Dragon Age: Origins

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo das Game ist echt tough...

Was bin ich froh, dass ich die Pc-Version mit dem Taktikmodus zocken kann.

Gestern Abend nen beschissenes Wolfsrudel(8 von den Mistviechern) im Randombattle auf dem Weg zur Magierturm gehabt.

3 versuche habe ich gebraucht und selbst dann haben nur 2 überlebt.

Wenn ich euch nen Tipp geben darf. Geht zuerst zum Magierturm(habe ich zwar nicht so gemacht), denn da findet ihr nen Mage der super Heilzauber und anderes cooles Zeug draufhat.

Da kann Morrigan einfach nicht mithalten.

Ich renne als nobler Zwergenkrieger mit Morrigan, Alastair und Wynne durch die Gegend. Funzt erstaunlich gut, nur muss ich unbedingt jemanden Schlösserknacken beibringen.
ich habe schon 2 rogues gefunden aber keinen AMgier außer morrigan und ich habe leider total vergessen auch nur einen einzigen Skill in heilen zu stekcen, da ich dachte, Ach da kommt doch sicherlich gleich ein Magier :P

Danke für den Tipp denn ohne heilmagier komme ich einfach nicht mehr weiter. Und ja die horden von Gegnern sind manchmal echt heftig^^

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt Ihr denn?

Aber gut zu wissen das.Wenn ich gleich mit dem Game nach Hause komme werden der Schlampe Morrigan gleich von Anfang an erstmal 2461 Heilmethoden beigebracht :uglylol:

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt Ihr denn?

Aber gut zu wissen das.Wenn ich gleich mit dem Game nach Hause komme werden der Schlampe Morrigan gleich von Anfang an erstmal 2461 Heilmethoden beigebracht :uglylol:

Normal. :neutral: (Kein Scheiß)

Lass Morrigan lieber so wie sie ist, viele ihrer Sprüche sind echt sinnvoll. Ich würde eh zu 2 Magiern raten.

Was ich dir empfehlen kann, falls du keinen Rouge spielst, lern Schlösser knacken und Fallen aufspüren/entschärfen.

Spiele auch auf "normal" und wundere mich unterschiedlich schwer die Gegenergruppen in ein und der selben Region teilweise sind :oops:

hi leute

was würdet mir empfehlen, Risen oder lieber Dragon Age Origins?

besitzt jemand von euch beide spiele, welche gefällt euch besser?

hi leute

was würdet mir empfehlen, Risen oder lieber Dragon Age Origins?

besitzt jemand von euch beide spiele, welche gefällt euch besser?

Ich hab beide und Risen bereits durch.

Pc oder 360?

Beide sind auf dem Pc eindeutig besser. Die 360 Version von Risen ist ohne den bald kommenden Patch viel zu dunkel.

Die beiden Spiele zu vergleichen ist zu kompliziert. Sind sehr verschiedene Rollenspiele.

Ich würde wenn ich es mir aussuchen müsste aber ohne wenn und aber zu Dragon Age tendieren.

Der Patch für RISEN ist seit vorgestern draußen.
Helligkeits-Regler, bessere Vegetation, Texturen und Lichteffekte inklusive!

Ich finde Risen atmosphärischer und lebhafter...alles glaubwürdiger und nicht so steril wie Dragon Age

Mal ein paar blöde Fragen (360 Version):

Wie bitte funktioniert das genau mit dem Zuweisen der einzelnen Waffen, Attribute, Tränke usw. auf die Schnellzugriffstatsten?
Also, x,y usw.

Gerade bei den Waffen...ich wähle meist eine Nahkampfwaffe und einen Bogen.
So zumindest hätte ich es gern.
Manchmal klappt es auch und ich kann zwischen den beiden hin und herschalten, manchmal aber bleibe ich nur bei einer Waffe, trotz Wechsel.

Und ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung was ich falsch mache oder was ich machen muss :blushed:
Regt mich ja tierisch auf, wenn ich mit so was einfachem schon probleme habe.

Überhaupt scheint mir das Spiel äußerst komplex.
Ich meine...bei alldem was ich bei meinen Kollegen einstellen kann :oops:
Ist es ratsam einfach bei den Grundeinstellungen zu bleiben?

Auch bei den einzelnen Fähigkeiten die man lernen kann...man sieht ja nur ein Symbol, dass dann auf eine Schnelltaste gelegt wird und wenn man nicht mehr weiss wofür das gerade steht ist das immer ein ziemliches Gesuche.

alles in allem ist es wesentlich komplexer und auch umständlicher als Baldurs Gate.
Auch das Vergleichen von Waffen ist nicht immer einfach gelöst.

Bei den Kämpfen hätte ich mir mehr Einfluss gewünscht, auch ähnlich wie in Baldurs Gate.
So ist es ja eigentlich nur ein Rundenbasiertes System, dass irgendwie echtzeit vorgaukelt.

Positiv ist die geschichte und die vielen auswahlmöglichkeiten bei Handlungen und Entscheidungen.
Hat das wirklich Einfluss auf das Spiel?

Hab mal mit einer Dalish-Elfin angefangen, vielleicht probiere ich es später nochmal mit einem menschlichen Magier.
Ich befürchte aber, dass sich das zweite durchspielen sehr am ersten orientieren, also sehr ähnlich sein wird, oder?

Ich habs gestern auch angezockt und fands ziemlich geil. Sehr gute Dialoge vor allem, die gut in die Cutscenes eingebunden sind. Was mir erst später aufgefallen ist: Es gibt keine Zeile Dialog die man lesen muss, alles gesprochen :)
Das Kampfsystem macht laune, da ich mit Actionsystemen nicht viel anfangen kann. Das war auch meine größte Sorge, da ich aus irgendeinem Grund Baldurs Gate nicht mag, KotoR und Mass Effect aber schon.
Grafik und Gore sind für mich drittranging, und was ich da geliefert bekomme reicht mir bei weitem.
Und nochmal, die Dialoge find ich bisher einfach top :)

Normal. :neutral: (Kein Scheiß)

Lass Morrigan lieber so wie sie ist, viele ihrer Sprüche sind echt sinnvoll. Ich würde eh zu 2 Magiern raten.

Was ich dir empfehlen kann, falls du keinen Rouge spielst, lern Schlösser knacken und Fallen aufspüren/entschärfen.
Ebenfalls normal aber wie gesagt die PC Version ist schwerer als de Konsolenversion.^^

@Risen oder Dragon Age: Dragon age hat bei weitem die bessere story und auch die besseren charaktere. Was die Umgebung angeht, so wirkt Dragon Age episch. Alles ist monumental groß. Risen wirkt da eher sehr atmosphärisch aber sehr klein. Halt wie eine Insel.

Ok also mit der Heilerin ist das wirklich extrem einfacher geworden. Ich habe übrigens jetzt meine perfekte Party wie es aussieht.

Einen rogue zum scouten (stealthmodus) und dazu noch morrigan als damagedealer und natürlich ich mit meinem Zweihänder^^

Ich hab mich eher als Einhand Schwert / Schild Typ gesehen :)

Bin somit ein Daelish Warrior :)

Finde durch den Rassismus die Auswahlmöglichkeiten in den Dialogen auch mal wieder mehr rollenspielmäßig. Nicht mehr einfach nur gut/böse antworten.

habs mir gerade gekauft und werde es gleich mal spielen.

ich glaube aber ich spiel auf einfach, hab kein bock auf so bock schwere kämpfe und in einigen tests hab ich gelesen das es selbst auf einfach ziemlich schwer werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
weil die ps3 bessere texturen hat ?

Na klar... nur sieht man davon nix im Video.
Die Texturen von XBox360 und PS3 sind im Video absolut identisch!!!!
Die PS3 ruckelt deutlich und hat zudem noch die schlechteren Wasser-Effekte/Spiegelungen.

Habe mich schon gewundert, dass nur Gamespot die besseren PS3 Texturen erwähnt hat :-)
Da ich keinen leistungsstarken PC habe freue ich mich jetzt noch mehr die RICHTIGE Konsolen-Version gekauft zu haben: die XBox360 Version

habs jetzt einige Stunden gespielt (natürlich auf schwer :scan:). Bin auch ganz froh mich für die deutsche Version entschieden zu haben, die Synchro ist ziemlich gut und es gibt doch ne ganze Masse an Texten zu lesen, da isses auf deutsch natürlich noch bequemer.
Ansonsten ist das Game ein wahr gewordener Traum, wie lang hab ich mir ein Game dieser Art auf Konsole gewünscht, einfach GEIL :D
Einziger Wermutstropfen sind die bisher etwas hektischen Kämpfe auf Konsole, da hätt ich schon gern die PC Steuerung, aber was solls.

Zurück
Top Bottom