The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann solltest du das nächste mal durch Tamriel "gehen" :ugly:

ich habe im Internet schon vieles über Oblivion gelesen, aber dass die Landschaft zu "klein" wäre, das höre ich jetzt zum ersten mal ^^

den du mit viel Pech gar nicht erst besteigen können wirst :ugly:

Ich bin schon N-S durch Morrowind und Oblivion gegangen. MW sogar zweimal :ugly:

Miniaddons sucken, die sollen lieber wieder größere machen.

aber wahrscheinlich lohnt es sich mehr alle paar monate die leute mit viel zu kleinen Paketen abzuzocken.

Ich versteh nicht, was das Problem von Miniaddons ist. Solange es sich nur um Pferderüstungen handelt, kann man diese doch getrost ignorieren.
Da finde ichs schon wesentlich schlimmer, wenn man ganze Sidequests oder Story-Stränge bewusst dem Spieler vorenthält um sie später für 1200 MS Points oder mehr an den Mann bringen zu wollen.

ich bin so froh, dass ich am PC einfach nur eine der vielen kostenlosen Mods nutzen konnte, im Zweifelsfall hätte ich mir mit dem Construction Set selber so eine Rüstung gemacht. Die Pferderüstung war wirklich eine der größten Verarschen der Videospielgeschichte :ugly:

Ich find se im Spiel auch recht klein im Verhältnis zu ihrer Darstellung in der Spielwelt. Diese ganzen Städte sind ja früher eigene Königreiche gewesen, die gegeneinander Krieg geführt haben. Da kommts schon komisch wenn man von einer Stadt aus schon immer die nächste sieht. Oder dass man das ganze Land (und damit den halben Kontinent) in zwei Ingame-Tagen durchquert. Für mich können sie Skyrim ruhig nach nem anderen Maßstab bauen.

naja ok, wer wirklich erwartet hat, dass die Städte an ehemalige Königreiche erinnern, der kann die Welt durchaus zu klein finden. Aber in Sachen Gamedesign und Rücksicht auf Konsole war ja klar, dass das nicht passieren wird (dann hätte man Oblivion gleich noch ein paar Jahre länger entwickeln müssen :ugly:)

aber Cyrodill war imho schon fast zu Groß, viel Größer dürfen Spielwelten imho gar nicht sein, da die Entwickler sowas in der Regel nicht gescheit mit Content füllen können (und bei Oblivion hat man auch schon mit sehr viel Copy & Paste getrickst)
Btw., hatte noch jemand außer mir auf Akavir als Schauplatz gehofft? Wäre mal was ganz neues.

Akavir kann dann später drankommen, nachdem man Tamriel komplett umgesetzt hat, meiner Meinung nach. Habe auch auf Skyrim gehofft, dementsprechend bin ich voll und ganz zu frieden ^^

Akavir kann dann später drankommen, nachdem man Tamriel komplett umgesetzt hat, meiner Meinung nach. Habe auch auf Skyrim gehofft, dementsprechend bin ich voll und ganz zu frieden ^^

Ich halte Skyrim für eine schlechte Wahl. Dieses von Bergen, Eis und Schnee geprägte Gebiet spricht mich überhaupt nicht an. Kann nur hoffen, dass auch andere "Klimozonen" Verwendungen finden werden...

Ich halte Skyrim für eine schlechte Wahl. Dieses von Bergen, Eis und Schnee geprägte Gebiet spricht mich überhaupt nicht an. Kann nur hoffen, dass auch andere "Klimozonen" Verwendungen finden werden...

in Skyrim gibt es wie gesagt auch (grünes) Flachland, dort wohnen auch die meisten Menschen

aber Cyrodill war imho schon fast zu Groß, viel Größer dürfen Spielwelten imho gar nicht sein, da die Entwickler sowas in der Regel nicht gescheit mit Content füllen können (und bei Oblivion hat man auch schon mit sehr viel Copy & Paste getrickst)
Ja, seh ich auch so.
Ich persönlich finde ja eine Welt in der Größe von Gothic 2 ausreichend, wobei man das nicht direkt vergleichen kann, weil sich in G2 die Welt ja verändert hat je weiter man voranschreitet.

Ich hab lieber eine kleine Welt, vollgestopft mit interessanten und sinnvollen Orten als eine rießige leere Welt.
Wobei das nun wirklich kein Thema bei Oblivion war, da lag mein Problem eher darin, dass die Dungeons fast allesamt gleich aussahen und nichts wirklich interessantes boten.
Wenn ich mir nichts in einem Dungeon erwarten kann, und nichtmal von einem Levelaufstieg profitiere (wies in Oblivion nunmal war) hab ich auch keine Motivation ihn aufzusuchen. Ich hab in Oblivion die meiste Zeit an der Oberfläche verbracht und kaum Höhlen etc. besucht weil es dort einfach nichts interessantes für mich gab.

grafisch hat mich ja oblivion schon umgehauen. und dann kam die ernüchterung. :ugly:

Habs ja garnicht mitbekommen, aber Bethesda hat sich im Sommer auch noch die Arkane Studios gekauft (Arx Fatalis, Dark Messiah), bin ja mal gespannt was da noch auf uns zukommt :D

grafisch hat mich ja oblivion schon umgehauen. und dann kam die ernüchterung. :ugly:

meimei, und? mir hat gta IV auch nicht gefallen.
entwickler können nunmal nicht auf einzellwünsche von ein paar individuen eingehen.

wenn ein paar millionen leute mit dem produkt oblivion zufrieden waren, werden diese leute weiter mit einem nachfolger befriedigt.
die leute denen es nicht gefallen hat müssen halt dann auf andere spiele bzw genres umsteigen.
ist ja nicht so als ob es zu wenig auswahl an rpgs geben würde, die es anders machen als oblivion ;-)

sagen wirs mal so, wenn bethesda jetzt deine wünsche berücksichtigen würde, wäre ich wahrscheinlich unzufrieden mit dem spiel. man kann es einfach nicht allen leuten recht machen :ol:

ist ja nicht so als ob es zu wenig auswahl an rpgs geben würde, die es anders machen als oblivion ;-)

Da liegt ja eher das Problem, es gibt kaum Auswahl von Spielen, die ähnlich wie Oblivion auf die offene Welt setzen.

Habe noch ne andere Frage zu TES: ich habe gestern Abend mal Morrowind auf der 360 angelegt. Kann es sein, dass dieses Spiel doch enorm "gealtert" ist? Mit seinen stehenden Bewohnern, fast fehlender Sprachausgabe und der ziemlich schwachen Story hat es mich zumindet nicht packen können, zumal es ziemlich hässlich aussieht heute. Oder soll ich dem Spiel noch eine Chance geben und wird es mich noch fesseln können? Ich finde, es wirkt einfach grade so unglaublich alt auf mich.

Habe noch ne andere Frage zu TES: ich habe gestern Abend mal Morrowind auf der 360 angelegt. Kann es sein, dass dieses Spiel doch enorm "gealtert" ist? Mit seinen stehenden Bewohnern, fast fehlender Sprachausgabe und der ziemlich schwachen Story hat es mich zumindet nicht packen können, zumal es ziemlich hässlich aussieht heute. Oder soll ich dem Spiel noch eine Chance geben und wird es mich noch fesseln können? Ich finde, es wirkt einfach grade so unglaublich alt auf mich.

Gerade Dialoge, Story und Atmo und eigentlich sowieso alles (außer Grafik vielleicht) sind doch in MW um Welten besser :sorry:

Gerade Dialoge, Story und Atmo und eigentlich sowieso alles (außer Grafik vielleicht) sind doch in MW um Welten besser :sorry:

Und auch die Quests waren besser. Morrorwind war einfach deutlich besser als Oblivion.
Oblivion war bis aufs grafische ein Rückschritt gegenüber Morrorwind.

Und auch die Quests waren besser. Morrorwind war einfach deutlich besser als Oblivion.
Oblivion war bis aufs grafische ein Rückschritt gegenüber Morrorwind.

Ich habe gestern 1 Stunde nur gespielt und habe natürlich noch keinen tiefen Einblick, aber meine oben genannten Punkte machen das Spiel ziemlich altbacken finde ich. Es mag 2002 ein tolles Game gewesen sein, aber für mich wirkt es jetzt sehr alt... Hauptpunkte: Animationen/rumstehende NPCs, kaum Sprachausgabe, Grafik sieht heute furchtbar aus. Aber vielleicht kommt storytechnisch ja noch was, ich bin mal gespannt. :)

Wie ist so die Performance auf 360 in den Städten(Balmora etc.) und in den Kämpfen? Wollte MW auch mal zocken, aber nicht am PC, da habe ich keinen Bock drauf.

Ladezeiten sind bestimmt jenseits von Gut und Böse, oder?

Ladezeiten sind ungefähr so wie in Oblivion.
Kämpfe sind in Ordnung, mir gefallen die vielen Fähigkeiten. Spiele allerdings diesmal keinen Magier, denn bei MW regeneriert das Mana nicht automatisch.

Allein das Intro von MW und die ersten Worte "Wake up..." vernichten ganz Oblivion :kruemel:

Es mag alt wirken, aber das macht es nicht schlechter. Viele ältere Spiele sind heute immernoch mit das beste im jeweiligen Genre und das ohne Nostalgiegebrabbel. Nur Leute, die mit der 360 angefangen haben und damit keine guten Spiele kennen (xD) wissen's halt nicht besser, wenn sie mit sowas wie Halo oder BioShock kommen :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom