Cloud87
L12: Crazy
- Seit
- 17 Jun 2004
Ich gehe soweit und behaupte das DSE sogar das bessere Spiel werden könnte, das ist alles eine Frage der Umsetzung. EAs mögliche Beweggründe diese Richtung zu gehen sind für mich kritikwürdig aber das Genre oder das Budget allein macht nunmal nicht wirklich ein Spiel aus. Sollte das Spiel eine konsequente Weiterentwicklung von Spielen wie HotD2 mit Mehrspielermodus und einem hohen wiederspielwert haben (bei Arcadeshootern ist das bei mir nämlich oft der Fall) wird es wohl eindeutig öfter im Laufwerk seine Runde drehen als das Original und für mich somit einen höheren Stellenwert haben, da solche Spiele spaßig sind und man spontan ein Zockerabend mit nem Kumpel damit verbringen kann. Was mich aber wirklich stört ist das EA das wohl nur aus Kostengründen und Fehleinschätzung ihrer Zielgruppe gemacht haben. Man hätte gut und gerne auch beides machen können, DSE um neue Kunden an die Serie heranzuziehen und nebenher auch eins das dem Original angelehnt ist oder eben eine DeadSpace2 Umsetzung. Ähnlich wie es Sega mit Sonic Unleashed und Sonic Knights gemacht hat. Da lassen sie sich ne Menge Geld durch die Lappen ziehen, da eine Umsetzung wie Activision mit CallofDuty gezeigt hat durchaus möglich ist und obendrein auch noch relativ billig ist.