Comic Comics

Northlanders von DC/Vertigo:

Ohh, erster Eindruck gefällt mir und der Preis ist auch ok^^.

Die Gefährten der Dämmerung (Carlsen Verlag, oder Splitter Verlag)

47 Seiten für 15 €? Da kann das auch noch so gut sein..

Da kommt nun von mir eine Empfehlung, wo ihr jetzt denkt: WTF!?! SpOOky.

Eigentlich ja eher: gibt es überhaupt Dialog? :ugly:

Hab mich, nachdem hier geweint wurde mit den Euro-Comics ein wenig zurückgehalten

Gut, dann bin ich jetzt für eine ausführliche Liste, ignorier die whiner, tob dich aus.
Ich hab jetzt schon wenigstens 2 weitere Comics die ich mir kaufen werde :ugly:

Soweit ich weiß gibt es von den Gefährten der Dämmerung eine Werksausgabe.

Freut mich, dass euch die Euro-Comics besser gefallen als erwartet.
Dann geh ich nachher mal die Sammlung durch und schau ob ich noch was schönes finde.

Sorry, aber schon mal, falls wieder Comics dabei sind, die teuer oder oout of print sind, da feht mir die Zeit und der Nerv alles zu checken.

Master sag ma bescheid, wenn du mit 7 Soldiers durch bist.
Hab schon einen schönen post "The 7 Levels of Morrison" für dich.
Macht aber erst Sinn, wenn du durch bist. :D

Nähere mich immer mehr, dem Ende. Bin beim zweiten Schub von Helden, also Bulleteer, Frankenstein (coole Sau, freu mich schon auf seinen DCnU Auftritt) und Mister Miracle. Laut Readin Order, bei der 21, also abhängig, wieviel ich dieses WE mache (und trinke) sollte ich wohl möglichst bald fertig sein. :)
Freu mich dann schon auf deinen Post. :)

Übrigens überlege ich wirklich, ob ich Countdown to FC lesen soll. Hab mitbekommen, dass die eh seperat liegen, also könnte ich die ja, wenn sie denn wirklich so schlecht sind, noch skippen und irgendwann mal später (wenn überhaupt) nachholen. Meinung?
Umso schneller bin ich im DCnU! ;)

ASkip IT. Macht dir nur den Spass an FC kaputt, weil es nicht mit Morrison abgesprochen worden ist und FC sogar wieder spricht. Ich kann mich noch an denShitstorm erinnern, weil es einfach nur Grotte war und nix mit FC zu tun hat. Mein 7Soldiers Post will blow your Kind by the way. :)

Kurze Frage, auf dem neuesten Stand des Batvers. Sind red hood und azrael eher als Feinde oder Freunde der Fledermaus einzuordnen?

Luna

Soll ich antworten? :v:

Azrael gibt es im DCnU bisher noch nicht.
Red Hood hatte bisher noch kein Zusammentreffen mit Batman. :v:
Hänge aber mit Red Hood 2 oder 3 Hefte nach.

Und wie würdest du die lage generell im DCU einschätzen?
Ich weiß da ja immer nicht alles, so viel wie du hat hier denke ich niemand gelesen :P
Redhood kämpft ja in Batman & Robin gegen Batman, aber ob dass auch so endete weiß ich nicht.
Auch Azrael, Bats wollte ja mit ihm zusammen arbeiten und ins Incorporated holen.

Luna

Muss dich bist morgen abend gedulden. Hab den Post nicht hier und bin erst morgen Abend wieder am Rechner, wo ich ihn habe. Sorry.

@Luna,

Lage Generell? Vielleicht steh ich grade auf dem Schlauch, aber irgendwie check ich deine Frage nicht.

Ich kann zumindest sagen, dass es ein ganz interessantes Erlebnis war, aber nix, was ich jetzt so faszinierend fand, wie Infinite Crisis, samt Aufbau, oder ein BN.
Okay, ist jetzt ein ganz anderes Ausmaß, klar und es war definitiv sehr ungewohnt, aber angenehm, eine solche Geschichte im DC Universum aufgebaut und serviert zu bekommen, fast ganz abseits von den Bekannten Charakteren (okay, Zatanna und Frankenstein kennt man schon, S.H.A.D.E. sagt mir auch was und ich glaub auf einen Panel hab ich sogar Wonder Woman gesehen! xD), aber irgendwie hat mir das große ganze gefehlt. Überhaupt fand ich einige Sachen sehr verwirrend und muss dann auf deinen Post warten, vielleicht verschafft der mir mehr Aufklärung.
Am schwächsten und verwirrensten fand ich ehrlich gesagt, die Meta Story, allem voran Anfangs die Geschichte der alten neuen Seven Soldiers und dann die letzten Panels, nachdem alles zusammen gekommen ist.
Mr. Miracle hab ich glaub auch nicht so wirklich verstanden... ich komme mir langsam echt ein wenig blöd vor.

Na mal schauen, ob dir mein Post hilft. Ich hab eigentlich selten Probleme Morrison zu verstehen, aber liegt vielleicht auch daran, das wir die gleich Kröten gelutscht haben und das gleiche Zeug rauchen. ;)

Nur ganz kurz zum Aufbau von IC, das waren viele Autoren, hier hat ein Mann so etwas geschaffen, mal so am Rande.

Wenn ihr eure Hirne wirklich ficken wollt, dann wagt auch mal an Invisibles. :v:

2fd6da5d84fdb85ebd01a2cbcded0a03

Nay, kein Invisibles, jetzt erstmal wieder Superhelden in Final Crisis, gefolgt von meinem Eintritt ins DCnU! Und dann gerne mal wieder Invincible, klingt auch fast so. ;)
Wird Zeit, freu mich schon alle zu sortieren und zu managen. Noch sind sie alle unsortiert! :D
Edit: lohnen sich "Death of the New Gods" und alle Comics unter dem Banner "Faces of Evil"? Könnte relativ günstig an beide "Serien" ran kommen, kann aber mit beiden Storylines so gar nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss dich bist morgen abend gedulden. Hab den Post nicht hier und bin erst morgen Abend wieder am Rechner, wo ich ihn habe. Sorry.

@Luna,

Lage Generell? Vielleicht steh ich grade auf dem Schlauch, aber irgendwie check ich deine Frage nicht.

Ja also wie waren Redhood und Azrael vor dem Reboot einzuschätzen, freund oder doch eher feind?

Luna

Zurück
Top Bottom