The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow.... Oblivion soll schlechte Quests haben? Is this real life?

Noch nie so nen Schwachsinn gelesen.

Ich konnte übrigens auch nicht in MW reinkommen. Das Spiel ist einfach viel zu alt. Ich habs zwar immer noch hier, aber da kriegen mich keine 10 Pferde ran - jetzt schon gar nicht wenn Skyrim bald erscheint. Mods hin oder her, Morrowind ist einfach nicht gut gealtert.

Ja ,es gibt tatsächlich Leute, die auch Abwechslung während der Quests haben wollen.
Immer in die gleich aussehenden Dungeons rennen und immer die gleich aussehenden Gegen niedermetzeln fand ich jedenfalls langweilig. Da wäre für die Hauptstory, Magier-Gilde und Kämpfer-Gilde mehr drin gewesen.
Diebes-Gilde fing gut an, aber endete dann auch in diesem langweiligen Prinzip. Die meisten NPC Quests waren ebenfalls so.
Damit könnte ich ja noch leben, wenn's wenigstens gute Stories wären, die mich motiviert hätten die sich gleichenden Quests abzuschließen.

Da haben viele Mods deutlich gezeigt wie Quests aussehen sollen.

also die kämpergilde war eigentlich auch noch ganz interessant aber der absolute höhepunkt war ja wohl definitiv die dunkle bruderschaft, wer die nicht zu ende gespielt hat darf hier sowieso nicht über oblivion mitreden :P

morrorwind hab ich übrigens nicht länger als 10 stunden ausgehalten, habs allerdings auch direkt nach oblivion damals probiert ^^

meimei, und? mir hat gta IV auch nicht gefallen.
entwickler können nunmal nicht auf einzellwünsche von ein paar individuen eingehen.

wenn ein paar millionen leute mit dem produkt oblivion zufrieden waren, werden diese leute weiter mit einem nachfolger befriedigt.
die leute denen es nicht gefallen hat müssen halt dann auf andere spiele bzw genres umsteigen.
ist ja nicht so als ob es zu wenig auswahl an rpgs geben würde, die es anders machen als oblivion ;-)

sagen wirs mal so, wenn bethesda jetzt deine wünsche berücksichtigen würde, wäre ich wahrscheinlich unzufrieden mit dem spiel. man kann es einfach nicht allen leuten recht machen :ol:

fliegen und scheiße. so sehe ich das mit den paar millionen leuten.

und ob andere damit glücklich werden ist mir herzlich egal.

ich will ein gutes, episches open world game. und da gibt es nunmal, nach dem lauwarmen two worlds 2, ganz und garnicht viele titel...

Viele ältere Spiele sind heute immernoch mit das beste im jeweiligen Genre und das ohne Nostalgiegebrabbel...

...wenn man über die schwache inszenierung hinwegsehen kann. da haben sich in den letzten 10 jahren welten aufgetan.

weil, sorry, ein rpg schwergewicht wie baldurs gate ist einfach scheiße inszeniert, gemessen an heutigen spielen. die dramatik/epicness/was auch immer spielt sich im kopf ab. es fehlt da einfach an einer gewissen dynamik. pixelmännchen, welche steif herumstehen und nicht einmal voll vertont sind können mir sonst was erzählen - da schnappe ich mir gleich ein gutes fantasybuch, da kann ich auch lesen...

aber das ist natürlich mal wieder ein individuelles problem. :ugly:

Ja ,es gibt tatsächlich Leute, die auch Abwechslung während der Quests haben wollen.
Immer in die gleich aussehenden Dungeons rennen und immer die gleich aussehenden Gegen niedermetzeln fand ich jedenfalls langweilig. Da wäre für die Hauptstory, Magier-Gilde und Kämpfer-Gilde mehr drin gewesen.
Diebes-Gilde fing gut an, aber endete dann auch in diesem langweiligen Prinzip. Die meisten NPC Quests waren ebenfalls so.
Damit könnte ich ja noch leben, wenn's wenigstens gute Stories wären, die mich motiviert hätten die sich gleichenden Quests abzuschließen.

Da haben viele Mods deutlich gezeigt wie Quests aussehen sollen.
Ach, laber hier keinen Scheiß ey. Oblivion war randvoll mit genialen Quests. Sind so viele dass ich gar nicht vermag hier alle aufzuzählen. Kannst von mir aus gern MW zocken gehen, aber hör auf hier zu nerven.

haters-gonna-hate-kid.jpg

...wenn man über die schwache inszenierung hinwegsehen kann. da haben sich in den letzten 10 jahren welten aufgetan.

weil, sorry, ein rpg schwergewicht wie baldurs gate ist einfach scheiße inszeniert, gemessen an heutigen spielen. die dramatik/epicness/was auch immer spielt sich im kopf ab. es fehlt da einfach an einer gewissen dynamik. pixelmännchen, welche steif herumstehen und nicht einmal voll vertont sind können mir sonst was erzählen - da schnappe ich mir gleich ein gutes fantasybuch, da kann ich auch lesen...

aber das ist natürlich mal wieder ein individuelles problem. :ugly:

Wahrscheinlich muss man das Spiel mit dem Stand 2002 spielen und dann auch genießen, aber das ist einfach unrealistisch, ich kenne nunmal auch neueres, und wenn man dann Oblivion wie ich so genial fand und denkt, MW könnte einem die Wartezeit so versüßen, dann muss ich halt sagen, dass mich der Unterschied schon schockiert hat.

Zum Lesen: ich bin nicht gegen Lesen in Spielen, ganz im Gegenteil, siehe 999 oder sogar bei Golden Sun hats mich nicht genervt. Aber gepaart mit den statischen NPCs und der heute einfach tristen Grafik kann mich das leider nicht mehr so packen. Schade, hätt ich es mal früher ausgepackt. :(

Ach, laber hier keinen Scheiß ey. Oblivion war randvoll mit genialen Quests. Sind so viele dass ich gar nicht vermag hier alle aufzuzählen. Kannst von mir aus gern MW zocken gehen, aber hör auf hier zu nerven.

Jaaa, sicher doch.
Tut mir leid, dass ich ein bisschen Anspruch habe und für The Elder Scrolls V hoffe, dass es nicht wieder so lieblos hingeklatscht wie Oblivion wird. :kruemel:

Vielleicht solltest du mal Oblivion mit vernünftigen Mods spielen.

Jaaa, sicher doch.
Tut mir leid, dass ich ein bisschen Anspruch habe und für The Elder Scrolls V hoffe, dass es nicht wieder so lieblos hingeklatscht wie Oblivion wird. :kruemel:

Was hat verblendet sein mit "Anspruch"?
ich fühll mich fast gezwungen, TES3 zu reinstalllen um ein paar screens zu machen und zu zeigen, wie verdammt viele GO to X kill Y, GO to X sammle Y, Ahnengruft die 102. mit dem 100% identischen Templat, Skelettkrieger der tausends, etc etc. es gibt.
Was die Welt angeht, so hat Morrowind genauso viele Probleme und Gleichheit. Nur ist Morrowind von der welt "dark fantasy" und oblivion "good fantasy". Oblivion ist klassischer, Morrowind extravaganter. Beim MQ ist MW ganz sicher besser als Oblivion,aber bei den Gilden kommt es ganz auf die Gilde darauf an. Beide haben ihre genial Sidequest, aber auch stümperhafte. Beide haben Plätze in ihrer openworld, die wirklich atemberaubend sind.
Klar, ich finde auch, dass die Verringerung der Attribute und Skills nicht schön ist. Aber das KS ist bei Oblivion trotzdem wesentlich besser und ausgepfeilter.
Vor und Nachteile halten sich imho die Waage und der eigene Geschmack entscheidet, wohin sie kippt.

UND BITTE, wirklich BITTE!!!!!! tut nicht so als ob jeder, der Oblivion besser findet, keine Ahnung von RPG und anspruchslos ist. Sowas ist einfach unterste Ebene.

aktuell präferiere ich Oblivion beim Zocken, was aber eher an den custome Races liegt und die tatsache, dass ich bei Morrowind 99% der karte schon abgelaufen habe und auch sehr sehr viele sidequests gemacht habe. dies fehlt mir bei Oblivion noch (wobei ich hier bewusst das schlechte MQ meide).

Zuletzt bearbeitet:
UND BITTE, wirklich BITTE!!!!!! tut nicht so als ob jeder, der Oblivion besser findet, keine Ahnung von RPG und anspruchslos ist. sowas ist einfach unterste ebene.

Amen, Bruder :).

Um nun endlich mit diesen unsäglichen Vergleichen aufzuhören und beim Thema Elder Scrolls V zu bleiben:

Wird man einen Gameplay-Trailer von ES V erst auf der E3 2011 erwarten können oder kommt vllt. etwas schon vorher? Eigentlich nicht ganz so wichtig, da ich das Spiel eh zum Release sofort kaufen werde, aber den 1. richtigen Trailer eines Spiels will ich mir schon anschauen ;).

ich kauf mir ja kaum noch spiele, da das interesse nachlässt, aber das game muss ich sofort am ersten tag kaufen. oblivion war extrem geil.

werd mich von jeglichen videos und bildern fernhalten und werde dann beim zocken hoffentlich übelst geflashed :goodwork:

stimme papst zu :)
und tesv ist für mich eigentlich schon als fix kauf zu realese eingeplant.
könnte sich höchstens durch ein unsterblichkeitsding wie in fableII/III ändern, was dann ja auch grund für mich war fable III nach der enttäuschung vom II nicht mehr zu kaufen.
sterben muss man schon können sonst ist die spannung beim spielen einfach raus :(

Jaaa, sicher doch.

Keinen Bock brozart. Ich steh auf Plug&Play und will mir nicht erstmal 3 Tage Mods ziehen.

1281004519_smoking-crab-deal-with-it.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom