Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schau dir doch mal die Reaktionen zu The Conduit, Madworld oder HotD:O an. Bei den Spielen meckert Keiner rum, es sind fast alle zufrieden damit. Das wird wohl daran liegen, dass diese Spiele den Wii-Fans das geben, was sie wollen.

bitte ?^^
keine basher bei conduit ?*gg*
und mad world ist auch erst so beliebt, seit wir gesehen haben das die sich bemühen...viele habens erstmal für trash wie manhunt gehalten.

Gerade das Rumgemeckere beweißt, dass es eine ernstzunehmende Core-Userbase auf der Wii gibt, die sehr daran interessiert ist hochwertige und auch manchmal traditionelle Games spielen zu dürfen. Wenn EA nicht weißt, was wir wollen, sollte man nicht uns die Schuld geben, sondern bei EA die Marktforscher rausschmeißen. Das wäre ein guter Anfang!

dito, obwohl ich mich auf Dead Space Extraction eigentlich sogar freue...

Schau dir doch mal die Reaktionen zu The Conduit, Madworld oder HotD:O an. Bei den Spielen meckert Keiner rum, es sind fast alle zufrieden damit. Das wird wohl daran liegen, dass diese Spiele den Wii-Fans das geben, was sie wollen.

Mein erstes Dito seit langem :)

Wii-Gamer haben eine konkrete Vorstellung davon, was ein anständiges 3rd-Party Game ausmacht. Das Ziel der Entwickler sollte es sein (Marketing 1. Semester), die Bedürfnisse der potentiellen Konsumenten (Wii-Gamer) zu befriedigen. Ist das nicht der Fall, dann haben einige hohen Tiere der Industrie Ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Und das die der Fall ist, wissen wir schon länger und dieses Spiel hier ist der aktuellste Beweis :)

Zuletzt bearbeitet:

mad world ist doch das paradebeispiel dafür das hater die alles von vornherein was für die wii kommt schlechtreden nur paranoia sind, ich bin der erste der madworld importieren wird

außerdem zeigt madworld auch das stilisierte high budget aaa 3rd party titel auf der wii hervorragend funktionieren können und das sich die fanbase nicht mit jeder scheisse zufrieden geben muss

ich hab killer 7 geliebt und kann nur sagen das ist quatsch, das gameplay von killer 7 war extremst beschränkt.. ich kann die reviews rausholen in denen das rail gameplay als heftig negatives gameplayelement von killer 7 abgewatscht wurde, so war es dann auch

in dead space ist es etwas komplett anderes, a drücken zu weiterlaufen.. da grauts mir heute noch von wenn ich daran denke
In Dead Space drückst Du den Stick nach vorne, um zu weiterlaufen. Gibt ja keine Option außer vorwärts. OK, Du musst manchmal um Kurven - aber das war's im Prinzip auch. Freiheiten hatte man in Dead Space keine. Wenn Du etwas tun willst, was das Spiel nicht vorsieht (generell oder zu dem Zeitpunkt), geht's entweder gar nicht oder es passiert nichts.

Ich mag Rail-Shooter aber nicht. Ich ignoriere sie nach Kräften. Deshalb behaupte ich nicht kategorisch, dass sie schlecht, billig oder anspruchslos sind. Aber Dead Space soll eben kein Rail-Shooter sein, und deshalb bin ich noch interessiert. Während viele andere Leute genau deshalb, weil sie das glauben, die Stacheln ausfahren und einfach uninformiert bashen und haten.

Und das weiß du woher?
Aus dem Interview?
Bitte, nur weil einer behauptet es wird eine "dynamic special hyper extreme camera on rails" haben kann es immer noch ein Rail-Shooter sein.
Was es auch sein wird. :P

Die bist genauso im Bereich der Unwissenheit wie wir.

bitte ?^^
keine basher bei conduit ?*gg*
und mad world ist auch erst so beliebt, seit wir gesehen haben das die sich bemühen...viele habens erstmal für trash wie manhunt gehalten.

Ich meine ja auch nur Wii-User und nicht die ganzen Basher von CW xD

Du hast schon recht, die Spiele waren nicht unbedingt von Beginn an so beliebt. Aber richtig gemeckert wurde auch nicht drüber, weil man sich wenigstens vorstellen konnte, dass daraus mal was gutes wird ;)

In Dead Space drückst Du den Stick nach vorne, um zu weiterlaufen. Gibt ja keine Option außer vorwärts. OK, Du musst manchmal um Kurven - aber das war's im Prinzip auch. Freiheiten hatte man in Dead Space keine. Wenn Du etwas tun willst, was das Spiel nicht vorsieht (generell oder zu dem Zeitpunkt), geht's entweder gar nicht oder es passiert nichts.

Seit wann Spielst du Spiele, Wsippel? Das ist bei HL2 so, bei Doom3, bei F.E.A.R., bei allen CoDs, also sagen wir mal bei 90 Prozent aller Actionspiele der Fall und sogar bei Zelda :lol:

Spiele sind nunmal auf Scripts aufgebaut und leben erst wenn der Spieler "nach vorne geht". Warum ist das bei Dead Space so besonders?!

Du kannst meine Freundin fragen, oder meine Eltern. Ein Ego- oder 3rd-Personshooter, wo man Steuerung und Sicht gleichzeitig koordinieren muss ist mit Sicherheit komplexer als mit der Wii-Mote allein auf objekte zu zielen.

Ich frage warum das überhaupt diskutiert weren muss..

Warum sollte ich sie fragen? Gib ihnen nen ordentlichen Railshooter und die Gegner machen sie kalt. Gib ihnen nen ordentlichen Shooter und sie machen sie kalt. Nur andere Weise. Vielleicht fühlt es sich leichter an, weil sie weniger tun müssen - aber die Einarbeitungszeit dürfte ungefähr die Gleiche bleiben - zumindest meiner Meinung nach - und bei mir haben schon jede Menge gamer und nongamer auf der Couch gesessen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und das weiß du woher?
Aus dem Interview?
Bitte, nur weil einer behauptet es wird eine "dynamic special hyper extreme camera on rails" haben kann es immer noch ein Rail-Shooter sein.
Was es auch sein wird. :P

Die bist genauso im Bereich der Unwissenheit wie wir.

das problem ist einfach das die dead space extraction "hater" nicht komplett gegen jede erfahrung die wir mit solchen ankündigen gehabt haben wetten

wir haben das gleiche spiel doch schon 100 mal gespielt wenns um wii games geht

dann haste CoD5 auf der wii noch nicht gespielt....
Stimmt. Kommen die Gegner da auch nicht durch Türen? Können sie in Räumen mit Zwischenböden auch nicht angreifen, wenn Du im "anderen" Stockwerk bist? Und, ganz entscheidend, bleiben die Gegner da auch irritiert stehen, wenn Du aufhörst, Dich zu bewegen? Tun sie in Dead Space nämlich tatsächlich... ;)

@Starlord:

IGN fragt "warum ein Rail-Shooter", EA antwortet "es wird kein typischer Rail-Shooter, wir loten die Grenzen des Genres aus". Also wird's kein Rail-Shooter nach HotD-/ re:uc-Muster, oder der Typ lügt. Aber wieso sollte er lügen? Den Backlash gab's erst später. Sie nutzen von sich aus weder "on-rails" noch "Rail-Shooter", obwohl's offizielle Bezeichnungen sind. Warum nicht? Diese Begriffe hat allein IGN ins Spiel gebracht (und sie haben das eigentliche Spiel nie gesehen). EA hat Puzzles drin - normale Rail-Shooter haben keine Puzzles (Killer7 schon). Sie haben ihre Kinese-System drin - wie würdest Du das in einem "normalen" Rail-Shooter umsetzen? Normale Rail-Shooter knallen Dir hunderte Gegner vor'n Latz - Dead Space nicht, dem Trailer und Konzept zufolge. Taugt schon deshalb nicht, weil sie ihr "Strategic Dismemberment" beibehalten wollen, man Gegner nicht mit einem Schuss strecken kann. Im Trailer steht die Kamera bei Gefechten - auch nicht wirklich typisch für "normale" Rail-Shooter.

Und last, but not least, hat mir Louis gesagt, dass das Spiel gar nicht wie re:uc oder HotD sein wird. Und der hat's, im Gegensatz zu Dir, mir oder IGN, schon gespielt. Vielleicht lügt er auch, aber was hätte er davon? Er ist kein Pressesprecher und nichtmal Teil des Extraction-Teams. Er war Senior Engineer beim ersten Dead Space.

@Rageradeon:

Ich spiele seit fast einem Viertel Jahrhundert, und habe selten ein so lineares Spiel wie Dead Space gesehen... ;)

Aber zu den von dir genannten Titeln gibt es eben keine Ableger auf den HD-Konsolen. Und wäre Dead Space Extraction ein Prequelm, welches sich lediglich bei der Story vom "großen Bruder" unterscheiden würde, könnte es in jeglicher Hinsicht nur den kürzeren Ziehen. Die Grafik wäre schlechter, genau wie der Sound. Die Pointerfunktion könnte da vermutlich auch nicht so viel raushauen.
Das Spiel hätte quasi keine Daseinsberechtigung, eigentlich wie alle Wii-Spiele, welche auch auf PS360 erhältlich sind. EA geht doch jetzt nicht zum ersten mal einen seperaten Weg auf der Wii. Mit Need for Speed wird man es ja genauso machen, MySims ist da vielleicht auch schon seit längerem ein versuch auf der Wii was zu machen, was eben zu der Wii passt.

Die "schlechte" Hardware ist eben das größte Alibi der Wii. Und das ist leider Fakt, sonst würde es ja Hardkern-Titel ohne Ende regnen, bei fast 50 Mio Wii-Besitzern. :/

Zuletzt bearbeitet:
Aber zu den von dir genannten Titeln gibt es eben keine Ableger auf den HD-Konsolen. Und wäre Dead Space Extraction ein Prequelm, welches sich lediglich bei der Story vom "großen Bruder" unterscheiden würde, könnte es in jeglicher Hinsicht nur den kürzeren Ziehen. Die Grafik wäre schlechter, genau wie der Sound. Die Pointerfunktion könnte da vermutlich auch nicht so viel raushauen.
Das Spiel hätte quasi keine Daseinsberechtigung, eigentlich wie alle Wii-Spiele, welche auch auf PS360 erhältlich sind. EA geht doch jetzt nicht zum ersten mal einen seperaten Weg auf der Wii. Mit Need for Speed wird man es ja genauso machen, MySims ist da vielleicht auch schon seit längerem ein versuch auf der Wii was zu machen, was eben zu der Wii passt.

Die "schlechte" Hardware ist eben das größte Alibi der Wii. Und das ist leider Fakt, sonst würde es ja Hardkern-Titel ohne Ende regnen, bei fast 50 Mio Wii-Besitzern. :/

Ist natürlich viel cleverer das Spiel nicht nur auf technischer Seite, sondern auch noch auf der Gameplay-Seite zu beschneiden xD

Aber mal ehrlich, ein Dead Space mit einer neuen Story, dem gewohnten Gameplay und einer tollen Wii-Steuerung hätte sehr wohl eine Daseinsberechtigung. Und so wie man öfters hier liest, wäre die Wii-Steuerung definitiv eine Bereicherung für das Spiel.

Wisst ihr eigentlich, wie mich dieser Thread an das alte Resident Evil: GS aka Umbrella Chronicles erinnert. :lol:

Ich poste mal hier die Link zum nachlesen:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=47501&highlight=umbrella&page=29

Jetzt ein paar sehr gute Zitate zum damals neu angekündigten Resident Evil: Umbrella Chronicles: ^^

Also so wie ich das sehe, wird sich das ganze ähnlich dem Zelda TP Gameplay spielen lassen, sprich, wenn ich schießen will, drücke ich einen bestimmten Knopf, wie in RE 4 ja auch schon und dann kann ich zielen. Weiß also nicht, was hier jetzt alle so rumheulen oder meinen, das Spiel baschen zu müssen.

hm also ich weiss nicht warum jetz alle denken das es ein normaler Light Gun Shooter wird... ich glaube das Spiel wird wie Resi 4... nur eben in in sich geschlossene Kapitel unterteilt... das einzige was mich bisher stört is das mit der einen Waffe pro stage

ich meine prinzipiell wird die Wiimote ja in JEDEM Shooter als Lightgun verwendet!!! daher hat das doch gar nix zu sagen

Es wird ein Game mit RE4 Gameplay welches statt der Laserline eben eine Lightgunsteuerung zum schießen nutzt. Daran sehe ich erstmal nichts negatives.
Ich denke mal man sollte sich von der Gun Survivor Reihe lösen. Nur weil diese eher Durchschnitt waren, bedeutet das nicht automatisch der der neue Wii Teil dieses Schicksal teilen wird. Wenn ich mir RE4 mit freierem Zielen vorstelle, kann da eigentlich nicht viel schiefgehen.

Verstehe auch nicht warum sich über den Begriff "Lightgun " so aufregt - das schiessen mit der Wiimote wird halt so genannt - damit jeder versteht wie es ablaufen wird. Das wichtigste ist jedoch das es ein Resi4 Gameplay geben wird und man die besten Szenen aller Teile nachspielen können wird - das in stark aufgemotzer Re4 Grafik - wäre doch gut.

RE:UC =/= Gun Survivor
RE:UC = RE4

Naja, es ist zwar nicht das berüchtigte Gun Survivor geworden aber auch nichts 100% Neues. Da müssen sich Basher und Enthusiasten wohl in der Mitte treffen.

Capcom hätte ruhig auch mal was Frischeres in Hinsicht auf die Location und die Story servieren können.

du hast doch gun survivor nie gespielt oder?und weil capcom sagt,es spielt sich wie resi 4,kann es sich immernoch um nen gun suvivor ähnliches spiel handeln,denn gs 4 hat sich auch wie resi 4 gespielt(obwohls 2 jahre früher erschien...also spielt sich re4 eigentlich wie gun survivor 4)

der einzige unterschied zwischen dead aim & resi 4 ist,das die kamera bei dead aim zum schiessen in die ego ansicht wechselt,bei resi 4 aber über leons schulter bleibt

Wsippels Zitat: :P
[QUOTE="Wsippel]
Zumindest hat Capcom Europe schonmal bestätigt, dass das wenige bislang gezeigte Material Ingame ist, sich der Titel ungefähr wie ein aufgemotztes Mercenaries spielt, es diverse Waffen gibt, man aber immer nur zwei tragen kann, und dass Capcom dem Titel eine völlig neue Engine spendiert hat...

Klingt nach 3rd Person Action im Lost Planet/ Gears of War Stil, und das muss ja nun wahrlich nicht schlecht sein. Von dem, was man so gehört hat, könnte sogar kooperatives Spiel mit am Start sein - weil's ja immer zwei Figuren pro Episode gibt. Ich bin mal vorsichtig optimistisch.
[/QUOTE]

Die 2te:
Bei einem on-Rails-Shooter hat man immer ein HUD. Es ist auch kein Fadenkreuz auf den Bildern, und ohne könnte man nicht zielen. Und schäbige Grafik? uc ist, sofern man das aus den Scans beurteilen kann, das vermutlich schönste Wii-Spiel bislang...

Die 3te:
First Person ist mir egal, on-Rails weniger. Aber wie gesagt - kann gut sein, dass nur der Arcade-Mode on-Rails ist, denn der Story-Mode soll "klassisch" sein. Warten wir's ab, nächste Woche sind wir vermutlich schlauer...

Die 4te:
Gamefront hat die gleichen Quellen wie wir. Die wissen nichts, was wir nicht schön wüssten, und spekulieren auch nur...

Irgendwie müsste man nur Light-Gun mit Rail-Shooter ersetzen. ;)

Empfehle ich jedem.
Geschichte wiederholt sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns darauf dass wir uns uneins sind :ugly:

PS. ich spüre negative Schwingungen ^^

Ich finde es interessant, ist zwar irgendwie Schade, dass es kein normaler Ego-Shooter wird.

Andererseits sehe ich auch Chancen darin, dass es neues bietet und eine Herausforderung ist.

Kommt halt darauf an, was EA daraus macht

@Starlord:

Arm. Einfach nur arm. Ich stehe zu meinen Aussagen - aber sie haben absolut nichts mit dem aktuellen Thema zu tun. Du hättest Dir die Mühe, Krempel von Anno Dazumal auszugraben, auch durchaus sparen können. Derartige Einschätzungen trifft man sowieso immer basierend auf der jeweils aktuellen Informationslage. Und ausgerechnet re:uc war mal tatsächlich ein 3rd-Person Shooter, in dem man sich frei bewegen konnte. Zu dem Zeitpunkt, als ich das schrieb, hat es gestimmt - das ist offiziell, von Capcom bestätigt. Und jetzt?

Dass sich der Producer später umentschieden und das Konzept geändert hat, konnte ich logischerweise nicht vorhersehen, und ich halte die Entscheidung noch immer für falsch. So oder so: Vielleicht sollte man also doch manchmal auf mich hören - auch wenn ich oft daneben liege. Aber ich spare mir wenigstens Vorverurteilungen, sondern bewerte nach aktueller Informationslage. Und nach aktueller Informationslage ist Extraction nicht mit dem finalen Umbrella Chronicles vergleichbar.

@Starlord:

Arm. Einfach nur arm. Ich stehe zu meinen Aussagen - aber sie haben absolut nichts mit dem aktuellen Thema zu tun. Du hättest Dir die Mühe, Krempel von Anno Dazumal auszugraben, auch durchaus sparen können. Derartige Einschätzungen trifft man sowieso immer basierend auf der jeweils aktuellen Informationslage. Und ausgerechnet re:uc war mal tatsächlich ein 3rd-Person Shooter, in dem man sich frei bewegen konnte. Zu dem Zeitpunkt, als ich das schrieb, hat es gestimmt - das ist offiziell, von Capcom bestätigt. Und jetzt?

Dass sich der Producer später umentschieden und das Konzept geändert hat, konnte ich logischerweise nicht vorhersehen, und ich halte die Entscheidung noch immer für falsch. Vielleicht sollte man also doch manchmal auf mich hören - auch wenn ich oft daneben liege. Aber ich spare mir wenigstens Vorverurteilungen, sondern bewerte nach aktueller Informationslage. Und nach aktueller Informationslage ist Extraction nicht mit Umbrella Chronicles vergleichbar.

Nimms mit Humor. :P
Vielleicht ist Dead Space Wii auch ein Third Person Shooter gewesen. :D

Edit:
Außerdem. Natürlich hat es was mit dem Thema zu tun.
Der Thread entwickelt sich genauso wie der RE:UC Thread.
Sogar die Situation ist ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nimms mit Humor. :P
Vielleicht ist Dead Space auch ein Third Person Shooter gewesen. :D
Vielleicht. Ich will's nicht ausschließen. Ich weiß es nicht, aber ich stehe dazu. So ehrlich bin ich wenigstens. Besser, als von Vornherein ohne Hintergrund zu bashen (oder zu hypen)....

Außerdem. Natürlich hat es was mit dem Thema zu tun.
Der Thread entwickelt sich genauso wie der RE:UC Thread.
Sogar die Situation ist ähnlich. xD
Die Situation ist ähnlich, klar. Das habe ich Louis auch geschrieben. Die Besonderheit bei uc war, dass sich das Spiel selbst während der Diskussion verändert hat. Vielleicht wird das bei Extraction auch passieren, vielleicht nicht. Aber weil man's eben derzeit nicht weiß, sollte man vielleicht lieber die Füße stillhalten. So oder so hilft das Gemaule niemandem, schadet aber möglicherweise allen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht. Ich will's nicht ausschließen. Ich weiß es nicht, aber ich stehe dazu. So ehrlich bin ich wenigstens. Besser, als von Vornherein ohne Hintergrund zu hashen (oder zu hypen)....

Die Situation ist ähnlich, klar. Das habe ich Louis auch geschrieben. Die Besonderheit bei uc war, dass sich das Spiel selbst während der Diskussion verändert hat. Vielleicht wird das bei Extraction auch passieren, vielleicht nicht. Aber weil man's eben derzeit nicht weiß, sollte man vielleicht lieber die Füße stillhalten. So oder so hilft das Gemaule niemandem, schadet aber möglicherweise allen.

Siehst du.
Das mein ich mit, du weißt genauso viel wie die anderen hier: nämlich nichts.
Die Ähnlichkeit zu UC ist verblüffend. ^^
Im übrigen wurde bereits in dem alten Thread über das veränderte Spiel (sprich UC Rail-Shooter) diskutiert, da der erhoffte TGS Trailer mit den neuen umdesignten Spielszenen ausblieb und nur hinter den Kulissen gezeigt wurde.

Ich sag nur abschließend:
Geschichte wiederholt sich :)
Darum sind alle skeptischen Beiträge dem Spiel gegenüber berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom