Resonance of Fate (PS3/360)

Mal die ersten 3 Disks vom OST angehört und muss sagen, dass ich bisher eher gespaltener Meinung bin. Kohei Tanakas Kompositionen sind teilweise wirklich klasse, was man von Sakurabas Kompositionen leider nicht sagen kann. Bei den ganzen Dungeon Themes hatte ich das Gefühl, mir einen endlos sich wiederholenden Satz in E-Moll anzuhören, der eigentlich nur aus Bass und Drums besteht. Zum anderen hätte man die A und B Varianten eben dieser Themes auch ruhig zu einem Track zusammenfügen können. Die Variation zwischen A und B sind meistens marginal und ziehen den OST so nur in die Länge (Deswegen hat der OST auch 6 Disks). Bisher bestätigt sich also leider meine Sorge, dass der OST eher durch Quantität als Qualität überzeugt. Hätte mir aber wirklich gewünscht, dass Sakuraba zwischen Rock und Orchestraler Musik verriert, bzw auch mehr Kobinationen von beidem verwenden würde. Wenn man das mit Go Shiinas neuestem Streich zu "God Eater" vergleicht, ist das bisher echt schwach. Ich bin wirklich kein Sakuraba Hater und bin eigentlich ein Fan seiner Musik, aber diesmal bin ich echt enttäuscht.
Aber mal abwarten, wie es im Spiel wirkt.
Für jemanden wie mich aber, der gerne VGMs auch als Musik an sich anhört, ohne Bezug zum Spiel zu haben, ist das bisher leider nix :( Aber alles IMHO versteht sich ;)

eigentlich wollte ich hier gar nichts zum OST posten, aber die Enttäuschung meinerseits ist momentan wirklich groß und ich kann nur hoffen, dass sich Sakuraba ne Pause nimmt und sich wieder fängt... Der OST zu Tales of Graces war auch net so das wahre IMHO :shakehead:

Nichtsdestotrotz habe ich das Spiel mittlerweile bestellt und wird dann nach Beendigung von FFXIII mal angefangen. Eure Eindrücke machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Freue mich vor allem auf das Kampfsystem :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tajela
Man kommt in Gefahr wenn entweder alle Hero Action points verbraucht sind oder einer der chars vollen streifschaden bekommen und danach halt der streifschaden in echten schaden umgewandelt wird.
In diesen fall muss man einfach den streifschaden vorher heilen bevor er den ganzen grünen Balken ersetzt.
Mit kleiner anzahl als points kann schonmal passieren, es ist auch nicht immer ratsam am anfang ständig die punkte rauszuhauen sondern einfach auch stehen zu bleiben und dan die charges aufzuladen.

@Zhao_Yun
Kann ich nur beipflichten... leider einer der schwächsten Soundtracks von Sakuraba (bis auf wenige ausnahmen).
Generell finde ich das Sakuraba in den letzten jahren doch ziemlich abgebaut hat in sachen Soundtracks und die letzten guten waren VP2 und Trusty Bell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tajela
Man kommt in Gefahr wenn entweder alle Hero Action points verbraucht sind oder einer der chars vollen streifschaden bekommen und danach halt der streifschaden in echten schaden umgewandelt wird.
In diesen fall muss man einfach den streifschaden vorher heilen bevor er den ganzen grünen Balken ersetzt.
Mit kleiner anzahl als points kann schonmal passieren, es ist auch nicht immer ratsam am anfang ständig die punkte rauszuhauen sondern einfach auch stehen zu bleiben und dan die charges aufzuladen.

@Zhao_Yun
Kann ich nur beipflichten... leider einer der schwächsten Soundtracks von Sakuraba (bis auf wenige ausnahmen).
Generell finde ich das Sakuraba in den letzten jahren doch ziemlich abgebaut hat in sachen Soundtracks und die letzten guten waren VP2 und Trusty Bell.


Ich danke dir Shinjo werde es gleich mal testen, also der zweite Boss war mal echt hart, bestümmt 30 versuche gebraucht ;-)


MFG
Tajela
 
So Boss ist tot, problem besteht aba noch imma...
Selbst bei normalen npcs, komme ich jetzt ziemlich of in den GEFAHR modus... weiß niemand wie dies passiert, also bei welchen situation man da reinkommt ?!

MFG
Tajela

du musst am anfang mit deinen hero actions relativ sparsam umgehen bei bossen da du nur drei stück hast

sobald du alle hero actions aufgebraucht hast (die roten bobbel ) kommst du in die critical condition

das gute ist aber du musst nichtmal den gegner töten um wieder eine hero action zurückzubekommen
es reicht schon aus ein schild komplett zu zerstören (spätere bosse haben teilweise extrem viel schilde)


der boss in den minen war echt ein witz , dass ganze lief so ab

1. ich renn mit leanne auf ihn zu und scratche seine health komplett blau
2. vashyron rennt hinterher macht einen schuss und bosskampf war vorbei

:rofl4: das war mal ein richtig fetter bossfight :v:
 
So bin nun Kapitel 3 Ende, grade erstmal 50 Arena Games gemacht -DD
Frage ist, wo bekomme ich eig neue Pistols und MP´s ?! Ich kann sie zwar in Ebel alle upgraden, nur das habe ich schon lange gemacht, wo kann ich denn neue Waffen kaufen ?!

PS: 10 Stunden Played, und gleich in Kapitel 3 ;-)

MFG
Tajela
 
So bin nun Kapitel 3 Ende, grade erstmal 50 Arena Games gemacht -DD
Frage ist, wo bekomme ich eig neue Pistols und MP´s ?! Ich kann sie zwar in Ebel alle upgraden, nur das habe ich schon lange gemacht, wo kann ich denn neue Waffen kaufen ?!

PS: 10 Stunden Played, und gleich in Kapitel 3 ;-)

MFG
Tajela

eine pistole gibts in ebel city im shop für 100.000gold
später (glaube so ab kapitel 7 ) gibts nochmal ne andere pistole im shop
in Dakota Veins(dungeon) gibts am ende eine MP
in der Arena gibts auch eine pistole die kostet allerdings haufenweise Bronze,Silber,Goldmünzen
 
eine pistole gibts in ebel city im shop für 100.000gold
später (glaube so ab kapitel 7 ) gibts nochmal ne andere pistole im shop
in Dakota Veins(dungeon) gibts am ende eine MP
in der Arena gibts auch eine pistole die kostet allerdings haufenweise Bronze,Silber,Goldmünzen


Aha okay, ist ja net grade viel....hätte gedacht es gibt 50 oder 100 Waffen...

Und wie schauts mit neuen Upgrades für die Waffen aus, ich mein hab alle voll ausgebaut, aba gibts da net neue und bessere Magazine, Zielfernrohre und und und ?!


MFG
Tajela
 
Aha okay, ist ja net grade viel....hätte gedacht es gibt 50 oder 100 Waffen...

Und wie schauts mit neuen Upgrades für die Waffen aus, ich mein hab alle voll ausgebaut, aba gibts da net neue und bessere Magazine, Zielfernrohre und und und ?!


MFG
Tajela

Leider gibt es nicht wirklich viele Waffen und auch skills (sry Tri-ace aber hier habt ihr wirklich grenzenlos versagt).
An Upgrades gibt es mehr als genug noch so das man wirklich in alle richtungen (Aufladen, Magazin, Streuung usw) herumexperimentieren kann.
Die andere Pistole kostet 200K aber ehrlich gesagt benutze ich sie gar nicht... muss ich mir mal genauer ansehen wie sie mir mods laufen tut.
Ab Kapitel 10 kommt nun auch was ich befürchtet habe... Goldene medals in der Arena was nun bedeutet das das Arena grind angesagt ist (Gold gibs ab Rang 41 und momenten Rang 24... watn Krampf aber immerhin gibs exp und Geld).
Noch ein Tip den ganz hilfreich zum leveln von wurfwaffen finde... sobal man Anfänger/Rookie Granaten kaufen kann einfach diese benutzen.
Bringen mit streif schaden genausoviel wie normale Granaten aber kosten mit 50 und endlicher menge wesentlich weniger als die wurfwaffen die man craften muss (diese am besten für harte Kämpfe aufsparen).
 
die pistole in der arena ist von den grundstats schon sehr stark deshalb denke ich auchmal das es die beste pistole im spiel sein wird

zum glück hab ich bei jedem kapitel die arena soweit gemaxed wie es nur geht da erspar ich mir so nen ärger :)
 
Wie kann man eig 2 Pistolen und Mp´s haben, meine CHars haben alle nur eine leider :-(


MFG
Tajela
 
Hallo erstmal :) (erster Beitrag^^)

Habe gestern auch RoF erhalten und bin bisher sehr angetan, wenn auch gerade mal im ersten Kapitel. Habe auch schon eine Frage, wie kann ich auf der Weltkarte die bunten Zellen aufdecken um da "durch" zu kommen? Im Handbuchmenü findet ich keinen Hinweis, und im normalen Spielhandbuch auch nicht. Bin gerade nebenher am Spielen und vllt find ich auch gleich die Lösung, aber noch bin ich ratlos. Danke jedenfalls schonmal.

Achja und noch eine Interessensfrage, deckt ihr grundsätzlich jede Einzelne Zelle der Map auf? Oder lasst ihr vermeintlich "unwichtige" Zellen unentdeckt?

mfg
 
Hallo erstmal :) (erster Beitrag^^)

Habe gestern auch RoF erhalten und bin bisher sehr angetan, wenn auch gerade mal im ersten Kapitel. Habe auch schon eine Frage, wie kann ich auf der Weltkarte die bunten Zellen aufdecken um da "durch" zu kommen? Im Handbuchmenü findet ich keinen Hinweis, und im normalen Spielhandbuch auch nicht. Bin gerade nebenher am Spielen und vllt find ich auch gleich die Lösung, aber noch bin ich ratlos. Danke jedenfalls schonmal.

Achja und noch eine Interessensfrage, deckt ihr grundsätzlich jede Einzelne Zelle der Map auf? Oder lasst ihr vermeintlich "unwichtige" Zellen unentdeckt?

mfg
hast dir ja nen super nick ausgesucht :ugly:

zur ersten frage:
es gibt auch bunte hexe , damit deckst du die bunten felder auf

zur zweiten frage:
es gibt keine unwichtigen zellen da du ja nie weißt ob nicht eine truhe darunter ist , deshalb deckt man eigentlich jede einzelne zelle auf der karte auf (so mache ich es jedenfalls)
 
Kiryu, wo und wie erhalte ich eig mehr von diesen hero actions
Ich habe atm 4,5 Balken...

MFG
Tajela
 
Ausserdem bekommste auch manchmal ein stück wenn du eine Danger Zone mit besonders starken Gegner oder auch Gegnern.
Unbedingt alle Danger zonen und optionale Dungeons machen... ausserdem alles aufdecken auch wenn man farbige Energiestationen einsetzen muss.
Habe momentan 10 1/2 Hero Action punkte in chapter 10.
Wobei ich der meinung bin das auch nach manchen Arena fight einer geben sollte... musste gerade gegen einen Eis Yeti, Feuer Yeti, Gift Yeti und Elektro Yeti zur selben zeit kämpfen.
Das war doch sehr heftig mit ihren einfrieren und vergiften wenn man an items wie blöde spart aber ansonsten wäre das game viel zu einfach (70+ bisher wobei 300 das max lvl ist).
 
Kann's sein, dass das Game ganz beschissen ausbalanciert ist? Stehe in der Story mit Level 5 dem ersten Boss gegenüber, der auf Level 17 ist und sehe absolut kein Land. Locker 6 oder 7 Mal ins Gras gebissen jetzt. Und jetzt schon mit Leveln beginnen habe ich auch wenig Lust ehrlich gesagt.
 
Kann's sein, dass das Game ganz beschissen ausbalanciert ist? Stehe in der Story mit Level 5 dem ersten Boss gegenüber, der auf Level 17 ist und sehe absolut kein Land. Locker 6 oder 7 Mal ins Gras gebissen jetzt. Und jetzt schon mit Leveln beginnen habe ich auch wenig Lust ehrlich gesagt.

Nein, hatte ihn auch mit lvl 6 Gekillt...
Mußt halt ne taktik haben, einfach drauf und ballern bringt hier nix mehr wie bei dem trash vorher -DD

PS: 6/7 mal erst ?! warte mal bis du zu boss 2 kommst, da waren es locker 20 x ;-)


MFG
Tajela
 
Kann's sein, dass das Game ganz beschissen ausbalanciert ist? Stehe in der Story mit Level 5 dem ersten Boss gegenüber, der auf Level 17 ist und sehe absolut kein Land. Locker 6 oder 7 Mal ins Gras gebissen jetzt. Und jetzt schon mit Leveln beginnen habe ich auch wenig Lust ehrlich gesagt.

du kannst jeden gegner besiegen mit der richtigen taktik

ich musste schon nen level 40er killen mit 10



einfach mit zephyr vor rennen und hoch aufladen lassen


so machste extrem viel streifdmg und dann kannste mit egal wem die teile abjagen


btw @OST kritiker:
in nem kampf ändert sich die musik ja immer aktiv daher kann man das schlecht beurteilen, weil mir gefällt der OST extrem gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom