Wii Dead Space: Extraction [EA]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich stehe zu meinen Aussagen, wollte damit aber nicht unbedingt das Spiel als Crap abstempeln. ;)

Und natürlich weiß man noch nichts genaues über das Gameplay, nur eben dass es auf Schienen laufen wird. Diese kleine Info reicht mir aber, um mich von dem Spiel vorerst abzuwenden.
 
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PS: EA auf der Wii ist bisher nunmal Crap. Mit Dead Space hätten sie die erste Gelegenheit, das Gegenteil zu beweisen. Tja, Gelegenheit verpasst..."
Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für EA brechen. Boom Blox kam von ihnen und Tiger Woods soll auch nicht so schlecht sein. SSX Blur ist auch nicht schlecht. Auf Wii kann man sich echt nicht beschweren.
 
Warum glaubst du eigentlich wieso dieses Spiel im Cartoon-look überhaupt exklusiv für Wii angekündigt wurde und nicht (auch) für die PS3 oder X360? Eigentlich recht offensichtlich, kein Wunder das sich Leute nachdem ihnen etwas großes versprochen wurde, sich für dumm verkauft vorkommen.

Weil Multi Wii - HD Konsolen nicht richtig funktioniert? Ein Downport nicht viel bringt ( Grafik nutzt die Wii nicht richtig aus, Steuerung wirkt oft aufgeklebt) und ein Up-Port auch nicht so einfach ist? Warum darf es keine Wii-exklusiven Spiele geben, welche die Hardware und Steuerung richtig ausnutzen? Verstehe deine Frage nicht wirklich :P Der Fehler war, dass sie es zu früh gezeigt haben, der Trailer zu Spyborgs war nämlich nicht schlecht, nur das Bildmaterial.

Hier sieht das Spiel bereits gut aus und es wird genörgelt, ich hoffe es nimmt dadurch keinen Schaden.

@Kugelblitz: Das ist ein Zitat von mr140bpm und stammt nicht von mir, ich kommentiere den Satz nur^^
 
Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder? Stell dich doch nicht so an, die Entscheidung ist ganz einfach so gefallen weil für sie Wii eben für Kiddies ist und bei den HD Konsolen der Markt für solch ein Zeug einfach viel zu klein ist, hat man ja auch an den tollen Banjo Zahlen bestätigt bekommen. Multiplattformspiele sind durchaus möglich hat man letztes Jahr doch schon zur Genüge gesehen, die ganzen EA Sportspiele, Star wars, Activisionspiele, scheinst dir da wirklich ne Menge Unsinn einreden zu lassen, von wegen Multiplattformspiele machen keinen Sinn.
 
Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für EA brechen. Boom Blox kam von ihnen und Tiger Woods soll auch nicht so schlecht sein. SSX Blur ist auch nicht schlecht. Auf Wii kann man sich echt nicht beschweren.

Ok, Boom Blox habe ich im Eifer des Gefechts vergessen. Aber hierbei muss man wohl eher Steven Spielberg danken ;)

Die anderen beiden sind halt Standard, auch nichst besonderes. Und was heißt denn hier, man kann sich auf Wii nicht beschweren? Die anderen beiden Konsolen haben einen deutlich besseren EA-Support. Multi-Games sind auf Wii (außer Tiger Woods) schlechter und gute Exklusiv-Titel muss man auch mit der Lupe suchen. Wenn man nicht gerade auf Casual-Durchschnitt wie Playground oder Boogie steht, kann man ganz und garnicht zufrieden sein.
 
Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder? Stell dich doch nicht so an, die Entscheidung ist ganz einfach so gefallen weil für sie Wii eben für Kiddies ist und bei den HD Konsolen der Markt für solch ein Zeug einfach viel zu klein ist, hat man ja auch an den tollen Banjo Zahlen bestätigt bekommen. Multiplattformspiele sind durchaus möglich hat man letztes Jahr doch schon zur Genüge gesehen, die ganzen EA Sportspiele, Star wars, Activisionspiele, scheinst dir da wirklich ne Menge Unsinn einreden zu lassen, von wegen Multiplattformspiele machen keinen Sinn.

Banjo hätte ein klassisches Banjo werden sollen, dann hätten wahrscheinlich auch die Verkäufe gestimmt. Das mit dem Kiddie sehe ich völlig anders, es muss kein Blut fließen oder absolut ernsthaft sein um ein gutes Spiel zu werden oder auch für Erwachsene interessant zu sein, ich fand den alten Trailer toll. Klar sind unter den Wiibesitzern mehr Kinder und Jugendliche zu finden, ist doch nichts schlimmes, wenn ein Spiel mehreren Zielgruppen gefallen kann. Multiplatformspiele sind möglich aber in der Kombi Wii-HD Konsolen nicht optimal. Auch den Verkaufszahlen tut eine eigenständige Wii-Version oft gut, wie man an Shaun White sieht, ein Downport hätte es nicht gebracht. Und meine Meinung als Unsinn abzustempeln ist nicht angebracht, denn ich begründe sie.

Aber wir sind OT.

@mr: EA hat ja zugegeben, dass sie den Wii zu schlecht supportet haben, warten wir ab was alles kommt. Hypen sollte man sich natürlich nicht lassen, aber nur nörgeln bringt auch nichts. Imo ist Dead Space ein guter Neuanfang, wobei auch Skate It, Boom Blox und ein paar andere Spiele nicht so schlecht sind.
 
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Da bin ich ganz anderer Meinung, selbst ein klassisches Banjo hätte keine Bäume ausgerissen, sah man ja damals auch ganz gut an Conker für die Xbox das die Nachfrage nach solchen Spielen bei dieser Userbase nicht wirklich gegeben ist, das selbe in dieser Gen mit Kameo (trotz Launchbonus+Bundles) oder Tales of Vesperia. Die Xbox Userbase ist nun mal stark auf Actionspiele die nicht "kiddy" aussehen und Madden fixiert, da hat sich seit der letzten Gen recht wenig geändert. Und gerade darum wurde Spyborgs nicht auch für die X360 angekündigt, bei der PS3 eben wegen der niedrigen Userbase und der Tatsache das sie in die selbe Richtung wie die Xbox geht.

Ich finde das schon irgendwie sogar komisch das einige, wie wsippel das ganze auch noch als Gutmütigkeit seitens der Publisher darstellen wollen, ganz nach dem Motto Vogel friss oder stirb. Wsippel wäre Capcom wirklich so dämlich gewesen das Spiel zu canceln und für X360/PS3 anzukündigen wäre die Capcom USA sowieso nicht mehr zu helfen. Den dem Spiel hätten sowieso die wenigsten nachgetrauert und auf der PS3/X360 würde das Spiel sowieso die wenigsten interessieren, vorallem wenn selbst Wii-Besitzer und Freunde von Spielen wie Mario davon fast schon angewidert waren. Das einzige was sie dazugewonnen hätten wäre Abneigung.
 
Naja, ich fand' das Rumgeheule bei Spyborgs damals schon recht peinlich.
Das Ding wurde letztendlich so von den Fanboys zerrissen, da sich diese als "nächstes großes Capcom-Spiel" wohl eher ein neues Resi, oder eine Portierung von Lost Planet oder Dead Rising (:ugly:) gewünscht hätten.
Ich denke halt, dass bei manchen Wii-Besitzern schon ein wenig der Frust in den Knochen sitzt, da man diese Art der Spiele nunmal nur auf den HD-Konsolen bekommt (oder zumindest bisher bekommen hat, es ist ja "Besserung" in Sicht. ). Da wird dann halt nicht mehr darüber nachgedacht, ob das Spiel nicht eventuell doch Potential hat, sondern einfach mal stumpf der Masse an quäkenden Ziegen gefolgt.

Irgendwie regen sich zwar viel über den mangelnden Stil und Charme der heutigen Spiele auf, aber wenn man dann halt doch keinen Space Marine spielt, der irgendwelche aliens über den Haufen schießt, dann wird das auch nicht wirklich mit offenen Armen aufgenommen ;)
 
spyborgs = godlike
sollten die den spielwitz und die ideen geändert haben. fänd ich das endlos schade, humor ist in games ohnehin SOOOOOOOO was seltenes :neutral:
 
noch ein paar tage und der thread hat mehr seiten als der im sep 07 eröffnete ps360 dead space thread ;-)
 
noch ein paar tage und der thread hat mehr seiten als der im sep 07 eröffnete ps360 dead space thread ;-)

jo gibt hier halt mehr nfans, die ausserdem mehr tippseln, und die gen weniger shooter haben ;)
da fehlt iwie n mittelding zwischen hd shootermenge und wii shootermenge...entweder kaum n gescheiter oder massenüberschwemmung die andere genres killt.
 
Naja, ich fand' das Rumgeheule bei Spyborgs damals schon recht peinlich.
Das Ding wurde letztendlich so von den Fanboys zerrissen, da sich diese als "nächstes großes Capcom-Spiel" wohl eher ein neues Resi, oder eine Portierung von Lost Planet oder Dead Rising (:ugly:) gewünscht hätten.
Ich denke halt, dass bei manchen Wii-Besitzern schon ein wenig der Frust in den Knochen sitzt, da man diese Art der Spiele nunmal nur auf den HD-Konsolen bekommt (oder zumindest bisher bekommen hat, es ist ja "Besserung" in Sicht. ). Da wird dann halt nicht mehr darüber nachgedacht, ob das Spiel nicht eventuell doch Potential hat, sondern einfach mal stumpf der Masse an quäkenden Ziegen gefolgt.

Irgendwie regen sich zwar viel über den mangelnden Stil und Charme der heutigen Spiele auf, aber wenn man dann halt doch keinen Space Marine spielt, der irgendwelche aliens über den Haufen schießt, dann wird das auch nicht wirklich mit offenen Armen aufgenommen ;)

seh ich auch so. ich meine hin und wieder könnten solche spiele ja auf der wii erscheinen (z.b. quantitativ wie beim N64) aber ich will nicht, dass jedes zweite spiel ein shooter sein muss. mal ganz ehrlich, shooter sind alles aber sich nix erwachsenes. und wer solche spiele haben will, dem steht es völlig frei ne andere konsole zu kaufe. witzig auch, dass ToV jetzt ein kiddiespiel ist weils gecellshaded ist.

aber bei diesen künstlichen aufregungen hier im thread gehts nicht mal ums spiel selbst, das ist ja das traurige. das spiel wird hier nur als mittel zum zweck runtergeputzt. und zwar will man nur erreichenernst genommen zu werden. viel spaß dabei, ihr habt bewiesen, dass man wiispieler nie ernst nehmen werden kann. heult aber am ende nicht, wenn nie gute spiele kommen werden.

wenn man erwachsen ist, will man kaum noch erwachsene spiele. ich z.b. würde für ein neues Mikeys Magical Quest von Capcom jedes andere spiel einfach fallen lassen (dabei mag ich Donald noch viel mehr 8)).
 
noch ein paar tage und der thread hat mehr seiten als der im sep 07 eröffnete ps360 dead space thread ;-)

Railshooter scheinen halt doch ziemlich beliebt zu sein :-P

@darkganon:
Joa, siehe mein Avatar ;)
Irgendwie komisch, dass viele Gamer so humorresistent sind, was ihre Spiele angeht...
 
Railshooter scheinen halt doch ziemlich beliebt zu sein :-P

@darkganon:
Joa, siehe mein Avatar ;)
Irgendwie komisch, dass viele Gamer so humorresistent sind, was ihre Spiele angeht...

humor ist kiddy :-)
und kiddy will keiner sein !
( bei der arugmentation muss ich immer würgen...wie das fertig gemacht wurde das game...da war die dead space wii bewertung ja fast noch nett :oops:)

und was lernen wir ?
spiele sollten nur nach gut oder schlecht bewertet werden in einem stadium wo man das auch kann, alles andere ist idiotie ;)
 
@darkganon: Naja, wäre Dead Space Wii kein Rail-Shooter und der erste Trailer hätte dieselbe Optik wie der jetzige Trailer gezeigt - die Reaktionen wären viel positiver gewesen. Und warum soll man sich bitte nicht beschweren, wenn man auch mal etwas anderes wie einen Rail-Shooter will? Dass das Spiele qualitativ hochwertig werden kann, streitet keiner ab, nur wird es nur schwer dieselbe Vielfalt und Spieltiefe erreichen wie ein "normales" Dead Space. DAS ist das Problem.

Und zum Teil sind die Entwickler / Publisher auch wirklich selbst an den Reaktionen schuld. Im ersten Trailer sah Spyborgs einfach nur mies aus, im Vorfeld hatte man zudem viel zu große Erwartungen geweckt, man nahm einfach des Hypes wegen fahrlässig in Kauf, dass die Fans dann gleich etwas viel größeres erwarten. Dass man damit dann auch auf die Schnauze fallen könnte (Hype wird zu einer Art Negativhype) hat man schlicht nicht bedacht.

Wenn die Entwickler schon müllige Trailer zeigen, dann müssen sie auch damit rechnen, dass an diesen Kritik geübt wird, bzw. Spiele dann auch kritisiert werden. Denn das, was man von Spyborgs gesehen hatte, war einfach noch nicht so weit, dass man es hätte zeigen sollen, der Publisher ging aber davon aus, dass es dies gewesen wäre. Wenn man aber als Publisher so Über-überzeugt von seinem Produkt bzw. vom Stadium des Produkts ist, dann kann man schon auf den Gedanken kommen, dass die endgültige Qualität auch mies sein könnte. Denn es war selten der Fall, das ein Spiel, dessen erster Trailer so richtig mies wirkte, am Ende zu einem echten Hit wurde - und das nicht nur in verkaufszahlenmäßiger- sondern auch in qualtiativer Hinsicht.
 
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@darkganon: Naja, wäre Dead Space Wii kein Rail-Shooter und der erste Trailer hätte dieselbe Optik wie der jetzige Trailer gezeigt - die Reaktionen wären viel positiver gewesen. Und warum soll man sich bitte nicht beschweren, wenn man auch mal etwas anderes wie einen Rail-Shooter will? Dass das Spiele qualitativ hochwertig werden kann, streitet keiner ab, nur wird es nur schwer dieselbe Vielfalt und Spieltiefe erreichen wie ein "normales" Dead Space. DAS ist das Problem.

da gibts doch unterschiede,
1- man sieht das das hier kein geniales trashspiel wie hotd sein soll, sondern n richtig engagiertes projekt.
2- ea hat sich in letzter zeit wieder viel reputation zurückerobert...man sollte ihnen hier eine chance geben.
3- wir haben nach wie vor ka wie das game wird und es scheint die wii wirklich auszunutzen.

ich sage jedes mal...kritik ist gut, kritik ist erlaubt, kritik ist gewünscht, kritik ist unermesslich bedeutungsvoll und darf nie enden. aber kritik über einen eventuellen faktor, der gleich mal alles gesehen übertüncht und wo jeder der etwas lobt, gleich ein hirnloser fanboy ist, halte ich eher für propaganda.
dann sollte jeder mal sagen, dass er keine railshooter mag und das auch ea schreiben....aber nicht hier tagelang rumnölen und das game schlechter reden als es ist :-)

edit: ich bezweifle das spyborgs mit besserer grafik andere reaktionen geerntet hätte.
die leute haben einfach zu grossen teilenm den humor nicht verstanden und "kritisiert", dass sich die dialoge wie aus dem samstag vormittag programm anhören...nein...wirlich ? :uglylol: so n mutiges klischeekillendes projekt sieht man nicht alle tage :)
 
Ich glaube nur, dass ich dann spätestens nach Dead Space 'ne Railshooter-Pause benötige :lol:

aber ansonsten gibt's mal ein fettes dito @ darkganon :)
 
Seltsam.

Wenns denn wirklich nen "Standard"-Lightgunshooter werden sollte, wofür dann Motion+?


Ich glaub echt wir könnten so ne Art Hybrid-Game bekommen, so wie Disaster.
 
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