Wii Dead Space: Extraction [EA]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, das ist auch für mich das größte Problem.
Menschen arbeiten mehrere Jahre lang an einer Idee, die eigentlich zu 100% mit Dead Space verbunden werden kann und geben ihr Herzblut...

... Und dann kommen einige Troll/Hater der übelsten Stufe und machen ihnen die Hölle heiß wegen... warum eigentlich? :)

Einfach so, weil sie es scheinbar können.

Und genau wegen sowas wird der Wii-Support nur verdammt schwer hochzufahren sein.
Denn selbst ambitionierte Projekte sind scheinbar unerwünscht, wenn sie nicht das oder nicht das sind. Und selbst wenn Letzteres eintritt scheinen die Fans nicht zufrieden zu sein.

Wegen den Wii-Fans kommen ja auch die Wii-REmakes nicht in den Westen.
Nur wegen ein paar Trollen, die einfach nichts besseres zu tun haben, als sich über Dinge zu beschweren, die den Spielern eigentlich zugute kommt.

Wenn man ein Spiel wegen irgendwelchen Designentscheidungen wirklich absolut gar nicht (im Bereich von Hass oder "SPIELE ICH GARANTIERT NIE UND NIMMER!!!") mehr mag, was eigentlich den Status "Gamer" für mich automatisch aufhebt, dann kauft man das Spiel halt nicht.

Aber nein, die Leute, die an dem Spiel arbeiten und Leute, die vorsichtig optimistisch sind, werden angespuckt und mit einem Rundumhieb versehen... Klasse.

Zeigt mir bitte auch nur ein Spiel, wo das Internet wegen einem HD-Game so Sturm gelaufen ist...
Ich hoffe, die Entwickler stellen das Spiel deswegen nicht ganz ein.

Das wäre die Reaktion, die ich am ehesten befürchte, und bei der sich Leute wie mr140bpm am ehesten freuen, hm?

Fallout3 und Shadowrun!

Da lagen die Gründe aber auch auf der Hand.

So sehr wie diese beiden Spiele kann mich Dead Space gar nicht enttäuschen. Obwohl ich mir keine großen Hoffnungen mehr mache, warte ich natürlich erstmal ab.

Naja, wer hat seinem Ärger/Enttäuschung denn noch nicht völlig unnötig im Internet Luft gemacht? Das ist eben auch ein typisches Web2.0 Phänomen.

Mir ist es ein Rätsel, warum das HD Dead Space jetzt so hochgejubelt wird, obwohl die Verkäufe weit hinter den Erwartungen zurück geblieben sind. Es ist doch wohl eher so, dass das Spiel im Verhältnis zu Entwicklungskosten zu Einnahmen komplett gecheitert ist.

Es ist ziemlich unerheblich, ob es tolle Wertungen bekommen hat oder dass die Spieler, die es gekauft haben, super finden. Den Großteil der HD Besitzer hat es scheinbar nicht interessiert, und das ist entscheidend.

Warum sollte EA die Version eines gescheiterten Spiels auf die Wii bringen?

Fallout3 und Shadowrun!

Da lagen die Gründe aber auch auf der Hand.

Aber war das da wirklich so... "hasserfüllt"? Und auf einem solchen Niveau, dass man dem Entwickler rein gar nichts geglaubt hat? Oder man im Vorhinein gesagt hat "Es ist nicht Iso-Ansicht, sowas spiel ich nicht, es ist crap :lol:"?

Dass es auf der Hand lag, ist klar, aber mir kam es so vor, dass die Leute halt eher gemeint haben "Ok, es ist nicht so, wie der Vorgänger, kann aber vielleicht ganz ok werden."

Außer bei Shadowrun... Das war wirklich herb. Nur war es da auch nicht so, dass man Petitionen gestartet hat, um es zum RPG zu machen ;-)

Aber war das da wirklich so... "hasserfüllt"? Und auf einem solchen Niveau, dass man dem Entwickler rein gar nichts geglaubt hat? Oder man im Vorhinein gesagt hat "Es ist nicht Iso-Ansicht, sowas spiel ich nicht, es ist crap :lol:"?

Dass es auf der Hand lag, ist klar, aber mir kam es so vor, dass die Leute halt eher gemeint haben "Ok, es ist nicht so, wie der Vorgänger, kann aber vielleicht ganz ok werden."

Außer bei Shadowrun... Das war wirklich herb. Nur war es da auch nicht so, dass man Petitionen gestartet hat, um es zum RPG zu machen ;-)

Hier vielleicht, auf den Bethsoft Foren war die Hölle los.

Ich fand es damals so scheiße, ich hab meinen Account löschen lassen :ugly:

Ich kann dem Spiel aber auch bis heute nicht viel positives im Vergleich zu den alten Teilen abgewinnen, obwohl ichs versucht hab.

Ich frag mich gerade einfach, was wohl wäre, wenn es kein normales Dead Space gegeben hätte, sondern das hier sozusagen der erste Teil exklusiv für Wii wäre....

Ich kann dem Spiel aber auch bis heute nicht viel positives im Vergleich zu den alten Teilen abgewinnen, obwohl ichs versucht hab.

Naja. Man muss es halt nicht als Sequel ansehen ;)

Ich frag mich gerade einfach, was wohl wäre, wenn es kein normales Dead Space gegeben hätte, sondern das hier sozusagen der erste Teil exklusiv für Wii wäre....

Naja. Man muss es halt nicht als Sequel ansehen ;)

Ich seh es so: Sie hätten es nicht Fallout nennen sollen :ugly:

Wenn man Daggerfall, Morrowind und Oblivion gespielt hat, dann bemerkt man eben gewisse Abnutzungserscheinungen im Gameplay. Beth kann irgendwie kein anderes Spiel mehr machen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass man bei F3 einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.

Manchmal hat so ein Backlash auch sein Gutes. Will ich echt nicht verallgemeinern. Bei Spyborgs wurden Konsequenzen gezogen. Ob's dadurch besser wurde, wissen wir natürlich derzeit nicht. Aber wenn ankeingo's Quellen stimmen, wäre es da fast in die Hose gegangen - es hätte ein dickes "Fuck You!" von Bionic und Capcom gegeben, und das Spiel wäre einfach für 'ne andere Plattform erschienen. Und damit wäre garantiert auch niemandem geholfen.

Niemand hat was gegen berechtigte Kritik. Ich bis selbst sehr offen sehr kritisch. Aber was man bei Wii-Titeln oft sieht ist eben keine berechtigte Kritik, sondern eine Hexenjagd. Wenn irgendwas nicht exakt so ist, wie man es will, brüllt man rum. Wie Kleinkinder. Keine Sau interessiert, ob's gut wird. Den Fanboys wäre es lieber, es käme gar nicht - an die Leute, die offen sind und möglicherweise trotzdem Spaß dran haben könnten, auch wenn es anders ist, denkt niemand. Aber würden die Entwickler auf die Jammerlappen hören und die Projekte einstellen, würde man auch wieder maulen und lauthals mangelnden Support beklagen.

Manchmal hat so ein Backlash auch sein Gutes. Will ich echt nicht verallgemeinern. Bei Spyborgs wurden Konsequenzen gezogen. Ob's dadurch besser wurde, wissen wir natürlich derzeit nicht. Aber wenn ankeingo's Quellen stimmen, wäre es da fast in die Hose gegangen - es hätte ein dickes "Fuck You!" von Bionic und Capcom gegeben, und das Spiel wäre einfach für 'ne andere Plattform erschienen. Und damit wäre garantiert auch niemandem geholfen.

Niemand hat was gegen berechtigte Kritik. Ich bis selbst sehr offen sehr kritisch. Aber was man bei Wii-Titeln oft sieht ist eben keine berechtigte Kritik, sondern eine Hexenjagd. Wenn irgendwas nicht exakt so ist, wie man es will, brüllt man rum. Wie Kleinkinder. Keine Sau interessiert, ob's gut wird. Den Fanboys wäre es lieber, es käme gar nicht - an die Leute, die offen sind und möglicherweise trotzdem Spaß dran haben könnten, auch wenn es anders ist, denkt niemand. Aber würden die Entwickler auf die Jammerlappen hören und die Projekte einstellen, würde man auch wieder maulen und lauthals mangelnden Support beklagen.

Das liegt aber auch daran, dass man mit der Wii schon etwas arg strapaziert wurde von einigen 3rd Parties ^^

edit. welche Quelle von ankeingo denn?

Hier vielleicht, auf den Bethsoft Foren war die Hölle los.

Ich fand es damals so scheiße, ich hab meinen Account löschen lassen :ugly:

Und am Ende hat sich Fallout 3 richtig gut verkauft :ugly:
Entweder haben die Hater das Spiel doch angefasst oder irgendwas stimmt da ned ;-)

Ich war auch einer derjenigen, der gemeint hat, dass Fallout 3 einfach nicht an die Vorgänger rankommen kann, in sehr vielen Bereichen.
War auch so.

Aber ich konnte doch noch Spaß damit haben... Und es durchspielen. Trotz der Schwächen.

Wieso ist es bei Dead Space: Extraction nicht so ähnlich möglich?

Wenn mir ein Spiel ned taugt, gehe ich persönlich ned auf die Barrikaden. Wieso auch?
Ich gebe jedem Spiel seine Chance... Man kann ja am Ende bashen, wenn die Qualität Murks ist.
Das kann ich verstehen.

Aber doch nicht ein dreiviertel Jahr vor Release :ugly:

Zumal das hier wirklich nur aus Uninformiertheit so durch den Matsch gezogen wird.

Mit so allgemeinen Phrasen wie "Ja, da wird meine Freiheit eingeschränkt, doof."
Ja, warum ist dann ein Gears of War nicht open world?
Warum kein Halo 3?

Warum ist es dort egal?

Warum ist es bei 99% der Spiele eigentlich scheiß egal wie "frei" diese sind und nur hier... so verdammt wichtig?

Und am Ende hat sich Fallout 3 richtig gut verkauft :ugly:
Entweder haben die Hater das Spiel doch angefasst oder irgendwas stimmt da ned ;-)

Ich war auch einer derjenigen, der gemeint hat, dass Fallout 3 einfach nicht an die Vorgänger rankommen kann, in sehr vielen Bereichen.
War auch so.

Aber ich konnte doch noch Spaß damit haben... Und es durchspielen. Trotz der Schwächen.

Wieso ist es bei Dead Space: Extraction nicht so ähnlich möglich?

Wenn mir ein Spiel ned taugt, gehe ich persönlich ned auf die Barrikaden. Wieso auch?
Ich gebe jedem Spiel seine Chance... Man kann ja am Ende bashen, wenn die Qualität Murks ist.
Das kann ich verstehen.

Aber doch nicht ein dreiviertel Jahr vor Release :ugly:

Zumal das hier wirklich nur aus Uninformiertheit so durch den Matsch gezogen wird.

Mit so allgemeinen Phrasen wie "Ja, da wird meine Freiheit eingeschränkt, doof."
Ja, warum ist dann ein Gears of War nicht open world?
Warum kein Halo 3?

Warum ist es dort egal?

Warum ist es bei 99% der Spiele eigentlich scheiß egal wie "frei" diese sind und nur hier... so verdammt wichtig?

Verkaufszahlen sagen ja nicht immer was über die Qualität aus. Im Beispiel Bethesdas verlaufen sie bei der TES Serie ja eher umgekehrt proportional ^^

Viele gute und innovative Spiele (egal auf welcher Plattform) bleiben einfach auf der Strecke weil die Gamer lieber Teil XXX von Serie ABC weiterzocken wollen als was Neues.

Oder mal anderes ausgedrückt: Warum klatschen Leute auf Konzerten bei bestimmten Liedern immer am meisten, wenn sie gespielt werden? Weil es die Besten/Bekanntesten der Band sind? Nein, weil sie sie am Besten kennen. Sie beklatschen ihr Erinnerungsvermögen, das ist alles.

Ich persönlich würde Dead Space noch nicht ganz abschreiben. Mal gucken wies wird wenns fertig ist, hab ja auch vor House the Dead mal auszuleihen, obwohl ich On-Rail eigentlich nicht mag.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber auch daran, dass man mit der Wii schon etwas arg strapaziert wurde von einigen 3rd Parties ^^
Keine Frage. Das erklärt die Situation - aber es entschuldigt sie nicht wirklich.

edit. welche Quelle von ankeingo denn?
Keine Ahnung, wollte er nicht sagen. Er sagte nur, er habe gehört, nach dem Gemaule sei in Erwägung gezogen worden, das Spiel statt für Wii exklusiv für PS3 zu bringen, weil man dachte, dort auf positivere Resonanzen zu stoßen. So oder so hat jemand in Folge der Heulerei den Job verloren, und ob man darauf sonderlich stolz sein kann, muss jeder für sich selbst entscheiden...

Keine Frage. Das erklärt die Situation - aber es entschuldigt sie nicht wirklich.

Keine Ahnung, wollte er nicht sagen. Er sagte nur, er habe gehört, nach dem Gemaule sei in Erwägung gezogen worden, das Spiel statt für Wii exklusiv für PS3 zu bringen, weil man dachte, dort auf positivere Resonanzen zu stoßen. So oder so hat jemand in Folge der Heulerei den Job verloren, und ob man darauf sonderlich stolz sein kann, muss jeder für sich selbst entscheiden...

Zu Spyborgs kann ich nicht viel sagen. Ich sah den Stil und beschloss den Werdegang des Spiels fortan nicht mehr zu verfolgen :lol:

Verkaufszahlen sagen ja nicht immer was über die Qualität aus. Im Beispiel Bethesdas verlaufen sie bei der TES Serie ja eher umgekehrt proportional ^^

Viele gute und innovative Spiele (egal auf welcher Plattform) bleiben einfach auf der Strecke weil die Gamer lieber Teil XXX von Serie ABC weiterzocken wollen als was Neues.

Oder mal anderes ausgedrückt: Warum klatschen Leute auf Konzerten bei bestimmten Liedern immer am meisten, wenn sie gespielt werden? Weil es die Besten/Bekanntesten der Band sind? Nein, weil sie sie am Besten kennen. Sie beklatschen ihr Erinnerungsvermögen, das ist alles.

Ich persönlich würde Dead Space noch nicht ganz abschreiben. Mal gucken wies wird wenns fertig ist, hab ja auch vor House the Dead mal auszuleihen, obwohl ich On-Rail eigentlich nicht mag.

Ja, das stimmt wiederum.
Aber ich weiß nicht, ob es bei Dead Space so ähnlich sein wird... Die Sachen, die ein Dead Space auszeichnen, werden in Dead Space: Extraction übernommen laut den Entwicklern.
Das glaube ich schon...

Ansonsten stimmt es mit Bethesda.
Seit Morrowind gibt es ein Abklingen... Nur gibt es auch neue Stärken, finde ich.

Leicht zugängliche und "generische" Welten können von den Spielern selbst verbessert werden. Hauptsache, die Spielwelt ist am Ende "stimmig".
Und in den PC-Fassungen lässt Bethesda halt die Community ran mit den Mods, die das Spiel dann so aufwerten, wie die Leute es am Ende haben wollten.
Meistens zumindest.

Schlussendlich hoffe ich einfach, dass Dead Space: Extraction ein Wii-Spiel bleibt. Und auch erscheint. Mit einer guten Qualität, denn nach solchen Unkenrufen könnten die Anstrengungen zamschrumpfen...

Sowas ist echt nur eine Lose - Lose-Situation, es gibt keine Gewinner.
Besonders bei einem fast prekären Software-Lineup wie bei Wii ist sowas äußerst unverständlich.

Ja, das stimmt wiederum.
Aber ich weiß nicht, ob es bei Dead Space so ähnlich sein wird... Die Sachen, die ein Dead Space auszeichnen, werden in Dead Space: Extraction übernommen laut den Entwicklern.
Das glaube ich schon...

Ansonsten stimmt es mit Bethesda.
Seit Morrowind gibt es ein Abklingen... Nur gibt es auch neue Stärken, finde ich.

Leicht zugängliche und "generische" Welten können von den Spielern selbst verbessert werden. Hauptsache, die Spielwelt ist am Ende "stimmig".
Und in den PC-Fassungen lässt Bethesda halt die Community ran mit den Mods, die das Spiel dann so aufwerten, wie die Leute es am Ende haben wollten.
Meistens zumindest.

Schlussendlich hoffe ich einfach, dass Dead Space: Extraction ein Wii-Spiel bleibt. Und auch erscheint. Mit einer guten Qualität, denn nach solchen Unkenrufen könnten die Anstrengungen zamschrumpfen...

Sowas ist echt nur eine Lose - Lose-Situation, es gibt keine Gewinner.
Besonders bei einem fast prekären Software-Lineup wie bei Wii ist sowas äußerst unverständlich.

Die beste Lösung ist es einfach wie so oft einfach locker zu bleiben.
Man will sich ja nicht umsonst aufregen ^^

Die beste Lösung ist es einfach wie so oft einfach locker zu bleiben.
Man will sich ja nicht umsonst aufregen ^^

Hey, mit einer solchen Einstellung wäre das alles hier nicht passiert :)
Wie gesagt, wenn zum Beispiel die Entwickler von Ninjabread Man (wobei ich das Beispiel nur stellvertretend für "schlechte" Entwickler nehme... Ich hab keine Ahnung, ob diese Leute inkompetent sind oder nicht und will mir darüber auch kein Urteil anmaßen) da dran säßen und offenkundig sagen, dass diese nur aufs Geld aus sind und auf die Wii-Fans spucken.. Ok, das ist wirklich unfein und sowas kann auch gerne offen kritisiert werden und in aller Härte.

Aber hier ist doch gerade das Gegenteil der Fall?

Solchen Ambitionen sollte man Chancen durchaus gewähren, finde ich.
Und wenn sie misslingen... Ist's halt so.

Aber das kann man jezt nicht absehen.

Will auf alle Fälle bald mehr Infos, denn ich denke, dass mit mehr Informationen auch mehr Leute wieder Interesse zeigen könnten.

Oder zumindest vom Hate-Trip runterkommen...

Hey, mit einer solchen Einstellung wäre das alles hier nicht passiert :)
Wie gesagt, wenn zum Beispiel die Entwickler von Ninjabread Man (wobei ich das Beispiel nur stellvertretend für "schlechte" Entwickler nehme... Ich hab keine Ahnung, ob diese Leute inkompetent sind oder nicht und will mir darüber auch kein Urteil anmaßen) da dran säßen und offenkundig sagen, dass diese nur aufs Geld aus sind und auf die Wii-Fans spucken.. Ok, das ist wirklich unfein und sowas kann auch gerne offen kritisiert werden und in aller Härte.

Aber hier ist doch gerade das Gegenteil der Fall?

Solchen Ambitionen sollte man Chancen durchaus gewähren, finde ich.
Und wenn sie misslingen... Ist's halt so.

Aber das kann man jezt nicht absehen.

Will auf alle Fälle bald mehr Infos, denn ich denke, dass mit mehr Informationen auch mehr Leute wieder Interesse zeigen könnten.

Oder zumindest vom Hate-Trip runterkommen...

das bezweifle ich ernsthaft. habs ja weiter oben schon geschrieben. wenn man ein spiel so stark gleich am anfang hatet (und das ohne ernsthafte grundlage) dann wird sich daran auch nichts ändern. der großteil wird viel zu stolz sein um zuzugeben, dass man sich so stark geirrt hat und das spiel immernoch als crap bezeichnen (und es heimlich dann kaufen, ka...).

find ich ok, ist auch nur menschlich. was ich aber ziemlich arm finde ist, dass man hier versucht ein spiel schlecht zu reden und anderen, die interesse am spiel gezeigt haben einzureden, dass es mist ist. sowas macht man einfach nicht :shakehead:

Ich hoffe jetzt erstmal, dass das Game trotzdem kommt, nicht schnell das Spielprinzip verändert wird (das könnte das Spiel auch schlechter machen) und die Internetstreithammel zur Ruhe kommen^^ Und wie hier immer vom geliebten Vorgänger gesprochen wird, den haben doch die meisten HDler links liegen lassen. Ich kenne den Vorgänger nicht und gehe jetzt mal unvoreingenommen an dieses Spiel heran. Schon lustig, im HotD Overkill Thread feiern die Leute wie fantastisch und genial dieses Spiel ist, hier wird gehatet obwohl der Trailer eigentlich sehr geil war und das Interview einen klassischen Railshooter (der anscheinend nicht erwünscht ist) verneint . Wenigstens neue Infos könnte man doch awarten, aber die Leute lieben es halt sich sinnlos aufzuregen und in etwas reinzusteigern, ist anscheinend ansteckend wie Hype ;)

Soll EA halt Playground und Sims ausschlachten, da rasten die Wiiler weniger aus.

Eins wird hier von den Optimisten oft falsch dargestellt, dass angeblich "Hater" (wie ich xD ) das Spiel als den totalen Müll bezeichnen. Das stimmt doch überhaupt nicht. Wir haben nur in der Form kein Bock auf das Game und finden den eingeschlagenen Weg von EA falsch. Das Spiel kann ja vielleicht ganz ordentlich werden, aber ich werde in der zweiten Jahreshälfte wohl genug mit anderen Titeln ausgelastet sein, so dass ich nicht auf ein 5-Stunden-Schienen-Spielchen angewiesen sein werde. Für ein richtiges Dead Space hätte ich jedoch sicherlich Zeit gefunden :-D

Eins wird hier von den Optimisten oft falsch dargestellt, dass angeblich "Hater" (wie ich xD ) das Spiel als den totalen Müll bezeichnen. Das stimmt doch überhaupt nicht. Wir haben nur in der Form kein Bock auf das Game und finden den eingeschlagenen Weg von EA falsch. Das Spiel kann ja vielleicht ganz ordentlich werden, aber ich werde in der zweiten Jahreshälfte wohl genug mit anderen Titeln ausgelastet sein, so dass ich nicht auf ein 5-Stunden-Schienen-Spielchen angewiesen sein werde. Für ein richtiges Dead Space hätte ich jedoch sicherlich Zeit gefunden :-D

mr140bpm schrieb: "Du kannst doch nicht ernsthaft schon ein Urteil über das Budget nach so einem Mini-Trailer fällen. Natürlich sieht er schonmal vielversprechend aus, aber das muss in dem Fall nicht bedeuten, dass hier wirklich ein High-Budget-Titel auf uns zukommt.
PS: EA auf der Wii ist bisher nunmal Crap. Mit Dead Space hätten sie die erste Gelegenheit, das Gegenteil zu beweisen. Tja, Gelegenheit verpasst..."

Und du kannst nach dem kurzen Trailer nicht bewerten obs ein Rail-Shooter, Rail-Shooter/Adventure etc. wird und dass es ein Billigspiel ist.

Ihr fällt halt jetzt schon endgültige Urteile, was für mich nach dem Trailer und den Aussagen im Interview nicht nachvollziehbar ist. Ob es ein 5 Stunden "Schienchen-Spielchen" wird kannst du auch nicht wissen. Du weißt auch nicht welche Freiheiten man hat und wie das Spiel genau ablaufen wird. Nichts außer Vorurteile ;)

Und dabei verteidigst du in diesem Thread sogar Umbrella Cronicles :P

Aber lassen wir die Diskussion einfach, auf einen gemeinsamen Nenner kommt man hier nicht und wir wissen zuwenig über das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Warum glaubst du eigentlich wieso dieses Spiel im Cartoon-look überhaupt exklusiv für Wii angekündigt wurde und nicht (auch) für die PS3 oder X360? Eigentlich recht offensichtlich, kein Wunder das sich Leute nachdem ihnen etwas großes versprochen wurde, sich für dumm verkauft vorkommen.

Zurück
Top Bottom