Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Siehst du.
Das mein ich mit, du weißt genauso viel wie die anderen hier: nämlich nichts.
Falsch. Ich weiß, was offiziell (und teilweise inoffiziell) gesagt wurde. Die Masse ignoriert selbst das kleine bisschen Information, das wir haben, nur um einen Grund zu haben, zu heulen... :lol:

Skepsis ist immer berechtigt. Ich bin skeptisch. Ich halte für wahrscheinlich, dass das Spiel schlecht bis mittelmäßig wird. Du bist pessimistisch. Du erwartest, dass es scheiße wird. Und das ist weder angebracht noch begründet oder in irgendeiner Weise zielführend. Die Situation ist re:uc ähnlich, keine Frage. Aber das ist keine ausreichende Begründung für Dein Verhalten oder das Verhalten anderer hier im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeiten.
Ich halte die pessimistischere Haltung ebenfalls für sachgerechter. Hoffe aber dabei immer das Beste und außer Abwarten bleibt ja auch nicht viel zu tun. ;)

Stimmt. Kommen die Gegner da auch nicht durch Türen? Können sie in Räumen mit Zwischenböden auch nicht angreifen, wenn Du im "anderen" Stockwerk bist? Und, ganz entscheidend, bleiben die Gegner da auch irritiert stehen, wenn Du aufhörst, Dich zu bewegen? Tun sie in Dead Space nämlich tatsächlich... ;)

in einem level saßen die japaner hinter ihren sandsäcken und barrikaden und haben einfach rein gar nichts gemacht. kein plan ob es nur ein riessen bug war,sie haben auf mich gezielt, aber nicht einmal hat einer das feuer eröffnet geschweige haben sie sich von der stelle bewegt.
konnte um sie rumlaufen und gemütlich einen nach dem anderen fraggen, das einzige gegenfeuer war mal die ein oder andere granate die weis ich woher kam.
konnt es kaum glauben so schlecht war das.

@wsippel:

Hat dieser Louis denn nur gesagt, dass es anders als normale Rail Shooter werden wird oder noch sonst etwas?

Falsch. Ich weiß, was offiziell (und teilweise inoffiziell) gesagt wurde. Die Masse ignoriert selbst das kleine bisschen Information, das wir haben, nur um einen Grund zu haben, zu heulen... :lol:

Skepsis ist immer berechtigt. Ich bin skeptisch. Ich halte für wahrscheinlich, dass das Spiel schlecht bis mittelmäßig wird. Du bist pessimistisch. Du erwartest, dass es scheiße wird. Und das ist weder angebracht noch begründet oder in irgendeiner Weise zielführend. Die Situation ist re:uc ähnlich, keine Frage. Aber das ist keine ausreichende Begründung für Dein Verhalten oder das Verhalten anderer hier im Thread.

Ich zitiere dich wieder.
Mir gefällt es alte Threads zu durchkämmen :P

"wsippel" schrieb:
Du hast die gleichen Quellen wie wir. Die wissen nichts, was wir nicht schön wüssten, und spekulieren auch nur...

Ich begründe meine ganzen Thesen mit den Ereignissen der Vergangenheit.
Das ist um einiges mehr gewichtet, als die PR Aussagen oder Zitate von Entwicklern.
Denn wie man sieht (Zitate aus dem RE UC Thread), kann sich vieles schneller ändern als erwartet. ;)
Auch Louis Castle kann nicht sagen wie Dead Space letztendlich wird.

Außerdem: Welches Verhalten ist geschickter?
Mit pessimistischer Haltung an einen Sachverhalt rangehen und dann positiv vom Ergebniss überrascht zu werden, oder mit einem enthusiastischen Verhalten rangehen um dann bei einem Rückschlag gewaltig enttäuscht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit pessimistischer Haltung an einen Sachverhalt rangehen und dann positiv vom Ergebniss überrascht zu werden, oder mit einem enthusiastischen Verhalten rangehen um dann bei einem Rückschlag gewaltig enttäuscht zu werden.

Das sag ich im Forum hier schon seit über 2 Jahren.

Auch hier hat man anscheinend nen RE4 erwartet. Ich hab nix erwartet außer nen dämlichen Port und bin nun überrascht, dass es was neues ist, worauf ich mich freuen kann.

Einfach ohne Erwartungen rangehen...
Sag ich immer wieder, aber dennoch geben sich Leute dem Hype hin und werden dann aufgrund ihres eigenen Verhaltens enttäuscht, nicht aufgrund dessen, was der Entwickler bringt.

Was wäre z.B. wenn es auf einmal heißt, dass Dead Space Wii ne Art Hybrid wird wie Disaster. Railshooterpassagen gepaart mit 3rd-Person Passagen. Ich wette plötzlich wären wieder alle auf dem "Hype"-Zug. Und am Ende könnte es so aussehen, dass die Railshooterpassagen gut sind, die 3rd-Person-Passagen aber totaler Mist...

Wie gesagt. Keine Erwartung->Keine Enttäuschung->Nur positive Überraschung->???->Win!

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem: Welches Verhalten ist geschickter?

da geb ich dir zwar recht aber seien wir ehrlich. die meisten, die ein spiel am anfang haten (ob unbegründet oder nicht spielt mal hier keine rolle), haten es am ende auch, egal wie gut das spiel geworden ist. das sieht man doch bei 90% der user hier im forum. z.b. Mad World. manche halten es immernoch für stupides gore (obwohl schon lang bewiesen wurde, dass es das nicht ist). oder Disaster. hat einen sehr schlechten ruf obwohls eigentlich ein gutes spiel ist.
hatet man einmal, hatet man immer. man versucht garnicht erst das spiel gut zu finden.

Und wenn ich mir die freiheit erlauben darf: ich glaube nicht, dass du das spiel hier je kaufen oder gut finden wirst selbst wenns am ende nur 90er wertungen kassiert. aber vieleicht täusch ich mich auch bei dir (bin mir aber sicher, dass es trotzdem beim großteil zutreffen wird)

Stimmt. Kommen die Gegner da auch nicht durch Türen? Können sie in Räumen mit Zwischenböden auch nicht angreifen, wenn Du im "anderen" Stockwerk bist? Und, ganz entscheidend, bleiben die Gegner da auch irritiert stehen, wenn Du aufhörst, Dich zu bewegen? Tun sie in Dead Space nämlich tatsächlich... ;)

Hör auf so über Dead Space zu lästern.
Entweder du hast es nie gespielt oder die PC Version hat sehr viele Bugs.
Ich habe es 4 Mal durchgespielt und solche KI Fehler sind mir nie untergekommen.

Autsch @ Railshooter
Dead Space macht auf Wii so viel Sinn wie Dead Rising, nämlich gar nicht.

Ich habe es 4 Mal durchgespielt und solche KI Fehler sind mir nie untergekommen.

Autsch @ Railshooter
Dead Space macht auf Wii so viel Sinn wie Dead Rising, nämlich gar nicht.

Oder du hast sie nur nicht bemerkt :ugly:

Es hat doch nie jemand behauptet, dass das Spiel Crap wird, oder...? :neutral: Das Spiel wird nach meiner Grundvorstellung und Besorgnis einfach nur nicht so gut wie sein Vorgänger, darauf würde ich jede Wette eingehen. Es macht eben Spaß, die Herangehensweise und Schnelligkeit des Voranschreitens selbst zu bestimmen, auch wenn man nicht so unglaublich viel Einfluss darauf hatte. Als Beispiel lassen sich die Passagen mit dem Regenerator aufführen - der Andrenalinstoß war unvermeindlich. Es musste einem gelingen den Feinden fernzubleiben, während man nach einer Lösung Ausschau hielt. Ich schätze, sollte ein solcher Gegner auch im kommenden Dead Space vorkommen, wird es einfach nur darauf hinauslaufen, dass man vor- oder rückwärtsbewegend dutzende gezielte Treffer landen muss, ansonsten wird er dich nach einer feststehenden Dauer attackieren. Nur ein Beispiel. Es gibt Spiele, die von vornherein auf ein solches Konzept ausgelegt sind, so dass sie ihre Sache auch perfekt machen. Aber was Dead Space betrifft, so wurde der Entwurf bereits bemaßt und beschriftet. Dieser Rail-Shooter wird garantiert nicht an das originale Dead Space herankommen, dafür hat es seine Sache einfach zu gut gemacht. Hätte EA Extraction sofort als einen solchen Rail-Shooter angekündigt, bestünde die Resonanz auch nicht dermaßen negativ. So hat eben jeder traditionellen Survival-Horror mit typischem PS360-Präsentationsoverkill erwartet.

Überdies verstehe ich noch immer nicht, wieso nur mit den Begleiterscheinungen des ersten Teils gerechnet wird. Natürlich, Dead Space glänzte nicht mit riesigen Sälen und war gewollt linear gehalten, aber ein würdiger Nachfolger, welcher uns bestimmt noch bevorsteht, wird überwiegend garantiert mit anderen interessanten Szenarien aufwarten. Dead Space 1 wies bereits einige große und interessante Räume auf, ein weiterer Teil würde mit ähnlichem Drum und Dran und angesichts der gewonnenen Fans logischerweise noch einen Schritt wagen. Einen Abstecher auf Aegis VII würde ich mir wünschen, da gäbe es beiläufig auch genug zu erkunden. Was Dead Space Wii angeht, sind meine Traumvorstellungen geplatzt. Allerdings wissen wir tatsächlich nicht viel, weshalb ich noch auf das Beste hoffe. Kaufen werde ich mir das Spiel vermutlich so oder so.

Phytagoras schrieb:
Auch hier hat man anscheinend nen RE4 erwartet. Ich hab nix erwartet außer nen dämlichen Port und bin nun überrascht, dass es was neues ist, worauf ich mich freuen kann.

Ich muss gestehen, ich hielt einen würdigen Nachfolger wirklich für wahrscheinlich.

Er bauscht die Sache nach meinem Empfinden zwar etwas auf, aber präsent sind diese Fehler teils schon, denke ich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder du hast sie nur nicht bemerkt :ugly:

Ich bin einer der größten Fans des Spiels auf diesem Forum, ich habe so ziemlich alles gesehen!
Nur nicht das was wsippel da beschreibt.
Gegner verfolgen dich über die Luftschächte auch auf andere Stockwerke.
Sie kommen ohne Probleme durch Türen.

Würde aber gerne wissen welche Version er gespielt hat und auf welchem Schwierigkeitsgrad.

"Es hat doch nie jemand behauptet, dass das Spiel Crap wird, oder...? "

Ich weiß gar nicht wie oft ich das Wort Crap in Bezug auf das Spiel gelesen habe, klar in der News wars schlimmer.

Ich freue mich drauf, selbst wenns ein stupider oldschool Rail-Shooter werden sollte (was es angeblich nicht sein wird), die Grafik passt soweit, der Stil passt. Das Zerlegen der Monster in ihre Einzelteile stelle ich mir per Mote ganz geil vor. Anders wärs mir wohl auch lieber gewesen, aber warum ein Spiel schlechtreden, dass klasse sein könnte. Wer weiß denn wie sie es umsetzen, wenn man die Geschwindigkeit beeinflussen kann und sich auch etwas umsehen kann reicht mir das für einen Horror Thriller im Weltraum. Go Dead Space Extraction, zeigs den Nörglern :P

Sorry, soviel Pessimismus wie in diesem Thread habe ich selten gesehen. Für einen recht guten Trailer seltsam. Vor allem wie man sich so reinsteigern kann, wenn das Game schlecht wird kann man es immer noch bashen. Ich war auch überrascht, aber irgendwann sollte es einfach gut sein ohne mehr Infos. Ich seh schon ein paar Leute werden mich die nächsten Wochen noch nerven :shakehead:

Ich bin einer der größten Fans des Spiels auf diesem Forum, ich habe so ziemlich alles gesehen!

Würde aber gerne wissen welche Version er gespielt hat und auf welchem Schwierigkeitsgrad.

Ja das musst du ihm am Besten selbst fragen ^^

Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass ich in einigen Tests wenig positive Kommentare zur KI gelesen hab.

Wobei der Begriff in meinen Augen immernoch der blanke Hohn ist. Gegner in Games waren und werden noch eine sehr lange Zeit einfach nur strunzdumm bleiben.

hier zucken gerade soweiso alle aus ....versteh ich zum teil auf, zum anderen eher nicht, weil das nur aufschaukelungstendenzen sind an denen sich dann echte wii basher ergötzen ;-)

Xbox360, medium, zweimal durchgespielt.

Die geschilderten Probleme haben allerdings nichts mit Bugs zu tun, sondern sind alle durchaus nachvollziehbar. Beim ersten Durchgang habe ich das Verhalten zufällig beobachtet, beim zweiten Durchgang habe ich genauer darauf geachtet, und versucht, die Gründe zu identifizieren. Spiele es nochmal, und versuche, Dich nicht so zu verhalten, wie es das Spiel erwartet - und Du wirst ähnliche Beobachtungen machen. Ein paar Hinweise, worauf Du achten solltest:

- In der Bar auf dem Crew-Deck: Zerlege die großen Gegner unten, fahre mit dem Fahrstuhl wieder nach oben, begib Dich zurück zum Eingang des Raums (aber bleib drin). Die wandernden, kletternden und hüpfenden Körperteile werden versuchen, zu Dir zu kommen - aber sie werden's bestenfalls zufällig schaffen. Oft klettern sie die Wand bis zur Hälfte hoch und dann wieder runter. Du kannst sie in aller Ruhe abknallen, wenn sie an der Wand oder Decke sitzen.

- In einigen Räumen, beispielsweise den Laboren im Medizindeck, lassen Gegner sofort von Dir ab, wenn Du den Raum verlässt. Bleibst Du im Türrahmen stehen, bleibt die Tür offen und Du kannst Schießbude spielen - die Gegner werden nicht versuchen, Dich anzugreifen, bis Du einen Schritt vor machst. Das funktioniert nicht mit allen Gegnern - manche Gegner scheinen sich aber immer nur des Raums bewusst zu sein, in dem sie sich befinden. Dazu habe ich verschiedene Theorien, aber das würde den Rahmen sprengen.

- Und last, but not least, das Problem der reaktiven KI. Auch bei Prügelspielen oft zu beobachten. Bleibe vor einem Gegner stehen und lasse den Controller los. Der Gegner wird Dich zwar irgendwann abmurksen, aber Du wirst sehen, dass sie sich plötzlich sehr seltsam verhalten. Sie greifen nur noch zögerlich an und halten Abstand - so viel Abstand, dass sie Dich mit ihren Schlägen oft gar nicht mehr treffen.

@Nuker
So ein Quatsch.
Mich hat das Game intressiert. Bis zum Zeitpunkt, wo es hieß: Rail Shooter.
Das Genre ist imo bereits übersättigt und bringt nicht soviel vielfalt, wie ein Ego Adventure/Shooter oder ein Third Person Adventure/Shooter.
Man kann da zwar anderer Meinung sein, aber bisher sind alle Rail Shooter in ihrer Aktionsvielfalt eingeschränkt.
Dafür freue ich mich auf Games wie Fatal Frame oder Cursed Mountain.

@Kantholz
Ich hab bisher nur gesagt, dass das Spiel, so wie es angkündigt wurde, eine Enttäuschung ist.
Parallelen dazu hab ich zu ResiUC geszogen.
Ich mag es nicht, wenn man Situationen zwanghaft verschönt und besser darstellt, als sie eigentlich sind.
Ich bin umgänglich, solange man auf den Boden der Tatsachen bleibt. :)
Wenn ich unumgänglich werde würde ihr es extrem bemerken. xD

Ich mag es nicht, wenn man Situationen zwanghaft verschönt und besser darstellt, als sie eigentlich sind.

Schön, dass du den Überblick behältst und daher entscheiden kannst was denn nun Tatsachen sind und was nicht. :-D

Ich war ja auch erst skeptisch, muss aber im nachhinein @wsippel in manchen Punkten Recht geben.
Wenn das Spiel meinetwegen an das Prinzip von Killer 7 angelehnt wird, wird man in DS Wii tatsächlich nicht oder nur unwesentlich weniger Bewegungsfreiraum haben als in dem Original DS.

Also erstmal abwarten.
Bin jetzt erstmal gespannt auf das Game. :-)

Alles weitere wird sich zeigen.

Schön, dass du den Überblick behältst und daher entscheiden kannst was denn nun Tatsachen sind und was nicht. :-D

Ich war ja auch erst skeptisch, muss aber im nachhinein @wsippel in manchen Punkten Recht geben.
Wenn das Spiel meinetwegen an das Prinzip von Killer 7 angelehnt wird, wird man in DS Wii tatsächlich nicht oder nur unwesentlich weniger Bewegungsfreiraum haben als in dem Original DS.

Also erstmal abwarten.
Bin jetzt erstmal gespannt auf das Game. :-)

Alles weitere wird sich zeigen.

Ein muss ja den Überblick behalten :P

Tatsache ist nunmal, dass es ein Rail-Shooter wird.
Und ich verweise mal auf mr140bpm, der es eigentlich recht schön gesagt hat.
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2665009&postcount=576
Und das meine ich auch mit zwanghaftes schön reden der Situation.

Killer 7 ist ein ganz anderer Fall. Wieoft noch?
Außerdem wurde Killer7 genau wegen dem eigenschränkten Bewegungsfreiraum kritisiert (und hat auch desshalb zum Teil schlechte Bewertungen erhalten). Es mit einem Game zu vergleichen, wo man sich frei durch Welten bewegen kann, in Bezug auf Bewegungsfreiheit und Interaktion ist Blasphemie.

Wie gesagt, schön das sich einige über einen weiteren Light-Gun Rail-Shooter freuen.
Für sehr viele ist dieses Genre nunmal nichts bzw. sind übersättig davon, und es besitzt ein Nischendasein auf Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom