Wii Dead Space: Extraction [EA]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tja, ich kann es zwar nicht 100%ig wissen, aber ich gehe bei Extraction von einem ganz normalen Rail-Shooter aus, eventuell mit dem einen oder anderen Extra. Etwas revolutionäres kann ich mir nicht vorstellen. Und als RE-Fan entscheide ich mich in so einem Fall ganz klar nicht für das EA-Produkt :-D
Danach sieht's derzeit eher nicht aus.
 
Ich erwarte ein Rail-Shooter + bombastische Präsentation + kein Sprung von Level zu Level, also in einem Spielfluss + guter Story + Rätsel
 
Von: http://www.nintendowiix.net

----------------------------------------------------


Die Spieldauer von Dead Space Extraction

Genauso lang wie Vorlage + mehr Details

Datum: 15.03.2009, 08.59 Uhr | Kategorie: Software | Autor: T.Herrmann
ea.gif
Obwohl Dead Space Extraction erst im September exklusiv für Wii erscheinen soll, ist es die Aufgabe eines jeden guten PR-Angestellten, das Produkt so lange wie möglich im Gespräch und im Fokus der Öffentlichkeit zu behalten. So organisiert es nun auch ElectronicArts und lässt einige neue Infos zu dem Horror-Shooter an die Öffentlichkeit sickern.

Das Entwicklungsteam des Prequels zu Dead Space arbeite demnach momentan darauf hin, dass die Spieldauer des Schienen-Shooters in etwa auf demselben Niveau liegt wie die des Originals - das wären ca. zehn bis zwölf Stunden. Eine ehrgeizige Aufgabe, denn gerade ein Rail-Shooter muss permanente Abwechslung und Action bieten, um nicht abzustumpfen. Das will das Team mit atmosphärisch gesteuerten Kamerafahrten und der gewohnten Dead-Space-Stimmung erreichen.

Der Kooperationsmodus des Spiels ist so angelegt, dass man theoretisch den gesamten Story-Modus zu zweit durchspielen könnte. Dabei wird einfach eine zweite Zielmarkierung zum First-Person-Bildschirm hinzugefügt.

Wie schon in vergangenen Interviews verspricht man außerdem viele neue Horrorgegner, Endbosse, neue Waffen und bespielbare Gegenden auf dem Planeten Aegis VII sowie auf dem Raumschiff Ishimura, die noch keiner gesehen habe.


Quelle: Kotaku

----------------------------------------------------------------------------------

Von: http://www.wiiinsider.de

Neue Infos zu Dead Space: Extraction

Die Redaktion der amerikanischen Seite Skewed & Reviewed hatte die Möglichkeit ein Interview mit dem Entwicklungsteam von Dead Space: Extraction zu führen. Dabei kamen ein paar neue Details zum Railshooter zu Tage.

So soll Dead Space: Extraction von der Spieldauer kaum vom der des ursprünglichen Dead Space Spiels abweichen. Dies würde bedeuten, dass EA dabei wäre einen Railshooter zu erschaffen der es auf über 10 Stunden Spielzeit bringen könnte.

Des weiteren wurde bekannt, dass das Spiel über einen Koop-Mudus verfügen wird. Dabei wird der zweite Spieler jederzeit die Möglichkeit haben ins laufendene Spiel einzusteigen.

Außerdem verspricht das Entwicklerteam von EA, dass man im Laufe des Spiels neue und bisher nicht bekannte Areale der Kolonie Aegis VII und des Raumschiffs Ishimura betreten wird. Neben neue Waffen und wesentlich gefährlicheren Gegnern wird das fertige Spiele außerdem über massenweise neue Endgegner verfügen.

Das Spiel wird im September 2009 exklusiv für Nintendos Wii erscheinen.


Quelle: Kotaku



-----------------------------------------------------------------------------------------

Das wäre für ein Railshooter schon recht lange Spielzeit. Bin mal gespannt wie Sie das bewerkstelligen ohne langweilig zu werden. Ich könnte mir auch mal so ein Mix aus Rail Shooter und Passagen als Third Person Shooter vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kooperationsmodus des Spiels ist so angelegt, dass man theoretisch den gesamten Story-Modus zu zweit durchspielen könnte. Dabei wird einfach eine zweite Zielmarkierung zum First-Person-Bildschirm hinzugefügt.

Wer hätte das gedacht :ugly:

62912-Captainobvious1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
yup...schon wegen dem aliasing sieht man sofort was ingame ist und welche bilder artworks sind...

sieht aber trotzdem nett aus :)
 
Ich freu mich drauf. Wird sicher dem Original Dead Space nicht das Wasser reichen können, aber wird ein ganz gutes Spiel :)
 

Guided First Person Shooter, immer wieder lustig :ugly:

LOL, er behauptet tatsächlich, dass die Horror-Aspekte durch das Railsystem intensiviert werden und das dies ausschlaggebend für die Gameplay-Entscheidung war ... Epic Fail...

Ich freu mich schon auf die ersten ernüchternden Anspielberichte auf der E3, die suggerieren werden, dass es sich um einen klassischen Railshooter im DeadSpace Universum mit gewollten aber nicht gekonnten Horror-Sequenzen handeln wird.

PS: Wo ist eigentlich das tolle Lightning aus dem Trailer geblieben, doch zu teuer oder eher zu unfähig?
 
Warum denn schon wieder ganze Hate hier? ;)
Sieht doch erstmal sehr gut aus, die Features wie Zero-Gravity scheinen spaßig zu sein und die Präsentation (z.B. eher wacklige Kamera) wirkt stimmig.

Ich würde mich über neues Futter für meine neue Wii-Gun freuen. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom