The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Biste nicht, Deeplinking und so.

tes_5_skyrim_93tmfv.jpg

sieht doch spitze aus!

Sieht echt schon ziemlich gut aus. Jetzt will ich das alles nur nochmal in Bewegung sehen.
Freu mich schon wahnsinnig auf das Spiel, definitiv mein größtes Most Wanted nach ME 3.
Ich bin mal auf das Radiant-Story-System gespannt und wie das hier mit DLC aussieht... wird bestimmt ne ähnliche Flut geben wie bei Fallout 3, zumal Oblivion nicht gerade wenig hatte.
Naja und hoffentlich hat die 360-Fassung diesmal ein paar bessere Erfolge als nur die "Standard"-Dinger aus Oblivion. ^^

Oblivion war ja eigentlich so das erste Spiel, welches DLC salonfähig gemacht hat.Quasi die Erfinder.Die Säcke...

Da wird sicher ein ganzer Haufen kommen.Hoffentlich aber auch mindestens ein großes vernünftiges Addon

Na also es war das erste Spiel für das neuer Content in größerem Maße erschienen ist.Das hat also den Grundstein gelegt würde ich sagen.

Und Shivering Isles und Knights of the nine fand ich eigentlich recht dufte.Kann aber auch sein, dass ich mich nicht mehr so richtig daran erinnern kann.2006 ist schließlich schon bisschen her :ugly:

Ja ist doch trotzdem ein DLC oder nicht?
Wenn du es so siehst hatte auch Command & Conquer 1 oder Starcraft I DLC ;)
Na gut es war nicht "downloadable" aber ich seh immer noch einen Unterschied zwischen DLC und nem Addon

Shivering Isles war wie z.B. Dragon Age Awekening ein Addon
Pferderüstung, einzelne Mission, zusätzlicher Nebencharakter, neues Schwert, neues Kostüm etc. = DLC
Eigene Kampagne, Story und eine neue Welt = Addon

Wenn du es so siehst hatte auch Command & Conquer 1 oder Starcraft I DLC ;)
Na gut es war nicht "downloadable" aber ich seh immer noch einen Unterschied zwischen DLC und nem Addon

Shivering Isles war wie z.B. Dragon Age Awekening ein Addon
Pferderüstung, einzelne Mission, zusätzlicher Nebencharakter, neues Schwert, neues Kostüm etc. = DLC
Eigene Kampagne, Story und eine neue Welt = Addon

Würde ich auch so sagen. Die Grenzen sind ja schon lange aufgeweicht und klassische Addons gibts ja kaum noch. Ich würde z.B. alle 5 Fallout 3 DLCs zusammen als Addon bezeichnen. Und wenn man alles zusammen in einer Box bekommt wie nun bei Dragon Age, dann ist mir das eh egal :)

Miniaddons sucken, die sollen lieber wieder größere machen.

aber wahrscheinlich lohnt es sich mehr alle paar monate die leute mit viel zu kleinen Paketen abzuzocken.

Naja bei den Umfängen, die schon allein die TES-Hauptspiele liefern, wayne? ;-)
Irgendwie glaube ich, das Skyrim wieder umfangreicher sein wird, also eher die Morrowindgröße erreichen wird, keine Ahnung warum, ist nur n Bauchgefühl, da die Kritiken der Fans diesen Punkt am meisten nannten.
Das Kuriose ist ja, das Oblivion auf der Karte sogar größer als ganz Morrowind ist, die Spielwelt selbst aber, also die Kerninsel Vvardenfell größer als Oblivion war, von den Questlstranglängen fang ich garnicht erst an. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei den Umfängen, die schon allein die TES-Hauptspiele liefern, wayne? ;-)
Irgendwie glaube ich, das Skyrim wieder umfangreicher sein wird, also eher die Morrowindgröße erreichen wird, keine Ahnung warum, ist nur n Bauchgefühl, da die Kritiken der Fans diesen Punkt am meisten nannten.
Das Kuriose ist ja, das Oblivion auf der Karte sogar größer als ganz Morrowind ist, die Spielwelt selbst aber, also die Kerninsel Vvardenfell größer als Oblivion war, von den Questlstranglängen fang ich garnicht erst an. ;-)

Naja von der reinen Spielgrößre war Oblivion ein gutes Stück größer als Vvardenfell. ;)
In Morrowind hat man dies nicht so gemerkt, da die Wege durch die Gebirge oft Abstände größer erschienen lassten, durch kein LoD man einfach nicht weit sehen konnte und der Chara allgemein etwas langsamer war.
Oblivion war leider zu langweilig und zugeklatscht mit unwichtigen Höhlen und Ruinen. Morrowind war, obwohl es kleiner war, abwechslnbgsreicher und entdeckungsfreudiger gestaltet.

Naja von der reinen Spielgrößre war Oblivion ein gutes Stück größer als Vvardenfell. ;)
In Morrowind hat man dies nicht so gemerkt, da die Wege durch die Gebirge oft Abstände größer erschienen lassten, durch kein LoD man einfach nicht weit sehen konnte und der Chara allgemein etwas langsamer war.
Oblivion war leider zu langweilig und zugeklatscht mit unwichtigen Höhlen und Ruinen. Morrowind war, obwohl es kleiner war, abwechslnbgsreicher und entdeckungsfreudiger gestaltet.

mmmh, als beim test nord-süd hat morrowind gegen obivion gewonnen ;) und ich bin bei beiden die wege langgelaufen^^

mmmh, als beim test nord-süd hat morrowind gegen obivion gewonnen ;) und ich bin bei beiden die wege langgelaufen^^

Kann man das denn vergleichen? Ich finde auch, dass man bei MW deutlich langsamer läuft, sodass die gelaufene Zeit kein Kriterium sein kann. Ich meine, Bethesda hätte mal km²-Zahlen angegeben, und da wäre Cyrodill deutlich größer. Auch auf der Kontinentkarte sieht es mir so aus.

stimmt aber schon, die Spielwelt in Oblivion ist deutlich größer als in MW - deswegen hoffen die im Bethesda-Forum auch, dass die Spielwelt diesmal wieder etwas kleiner wird :ugly:

ja worin willst du es denn mehr vergleich als die zeit dei gebraucht wird^^?

die doppelte größe bringt nichts, wenn man doppelt so schnell läuft, aber die "dichte" nur einfach ist.
bei Oblivion hatte ich trotzdem das gefühl, dass alles zu kleine und zu gedrungen war. viele große städt und zu dem auch noch Das Hauptland mit Hauptstadt, aber trotzdem irgendwie zu klein :S
293466d1292321988sammel.jpg

Naja, angeblich soll ja der HÖCHSTE Berg von ganz Tamriel in Skyrim sein. Ich hoffe da wird eine Aussicht <3

ja worin willst du es denn mehr vergleich als die zeit dei gebraucht wird^^?

die doppelte größe bringt nichts, wenn man doppelt so schnell läuft, aber die "dichte" nur einfach ist.
dann solltest du das nächste mal durch Tamriel "gehen" :ugly:

ich habe im Internet schon vieles über Oblivion gelesen, aber dass die Landschaft zu "klein" wäre, das höre ich jetzt zum ersten mal ^^
Naja, angeblich soll ja der HÖCHSTE Berg von ganz Tamriel in Skyrim sein. Ich hoffe da wird eine Aussicht <3

den du mit viel Pech gar nicht erst besteigen können wirst :ugly:

dann solltest du das nächste mal durch Tamriel "gehen" :ugly:

ich habe im Internet schon vieles über Oblivion gelesen, aber dass die Landschaft zu "klein" wäre, das höre ich jetzt zum ersten mal ^^

Ich find se im Spiel auch recht klein im Verhältnis zu ihrer Darstellung in der Spielwelt. Diese ganzen Städte sind ja früher eigene Königreiche gewesen, die gegeneinander Krieg geführt haben. Da kommts schon komisch wenn man von einer Stadt aus schon immer die nächste sieht. Oder dass man das ganze Land (und damit den halben Kontinent) in zwei Ingame-Tagen durchquert. Für mich können sie Skyrim ruhig nach nem anderen Maßstab bauen.

Btw., hatte noch jemand außer mir auf Akavir als Schauplatz gehofft? Wäre mal was ganz neues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom