InstantKarma
Gesperrt
- Seit
- 2 Apr 2010
Wenn man jedoch Israels Handeln kritisiert (und dafür gibt es mMn auch Anlass), dann auch mit dem Denken im Kopf, dass das Handeln der Israelis auf Vernunft aufbauen kann und sollte (im Vergleich zu irrationalen Islamisten eben) -deshalb bringt dort Kritik mehr.
Natürlich sind die Israelis kritikfähiger. Die Medien haben imo aber nicht die Aufgabe, politischen Einfluss zu nehmen, sondern halbwegs objektiv zu berichten, was sich abspielt, damit man sich eine Meinung bilden kann.
Die einseitige Berichterstattung und Kritik spielt den Hamas allerdings wieder in die Hände und lässt sich 1 : 1 für ihre Propaganda nutzen.
Gleichzeitig nimmt Israel diese Entwicklung auch nicht gerade dankend an und fühlt sich dadurch natürlich ungerechtfertigterweise unter Druck gesetzt. Man hört nicht auf Leute, die einen in die Enge treiben. Vielleicht am Anfang noch... aber wenn die Kritik dann endlos weiter geht - völlig egal was wieder los ist und bei jedem Fotofurz der Zeigefinger erhoben wird - während die andere Seite wie unterdrückte Ghetto-Opfer dargestellt werden, die nur spielen wollen, sieht man sich genötigt, KEINE weitere Schwäche mehr zu zeigen und Kritik zurückzuweisen.
DAS ist es was wir erleben und es ist ein absehbares, hausgemachtes Problem.
Ich finde ihre individuelle Tat und ihre Rechtfertigung ganz unabhängig vom Israel-Palästina Konflikt einfach verwerflich.

Aber wenn es dich beruhigt: Wenn jemand ihn fesselt und ich zufällig vorbeikomme und mich mit ihm fotografieren lasse würde ich mich über ein negatives Echo nicht wundern. Besser?