Von: http://www.nintendowiix.net
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Die Spieldauer von Dead Space Extraction
Genauso lang wie Vorlage + mehr Details
Datum: 15.03.2009, 08.59 Uhr |
Kategorie: Software |
Autor: T.Herrmann
Obwohl
Dead Space Extraction erst im
September exklusiv für Wii erscheinen soll, ist es die Aufgabe eines jeden guten PR-Angestellten, das Produkt so lange wie möglich im Gespräch und im Fokus der Öffentlichkeit zu behalten. So organisiert es nun auch
ElectronicArts und lässt einige neue Infos zu dem Horror-Shooter an die Öffentlichkeit sickern.
Das Entwicklungsteam des Prequels zu Dead Space arbeite demnach momentan darauf hin, dass die
Spieldauer des Schienen-Shooters in etwa auf demselben Niveau liegt wie die des Originals - das wären ca.
zehn bis zwölf Stunden. Eine ehrgeizige Aufgabe, denn gerade ein Rail-Shooter muss permanente Abwechslung und Action bieten, um nicht abzustumpfen. Das will das Team mit atmosphärisch gesteuerten Kamerafahrten und der gewohnten Dead-Space-Stimmung erreichen.
Der
Kooperationsmodus des Spiels ist so angelegt, dass man theoretisch den gesamten Story-Modus zu zweit durchspielen könnte. Dabei wird einfach eine zweite Zielmarkierung zum First-Person-Bildschirm hinzugefügt.
Wie schon in vergangenen Interviews verspricht man außerdem
viele neue Horrorgegner,
Endbosse, neue
Waffen und bespielbare
Gegenden auf dem Planeten Aegis VII sowie auf dem Raumschiff Ishimura, die noch keiner gesehen habe.
Quelle: Kotaku
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Von:
http://www.wiiinsider.de
Neue Infos zu Dead Space: Extraction
Die Redaktion der amerikanischen Seite Skewed & Reviewed hatte die Möglichkeit ein Interview mit dem Entwicklungsteam von Dead Space: Extraction zu führen. Dabei kamen ein paar neue Details zum Railshooter zu Tage.
So soll Dead Space: Extraction von der Spieldauer kaum vom der des ursprünglichen Dead Space Spiels abweichen. Dies würde bedeuten, dass EA dabei wäre einen Railshooter zu erschaffen der es auf über 10 Stunden Spielzeit bringen könnte.
Des weiteren wurde bekannt, dass das Spiel über einen Koop-Mudus verfügen wird. Dabei wird der zweite Spieler jederzeit die Möglichkeit haben ins laufendene Spiel einzusteigen.
Außerdem verspricht das Entwicklerteam von EA, dass man im Laufe des Spiels neue und bisher nicht bekannte Areale der Kolonie Aegis VII und des Raumschiffs Ishimura betreten wird. Neben neue Waffen und wesentlich gefährlicheren Gegnern wird das fertige Spiele außerdem über massenweise neue Endgegner verfügen.
Das Spiel wird im September 2009 exklusiv für Nintendos Wii erscheinen.
Quelle: Kotaku
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Das wäre für ein Railshooter schon recht lange Spielzeit. Bin mal gespannt wie Sie das bewerkstelligen ohne langweilig zu werden. Ich könnte mir auch mal so ein Mix aus Rail Shooter und Passagen als Third Person Shooter vorstellen.