweitkonsole daheim zu haben aber ich glaube auf Nintendo könnte ich echt am wenigsten verzichten!

Ja eben, SMG zockt man mit nem permanenten breiten Grinsen im Gesicht! Das ist der Punkt!

Ich finde es auch gut, dass sie Hechtsprung und diverse andere Moves rausgenommen haben! Hat mich anfangs auch erschrocken! Aber letztendlich hätte es zu Galaxy nicht gepasst! Galaxy sehe ich sowieso nicht als SM64 oder Sunshine Nachfolger...

Zur Wii-Auflösung:
Zumindest bei der 480p-Auflösung frage ich mich sowieso, wie manche das noch haten können! Von der Wii aus kommt das Signal einwandfrei! Klar, mit vielen LCDs und Plasmas sieht es "Scheisse" aus! Aber das ist nicht Nintendos schuld! HD wurde ja jetzt mit der Brechstange versucht durchzusetzen und für den Trend kann Nintendo nichts! Ich sag auch nichts dagegen, denn mein TV ist sowieso bester Wii-TV...

Ja eben, SMG zockt man mit nem permanenten breiten Grinsen im Gesicht! Das ist der Punkt!
Ich eher mit einem :hmm:
Deshalb werde ich auch die nächste N-Konsole blind kaufen, auch wenn die Auflösung 320x240 beträgt :D
Nö, auch wenn du natürlich übertrieben hast, aber nochmal tue ich mir SD oder niedriger nicht an. Bisher waren die Nintendokonsolen technisch immer völlig in Ordnung, bei der Wii gruselt es mich aber teilweise. Nun sind viele Entwickler auch crappy, aber in der nächsten Gen sollten sie sich etwas anstrengen.
Ich! Nen Koopa wegzukicken, nen Gumba wegzuköpfen, einfach genial.

Ich will endlich einen SM64/SMS-Nachfolger :aargh:

Ich mach das Nintendo-Konsolen-Blindkaufen schon seit meiner damaligen "Nintendo- oder Mastersystem-Entscheidungsfrage"!
Bereut hab ichs nicht :goodwork:
jepp :goodwork:

bei Nintendo-Konsolen kann man blind kaufen wegen der Nintendo-eigenen Games, die gibt's qualitativ im ganzen Gaming-Bereich imo nichts vergleichbares 8)

bei Microsoft, Sony etc. sind die 1st/2nd-Party-Titel ja auch sehr gut, allerdings wäre mir die Qualität nicht ganz gut genug als dass mir das allein reichen würde, bei denen ist man immer auf die Unterstützung der 3rd-Parties angewiesen :D

Zu der Sache mit der Kamera: Normalerweise stehe ich auf manuelle Kamera (daher verabscheue ich die Wii-Version von Zelda TP :shakehead:), aber bei Mario Galaxy war das mMn ziemlich gut gemacht. Manche Passagen wurden durch die seltsame Kamera überhaupt erst herausfodernd. Wenn sie immer nur perkeft hinter einem geblieben wäre, dann hätte ein leichtes Spiel einen noch leichteren Schwierigkeitsgrad und man würde weniger von der "Planetenthematik" mitkriegen.

für mich braucht der 2. teil mehr abwechslung, und einiges an neuerungen. ansonsten weiß ich gar nicht ob ichs mir überhaupt kaufen werde

Zurück
Top Bottom