mr140bpm
L13: Maniac
- Seit
- 26 Jan 2007
- Beiträge
- 3.730
...
Das was fehlt sind die, imo in Doom übertriebenen, Schatteneffekte und das Bump Mapping.
...
Naja, lieber übertriebene Schatteneffekte, als überhaupt keine
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...
Das was fehlt sind die, imo in Doom übertriebenen, Schatteneffekte und das Bump Mapping.
...
Jo, es kommt vom Original-Team. Und selbst wenn es ein normaler Railshooter ist, finde es wesentlich interessanter als es RE überhaupt sein könnte.das spiel wird n teurer gut aussehender gut inszenierter rail shooter vom originalteam werden....für das was es ist sehr gut...nicht mehr und nicht weniger
Da verzichte ich lieber auf Schatten. Wenn sie a) verpixelt sind und b) nur schwarze streifen ohne Transparenz sind.
vergleichsweise sehr altes DirectX8 PC-Spiel wirken.
Okay, ihr redet hier aber hoffentlich nur von der Xbox Version von Doom3. Falls ihr die PC-Version meinen solltet, dann muss ich euch leider allesammt einmal auslachen.
Gerade die fehlenden Bumbmaps lassen DS-Rail wie ein vergleichsweise sehr altes DirectX8 PC-Spiel wirken.
Es sei aber gesagt, die Wii hätte eigentlich keine Probleme damit die Tech Engine von Doom3 zu verwenden.
Ähnlich wie Cliffy B ist Carmack Nintendo gar nicht abgeneigt, auch wenn es einige Differenzen gab, als id vor Jahren mal für Nintendo-Hardware entwickelte. Aber wie bei Epic hatte man schon vor Beginn dieser Generation eine andere Richtung eingeschlagen und setzt diesen Weg nun fort. Allerdings sei gesagt, dass es inzwischen id und id Mobile gibt, und id Mobile hat schon ein DS-Spiel entwickelt, programmiert von John Carmack persönlich. Und er hat auch schon mit Wii-Devkits herumgespielt. Deshalb muss man da auch etwas differenzieren: Wenn Hollenshead sagt, id entwickle nicht für Wii, gilt das nur für id selbst - nicht für id Mobile. Mit dem Studio hat er nämlich nix zu tun, auch wenn es meines Wissens im selben Gebäude untergebracht ist, John Carmack beide Studios gehören und er für beide entwickelt. John selbst sagte auch jüngst in einem Interview, dass id Mobile ein iPhone-Spiel konzipiert hätte, mit dem es nicht näher spezifizierte Schwierigkeiten gab, und das man nun plane, für Wii umzusetzen.Mit ziemlicher Sicherheit, ich würde mir ein Doom3 Wiimake sogar gerne zulegen. Ich hab das Spiel 2004 geliebt, aber Id Software (davon gerade John Carmack) und Nintendo werden wohl nie wirklich harmonieren.
Cool, anscheinend kommt noch ne DS-Version
Die Entwickler/Publisher checken einfach nicht das solche Bilder nicht wirklich angebracht sind um die Fans von der Qualität zu überzeugen. Warum verschönern sie die Bilder nicht einfach, damit man es so sieht wie es dann auch auf der Wii aussehen wird ? Muss immer an diese übertrieben verpixelten Metroid Prime 3 Shots von damals denken.
Ich liebe solche Comments
Bei der Wii kann man sich so nen Spass bei vielen Titeln leisten, mach sowas mal bei Ps360 Spielen und du wirst verbrannt - aber bei der ollen Wii kann man es sich leisten.
Komisch, dass noch keiner die Schatten erwähnt hat, welche....... gar nicht vorhanden sind