Ich bin einer der größten Fans des Spiels auf diesem Forum, ich habe so ziemlich alles gesehen!
Nur nicht das was wsippel da beschreibt.
Gegner verfolgen dich über die Luftschächte auch auf andere Stockwerke.
Sie kommen ohne Probleme durch Türen.
Würde aber gerne wissen welche Version er gespielt hat und auf welchem Schwierigkeitsgrad.
Xbox360, medium, zweimal durchgespielt.
Die geschilderten Probleme haben allerdings nichts mit Bugs zu tun, sondern sind alle durchaus nachvollziehbar. Beim ersten Durchgang habe ich das Verhalten zufällig beobachtet, beim zweiten Durchgang habe ich genauer darauf geachtet, und versucht, die Gründe zu identifizieren. Spiele es nochmal, und versuche, Dich nicht so zu verhalten, wie es das Spiel erwartet - und Du wirst ähnliche Beobachtungen machen. Ein paar Hinweise, worauf Du achten solltest:
- In der Bar auf dem Crew-Deck: Zerlege die großen Gegner unten, fahre mit dem Fahrstuhl wieder nach oben, begib Dich zurück zum Eingang des Raums (aber bleib drin). Die wandernden, kletternden und hüpfenden Körperteile werden versuchen, zu Dir zu kommen - aber sie werden's bestenfalls zufällig schaffen. Oft klettern sie die Wand bis zur Hälfte hoch und dann wieder runter. Du kannst sie in aller Ruhe abknallen, wenn sie an der Wand oder Decke sitzen.
- In einigen Räumen, beispielsweise den Laboren im Medizindeck, lassen Gegner sofort von Dir ab, wenn Du den Raum verlässt. Bleibst Du im Türrahmen stehen, bleibt die Tür offen und Du kannst Schießbude spielen - die Gegner werden nicht versuchen, Dich anzugreifen, bis Du einen Schritt vor machst. Das funktioniert nicht mit allen Gegnern - manche Gegner scheinen sich aber immer nur des Raums bewusst zu sein, in dem sie sich befinden. Dazu habe ich verschiedene Theorien, aber das würde den Rahmen sprengen.
- Und last, but not least, das Problem der reaktiven KI. Auch bei Prügelspielen oft zu beobachten. Bleibe vor einem Gegner stehen und lasse den Controller los. Der Gegner wird Dich zwar irgendwann abmurksen, aber Du wirst sehen, dass sie sich plötzlich sehr seltsam verhalten. Sie greifen nur noch zögerlich an und halten Abstand - so viel Abstand, dass sie Dich mit ihren Schlägen oft gar nicht mehr treffen.