Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was mich in diesem Thread inzwischen nervt, ist dass einige Leute uns weißmachen wollen, wie wenig Freiheit man in allen anderen Spielen doch sowieso hätte und das Schienen-System deswegen überhaupt nichts verkehrtes sei. Sind doch überall nur Schlauch-Levels, die die Freiheit nur vortäuschen würden. Klar doch :rolleyes:

Aber selbst wenn's so ist, ist es immer noch mein gutes Recht, die Spiefigur selber zu steuern. So habe ich als Spieler nunmal mehr Einfluss auf das Geschehen und habe auf die Weise auch mehr Spass. Mir ist es dann auch egal, ob ich nur nach vorne und hinten laufen kann, oder nicht. Ich habe die Kontrolle und ich entscheide, wann ich weitergehe und wann ich stehen bleibe. Das will ich mir bei einem Spiel wie Dead Space nicht auch noch diktieren lassen.

Einige übertreiben hier eindeutig damit, DS Extraction um jeden Preis von den bösen "Hatern" zu schützen. Wer allerdings Rail-Gameplay neuerdings wirklich für absolut logisch und genial hält, dem wünsche ich viel Spass mit Link's Crossbow Training und drücke fest die Daumen, auf dass das nächste Zelda spielerisch ähnlich "gut" überzeugen kann :smile5:

Sehr schön geschrieben und absolut richtig. :)

wtf.??

ich bezweifle nicht, dass ein railgame günstiger ist in der entwicklung. aber einsteigerfreundlicher...????
das glaubst du doch selbst nicht. es gibt schon ein grund, warum railshooter so nische sind und sich nicht verkaufen.
es ist vollkommen idiotisch zu denken ein railshooter verkauft sich besser als ein normaler shooter. EA sucht also nicht den weg für mehr verkaufszahlen ;-)

Sie sehen einen Railshooter für die Wii-Zielgruppe als aber geeignter an. Dies hat Capcom schließlich auch getan.

Und genau aus dem Grund, dass Railshooter so einsteigerfreundlich und weniger komplex sind und weiterhin auch weniger Spieltiefe bieten, sind sie für das Hardcore-Segment ja als Nische zu betrachten.

Und ja ich bin fest davon überzeugt, dass EA denkt, dass sich dieses Spiel besser verkaufen wird, als ein von uns erhofftes 3rd Person Dead Space.

Zuletzt bearbeitet:
mr140bpm

Ok, was ist komplexer:

Ein On-Rail-Shooter, bei dem du mehr als 4 Gegner gleichzeitig schnell beharken musst...

Oder ein "Nicht-On-Rail-Shooter", bei dem du selten mehr als 2 Gegner in aller Seelenruhe bearbeiten kannst?
Das kommt ganz drauf an, was man bei dem zweiten Spiel sonst noch machen kann ;)

Aber mal ehrlich, das Beispiel ist unsinnig. Beim HD-Dead Space hat man es schließlich auch mit vielen Gegnern zutun.

wtf.??

ich bezweifle nicht, dass ein railgame günstiger ist in der entwicklung. aber einsteigerfreundlicher...????
das glaubst du doch selbst nicht. es gibt schon ein grund, warum railshooter so nische sind und sich nicht verkaufen.
...
Doch, Lightgun-/Rail-Shooter sind einsteigerfreundlicher. Einfach Gun bzw. Wii-Mote in die Hand nehmen und loslegen. Man muss nicht viel denken, die Story verstehen oder Rätsel lösen, es wird einfach nur gezielt und abgedrückt.

Bender, für manche Leute ist es keine Frage... Es ist schon Fakt, dass Dead Space: Extraction crap wird.

Woher sie es wissen?

Weil es mal ein Resident Evil-Spinoff gab. Von anderen Entwicklern. Zu einer anderen Zeit.
Ohne Motion+ (?).

Das sind so fundierte Quellen, dass die Bild-Zeitung vor Neid erblassen würde :)

Deine Quellen sind die tollen Aussagen von EA, die schon in der Vergangenheit immer zweifelhaft waren. Das Wort "On-Rail-Shooter" wurde im Interview mit der Bezeicnung "Cinematic guided Camera" perfekt umschrieben und geschönt und jeder fällt drauf rein...

Zuletzt bearbeitet:
So eine lächerliche Unterstellung lass' ich mir von dir hier nicht unterbreiten, ok? :)
Ach Nerazar, was du nicht alles lächerlich findest. Du bist meiner Meinung nach einer der größten Wii-Fanboys und Sony Hater von ganz CW. Alleine was du letztens erst über Killzone2 abgelassen hast war ja schon nicht mehr lustig. Deine generelle Schreibweise in Form von "Sony alles schlecht, Wii alles super und revolutionär" (On-Rail ftw :shakehead:).

Und, ob das Spiel Crap wird ist mir sowas von latte, solange es ein On-Rail Shooter ist, kanns von mir aus auch von Jesus persönlich erschaffen worden sein. Es ist und bleibt das eingeschränkteste Action Genre. Und gerade die Leute, die sich über diese ach zu "stupiden" Ego Shooter aufregen, maulen hier rum, warum die "Hater" es als schlecht abstempeln, obwohl es noch hundert mal stupider und eingeschränkter ist. Echt sowas von heuchlerisch von einigen hier.

wtf.??

Ich glaub mein Schwein pfeift...Diese Aussage ist ja mal der Witz des Tages. Dann erklär mir mal was an dem folgenden Ablauf nicht einsteigerfreundlich ist:

1. Spiel starten
2. Weisses Plastikding in die Hand nehmen
3. Mit weissem Plastikding auf Gegner zeigen und knöpfchen drücken

Ach Nerazar, was du nicht alles lächerlich findest. Du bist meiner Meinung nach einer der größten Wii-Fanboys und Sony Hater von ganz CW. Alleine was du letztens erst über Killzone2 abgelassen hast war ja schon nicht mehr lustig. Deine generelle Schreibweise in Form von "Sony alles schlecht, Wii alles super und revolutionär" (On-Rail ftw :shakehead:).

Und, ob das Spiel Crap wird ist mir sowas von latte, solange es ein On-Rail Shooter ist, kanns von mir aus auch von Jesus persönlich erschaffen worden sein. Es ist und bleibt das eingeschränkteste Action Genre. Und gerade die Leute, die sich über diese ach zu "stupiden" Ego Shooter aufregen, maulen hier rum, warum die "Hater" es als schlecht abstempeln, obwohl es noch hundert mal stupider und eingeschränkter ist. Echt sowas von heuchlerisch von einigen hier.

Du lebst in einer anderen Zeit ok? Vielleicht hast du die Posts verschlafen, bei denen ich auch meine Meinung ausdrücke, aber bei Leibe, dein erster Absatz trifft einfach so gar nicht zu :)

Und wenn das deine Meinung zu "On-Rails" ist, dann bist du halt arm dran und verpasst einige der besten und fordernsten Spiele aller Zeiten :)

Ferner kannst du mir bitte erklären, was an einem On-Rails-Shooter "hundert mal stupider" sein soll, als bei einem normalen Shooter?

Das Ziel ist das gleiche, check.
Die Bewegungsfreiheit ist grob die gleiche, check.

Von 100 mal keine Spur... Weißt du, es würde vielen Leuten, die dieses Spiel hier jetzt runterreden müssen, gut tun, wenn sie diese hanebüchenen Übertreibungen mal sein lassen könnten!

Du lebst in einer anderen Zeit ok? Vielleicht hast du die Posts verschlafen, bei denen ich auch meine Meinung ausdrücke, aber bei Leibe, dein erster Absatz trifft einfach so gar nicht zu :)

Und wenn das deine Meinung zu "On-Rails" ist, dann bist du halt arm dran und verpasst einige der besten und fordernsten Spiele aller Zeiten :)

Ferner kannst du mir bitte erklären, was an einem On-Rails-Shooter "hundert mal stupider" sein soll, als bei einem normalen Shooter?

Das Ziel ist das gleiche, check.
Die Bewegungsfreiheit ist grob die gleiche, check.

Von 100 mal keine Spur... Weißt du, es würde vielen Leuten, die dieses Spiel hier jetzt runterreden müssen, gut tun, wenn sie diese hanebüchenen Übertreibungen mal sein lassen könnten!

Fordernd? Was ist daran fordernd? Mit der Wiimote auf den Gegner zeigen und Knöpfchen drücken? Witz komm raus...Da ist ein Gears ja noch 100mal anspruchsvoller und motivierender, obwohl es nur ein Shooter ist. Fordernd ist für mich ein Mario 64, RPG oder sonstwas. Aber mit sicherheit kein On-Rail.

Also du willst mir erzählen, dass die Bewegungsfreiheit eines Halos, die gleiche ist wie in einem HotD oder Dead Space "On-Rail" Special Edition? Und hui, was für ein super Argument von dir: "Das Ziel ist das gleiche". Sach bloss. Ich dachte, dass Ziel wäre es mich so oft wie möglich killen zu lassen. Komm Nerazar, schwimm ruhig immer gegen den Strom, auch wenns noch so unlogisch und sinnlos ist.

Ich glaub mein Schwein pfeift...Diese Aussage ist ja mal der Witz des Tages. Dann erklär mir mal was an dem folgenden Ablauf nicht einsteigerfreundlich ist:

1. Spiel starten
2. Weisses Plastikding in die Hand nehmen
3. Mit weissem Plastikding auf Gegner zeigen und knöpfchen drücken

4. Und als einsteiger von der ersten welle von monstern wegrippen :-)

du hast btw. genau die funktion einer konsole beschrieben. nennt sich Plug & Play nur halt ohne selbstständiges laufen aber dafür auf die gegner zeigen statt einfach in die luft, da kann dein schwein nochmal hundert mal pfeiffen ;-)

Langsam glaube ich, dass ich gerade im Warthread bin xD Fanboy hier, Killzone da, Rail = Crap..... Ist ja OK, wenn jemand allergisch auf Rail Games ist, aber mit welcher Stärke dies zum Ausdruck gebracht wird ist seltsam. Mir egal, ich freue mich auf weiteres Material zum Spiel und wenns ein gutes Rail-Game mit ein paar Innovationen/Verbesserungen wird, dann soll es mir Recht sein :)

Langsam glaube ich, dass ich gerade im Warthread bin xD Fanboy hier, Killzone da, Rail = Crap..... Ist ja OK, wenn jemand allergisch auf Rail Games ist, aber mit welcher Stärke dies zum Ausdruck gebracht wird ist seltsam. Mir egal, ich freue mich auf weiteres Material zum Spiel und wenns ein gutes Rail-Game mit ein paar Innovationen/Verbesserungen wird, dann soll es mir Recht sein :)

Vielleicht sollte man den Thread mit diesem Post schließen :)

Und wieso siehst du es nicht von der anderen Seite? Wieso wird man direkt als Hater bzw. Basher abgestempelt?

Ja, wie gesagt... Gab es bei Gears of War Backtracking? Wurde es belohnt?

Oder bewegt man sich da fort und bleibt dann in einer festen Deckung (Kameraeinstellung), bis man die Gegner besiegt hat und zieht dann weiter?
Oder rechnest du die Seitensprünge als Bewegungsfreiheit?

Ebenso bei Halo, Call of Duty und eigentlich allen Shooter-Franchises, die es so gibt...

Das Spielprinzip ist haargenau das selbe.

Dein Argument trifft auf alle Spiele dieser Welt zu, ok vielleicht nicht unbedingt auf Wii-Music. Schuss in den Ofen....

das würde heißen, dass wir alle als ultra hartkernspieler geboren wurden weil wir jedes spiel beherrschen. ach halt, geht ja garnicht. denn als neueinsteiger müssten wir damals ja in jedem spiel abgeknickt sein... ;-)

Fordernd? Was ist daran fordernd? Mit der Wiimote auf den Gegner zeigen und Knöpfchen drücken? Witz komm raus...Da ist ein Gears ja noch 100mal anspruchsvoller und motivierender, obwohl es nur ein Shooter ist. Fordernd ist für mich ein Mario 64, RPG oder sonstwas. Aber mit sicherheit kein On-Rail.

Also du willst mir erzählen, dass die Bewegungsfreiheit eines Halos, die gleiche ist wie in einem HotD oder Dead Space "On-Rail" Special Edition? Und hui, was für ein super Argument von dir: "Das Ziel ist das gleiche". Sach bloss. Ich dachte, dass Ziel wäre es mich so oft wie möglich killen zu lassen. Komm Nerazar, schwimm ruhig immer gegen den Strom, auch wenns noch so unlogisch und sinnlos ist.

Also wäre ein On-Rail-Shooter, das mit Pad gespielt werden müsste, fordernder, ja?

Und wieso siehst du es nicht von der anderen Seite? Wieso wird man direkt als Hater bzw. Basher abgestempelt?

Ich glaube nicht, dass er nur dich speziell damit meint. Ich finde aber auch, du solltest es langsam etwas ruhiger angehen lassen. Wir wollen doch nicht, dass hier eine Grundsatz-Diskussion über Rail-Shooter ausbricht :)

Zurück
Top Bottom