Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da verzichte ich lieber auf Schatten. Wenn sie a) verpixelt sind und b) nur schwarze streifen ohne Transparenz sind.

Da verzichte ich lieber auf Schatten. Wenn sie a) verpixelt sind und b) nur schwarze streifen ohne Transparenz sind.

Wirklich? :oops:

Kann ich nicht nachvollziehen. Man sieht ja schon an deinem Vergleich ganz gut, dass das schattenlose DS:E schlechter aussieht, als Doom 3. Außerdem merkt man, dass da einfach etwas fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Jop.
Genau desshalb finde ich D3 unschön.
Außerdem reißen die Texturen bei DS einiges raus. Vergleich mal den letzten Screenshot.
Die Texturen und das Aliasing sind bei D3 einfach schrecklich. Das verpixelte Blut und das schlechte Bump Mapping noch dazu.

Da sieht DS viel besser aus. ^^

Die neuen Bilder sehen doch sehr... "mittelmäßig" aus. In den Videos sahs viel besser aus und dadrauf kommts an.

Okay, ihr redet hier aber hoffentlich nur von der Xbox Version von Doom3. Falls ihr die PC-Version meinen solltet, dann muss ich euch leider allesammt einmal auslachen.

Gerade die fehlenden Bumbmaps lassen DS-Rail wie ein vergleichsweise sehr altes DirectX8 PC-Spiel wirken.

Nette Idee von EA die IP so auf die Wii zu bringen, denke aber vom Timing her ist das Releasedatum schlecht gewählt, Ende des Jahres stehen eh wieder die ganzen Knaller vor der Haustür und es wird wohl untergehen neben Titeln wie Red Steel 2 oder direkt Konkurrenten wie Resident Evil DSC. Hoffe es wird zumindest qualitativ ordentlich, aber wenn ich die Wahl hab zwischen nem Dead Space on Rails oder nem innovativen Psychothriller mit Silent Hill sollte wohl klar sein wofür ich mich entscheide.

Mal sehen wie das Spiel auf der e3 aussehen wird, erwarte jetzt wirklich nicht viel. Muss aber auch nicht besonderes werden, auf der Wii gibt es Ende des Jahres genug interessantes für mich :-)

vergleichsweise sehr altes DirectX8 PC-Spiel wirken.

Dead Space hat auch Bump-Maps, es ist nur nicht so offensichtlich wie bei Doom 3.

Ich finde in diesem Bild kann man es einigermassen am Gegner sehen:

fetchpics.php

Okay, ihr redet hier aber hoffentlich nur von der Xbox Version von Doom3. Falls ihr die PC-Version meinen solltet, dann muss ich euch leider allesammt einmal auslachen.

Gerade die fehlenden Bumbmaps lassen DS-Rail wie ein vergleichsweise sehr altes DirectX8 PC-Spiel wirken.

Nein, wir reden von der PC Version.
Sieht man auch an den Screenshots von der Seite zuvor :rolleyes: ;)

Natürlich ist es die X Version, die angesprochen wurde. ^^
Es sei aber gesagt, die Wii hätte eigentlich keine Probleme damit die Tech Engine von Doom3 zu verwenden.

Im übrigen hat auch DS Bumbmaps wie bereits Tyrant angesprochen hat.
Nur wird es nicht so übertrieben verwendet, dass es schon künstlich aussieht.

Wie gesagt, sind die Bilder auch sehr schlecht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Es sei aber gesagt, die Wii hätte eigentlich keine Probleme damit die Tech Engine von Doom3 zu verwenden.

Mit ziemlicher Sicherheit, ich würde mir ein Doom3 Wiimake sogar gerne zulegen. Ich hab das Spiel 2004 geliebt, aber Id Software (davon gerade John Carmack) und Nintendo werden wohl nie wirklich harmonieren.

Zu Dead Space:
Nach der Ankündigung von Silent Hill sollte sich EA schleunigst eine neue Vermarktungsstrategie ausdenken, denn Horror wird das hier im Vergleich wohl nicht wirklich :)

Jop. Das auf jeden Fall.
Werde mir auch eher Silent Hill und Resident Evil Darkside holen anstatt Dead Space.
Wäre es ein normales Horror Action Adventure, wäre es eine überlegung wert.

Aber wieder ein Railshooter.

@Carmack
Naja Carmack ist nichtmal so abgeneigt von Nintendo. Mal schauen was noch kommt.
Aber ich finde es auch schade, dass Id bzw. generell große westliche Entwickler, Nintendo nur halbherzig supporten oder ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ziemlicher Sicherheit, ich würde mir ein Doom3 Wiimake sogar gerne zulegen. Ich hab das Spiel 2004 geliebt, aber Id Software (davon gerade John Carmack) und Nintendo werden wohl nie wirklich harmonieren.
Ähnlich wie Cliffy B ist Carmack Nintendo gar nicht abgeneigt, auch wenn es einige Differenzen gab, als id vor Jahren mal für Nintendo-Hardware entwickelte. Aber wie bei Epic hatte man schon vor Beginn dieser Generation eine andere Richtung eingeschlagen und setzt diesen Weg nun fort. Allerdings sei gesagt, dass es inzwischen id und id Mobile gibt, und id Mobile hat schon ein DS-Spiel entwickelt, programmiert von John Carmack persönlich. Und er hat auch schon mit Wii-Devkits herumgespielt. Deshalb muss man da auch etwas differenzieren: Wenn Hollenshead sagt, id entwickle nicht für Wii, gilt das nur für id selbst - nicht für id Mobile. Mit dem Studio hat er nämlich nix zu tun, auch wenn es meines Wissens im selben Gebäude untergebracht ist, John Carmack beide Studios gehören und er für beide entwickelt. John selbst sagte auch jüngst in einem Interview, dass id Mobile ein iPhone-Spiel konzipiert hätte, mit dem es nicht näher spezifizierte Schwierigkeiten gab, und das man nun plane, für Wii umzusetzen.

Warum komprimieren die, die Bilder so und nehmen sie vom Framebuffer?
Ist ja krass, wie schlecht es eigentlich aussieht obwohl es in Realität sehr viel besser ist.

Cool, anscheinend kommt noch ne DS-Version xD

Ich liebe solche Comments :rofl3: :rofl3:
Bei der Wii kann man sich so nen Spass bei vielen Titeln leisten, mach sowas mal bei Ps360 Spielen und du wirst verbrannt - aber bei der ollen Wii kann man es sich leisten.

@Starlord

Die Entwickler/Publisher checken einfach nicht das solche Bilder nicht wirklich angebracht sind um die Fans von der Qualität zu überzeugen. Warum verschönern sie die Bilder nicht einfach, damit man es so sieht wie es dann auch auf der Wii aussehen wird ? Muss immer an diese übertrieben verpixelten Metroid Prime 3 Shots von damals denken.

Die Entwickler/Publisher checken einfach nicht das solche Bilder nicht wirklich angebracht sind um die Fans von der Qualität zu überzeugen. Warum verschönern sie die Bilder nicht einfach, damit man es so sieht wie es dann auch auf der Wii aussehen wird ? Muss immer an diese übertrieben verpixelten Metroid Prime 3 Shots von damals denken.

:lol: auf jeden fall.

genau das selbe hab ich grade auch gedacht. :goodwork:

Ich liebe solche Comments :rofl3: :rofl3:
Bei der Wii kann man sich so nen Spass bei vielen Titeln leisten, mach sowas mal bei Ps360 Spielen und du wirst verbrannt - aber bei der ollen Wii kann man es sich leisten.

Och die arme Wii :cry2:
Mit ihr kann mans ja machen :shakehead:

@Bilder

Komisch, dass noch keiner die Schatten erwähnt hat, welche....... gar nicht vorhanden sind :ugly:

Zurück
Top Bottom