Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
für mich braucht der 2. teil mehr abwechslung, und einiges an neuerungen. ansonsten weiß ich gar nicht ob ichs mir überhaupt kaufen werde

Was hat dir denn hinsichtlich der Abwechslung beim 1er gefehlt?? Imo war alles dabei was ein abwechslungsreiches Spiel auszeichnet. Geister, Strand, Lava, Eis, Wüste etcpp :) Sunshine nie gespielt?? ;) Das war wirklich abwechslungsarm ^^

ich hab ehrlich gesagt die ganze Gen noch kein so abwechslungsreiches Game gezockt wie Mario Galaxy, und ich besitze alle Konsolen...

Was hat dir denn hinsichtlich der Abwechslung beim 1er gefehlt?? Imo war alles dabei was ein abwechslungsreiches Spiel auszeichnet. Geister, Strand, Lava, Eis, Wüste etcpp :) Sunshine nie gespielt?? ;) Das war wirklich abwechslungsarm ^^

man muss immer zu diesen dummen hütten laufen. man sammelt immer sterne ein... ich sammel schon zum 5 mal in meinem leben verdammte sterne ein!!!
man wird alle 3-4 levels zu dieser blöden rosalina teleportiert, worauf man wieder zu den dummen hütten laufen muss
und... nach 40-50 sternen macht das durch die luft geschossen werden auch keinen spaß mehr

man muss immer zu diesen dummen hütten laufen. man sammelt immer sterne ein... ich sammel schon zum 5 mal in meinem leben verdammte sterne ein!!!
man wird alle 3-4 levels zu dieser blöden rosalina teleportiert, worauf man wieder zu den dummen hütten laufen muss
und... nach 40-50 sternen macht das durch die luft geschossen werden auch keinen spaß mehr

Geschmäcker sind da eben unterschiedlich! `n Kumpel hat auch nach 50-60 Sternen aufgehört!

Ich konnte garnicht genug von bekommen...
Deshalb freu ich mich auf Teil2...

Geschmäcker sind da eben unterschiedlich! `n Kumpel hat auch nach 50-60 Sternen aufgehört!

Ich konnte garnicht genug von bekommen...
Deshalb freu ich mich auf Teil2...

jo. das is schon klar.
ich versteh mich ja auch selber irgendwie nicht, sunshine hab ich noch mit fast allen .. wie hießen sie noch, diese sonnen-dinger.. durchgespielt.
aber bei galaxy gabs einfach viele momente die übel gefrustet haben. das mit rosalina zb auf dieser sternenwarte, das is echt unnötig. man könnte auch einfach ne meldung einblenden "rosalina möchte dich sprechen". das würde den spielfluss nicht so unterbrechen

Finde ich nicht. Mario Galaxy ist zwar immer noch besser als 80% der "HD-Titel", aber irgendwie will der Funke bis heute nicht überspringen. Ich spiele Galaxy jetzt zum dritten Mal, aber alleine schon diese Sternwarte ist einfach zum Kotzen. Da fand ich die Stadt in Sunshine wesentlich angenehmer.

Finde ich nicht. Mario Galaxy ist zwar immer noch besser als 80% der "HD-Titel", aber irgendwie will der Funke bis heute nicht überspringen. Ich spiele Galaxy jetzt zum dritten Mal, aber alleine schon diese Sternwarte ist einfach zum Kotzen. Da fand ich die Stadt in Sunshine wesentlich angenehmer.

Hm,zum dritten mal?
Aber trotzdem meckern? Da stimmt doch was nicht xD

Bin ich eigentlich der Einzige der findet, dass die 3d Mario Spiele gefühlte 20% zu langsam laufen :ugly:

Ich hab es ja jeweils nicht mit allen Sternen durchgespielt. Das erste Mal lag ich bei 121 + paar Luigis und das zweite Mal bei 80. Ich versuche den Hype zu verstehen, aber irgendwas nervt mich einfach gewaltig an dem Titel. Vielleicht ist es dieser ständige Klang von diesen Sternenteilchen oder insgesamt dieser überdreht knuddel-kitschige Look.

Mir gehts auch so, darum kauf ich mir jetzt keine 3d Marios mehr. Vielleicht NSMB Wii, wenns gut wird.

Hm,zum dritten mal?
Aber trotzdem meckern? Da stimmt doch was nicht xD
Ich hab es ja jeweils nicht mit allen Sternen durchgespielt. Das erste Mal lag ich bei 121 + paar Luigis und das zweite Mal bei 80. Ich versuche den Hype zu verstehen, aber irgendwas nervt mich einfach gewaltig an dem Titel. Vielleicht ist es dieser ständige Klang von diesen Sternenteilchen oder insgesamt dieser überdreht knuddel-kitschige Look.

Es fängt schon mit sowas hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=4hBVl1xYUGg
Schaut euch mal den ersten Feuerspeier aus Mario 64 an und erinnert euch an die Galaxy-Variante.

Genau, bei Galaxy speit der Dreckweg:
http://www.picfront.de/picture/q7aQiVpcp/img/Mario5.jpg
aus Sunshine das Feuer.

Auch die Bosskämpfe sind viel zu freundlich.

Zuletzt bearbeitet:
jo. das is schon klar.
ich versteh mich ja auch selber irgendwie nicht, sunshine hab ich noch mit fast allen .. wie hießen sie noch, diese sonnen-dinger.. durchgespielt.
aber bei galaxy gabs einfach viele momente die übel gefrustet haben. das mit rosalina zb auf dieser sternenwarte, das is echt unnötig. man könnte auch einfach ne meldung einblenden "rosalina möchte dich sprechen". das würde den spielfluss nicht so unterbrechen

Empfindungssache...
Mit Rosalina unterhält man sich ein paar Mal, das wars! Im Spiel selber ist Nonstop-Action angesagt!

Mich störte die Stadt in Sunshine! a) diese unsäglichen Kreaturen, die IMO nicht in das Super Mario Universum passen (die mit den Palmen auf dem Kopf xD, wobei, in Paper Mario2 waren es Mafiosos xD) und b) der schreckliche Sound... furchtbar!
Aber ansonsten war Sunshine echt in Ordnung...

ja. genau so seh ichs auch.

Empfindungssache...
Mit Rosalina unterhält man sich ein paar Mal, das wars! Im Spiel selber ist Nonstop-Action angesagt!

Mich störte die Stadt in Sunshine! a) diese unsäglichen Kreaturen, die IMO nicht in das Super Mario Universum passen (die mit den Palmen auf dem Kopf xD, wobei, in Paper Mario2 waren es Mafiosos xD) und b) der schreckliche Sound... furchtbar!
Aber ansonsten war Sunshine echt in Ordnung...

man unterhält sich mit ihr eigentlich ziemlich oft. ist vielleicht auch notwendig. aber muss man denn immer zu ihr teleporitert werden? das zerstört die nonstop action
die sternenwarte is außerdem echt trostlos. die stadt in sunshine war wirklich lebhaft und schön. und das volk mag vielleicht etwas ausgefallen sein, aber hey... immerhin gibts da ein volk! ^^ (sterne sind für mich kein volk)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=sNs0t3s87Es
http://www.youtube.com/watch?v=HI3Rv2TkBdw
Wisst ihr wie ich damals als ~8-9 Jähriger Schiss bekommen habe? xD

Ins Geisterhaus wollte ich nach dem ersten Mal auch nie wieder und bin da erst Monate später wieder reingegangen.

Generell war alles immer so verzaubert und mystisch, das sehe ich auch heute noch so. Genauo bei Mario Kart 64, kennt ihr das Yoshi-Level noch:
http://de.mario.wikia.com/wiki/Yoshi_Valley
Da wurden ja Fragezeichen-Boxen statt der Fahrer eingeblendet und ich dachte die ganze Zeit, dass es da noch irgendwelche Geheimwege geben muss. Irgendwie sind das immer so kleine Details die mir auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=MXcRfMTF3ZY&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=bVCy2JNKs40&fmt=18
:(
Wobei das Galaxy-Intro noch ganz gut war:
http://www.youtube.com/watch?v=a2BQeRLbC8g&fmt=18
(Bis auf die blöden Buchseiten am Anfang)

Mit der Sternwarte war es dann aber aus. Gerade habe ich einen Kommentar gelesen und da kam das Wörtchen "cute" vor, also "niedlich" und das hat imho mit Mario nichts mehr zu tun.

Also tut mir leid... aber ich kann mich den positiven Bewertungen nicht anschließen.
"Super Mario Galaxy" hat erstens mit den kultisch veehrten Super Mario Games der Vergangenheit relativ wenig zu tun und zweitens ist der nervtötende Kitschfaktor des Spiels für meinen Geschmack kaum erträglich.
Das ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks. Es mag Leute geben, die die japanische Manga-Ästhetik für Kinder sehr mögen. Aber es wimmelt in diesem Spiel von leuchtenden Sternchen und funkelnden Himmeln und rehäugigen Prinzessinnen und etlichen planetarischen Zuckerbäckerländereien.
Ich warne also volljährige Spieler, die sich auch einen gewissen Retro-Faktor versprechen.
Der Schwierigkeitsgrad entspricht ebenfalls der zahnsteinentzündenden Kiddie-Inszenierung. Die Steuerung / Spielbarkeit ist stellenweise eben verdrehter Wii-Style. So findet das Geschehen je nach Planeten auch mal kopfüber statt. Und zur Fortbewegung durch ein "Sternentor" muss die "Wii Remote" geschüttelt werden. Hihihi...
Wie putzig.
:yeah2::kneel2:

Zuletzt bearbeitet:
ja. genau so seh ichs auch.

man unterhält sich mit ihr eigentlich ziemlich oft. ist vielleicht auch notwendig. aber muss man denn immer zu ihr teleporitert werden? das zerstört die nonstop action
die sternenwarte is außerdem echt trostlos. die stadt in sunshine war wirklich lebhaft und schön. und das volk mag vielleicht etwas ausgefallen sein, aber hey... immerhin gibts da ein volk! ^^ (sterne sind für mich kein volk)

Je mehr Sterne du gesammelt hast, desto lebhafter war die Umgebung und Musik der Sternwarte! Ähnlich wie in Sunshine der Schatten verschwunden ist...

Naja, ist auch egal ^^ ...
Ich sehe Galaxy nichtmal als Nachfolger von 64 oder Sunshine an...

Je mehr Sterne du gesammelt hast, desto lebhafter war die Umgebung und Musik der Sternwarte! Ähnlich wie in Sunshine der Schatten verschwunden ist...

Naja, ist auch egal ^^ ...
Ich sehe Galaxy nichtmal als Nachfolger von 64 oder Sunshine an...

ja okay lebhafter wurde es...
aber ich fand sie trotzdem komplett sinnlos. da hätten sie auch genausogut nen auswahlbildschirm machen können

Also tut mir leid... aber ich kann mich den positiven Bewertungen nicht anschließen.
"Super Mario Galaxy" hat erstens mit den kultisch veehrten Super Mario Games der Vergangenheit relativ wenig zu tun und zweitens ist der nervtötende Kitschfaktor des Spiels für meinen Geschmack kaum erträglich.
Das ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks. Es mag Leute geben, die die japanische Manga-Ästhetik für Kinder sehr mögen. Aber es wimmelt in diesem Spiel von leuchtenden Sternchen und funkelnden Himmeln und rehäugigen Prinzessinnen und etlichen planetarischen Zuckerbäckerländereien.
Ich warne also volljährige Spieler, die sich auch einen gewissen Retro-Faktor versprechen.
Der Schwierigkeitsgrad entspricht ebenfalls der zahnsteinentzündenden Kiddie-Inszenierung. Die Steuerung / Spielbarkeit ist stellenweise eben verdrehter Wii-Style. So findet das Geschehen je nach Planeten auch mal kopfüber statt. Und zur Fortbewegung durch ein "Sternentor" muss die "Wii Remote" geschüttelt werden. Hihihi...
Wie putzig.

Der Kommentar wurde doch von einem coolen Edelgamer geschrieben, der sich höchstens ein paar Videos auf XouTube reingezogen hat ;)

Wisst ihr wie ich damals als ~8-9 Jähriger Schiss bekommen habe? xD

Merkst du da was? :smile5: Genauso ging es mir nämlich mit Super Mario World. Und hmmm, da war etwas, das genauso ist wie in deinem Satz, bloß was :hmm: ;)

ja okay lebhafter wurde es...
aber ich fand sie trotzdem komplett sinnlos. da hätten sie auch genausogut nen auswahlbildschirm machen können

IMO hätte sich Nintendo auch die komplette Zelda TP-Oberwelt sparen können, denn da war auch wenig los xD ...
Im Ernst, wenn dich soche Kleinigkeiten stören, wie manchmal (sehr selten) mit Rosalina 20 Sekunden zu verschwenden und in der Sternenwarte abzustylen ist SMG wahrlich nichts für dich! Ist ja nicht weiter schlimm :-)...

Für mich war SMG ein Dauerorgasmus! Die Sternenwarteist ist ein interaktiver Levelauswahlbildschirm mit Ohrwurm-Musik, Flug-Möglichkeiten und der Möglichkeit Extra-Leben zu sammeln!
Mehr brauchte es IMO nicht!
Wichtig sind ohnehin die anderen Welten und da hat mich alles überzeugt! ... Jeder einzelne Stern machte mir Bock....

@Cat:
Ist es dir zu Kiddy, dann kauf dir harte Games ;-) ...

Hm

Also ich meien ganz ehrlich:

Endlevel von SMS vs SMG

Und die Musik? Ebenfalls. Bei Midi Getröte hättet ihr wieder rumgeheult. Alle heulen hier rum es gäbe keine Abwechslung bei SMG aber SMS? Äh, Eis Level? Feuer Level? Wüste, Geister gabs da sowas. Die ganzen WiiMote spielerein?

Naja ich bin halt SMG Fan erster Stunde. Find einfach alles genial daran is mein All Time Favourite.

DESWEGEN (btt) freue ich mich umsomehr auf SMG²

SMS und SM64 waren halt wirklich Jn"Erkunden" Marios. SMG war einfach 2D Mario im 3D Gewandt. Was ich halt total genial finde. Die 100 Moves aus SMS braucht kein Mensch, mit der Wirbel Attacke habe ich mich teilweise schon so genial gerretet.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist echt schrecklich :kotz:

Wenn Mario doch bloß einen etwas düstereren Stil und mehr Atmo hätte... so wie z.B. Rayman... :(

Bloss nicht.
Mario Galaxy ist Perfekt,besser geht es imo überhaupt nicht.
Das ist eins der besten Games überhaupt,kann mir das gar nicht anderes vorstellen.
Und die Wertungen geben mir da recht :goodwork:

Achja,Haters am Cry :( :ugly:

Zurück
Top Bottom