Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht für Wii echt gut aus. So auf anhieb kann ich sogar keine grafischen Unterschiede zu Dead Space(HD) feststellen :o

Das Bild was vorher über meinem Post war. KA derjenige scheints gelöscht zu haben.
KA obs ein Fake war, sah imo halt zu gut aus.

Dead Space: Extraction - more details

- won’t see much of Lexine, female
- on-rails decision made due to Wiimote capabilities
- reload via Nunchuk
- waggle both controllers to shake off enemies
- IR pointer for telekinesis
- motion controls for close attacks
- Wiimote speaker used for audio-log voice data

Stimmt, man hat ja gesehen wie beschissen die Wiimote-Steuerung bei
Resi4 war :rolleyes:
Mir egal, ich mag Railshooter :D

Rail-Shooter,könnte so kotzen,so macht das Game keinen Spaß...Vielleicht irre Ich mich,aber diese Ausreden sucken.

Rail-Shooter,könnte so kotzen,so macht das Game keinen Spaß...Vielleicht irre Ich mich,aber diese Ausreden sucken.

Liegt ja nahe.

Genauso wie quasi jedes PS360-Spiel ein Schlauchlevel-Spiel ist, wegen dem Pad.
Und die Gegner in mehr als 90% der Fälle von vorne auf dich einstürmen.

Musstest du dich bei Halo3 oder bei Gears oft umdrehen?

Da hätten die Entwickler auch "Due to the 360-Controller capabilities" schreiben können :ugly:

Könnte was über den Schwierigkeitsgrad aussagen, wenn man durch schüttel der Wiimote nachladen muss kann man in der Zeit ja nicht zielen. Das wäre durchs Nunchuck schütteln kein Problem. Um das auszugleichen müssten die Gegner dann schneller oder härter sein.

Bei Red Steel hat man meine ich auch mit dem Nunchuck nachgeladen, das bringt schon ordentlich Laune ;)

Hoffentlich kann man das ändern. Mit dem Nunchuck nachladen find ich doof ^^
Die leicht erreichbaren Tasten der Wiimote sind nunmal schon belegt. Wiimote schütteln könnte das Balancing stören, offscreen schießen ebenfalls (und zu unplanmäßigen Reloads führen).

In RE:UC wird durch Wii-Mote-Schütteln nachgeladen und es funktioniert ganz gut. Prinzipiell finde ich das Nunchuk aber besser dafür geeignet. Wie Opifex sagt, in Red Steel war das schon eine feine Sache.

btw: Jetzt, wo RE DC angekündigt wurde, wird ein Dead Space onrails noch sinnloser, als ohnehin schon :-D

Soweit die Lage noch so ist, wie wir es scheinbar wissen, werden das 2 grundverschiedene Spiele.

Allerdings, wenn für dich gilt, dass jeder FPS untereinander austauschbar ist oder jedes Third-Person-Action-Spiel, dann ist es auch bei Dead Space und bei Resi:TDC auch der Fall!

btw: Jetzt, wo RE DC angekündigt wurde, wird ein Dead Space onrails noch sinnloser, als ohnehin schon :-D
Ganz im Gegenteil. Ein "richtiges" Resident Evil hätte Extraction entwertet, aber da Extraction der deutlich interessantere Railshooter zu sein scheint, dürfte Capcoms Entscheidung EA sehr entgegenkommen. Ich weiß zumindest, welchen Titel ich weiter im Auge behalten werde. Kleiner Hinweis: DSC ist es nicht... ;)

Da das Rail-Shooter-Genre nicht gerade eins ist, womit man seine halbe Spiele-Sammlung füllen würde, finde ich Extraction und Darkside Chronicles durchaus austauschbar. Vorallem gehen beide Spiele richtung Horror, was z.B. HotD:O nicht unbedingt tut.

@wsippel

Tja, ich kann es zwar nicht 100%ig wissen, aber ich gehe bei Extraction von einem ganz normalen Rail-Shooter aus, eventuell mit dem einen oder anderen Extra. Etwas revolutionäres kann ich mir nicht vorstellen. Und als RE-Fan entscheide ich mich in so einem Fall ganz klar nicht für das EA-Produkt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Da das Rail-Shooter-Genre nicht gerade eins ist, womit man seine halbe Spiele-Sammlung füllen würde, finde ich Extraction und Darkside Chronicles durchaus austauschbar. Vorallem gehen beide Spiele richtung Horror, was z.B. HotD:O nicht unbedingt tut.

Hm... "Horror" :ugly:
Wie gesagt, es ist eher Panik.

Und ich würde bis zum Ende abwarten, was mit Dead Space passieren wird.
Ich denke, es wird schon im Genre herausragen können.

Zurück
Top Bottom